Sport-Datencenter
13.08.2010 19:00
Beendet
FSV Frankfurt
2:0
SC Paderborn 07
0:0
Stadion
PSD Bank Arena
Zuschauer
3.048
Schiedsrichter
Christian Schößling
90.
20:58
Fazit:
Der FSV Frankfurt schlägt den SC Paderborn mit 2:0, und das geht auch vollkommen in Ordnung. Mehr Worte muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht verlieren. Die Erste Halbzeit war weitestgehend unterirdisch, die zweite war nur aus einem Grund besser: Weil Frankfurt ein bißchen mehr wollte. Die Gastgeber hatten noch weitere Chancen, Paderborn dagegen enttäuschte auf ganzer Linie. Einzig Neuzugang Mosquera brachte etwas Licht ins Dunkel der Westfalen, ansonsten fand die Offensive überhaupt nicht statt. Dem FSV fehlte dagegen gerade nach der Pause oft nur das letzte Bißchen Präzision. Das soll es gewesen sein vom Bornheimer Hang. Schüss und schönen Abend!
90.
20:50
Spielende
89.
20:48
Fast wäre es doch nochmal eng geworden: Mosquera wird links in den Strafraum geschickt, geht an die Grundlinie und hebt das Leder auf Krösche. Der ist am Fünfer völlig frei, jedoch ziemlich überrascht von so viel technischer Finesse des neuen Teamkollegen. Und schon ist das Leder weg. Das war eine exzellente Einschussmöglichkeit!
87.
20:46
Im Normalfall müsste der Eintrag jetzt lauten: Paderborn probiert nochmal alles. Aber nichts da. Paderborn probiert nämlich nicht wirklich viel. Der SC scheint sich mit der Niederlage abzufinden.
85.
20:43
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Cidimar
85.
20:43
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Sascha Mölders
83.
20:40
Tooor für FSV Frankfurt, 2:0 durch Sven Müller
Ein Traumtor!! Was packt denn der Sven Müller plötzlich für ein Gefühl aus?!? Tosunoglu sieht am linken Strafraumeck stehend, dass Müller rechts freie Bahn hat und schiebt das Leder rüber. Jeder rechnet mit einem strammen Abzug. Doch der Routinier sieht, dass Masuch einen Meter zu weit vor dem Tor steht und lupft den Ball von der rechten 16er-Grenze unter den linken Giebel. Herrliches Ding! Und das sollte es gewesen sein.
81.
20:39
Dennoch machen die Hessen nun vieles richtig. Sie stehen nicht mehr so tief wie noch vor ein paar Minuten, greifen selbst ab und zu an - und halten damit die Paderborner weg vom eigenen Gehäuse.
80.
20:38
Wieder nicht das 2:0! Gjasula tritt kurz an, schiebt dann in die Gasse auf Mölders. Aber der hat beim Schuss einen Krampf, der Ball geht entsprechend ins Nirgendwo. Nein, es ist definitiv nicht der Tag des Sascha Mölders.
79.
20:37
Auch dies ist kein taktischer Wechsel. Schlicke greift sich an den Oberschenkel und humpelt runter. Es ist ein wahrer Abnutzungskampf am Bornheimer Hang.
78.
20:36
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Gledson
78.
20:36
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Björn Schlicke
77.
20:35
Gelbe Karte für Sascha Mölders (FSV Frankfurt)
Schößling und Mölders werden keine Freunde mehr. Der FSV-Stürmer hat mehrmals schon Zweikämpfe gegen sich gepfiffen bekommen, die man durchaus auch andersrum sehen kann. Nun ist es wieder so einer, und dafür sieht er dann Gelb. Zu hart.
76.
20:34
Eine knappe Viertelstunde bleibt den Gästen noch, mindestens die Verlängerung zu erzwingen. Die Ansätze sind da, die Durchschlagskraft fehlt allerdings noch immer.
74.
20:33
Foul von Brückner, nicht geahndet. Der Paderborner hat den Ball am Mittelkreis, sieht Müller heraneilen und lässt ihn voll auflaufen. Dem FSVler bleibt erstmal mächtig die Luft weg. Erste wirkliche Fehlentscheidung von Schiedsrichter Christian Schößling.
72.
20:31
Gute Chance für die Gäste! Wieder so eine eigentlich sinnlose Flanke an den Fünfer. Diesmal aber springt Schlicke unterm Ball durch und ermöglicht Klotz die freie Schussbahn. Dem verrutscht das Leder allerdings, daher knallt es rechts neben dem Kasten in die Bande.
71.
20:30
Dennoch, seit Mosquera im Spiel ist läuft es irgendwie besser für die Westfalen. Sie laufen mehr, kämpfen mehr. Und nun ist es Frankfurt, das so langsam Probleme bekommt.
70.
20:28
Freistoß Paderborn von links. Alushi bringt den Ball hoch an den Fünfer. Aber gegen die langen Kerle des FSV ist das nicht wirklich das probate Mittel...
67.
20:26
Welch ein Einstand!! Mosquera wird eingewechselt, geht in die Sturmspitze und hat Sekunden später den Ausgleich auf dem Fuß. Als ob die Frankfurter nicht mitbekommen hätten, dass der Neuzugang aus Kolumbien schon auf dem Feld ist. Klandt kriegt grade noch die Finger dran!
66.
20:24
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Jorge Mosquera
66.
20:23
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Markus Palionis
64.
20:23
Wieder fehlen nur Zentimeter! Sven Müller nimmt rechts Namensvetter Christian mit. Der zieht den Ball scharf ans lange Eck, wo es mal wieder Mölders vorenthalten ist, ins Leere zu rutschen. Mit etwas mehr Präzision wäre das Spiel hier binnen zehn Minuten entschieden gewesen.
62.
20:21
Nach gut einer Stunde haben wir zwei neue Erkenntnisse: Erstens ist das plötzlich ein Fußballspiel. Zweitens liegt das fast nur an den Gastgebern, die nun das klar bessere Team sind.
60.
20:20
Fast das 2:0!! Herrlicher, öffnender Pass von Cinaz, flach raus auf die rechte Seite. Mölders chippt den Ball direkt an den Elferpunkt, wo Wunderlich einen Millimeter zu klein ist für die Vollendung. Doch hinter ihm ist schon Cinaz in Position gelaufen. Aber Masuch klärt hervorragend.
57.
20:15
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Tufan Tosunoğlu
Es klingelt, wir haben das ersehnte Tor! Müller hat rechts enorm viel Platz, flankt an den Fünfer auf Mölders. Der ist zwar groß, aber nicht groß genug. Das leder fällt ihm quasi einfach auf den Schädel, springt an die linke Fünferecke und dort zieht Tosunoglu staubtrocken ab. Halbhoch ins lange Eck, keine Chance für Masuch.
56.
20:15
Pfosten Paderborn! Ja was war das denn?? Daghfous legt Alushi auf, der zieht aus 24 Metern mächtig ab. Und dann wackelt der rechte Balken!
55.
20:13
Nun hat Paderborns Coach Schubert genug gesehen. Er muss was ändern, und das tut er auch. Nico Klotz ersetzt Sören Brandy.
54.
20:12
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Nico Klotz
54.
20:12
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
51.
20:09
Und das führt dann früher oder später zu Chancen: Tosunoglu bedient Wunderlich am Strafraum. Der zieht sofort ab. Gute Parade von Masuch, der das Leder aus dem Giebel fischt!
50.
20:08
Aber Frankfurt will, man spürt das. Die Hessen investieren mehr, gewinnen jetzt mehr und mehr Zweikämpfe.
48.
20:07
Es beginnt wieder recht gemütlich, garniert mit vielen Fehlpässen. Keine guten Aussichten...
46.
20:03
Weiter geht\'s. Keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Schwere, sehr sehr schwere Kost in Frankfurt! Die erste Halbzeit der Saison müssen sowohl der FSV Frankfurt als auch der SC Paderborn als große Enttäuschung verbuchen. Es ging 40 Minuten lang so gut wie gar nichts. Keine Bewegung, kein Elan, keine Ideen. Dafür schon drei heftigere Verletzungen. Die letzten fünf Minuten brachten dann immerhin mal ein bißchen Spannung. Man kann nur hoffen, dass beide Teams daran anknüpfen. Bis gleich.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Kurz vor der Pause wird es ja doch nochmal spannend. Schöne Flanke von Müller an den Fünfer, Mölders verpasst ganz knapp.
43.
19:45
Auf der anderen Seite verpasst Tosunoglu um Millimeter! Herrlicher Schlenzer von der Strafraumgrenze Richtung langes, rechtes Eck. Da wäre Masuch nie und nimmer rangekommen!
40.
19:42
Brandy mit der dicksten Chance des Spiels!! Super Pass von Alushi in den Lauf, nur noch Klandt vor ihm. Doch der Keeper kommt raus, bleibt lange stehen und fährt dann im richtigen Moment den Fuß aus.
37.
19:38
...die es mit einem direkten Seitenwechsel versuchen. Stockfehler, Toraus. Ohne Worte.
36.
19:38
Sven Müller legt Wachsmuth an der Seitenlinie. Freistoß für die Gäste...
33.
19:37
Es ist ein hartes Brot in Frankfurt! Paderborn findet so gut wie gar nicht mehr den Weg nach vorne. Die Gastgeber dagegen finden ihn zwar, verfahren sich dann aber regelmäßig vor dem Strafraum.
30.
19:33
Eine halbe Stunde ist rum. Wir bewegen uns im Schneckentempo durch diese Erstrundenpartie. Wenn man nicht wüsste, dass noch lange genug zu spielen ist, müsste man sagen: Es deutet alles auf eine Verlängerung hin.
28.
19:30
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Tufan Tosunoğlu
28.
19:29
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Mario Fillinger
27.
19:29
Also, nicht dass das hier jemand falsch versteht: Das ist ein absolut faires Spiel. Es läuft nur ziemlich unglücklich für so manchen Spieler. Denn auch Fillinger muss raus.
26.
19:28
Und damit haben wir den nächsten Verletzten. Denn auch Fillinger bleibt nach dem Zusammenprall liegen, auch er hat eine Risswunde. Das linke Knie ist blutüberströmt, das sieht ganz übel aus!
26.
19:27
Dicke Chance für Fillinger! Der Neuzugang wird von Mölders alleine auf die Reise geschickt, entscheidet sich aber zu spät für den Schuss und rasselt in Masuch rein...
24.
19:27
Ein früher erster Wechsel: Florian Mohr muss raus. Information von der Bank: Er hat auf dem linken Auge nichts mehr gesehen, wohl ein Zusammenprall.
24.
19:24
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christian Strohdiek
24.
19:24
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Florian Mohr
23.
19:24
Dicke Chance für den FSV! Nach einem schönen Pass von Müller taucht Wunderlich halbrechts im 16er auf, bedient Mölders am Fünfer. Der ist aber dermaßen überrascht, dass er im Fallen zweimal über das liegende Leder semmelt.
21.
19:22
Ich könnte die ganze Geschichte übrigens noch deutlich ausführlicher erzählen. Auf dem Platz passiert nämlich überhaupt nichts. Auf den Tribünen auch nicht, es sind kaum Fans da. Das hat alles großen Testspielcharakter bisher.
20.
19:22
Heitmeier bekommt erstmal ein Tape um die Wunde, er probiert es nochmal.
18.
19:21
Das sieht böse aus: Heitmeier grätscht Palionis regelwidrig ab und bekommt dabei dessen Stollen ins Schienbein. Er krümmt sich vor Schmerzen, hat eine gut sieben, acht Zentimeter lange Risswunde. Ob das weitergeht für ihn?
16.
19:19
Die Ecke segelt in den Fünfer - und in die Arme von Daniel Masuch.
15.
19:18
Wieder die Hessen. Über rechts geht es mal etwas schneller, doch auch hier fehlt die Präzision. Immerhin springt ne Ecke raus.
13.
19:17
Der folgende Freistoß der Frankfurter von links außen ist allerdings harmlos.
12.
19:13
Gelbe Karte für Jens Wemmer (SC Paderborn 07)
Das erste gröbere Foul der Partie: Wemmer will zwar an den Ball, rutscht aber mit beiden Beinen voraus in den Mann. Die Karte geht schon in Ordnung.
10.
19:11
Es geht immer noch recht gemächlich zu auf dem grünen Rasen. Aber immerhin verscuht der FSV jetzt, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Paderborn setzt dagegen voll auf Konter.
7.
19:09
Nicht schlecht! Heitmeier schaut im Mittelfeld kurz hoch und spielt dann ein ganz langes Dink Richting Mölders. Der bekommt das Leder an der Strafraumkante und probiert\'s volley. Völlig verrutscht. Aber der Pass war sehr ansehnlich!
4.
19:07
Zerfahrener Beginn im Volksbankstadion. Beide Teams mit vielen Fehlpässen. Aber es sei ihnen verziehen in den ersten Minuten der Saison.
1.
19:02
Keine 20 Sekunden gespielt und schon Daghfous mit der dicken Chance ... Doch Klandt rettet zur Ecke. Glück für den FSV.
1.
19:01
Ideales Fußballwetter ... 22° und los geht es!!!
1.
19:01
Spielbeginn
19:01
Nur noch Sekunden ... Paderborn wird von links nach rechts starten, während der FSV Anstoß haben wird.
18:58
Die Spieler betreten den Rasen ... Paderborn in (Neon!!!-)Grün, während die Gastgeber in Blau-Schwarz auflaufen.
18:56
Und Fillinger ist doch dabei und wird auf der linke Seite wirbeln können. Unfassbar, dabei passierte seine Bänderverletzung erst vor 10 Tagen. Respekt!
18:53
Noch 10 Minuten bis zum ersten Pflichtspiel der Saison ... bald rollt der Ball wieder und das ist auch gut so!!!
18:43
Die Main-Städter wird als Kapitän Björn Schlicke aufs Feld führen. 111 Jahre Klubgeschichte sind Tradition pur und dennoch gilt es hier und heute die zweite Runde zu erreichen um dadurch Geld in die klammen frankfurter Kassen zu spülen. Nicht helfen dabei werden Mario Fillinger (doppelter Bänderriss), Marc Gallego (Außenbandanriss) und Alexis Theodosiadis (Adduktorenprobleme), die verletzt fehlen werden.
18:39
Bei Paderborn kann Coach Schubert fast aus dem Vollen schöpfen. nur Eugen Klukin (noch verletzt) und Gaetano Manno (im Aufbau-Mannschaftstraining) fehlen, sowie Jorge Mosquera, der aktuell noch nicht die Freigabe des kolumbianischen Fußballverbandes hat und daher fehlen muss.
18:36
Auch wenn die Namen der heutigen Kontrahenten nicht die \"ruhmreichsten\" sind, so ist es doch das eigentliche Topspiel der ersten Pokalrunde, denn es kommt zum einzigen Duell von zwei Bundesliga-Clubs.
18:21
Die Gastgeber allerdings entkamen auf Platz 15 nur knapp dem Abstieg. Da ist jede Menge Wiedergutmachung angesagt. Eine erste gute Gelegenheit wäre da heute ein Pokalsieg vor heimischer Kulisse.
18:21
Paderborn hat eine fast sensationelle Spielzeit in der 2. Bundesliga hinter sich und ist als Aufsteiger auf Platz fünf gelandet. Da wollen sie natürlich auch dieses Jahr wieder anknüpfen.
18:20
In erster Linie geht es hier natürlich um den Einzug in die nächste Runde. Für beide Teams wird das heute aber auch eine Standortbestimmung in Hinblick auf die kommende Saison, die am nächsten Wochenende startet.
18:20
Allerdings haben sich beide Zweitligisten im letzten Jahr im Pokal nicht sehr ruhmreich präsentiert. Zweimal Erstrunden-Aus hieß es da. Der FSV verlor hier an selber Stelle sein Spiel gegen Borussia Mönchengladbach und Paderborn zog gegen 1860 München den Kürzeren.
18:20
Wir erhoffen uns ein spannendes Pokalduell zweier Mannschaften auf Augenhöhe.
18:19
Die Vorfreude steigt hier im Volksbank Stadion im Frankfurter Stadtteil Bornheim! Endlich wieder Fußball nach der trotz WM viel zu langen Sommerpause!
18:17
Herzlich Willkommen zur ersten DFB-Pokalrunde 2010 mit der Begegnung des FSV Frankfurt gegen den SC Paderborn!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.