Sport-Datencenter
26.10.2010 20:30
Beendet
1. FC Kaiserslautern
3:0
Arminia Bielefeld
2:0
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
17.159
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
22:22
Fazit:
Kaiserslautern gewinnt standesgemäß mit 3:0 gegen von vornherein völlig überforderte Bielefelder, die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise mithalten konnten und vor allem in Person von Nils Fischer das Spiel schon frühzeitig verloren gaben. Individuelle Fehler und eine Lustlosigkeit auf dem Platze malten heute das Bild Bielefelds in der Fremde. Wie das Team von Christian Ziege in den nächsten drei Spielen sechs Punkte holen soll steht in den Sternen. Lautern hingegen hat den Negativtrend der letzten Wochen erstmal gestoppt und mit Srđan Lakić einen Goalgetter in den Reihen, der als Lichtblick im Abstiegskampf gelten kann. Lautern steht im Achtelfinale! Das wars von hier, einen schönen Abend noch!
90.
22:17
Spielende
90.
22:17
90 Minuten sind hier rum, lange wird nicht mehr nachgespielt.
88.
22:15
180 Sekunden offiziell am \"Betze\", dann kann Bielfeld zurück nach Ostwestfalen reisen und sich fragen ob sich Fahrtkosten und Reisezeit wirklich gelohnt haben. Lautern spielt den Stiefel hier locker runter.
86.
22:13
Schuler machts, setzt die Kugel aber mit viel Schnitt am Kreuzeck vorbei.
86.
22:12
Gute Freistoßposition für die Arminen 20 Meter vor dem Kasten...
85.
22:12
Gelbe Karte für Jan Morávek (1. FC Kaiserslautern)
85.
22:11
Der Schiedsrichter lässt jetzt viel weiterspielen, greift nur selten zur Pfeife. Gute Linie des Unparteiischen in diesem fairen Spiel.
83.
22:10
Ivo Iličević packt auf 30 Metern mal den Hammer aus und setzt die Kugel aufs Tor. Eilhoff kann sich mal auszeichnen und klärt zur Seite.
82.
22:09
Noch acht Minuten auf dem Tacho. Bielefeld ist agiler, dies aber viel zu spät im Spiel.
80.
22:06
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Stiven Rivić
80.
22:06
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert
Lauterns Assistgeber zum 1:0 und 2:0 geht vom Platz.
79.
22:06
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Collin Quaner
79.
22:05
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Besart Berisha
78.
22:04
Gelbe Karte für Manuel Bölstler (Arminia Bielefeld)
78.
22:04
Lakić will seinen vierten Treffer, setzt sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und haut mit rechts drauf. Knapp am Pfosten vorbei!
75.
22:01
Guela lässt eine gegnerische Flanke vom Fuß ins Seitenaus segelt. Ungewöhnliche Schwäche des guten Technikers.
73.
22:00
Noch 17 Minuten am \"Betze\". Weder das eine noch das andere Team setzt jetzt noch viel Engagement in das Spiel hinein, dafür ist der Spielstand zu eindeutig.
71.
21:58
Sicher, Bielefeld hat jetzt ein paar mehr Spielanteile und Ballbesitz, aber was die daraus machen ist nicht profifußballtauglich. Völlig von der Rolle sind die Ostwestfalen.
70.
21:57
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Kevin Kerr
70.
21:57
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Alon Abelski
68.
21:55
Aus dem Spiel heraus sehen wir denkbar wenig. Lautern lässt die Kugel in den eigenen Reihen rollen und trabt schon aus für das wichtige Ligaspiel am Wochenende gegen Gladbach.
66.
21:53
Guela darf sich jetzt auch mal versuchen. Doch sein Schüsschen aufs lange Eck ist keine Bewährungsprobe für Tobias Sippel.
65.
21:52
Erster Bielefelder Schuss aufs Tor!! Und das war ein schöner Freistoß von Bölstler. Tobias Sippel springt und hält.
64.
21:51
Sarko läuft bei Bielefeld weite Wege, holt sich schon hinten den Ball weils ihm seine Kollegen so schwer machen.
62.
21:49
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Adam Nemec
62.
21:48
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Clemens Walch
61.
21:48
Lakić klärt bei einem Bielefelder Freistoß auch hinten mit dem Kopf. Ein Teufelskerl dieser Kroate! Super Spiel des Stürmers am heutigen Tage.
60.
21:47
Eine Stunde ist nun gespielt und Lautern hat durch den dritten Treffer alles klar gemacht. Aber was ist mit den Gästen los? Es wirkt, als hätten die sich schon von Beginn an in ihr Schicksal ergeben.
59.
21:46
Nun patzt auch Eilhoff, wird vom eigenen Mann, Sarko, behindert und kommt so nicht an die Kugel. Glück, dass auch Abel darunter leidet und nicht ins freie Tor einschieben kann.
58.
21:45
...noch ein Standard aus dem halbrechten Feld. Es wirkt, als sei die Position für Bielefelder Fouls prädestiniert. Bugera darf mal wieder...
57.
21:44
Amedick verpasst Bugeras Hereingabe um Zentimeter. Bielefeld legt es jetzt wirklich auf den vierten Treffer an...
57.
21:44
...und noch ein Freistoß für Lautern. Die spekulieren jetzt auf den ruhenden Ball.
55.
21:42
Mal wieder ein Eckball für die Gastgeber...Das können sie ja, aber diesmal ist die Bielefelder Abwehr aufmerksam und kann vorerst klären.
53.
21:40
Lautern ist jetzt natürlich obenauf, der \"Betze\" tobt, die Spieler gehen schnurstraks auf Tor Nummer vier. Das wäre dann die Kür.
51.
21:38
In der Mine von Christian Ziege ließt man blankes Entsetzen, schlimmer aber noch ist die Hilflosigkeit die ein Coach in einer solchen Phase verkörpert. Um das Gleichnis vom angeknockten Boxer nochmal zu bemühen: Bielefeld wankt dem technischen KO entgegen.
49.
21:36
Tja, soll man das Spiel nun schon abpfeifen? Geht aus Bielefelder Sicht leider nicht, hier muss man sich noch über 40 Minuten quälen. Ein früher Anschlusstreffer könnte ja nochmal Kräfte mobilisieren...
48.
21:34
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 3:0 durch Srđan Lakić
Jetzt ist das Ding sowas von durch. Und wieder ist es der Lauterer Goalgetter und raten sie mal wem er entflüchtet ist???? Wieder hat ihm Nils Fischer zuviel Platz gelassen. Lakić nimmt einen langen Ball aus vollem Lauf mit der Brust an, läuft auf Eilhoff zu und spitzelt die Kugel über den Keeper ins Tor.
47.
21:33
Wieder ein Freistoß von Lautern, das ist höchste Alarmstufe am heutigen Tage. Bugera machts aber nicht so gut wie Tiffert: Der Ball landet in Eilhoffs Armen.
46.
21:33
Der längste Spieler der zweiten Liga, Morike Sako, ist nun im Spiel für den glücklosen Feick. Er dürfte mit Sicherheit die Lufthoheit haben, bekommt er aber die Chance diese auszuspielen?
46.
21:32
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Morike Sako
46.
21:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Arne Feick
46.
21:32
Bielefeld ist in der Bringschuld in Halbzeit zwei, denn noch zwei Treffer müssen her!
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:18
Halbzeitfazit:
Lautern dominiert das Spiel nach Belieben und führt verdient mit 2:0 gegen passive Bielefelder, die mit Abstand von 10 Minuten nach dem ersten Tor hier überhaupt nicht am Spielgeschehen teilhaben. Mit solch einer Leistung kann man Christian Ziege heute schon vor die Tür setzten, denn man darf es bezweifeln ob die in den Ligaspielen anders können. Aber der Pokal soll ja für Wunder da sein - Bielefeld brauch jetzt nämlich eines. Bis gleich!
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
45.
21:15
Wegen der Verletzung von Šimůnek werden 2 Minuten nachgespielt.
45.
21:15
Nils Fischer wird hier wahrscheinlich nicht den Anpfiff der zweiten Hälfte erleben. Was der sich für Böcke leistet ist grandios. Jetzt unterläuft er einen einfachen Ball gegen Abel.
44.
21:14
Noch ein Minütchen bis zur Pause. Wie soll diese lethargische Bielefelder Mannschaft hier noch den Ausgleich erzielen?
42.
21:12
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:0 durch Srđan Lakić
Es ist wirklich so leicht. Gleiches Strickmuster wie vor dem 1:0, nur dass das diesmal ein Eckball war. Tiffert platziert seinen Eckball in die Mitte des Strafraums. Lakić kommt von hinten angesprintet und nickt (wiederum) unbedrängt mit einem wuchtigen Kopfball ein. Aber wo war das bitteschön Nils Fischer? Wie vor dem ersten Treffer mindestens drei Meter entfernt.
40.
21:11
Tiffert machts mal selbst aus 20 Metern, kloppt den Ball mit Vollspann aber in die Hüfte von Bölstler. Der folgende Bielefelder Konter versackt aber schon im Ansatz...
39.
21:09
Bugera!!!! Direkt zieht er den Ball mit viel Schnitt in Richtung Tor. Dennis Eilhoff geht auf Nummer Sicher und faustet den Ball über den Kasten.
38.
21:08
Es gibt nach langer Zeit mal wieder einen aussichtsreichen Standard für Lautern. Halbrechte Position, spitzer Winkel...
36.
21:06
Christian Tiffert ist bisher bester Lauterer, läuft und flankt bemüht und engagiert. Doch der Ex-Duisburger kann das hier nicht alleine reißen, da müssen seine Kumpanen mal mitziehen.
34.
21:04
Marci Kurz steht breitbeinig an der Seitenauslinie und gibt Anweisungen. Mit der Leistung seines Teams ist er, abgesehen vom Treffer sicher nicht zufrieden.
32.
21:02
Zerfahrenes Spiel in dieser Phase. Man merkt beiden Teams deutlich die Unsicherheiten an die durch die schwachen Auftritte in der Liga bedingt sind. Lautern ist noch die bessere von zwei schwachen Mannschaften.
30.
21:00
Gelbe Karte für Clemens Walch (1. FC Kaiserslautern)
Walch verliert den Ball, hält und tritt dann seinen Gegenspieler. Berechtigte gelbe Karte.
30.
20:59
Es ist völlig unverständlich, warum die spielstarken Lauterer die Partie Stück für Stück aus den Händen geben. Das ist das schon bekannte Manko, das sich auch in den Vorwochen in der Bundesliga präsentiert hat.
28.
20:58
Wieder ist Berisha im Zentrum des Geschehens. In der Drehung nimmt er einen Ball an und dreht sich in Richtung Strafraum. Mathias Abel hält und zupft ein klein wenig und bringt den Bielefelder zu Fall. Elfmeter wird gefordert, doch das war ein normaler Zweikampf.
27.
20:56
Das war eine kurze Schrecksekunde für die dominierenden Lauterer. Da hätte sich der FCK nicht beschweren dürfen, denn die Innenverteidigung um Amedick und Abel sah da alles andere als sicher aus.
26.
20:55
Toooooor für Bielefeld!! Feick haut aus spitzem Winkel halblinks drauf, Sippel lässt die Kugel abprallen, Berisha stand aber wohl im Abseits und hat den Keeper behindert.
24.
20:53
Bielefeld ist nunmehr in der \"Zerstörer-Phase\", steht massiert in der Abwehr und fast mit allen 10 Feldspielern in der eigenen Hälfte. Nicht sonderlich ansehnlich was die momentan auf den Platz bringen die Ostwestfalen.
22.
20:52
Ja was macht der Lakić denn da? Anstatt schnurstraks aufs Tor zuzulaufen lässt sich der Stürmer auf ein Dribbling ein und verzettelt sich.
20.
20:51
Super Aktion von Ivo Iličević, der sich da brasilianisch bis zur Außenlinie durchsetzt und gegen drei Mitspieler behauptet. Sein letzter Schritt war aber zu viel und so kullert die Pille ins Toraus.
19.
20:49
Tiffert tankt sich mal bis zur Außenlinie duch, bringt die Kugel hoch in den Rücken der Abwehr, wo Iličević den Ball aber nicht mehr drücken und so nur noch in die Arme von Eilhoff köpfen kann.
18.
20:48
Lautern hat die Ballhoheit und lässt das Spielgerät gerne in den eigenen Reihen hin und her wandern. Klar, für sie reicht dieser Spielstand auch.
16.
20:47
Das Spiel wird nun offener, auch Bielefeld hat die Ketten der Defensive so langsam gelöst und geht über die Außen vor. Berisha und Heidinger machen das ganz ordentlich, stehen aber völlig alleine da, weil sich kein Ostwestfale traut mit nach vorne zu kommen.
14.
20:44
Schöner weiter Ball auf Sebastian Heidinger, doch Tobias Sippel aus der Gerry-Ehrmann-Schmiede hat aufgepasst und kommt raus.
12.
20:43
Bielefeld muss jetzt die Defensivmauer durchstoßen und selbst versuchen das Spiel zu machen. Christian Zieges Team ist selbstbewusst genug in die Pfalz gekommen, jetzt muss es auch beweisen dass sie hier sehr wohl mithalten können.
11.
20:41
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Srđan Lakić
...und mit der ersten Chance fällt das Tor! Schöner geschnibbelter Freistoß von Christian Tiffert direkt auf die Birne von Srđan Lakić, der sich da von seinem Bewacher Nils Fischer freigeschlichen hat. Unbedrängt kann dern Lauterer einnicken. Keine Chance für Eilhoff!!!!
10.
20:41
Nach zehn Minuten kann man spielerisches Übergewicht der Gastgeber feststellen. Lautern sucht noch die Lücke und versucht seine quirligen Flügelspieler zu finden, doch die Bielefelder Hintermannschaft hält dich. Vielleicht mal mit einem langen Tiffert-Freistoß...
9.
20:39
Der Leidende wird auf einer Bahre weggefahren. Wahrschenlich etwas an der Leiste.
7.
20:38
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mathias Abel
...für ihn kommt Mathias Abel.
7.
20:38
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jan Šimůnek
Was ist das bitter für Šimůnek!! Der Ex-Wolfsburger muss frühzeitig mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Was eine Leidensgeschichte!
7.
20:38
Lakić hat scheinbar vor dem Spiel abgesprochen heute häufig mit Ivo Iličević zusammenzuspielen. Doppelpass und Abschlüsse laufen direkt über die linke Seite. Ein Schuss von Iličević geht aber drüber.
6.
20:36
Die Pfälzer dominieren die Anfangsphase, bestimmen Tempo und Ort des Balles. Noch ist es aber das typische frühe Abtasten.
4.
20:34
Ivo Iličević setzt sich auf dem linken Flügel durch und bringt die Kugel in den Strafraum, doch Lakić kommt zu spät. Erster Ballkontakt für Dennis Eilhoff.
3.
20:33
Lautern schleppt die Kugel erstmal Stück für Stück in Richtung Bielefelder Sechzehner. Der rechte Flügel ist die Zone im Moment. Ein Einwurf wird von Schuler aber geklärt.
1.
20:31
Und schon ist sie da, die Lauterer Fankurve voller Trommeln, Schlachtenbummler und Fans. Super Stimmung zu Beginn am \"Betze\". Lautern spielt in den roten Trikots, Bielefeld in Weiß.
1.
20:30
Und die Kugel rollt! Welcher Krisenclub kann sich heute aus der Misere helfen?
1.
20:30
Spielbeginn
20:28
Und nun öffnen sich die Pforten des Betzenberges. Die Protagonisten kommen auf den Rasen.
20:26
Bei Lautern fehlt Rodnei wegen Leistenbeschwerden. Für ihn wird Simunek zum ersten Mal in der Innenverteidigung aushelfen. Bielefeld hat Heidinger ins Mittelfeld gestellt und Baykan sitzt im Vergleich zum 0:0 bei 1860 auf der Bank.
20:23
Kaiserslautern geht als Bundesligist sicherlich als Favorit in diese Partie. Doch so weit ligen die Leistungsunterschiede nicht auseinander. In der Vorsaison siegten die Pfälzer in beiden Partien (1:2 in Bielefeld, 1:0 in Lautern).
20:16
In der ersten Runde setzte sich Kaiserslautern denkbar knapp mit 3:2 n.V. beim VfL Osnabrück durch.
Auch Bielefeld konnte nicht nach 90 Minuten in die zweite Runde einziehen. Mit einem erzitterten 6:5 im Elfmeterschießen gewann man bei Jahn Regensburg
19:56
Robert Hartmann wird der heutige Unparteiische auf dem Felde sein...
19:43
So präsentieren sich beide Mannschaften heute als angeknockte Boxer in der zweiten Runde des Pokals. Man sagt ja, dass diese Wettkämpfer gefährlicher sind als fitte Kontrahenten...Wir werden sehen, wem eher die Puste ausgehen wird.
19:42
Arminen-Coach Christian Ziege darf vorerst noch weitermachen. Die Vereinsführung stellt ihm ein Ultimatum. Sollte er in den nächsten drei Liga-Spielen nicht mindestens sechs Zähler holen, sind seine Tage in Ostwestfalen gezählt.
19:41
Auch bei Lautern sitzt der Frust tief. Startete man grandios als bester Aufsteiger in die Saison, mit einem Sieg gegen Köln und die Bayern, sieht die Situation seitdem absolut erschreckend aus. Nur ein weiteres mickriges Pünktchen holten die Pfälzer seit dem August! Höchste Alarmglocken für das Team um Marco Kurz.
19:39
Vor allem die Arminia, vor der Saison noch als einer der heißesten Aufstiegskandidaten gehandelt, hat mit seinen Leistungen bisher viel Kredit bei Fans und Kritikern verspielt und steht auf dem 18. und somit letzten Tabellenrang in Liga zwei. Wenn dort nicht schleunigst was passiert könnte der einstige Bundesligist bald in der Versenkungslosikeit der 3. Liga verschwinden.
19:37
Vielleicht kann der Pokal heute als Muntermacher für die Liga herhalten. Bei beiden Teams ist momentan der Wurm drin, wenn man sich die letzten Resultate im Profifußball so anschaut. Lautern verlor die letzten fünf Spiele, Biefeld vier der letzten fünf. Und so kann man, egal ob erste oder zweite Liga, schon nach einem Viertel der Saison gegen den Abstieg kämpfen.
19:33
Herzlich Willkommen zur zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal! Der 1. FC Kaiserslautern trifft auf Arminia Bielefeld!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.