Sport-Datencenter
11.03.2023 15:30
Beendet
Bayern München
5:3
FC Augsburg
4:1
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
75.000
Schiedsrichter
Florian Badstübner
90.
17:30
Fazit:
Der FC Bayern feiert gegen den FC Augsburg ein wildes 5:3-Torfestival und legt im Fernduell mit dem BVB erstmal vor! In der 1. Halbzeit schockte der FCA die Münchner zunächst mit dem schnellen 0:1 durch Berisha (3.), das die Bayern aber zum Anlass nahmen, um richtig aufzudrehen: João Cancelo (15.) und Pavard (19.) drehten die Partie schnell auf 2:1 und brachten die daraufhin spielfreundigen Bayern wieder auf Kurs. In der 35. Minute erzielte Pavard sogar seinen ersten Doppelpack zum 3:1, ehe Sané kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch das 4:1 nachlegte. Im zweiten Durchgang blieben die Augsburger danach trotzdem mutig und belohnten sich in der 60. Minute auch dank eines Elfmeters von Berisha mit dem 2:4-Anschlusstreffer. Die Bayern erhöhten daher schnell wieder die Schlagzahl und machten in der 74. Minute durch das 5:2 von Davies bereits vorzeitig alles klar. Den Schlusspunkt eines unterhaltamen Fußball-Nachmittags setzte der FCA in den Nachspielzeit mit einem Treffer von Cardona zum 5:3-Endstand.
90.
17:25
Spielende
90.
17:23
Tooor für FC Augsburg, 5:3 durch Irvin Cardona
Ein Tor machen die Augsburger noch! Vargas entwischt den Bayern auf der linken Torauslinie und spitzelt den Ball auf den letzten Zentimetern in die Mitte weiter. Cardona steht frei im Fünfer und befördert den Ball im Fallen ins Tor. Acht Tore, irre!
90.
17:22
Das Spiel verabschiedet sich so langsam in den Ruhemodus. Die Bayern lassen den FC Augsburg kommen, verhindern aber weitere Torchancen der Fuggerstädter. Aktive Erholung.
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
17:19
Die Augsburger sorgen nochmal für Unruhe! Erst muss Sommer weit außerhalb des Sechzehners ran und spielt den Ball - anders als gegen PSG - sicher und rechtzeitig zum Nebenmann. Danach muss der Schweizer wieder als Torwart ran und pariert gegen Cardona, der im Sechzehner kurz frei steht.
85.
17:16
Gelbe Karte für João Cancelo (Bayern München)
Fünf Minuten vor dem Ende sieht einer der auffälligsten Bayern-Akteure nochmal Gelb: João Cancelo.
83.
17:14
Einwechslung bei Bayern München: Daley Blind
83.
17:14
Auswechslung bei Bayern München: Matthijs de Ligt
82.
17:13
Der FC Augsburg versprührt seinerseits nicht mehr allzu viel Hoffnung. Nach einem Ballverlust von Müller haben die Gäste zwar mal Platz, doch Gouweleeuw schenkt die Kugel mit einem Fehlpass im Mittelfeld sofort wieder her.
80.
17:12
Fünf Tore sind den Münchnern noch nicht genug. Die Gastgeber lassen nicht locker und halten die FCA-Abwehr weiter auf Trab.
78.
17:11
Nagelsmann denkt an die Belastungssteugerung und wechselt weiter durch. Mazraoui feiert nach Herzproblemen sein Comeback und wird von den FCB-Fans mit viel Applaus begrüßt. Auch Gravenberch erhält Minuten.
78.
17:09
Einwechslung bei Bayern München: Noussair Mazraoui
78.
17:08
Auswechslung bei Bayern München: Alphonso Davies
78.
17:08
Einwechslung bei Bayern München: Ryan Gravenberch
78.
17:08
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
77.
17:08
Einwechslung bei FC Augsburg: Nathanaël Mbuku
77.
17:07
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
75.
17:06
Über den Sieger der Partie sollte es nun keine Zweifel mehr geben. Die Bayern ziehen mit 5:2 davon und legen wohl auch im Fernduell mit dem BVB mit drei Punkten vor.
74.
17:05
Tooor für Bayern München, 5:2 durch Alphonso Davies
João Cancelo zieht mal wieder am rechten Strafraum-Eck auf und wartet in aller Ruhe auf den richtigen Moment für eine Hereingabe. Am linken Pfosten läuft Davies ein und kickt den Ball im Sprung mit dem langen Bein ins Tor!
72.
17:03
Nagelsmann wechselt erstmals und schickt mit Müller und Tel zwei neue Offensivkräfte auf den Platz. Mané und Gnabry gehen dafür in den Feierabend.
72.
17:03
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
72.
17:02
Auswechslung bei Bayern München: Sadio Mané
71.
17:02
Einwechslung bei Bayern München: Thomas Müller
71.
17:02
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
70.
17:02
Aus dem Stand! Musiala nimmt auf der Strafraum-Kante mit der halben FCA-Abwehr auf und findet keine Lücke. Sané übernimmt und schießt Gikiewicz ohne Anlauf in die Arme.
69.
17:00
Durcheinander vor dem Bayern-Tor! Nach einer Ecke von Maier verlängert de Ligt ungewollt scharf im eigenen Fünfer. Direkt vor Sommer, der zögert und im Tor bleibt, springen daraufhin alle Augsburger am Ball vorbei. Danach hauen die Münchner den Ball klärend in die Ferne.
66.
16:58
Solo von Sané! Der Zehner der Münchner legt den 6. Gang auf der rechten Strafraum-Seite ein und kickt den Ball aus spitzem Winkel gegen den herausstürmenden Gikiewicz.
65.
16:57
Die Augsburger hoffen noch auf ihr Comeback! Die Elf von Enrico Maaßen bleibt sich treu und hält offensiv dagegen. Für Mané und Co. ergeben sich dadurch aber nun umso mehr Räume für schnelle Umschaltmomente.
63.
16:56
Bayerns Reaktion? Na klar: Angriff! Die Gastgeber stürmern direkt wieder nach vorne und erspielen sich zwei Ecken nacheinander von der linken Seite. Torgefährlich wird es aber nicht.
60.
16:51
Tooor für FC Augsburg, 4:2 durch Mërgim Berisha
Berisha trifft mit Glück! Der Augsburger rutscht beim Elfmeter mit dem Standbein weg und schießt sich beim Schuss in die rechte Ecke sogar fast selbst an. Der VAR checkt den Elfmeter daher, gibt den Treffer aber schlussendlich.
59.
16:50
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Bayern München)
De Ligt kassiert den Elfmeterpfiff gegen sich und ist dazu ab sofort auch noch verwarnt.
58.
16:49
Elfmeter für den FC Augsburg! Maier fordert Sommer mit einem Fernschuss, den der Schlussmann der Münchner nur abprallen lassen kann. Abseits des Balles rennt de Ligt dabei Cardona in die Hacken. Klarer Elfer.
57.
16:49
Gikiewicz spielt mit dem Feuer! Der Augsburger Schlussmann lässt Mané vor der eigenen Torlinie anrauschen und schießt den Ball erst in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone. Sowas kann auch schiefgehen!
55.
16:48
Abschluss von Augsburg! Auch Vargas gibt einen Gewaltschuss ab und hämmert den Ball aus zentralen 16 Metern ebenfalls nur Zentimeter über den Querträger. Ein guter Versuch!
54.
16:46
Mané will unbedingt auf die Anzeigetafel! Nun bemüht der Senegalese die Distanz und bugsiert den Ball aus halblinker Position und rund 20 Metern knapp über die Latte.
53.
16:45
João Cancelo pflückt die Kugel am rechten Sechzehner-Ende aus der Luft und zieht abermals schnell nach innen weiter. Aus 18 Metern zieht der Portugiese danach ab und trifft Gnabry, der in die Schussbahn gerät.
51.
16:43
Nächste Gelegenheit für Mané! Die Bayern nehmen das 5:1 ins Visier und kombinieren sich erneut und für den FCA zu schnell nach vorne. Mané erhält dabei einen Rückpass von Davies hinter den Fünfer und trifft den Ball nicht richtig.
50.
16:42
Abseits-Tor vor Mané! Musiala spaziert mit dem Ball am Fuß durch die Innenverteidiger der Augsburger und schickt Mané hinter die Kette. Der Senegalese trifft aus elf Metern, kommt aber gar nicht zum Jubeln, da die Fahne sofort hoch geht.
47.
16:40
Los geht der zweite Durchgang erneut mutigen Augsburgern, aber keinem zweiten Tor für den FCA. De Ligt verhindert einen langen Steilpass für Vargas mit seiner schönen Grätsche.
46.
16:38
Enrico Maaßen reagiert auf das 1:4 mit einer harten Maßnahme und wechselt bereits zur Halbzeitpause auf einen Schlag viermal. Für jedes Gegentor ein neuer Spieler.
46.
16:37
Einwechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
46.
16:37
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Engels
46.
16:37
Einwechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
46.
16:36
Auswechslung bei FC Augsburg: Ermedin Demirović
46.
16:36
Einwechslung bei FC Augsburg: Irvin Cardona
46.
16:36
Auswechslung bei FC Augsburg: Dion Beljo
46.
16:36
Einwechslung bei FC Augsburg: Iago
46.
16:36
Auswechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:24
Halbzeifazit:
Der FC Bayern dreht gegen den FC Augsburg nach einem frühen Gegentor erst richtig auf und führt schon zur Halbzeit deutlich mit 4:1! Augsburg feierte direkt nach Anpfiff erst Bayern-Schreck Berisha, der schon wieder zuschlug und bereits in der 2. Minute das überraschende 0:1 erzielte. Die Bayern zeigten sich davon aber unbeeindruckt und drehten die Partie schnell durch zwei Tore von João Cancelo (15.) und Pavard (19.) auf 2:1. In der 35. Minute erzielte daraufhin Pavard sogar seinen ersten Bundesliga-Doppelpack und erhöhte mit seinem zweiten sehenswerten Treffer auf 3:1. Kurz vor der Pause traf auch noch Sané und markierte mit einem Abstauber das 4:1.
45.
16:20
Ende 1. Halbzeit
45.
16:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:17
Tooor für Bayern München, 4:1 durch Leroy Sané
Auch das 4:1 fällt noch vor der Pause! Die Hausherren kombinieren flüssig vor dem FCA-Strafraum und legen den Ball nach links raus. Mané will von außen lanken und wird abgeblockt. Nach einer Fuß-Parade von Gikiewicz fliegt der Ball hoch durch den Fünfer und landet genau auf dem Kopf von Sané, der aus fünf Metern abstaubt.
43.
16:15
Kurz vor der Pause nehmen die Münchner mal einen Gang raus und sammeln einige Pässe in der eigenen Hälfte. Augsburg kann dadurch etwas aufrücken und durchatmen.
41.
16:13
Die Ecke von Kimmich fliegt einmal über den Gefahrenbereich der Gäste hinweg und landet bei Gnabry, der es aus der zweiten Reihe versucht. Sein Distanzschuss segelt rund einen Meter über die Latte.
40.
16:12
Gikiewicz verhindert das 4:1! Mané dreht sich rechts im Strafraum kurz frei und schlenzt den Ball mit Gefühl in die lange Ecke. Gikiewicz springt rechtzeitig ab und faustet den Ball mit einer Hand zur Ecke.
38.
16:11
Bayern ist mit 3:1 vorne, hat Bock auf mehr Tore und macht weiter. Der FC Augsburg ist nur noch im eigenen Sechzehner beschäftigt und schafft kaum Entlastung.
35.
16:07
Tooor für Bayern München, 3:1 durch Benjamin Pavard
Pavard trifft schon wieder! Der Franzose wird allmählich zum Stürmer und macht sein nächstes schönes Tor: De Ligt köpft nach einer Ecke in die Abwehr der Gäste, woraufhin der Ball hoch in die Luft springt. Pavard holt zum Scherenschlag aus und hämmert den Ball von rechts mit Style ins Tor!
34.
16:07
Der offensive Drang und die Spielfreude der Bayern ist jetzt sehr groß. Jeder will vorne mithelfen und für Torgefahr sorgen. Keine guten Aussichten für den FC Augsburg...
33.
16:06
Tunnel! João Cancelo ergattert den Ball gerade noch auf der rechten Torauslinie und tunnelt dort lässig Pedersen. Dabei rutscht der Portugiese mit dem Ball allerdings kurz ins Aus.
32.
16:05
Zu kompliziert! Mané steht nach einem langen Schlag eigentlich schon frei vor dem linken Sechzehner-Eck. Danach wollen es die Bayern aber zu schön machen und verlieren den Ball wieder nach einigen Kurzpässen von Sané und Musiala.
30.
16:03
Leroy Sané will nach seinem Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich auch noch mit einem eigenen Tor glänzen und schnappt sich daher einen Freistoß aus rund 23 Metern. Der deutsche Nationalspieler probiert es direkt und bleibt in der Mauer hängen.
28.
16:01
Die Verletzungspause zieht sich ein gutes Stück. Als der Ball wieder rollt, krallt sich die Münchner sofort wieder die Kugel. Die Nagelsmann-Elf hat das Lokalduell nun unter Kontrolle.
26.
16:00
Zwei kurze Behandlungspausen bei den Fuggerstädter: Sowohl Torwart Gikiewicz als auch Gouweleeuw verletzen sich bei der Kimmich-Ecke und benötigen medizinische Unterstützung.
25.
15:59
João Cancelo dreht auf! Der Portugiese ist einer der Aktivposten beim FCB und macht auf seiner rechten Seite ordenlich Alarm. Sein nächster Vorstoß führt zur dritten Ecke der Bayern.
22.
15:56
Nach dem Fehlstart ist der FC Bayern nun doch wieder schnell auf Kurs und hat die Fuggerstädter mit den beiden Toren auch erstmal wieder ruhig gestellt. Bayern ist jetzt voll drin und drängt auf das nächste Tor.
21.
15:55
Arne Engels steht hinter dem Strafraum der Gastgeber einen Moment frei und probiert es mit einem Fernschuss. Der Ball trudelt deutlich am Tor von Yann Sommer vorbei.
19.
15:51
Tooor für Bayern München, 2:1 durch Benjamin Pavard
Der FC Bayern dreht die Partie in drei Minuten! Beim darauffolgenden Freistoß verlängert zunächst de Ligt mit dem Kopf. Nach einem Fallrückzieher von Mané lauert Pavard danach wie ein Stürmer im Fünfer und schiebt den Ball sogar als Volley ins rechte Eck!
18.
15:50
Gelbe Karte für Mads Pedersen (FC Augsburg)
Pedersen erwischt João Cancelo mit einer Grätsche und sieht für sein Vergehen die erste Gelbe Karte des Spiels. Der FCB erhält einen Freistoß auf der rechten Außenbahn.
15.
15:48
Tooor für Bayern München, 1:1 durch João Cancelo
João Cancelo macht sein erstes Tor für den FC Bayern und gleicht aus! Der Portugiese übernimmt den Ball von Sané im rechten Strafraum-Eck und schüttelt dort Pedersen mit schnellen und kurzen Bewegungen leichtfüßig aus. Der Torschuss ins lange Eck folgt zugleich und schlägt ein!
14.
15:47
Standprobleme? Auch Gnabry hat mit Probleme mit dem Geläuf und verliert bei einem Schuss aus zentralen 16 Metern ebenfalls die Balance. Der Ball fliegt in den Oberrang.
13.
15:46
So langsam scheint der FC Bayern den frühen Schock verdaut zu haben. Die Münchner halten die Schlagzahl jetzt hoch und holen via Davies die nächste Ecke heraus. Die Hereingaben von Kimmich bringen allerdings noch nichts ein.
11.
15:44
Musiala! Bayerns Youngster tanzt sich am linken Fünfer-Eck durch die Abwehr der Gäste und knallt den Ball mit Wucht gegen die Brust von Gikiewicz. Danach verliert Davies beim Nachschuss den Halt und rutscht weg.
8.
15:43
Konterchance für den Rekordmeister: Sané rennt mit mit einem Sprint durch den Rückraum und entscheidet sich kurz vor dem Strafraum noch für einen Pass nach rechts und zu Gnabry. Pedersen nimmt die Verfolgusgjagd auf und klärt zur Ecke.
7.
15:41
Erstmals schaffen es nun auch die Hausherren in die Offensive. João Cancelo steht kurz am rechten Sechzehner-Eck frei und schiebt den Ball mit einem Flachschuss in die Hände von FCA-Keeper Rafał Gikiewicz.
5.
15:39
Verunsicherung in der Bayern-Abwehr! Die Gäste machen nach dem Traumstart sofort mutig weiter und rennen schon wieder los. Bei einem Angriff über die rechte Seite haben die Bayern Glück, dass ein Ausrutscher von Davies gegen Gumny nicht zur nächsten Großchance der Gäste führt.
3.
15:34
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Mërgim Berisha
Und jetzt liegt der Ball im Netz der Bayern! Berisha schnappt sich nach einem Einwurf einen freien Ball im hohen Sechzehner und legt sich die Kugel über Upamecano mit einer schnellen Bewegung selbst vor. Danach zieht der Augsburger ab und trifft ins kurze Eck! Der Bayern-Schreck schlägt schon wieder zu!
1.
15:32
Mit einer kleinen Verzögerung geht es nun rein ins bayerische Lokalduell! Kurz vor dem Anpfiff wurde im Tornetz von Yann Sommer ein kleines Loch entdeckt und schnell noch mit Tape behelfsweise zugemacht.
1.
15:30
Spielbeginn
15:14
Zum Helden könnte beim FC Augsburg heute wieder Bayern-Schreck Mërgim Berisha werden, der schon im Hinspiel das entscheidende 1:0 erzielte und auch im Rückspiel wieder in der Startelf steht. Außerdem setzt FCA-Coach Maaßen nach dem 2:1-Sieg gegen Werder Bremen auch wieder auf Maximilian Bauer und Julian Baumgartlinger.
15:05
Während die Bayern heute mal wieder einen sicheren Sieg holen wollen, hoffen die Augsburger beim dritten Aufeinandertreffen mit dem FCB in der Saison wieder auf ihre Außenseiter-Chance - auch im Pokal mussten die Fuggerstädter bereits gegen Bayern ran und verloren nach einem zeitweise offenen Spiel schlussendlich deutlich mit 2:5. Trainer Enrico Maaßen will mit seiner Elf heute trotzdem wieder mutig auftreten und es so vielleicht in die Köpfe der FCB-Stars schaffen: „Wir haben gezeigt, dass wir sie schlagen können – das ist auch bei den Bayern im Kopf“, sagte Maaßen.
14:51
Ein Selbstläufer wird es für die umgestellte Bayern-Elf heute gegen den FC Augsburg allerdings nicht, dafür reicht ein kurzer Blick zurück: In der Hinrunde verlor der FCB überraschend mit 0:1 und erlaubte sich gegen den Nachbarn einen Ausrutscher, den es heute umso mehr zu verhindern gilt. „Wir hatten im Hinspiel Probleme mit der Art und Weise, wie Augsburg gespielt hat“, erklärte Bayern-Trainer Nagelsmann. Die richtigen Schlüsse daraus hätte der Tabellenführer aber gezogen: „Ich denke, dass wir gut präpariert sind und ein sehr gutes Heimspiel machen werden“, sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz.
14:38
FCB-Trainer Julian Nagelsmann rotiert nach dem anstrengenden PSG-Spiel wie erwartet durch und wechselt insgesamt fünfmal: Pavard, João Cancelo und die drei Offensiven Gbabry, Sané und Mané kommen neu in die erste Elf. Eine Pause erhalten dafür Stanišić, Coman, Goretzka und Müller. Choupo-Moting fehlt verletzungsbedingt.
14:32
Nach dem souveränen Weiterkommen in der Champions League gegen PSG geht es beim FC Bayern heute mit einer Pflichtaufgabe weiter: Gegen den FC Augsburg wollen die Münchner die nächsten drei Punkte für das Meisterschaftsrennen einfahren und im Fernduell mit dem BVB um die Tabellenspitze vorlegen.
14:21
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! Um 15:30 Uhr emfängt der FC Bayern den FC Augsburg zum bayerischen Lokal-Duell. Können die Bayern mit einem Heimsieg im Fernduell mit dem BVB vorlegen?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.