Sport-Datencenter
30.07.2011 15:30
Beendet
BFC Dynamo
0:3
1. FC Kaiserslautern
0:2
Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Zuschauer
10.104
Schiedsrichter
Babak Rafati
90.
17:24
Fazit:
Kaiserslautern hat das Ticket für die zweite Runde ganz souverän gelöst und den Außenseiter aus Berlin mit 3:0 die Grenzen aufgetzeigt. Mit dem Ergebnis dürfte die Elf von Heiko Bonan jedoch auch sehr gut leben können, mit den Aktionen auf den Rängen hingegen nicht. Da wird ein Teil der Prämie wohl direkt zurück an den DFB gehen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!
90.
17:20
Spielende
90.
17:20
Schluss! Lautern gewinnt locker und leicht mit 3:0!
90.
17:18
Da war er fast durch! Firat Karaduman kann sich endlich mal im 16er behaupten und kommt so wenigstens Mal in die Nähe der ganz heißen Zone. Ein Abschluss folgt dann jedoch nicht, da Rodnei den Spielverderber mimt und kompromisslos dazwischen geht.
90.
17:16
... Und gleich nochmal! Selbes Spielchen, doch diesmal von der anderen Seite. Etwas Zählbares springt jedoch nicht dabei heraus.
89.
17:15
Es gibt nochmal Eckstoß für die Mannen vom Betzenberg...
88.
17:15
Die Schlussphase ist im vollen Gange. Rafati wird wohl ein paar Minuten drauflegen, wirklich nötig ist das allerdings nicht.
86.
17:14
Starker Einsatz von Ahmetcik! Ein ganz feiner Pass kommt genau in den Lauf des startenden Sukuta-Pasu, doch im allerletzten Moment bekommt Ahmetcik die Fußspitze ans Spielgerät und verhindert so ein erfolgreiches Zuspiel.
83.
17:12
Das ist viel zu kompliziert! Olcay Şahan und Dorge Kouemaha sind vollkommen frei durch und eigentlich kann sich Şahan alles Zeit der Welt für den tödlichen Pass lassen. Er zieht zur Grundlinie, bedient dann aber lieber Richard Sukuta-Pasu, der in 17 Metern Entfernung lauert, anstatt den kurzen Pass auf Kouemaha zu spielen. Da muss er das einfache Zuspiel bringen!
82.
17:08
Damit ist das Wechselkontingent jetzt auf beiden Seiten ausgeschöpft.
81.
17:07
Einwechslung bei BFC Dynamo: Martin Lange
81.
17:07
Auswechslung bei BFC Dynamo: Martin Neubert
80.
17:07
Weiter geht die wilde Fahrt. Vielleicht kommt nach der unfreiwilligen Verschnaufspause ja endlich wieder ein wenig Pfeffer ins Spiel.
78.
17:06
Dass muss doch nicht sein! Auf den Rängen wurden einige Knalleffekte gezündet und das kostet ja bekanntlich den ein oder andereen Euro. Zumal Das Spielfeld jetzt auch in Rauch gehüllt und die Partie unterbrochen ist. Einen Gefallen tun die Anhänger ihrem Verein damit sicherlich nicht.
77.
17:04
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Richard Sukuta-Pasu
77.
17:04
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Ivo Iličević
74.
17:03
Nach seiner vergebenen Chance ist der Arbeitstag für De Witt dann auch beendet. Für ihn kommt Oliver Kirch in die Partie.
74.
17:02
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Oliver Kirch
74.
17:02
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Pierre De Wit
73.
17:01
Pierre De Wit!! Den muss er machen! Iličević legt die Kirsche mit dem Absatz in den Lauf von De Witt. Der ist vollkommen frei vor Rothe, zieht ab und scheitert dann an Maciej Kwiatkowski, der sich mutig in den Schuss schmeißt. Etwas mehr Ruhe und die Kugel sitzt!
72.
16:59
Der neue Mann mit seiner ersten Aktion! Eine Flanke von Jessen von der linken Seite nickt Dorge Kouemaha auf's Tor der Dynamos. Allerdings auch direkt in die Arme von Rothe, der den Ball locker kontrollieren kann.
71.
16:58
Der Drops ist gelutscht und das merkt man der Partie jetzt auch an! Das Spiel plätschert momentan seinem Ende entgegen. Wirklich viel gibt es auf jeden Fall nicht mehr zu sehen.
68.
16:56
Na ja, das war wenigstens mal wieder ein Torschuss! De Witt hebt die Pille zu Şahan, der am 16er einen Mix aus Hereingabe und Abschluss Richtung Rothe bringt, diesen so jedoch kaum in Bedrängnis bringen kann.
67.
16:54
Die Profis aus der Pfalz haben ein wenig den Schongang eingelegt. Seelenruhig beobachtet man die Angriffsbemühungen der Berliner, die jedoch auch nicht wirklich für Gefahr sorgen.
64.
16:52
Rafati muss erstmals in die Brusttasche greifen. Lemcke und Jessen gehen beim Zweikampf überhart zur Sache und meckern anschließend was das Zeug hällt. Rafati ruft beide zur Raison und löst die Situation so sehr souverän auf.
63.
16:51
Gelbe Karte für Norbert Lemcke (BFC Dynamo)
63.
16:51
Gelbe Karte für Leon Jessen (1. FC Kaiserslautern)
62.
16:50
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Dorge Kouemaha
62.
16:50
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Itay Shechter
62.
16:50
Gökhan Ahmetcik!! Mit dem Mute der Verzweiflung sucht Ahmetcik sein Glück mit einem satten Fernschuss! Das Leder senkt sich brandgefährlich, saust aber knapp am Tor vorbei.
61.
16:48
Ex-Profi Heiko Bonan gönnt jetzt auch zwei weiteren Spielern ein wenig vom Pokalerlebnis.
60.
16:47
Einwechslung bei BFC Dynamo: Sven Marten
60.
16:47
Auswechslung bei BFC Dynamo: Alexander Rahmig
60.
16:47
Einwechslung bei BFC Dynamo: Firat Karaduman
60.
16:46
Auswechslung bei BFC Dynamo: David Schimmelpfennig
56.
16:45
Das kennt man eigentlich etwas besser von Iličević. De Witt schlägt den gaaanz langen Pass in den Lauf des Kroaten, der macht noch einen kleinen Haken, guckt sich Rothe aus und schnippelt die Kugel dann meilenweit über den Knick. So eine freie Schussbahn lässt er sich sonst nur sehr selten nehmen.
54.
16:42
Die Berliner kommen einfach nicht zum Abschluss! Lemcke passt im richtigen Moment in den Lauf von Steiner, der dann allerdings etwas zu lange braucht. Rodnei will nicht nur zuschauen, stellt sich dem Berliner in den Weg und hat den Ball auch schon erobert.
52.
16:39
Sie sind noch lange nicht satt! Vor allem Itay Shechter will heute anscheinden unbedingt seine Bude. Diesmal kann Neubert den Israeli jedoch stoppen.
50.
16:37
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:3 durch Thanos Petsos
Es hatt sich angekündigt! Diesmal kommt eine Ecke von Tiffert butterweich und platziert vor den Kasten der Dynamos. Petsos lässt sich nicht lange bitten, wuchtet sich in die Hereingabe und bringt das Leder gnadenlos im Tor unter.
49.
16:36
Das Team von Marco Kurz drängt auf den nächsten Treffer, der dann wohl endgültig die Entscheidung bedeuten würde. Die Berliner haben hingegen noch kein Land gesehen.
47.
16:35
Die kommt natürlich durch Tiffert und das gar nicht mal schlecht, zumal Rodnei sich in andere Sphären schraubt, die Kugel dann aber neben das Gehäuse nickt.
47.
16:34
Lautern fackelt nicht lange! Itay Shechter schlägt die nächste sehenswerte Flanke vor den Kasten der Hausherren. Am langen Pfosten ist Ahmetcik allerdings hellwach und klärt zur Ecke.
46.
16:32
Mit uverändertem Personal sind beide Teams zurück aus der Kabine. Weiter geht's!
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Ein berauschendes Fußballfest sieht anders aus, doch die "Roten Teufel" haben das Spielgeschehen fest im Griff. Verdient führen die Pfälzer zur Pause mit 2:0 und eigentlich müssten sie in Hälfte zwei noch ein wenig nachlegen. Der BFC versucht sein Bestes, hat aber offensichtlich nicht die Mittel, um den Favoriten hier zum Wanken zu bringen.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Dann bittet Rafati zum Pausentee.
45.
16:17
Sie wollen zaubern! Zuerst bringt Iličević einen Übersteiger nach dem anderen aufs Grün, dann legt er ab auf Şahan, der die komplette Defensive auf sich zieht und dann zum freien Shechter weiter gibt. Der Israeli semmelt die Kugel allerdings meilenweit auf die Tribüne.
44.
16:14
Wieder stoppt ein heftiger Zusammenprall die Partie. Jessen und Rahmig sind mächtig ineinander gerauscht und während der Däne bereits wieder steht, muss Rahmig an der Seitenlinie behandelt werden.
43.
16:12
Die Pause nähert sich und die Akteure auf dem Platz werden wohl froh sein, dass sie dem Berliner Regen gleich mal für ein Paar Minuten entfliehen dürfen.
41.
16:11
... von der rechten Seite bringt Tiffert den Ball vor das Tor von Rothe. Erfolgreich zum Abschluss kommen seine Mitspieler jedoch nicht.
41.
16:10
Und nochmal Ecke für die Gäste...
38.
16:09
Da haben sie einen guten Fang gemacht! Itay Shechter spielt der BFC-Abwehr einen Knoten in die Beine und will dann wohl auch noch mit dem Ball am Fuß ins Tor laufen. Das ist allerdings etwas zu viel des Guten und der Angreifer stolpert die Kugel ins Toraus.
36.
16:07
... nicht schlecht! Der Ball senkt sich gefährlich, doch Rodnei kann ihn vorerst aus dem Gefahrenbereich befördern. Die Berliner stecken allerdings nicht auf und bekommen die nächste Chance. Letztendlich bleibt der FCK aber Herr der Lage.
35.
16:05
Vielleicht geht ja jetzt mal etwas für den Underdog. Ahmetcik tritt zum Eckstoß an...
33.
16:04
Die bringt nichts, außer einen Ausetzer von Rafati. Obwohl Maciej Kwiatkowski den Ball eindeutig ins Aus köpft, verwehrt der Schiri den Pfälzern die fällige Ecke. Wieso er das nicht sieht, bleibt wohl sein Geheimnis.
32.
16:03
Itay Shechter lässt die komplette BFC-Abwehr stehen und sucht das Duell mit Rothe. Der Israeli hat sich jedoch etwas zu weit abdrängen lassen und so kann der Keeper seinen Abschluss aus sehr spitzem Winkel zur Ecke klären.
30.
16:01
Die Stimmung droht zu kippen! Geschockt von den Beiden Toren, hallen nun erste Pfiffe durchs Rund. Allerdings sind auch die "D-Y-N-A-M-O"-Rufe zu hören.
29.
16:00
Klingelt es jetzt erneut? Der FCK darf sich erneut an einer Ecke versuchen. Pierre De Wit bringt die Kugel auch wunderbar nach Innen, wo die Gäste allerdings, nach einigen Schwierigkeiten, letztendlich klären können.
28.
15:58
Davon kann er noch seinen Enkeln erzählen. Ivo Iličević sucht auf links das Duell Mann gegen Mann, kommt aber nicht an Amadeus Wallschläger vorbei. Gute Abwehrarbeit des Berliners.
27.
15:57
Für die Berliner dürfte das Ziel nun Schadensbegrenzung heißen. Am Willen der Hauptstädter wird dieses Unterfangen zumindest nicht scheitern. Die machen hier mächtig Meter.
24.
15:56
Jetzt spielen nur noch die "Roten Teufel". Die nächste Flanke kommt von Pierre De Wit, ist aber viel zu unplatziert für Olcay Şahan.
23.
15:52
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:2 durch Christian Tiffert
Da sieht Rothe nicht gut aus! Jessen lässt sich auf der linekn Seite nicht stoppen, zieht zur Grundlinie und flankt zurück an den 16er. Da steht Tiffert und nimmt die Hereingabe direkt. Der Ball titscht noch einmal auf, findet aber seinen Weg ins linke Eck. Allerdings braucht Rothe auch viel zu lange, um abzutauchen. Den darf er halten.
22.
15:52
Die Fans sind trotz des Rückstands stolz auf ihre Truppe. Von den Rängen schallt unentwegt lautstarker Gesang.
20.
15:51
Und gleich nochmal! Diesmal zeigt Daniel Rothe allerdings sein können und entschärft einen saftigen Versuch aus dere zweiten Reihe.
18.
15:47
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Ivo Iličević
Der Knoten ist geplatzt! Ivo Iličević hat genetzt, aber der Treffer geht zu 90 Prozent auf das Konto von Shechter und Şahan. Der Israeli schirmt die Kugel wunderbar am 16er ab und gibt den Ball dann weiter zu Şahan. Der zieht nach Außen und passt dann in den Rücken der Abwehr, wo Iličević wartet und eiskalt ins lange Eck einschiebt.
16.
15:47
Sie werden mutiger. Die Hauptstädter wagen sich so langsam auch mal etwas weiter in die Hälfte der Lauterer, allerdings konnten sich die Amateure noch keine Chance erarbeiten.
14.
15:45
Die Dynamos verteidigen mit Mann und Maus und machen das bislang auch ziemlich gut. Im Vorwärtsgang merkt man jedoch den deftigen Klassenunterschied. David Schimmelpfennig schnappt sich die Kugel, hat Platz und weiß einfach nicht wie es weiter laufen soll. So eine Unentschlossenheit gucken sich die Bundesligakicker natürlich nicht lange an und somit ist der BFCler den Ball auch schon wieder los.
12.
15:43
Şahan holt den nächsten Eckstoß heraus und der sorgt für Gefahr. Daniel Rothe kommt aus seinem Kasten, verschätzt sich um einige Meter und segelt am Leder vorbei. Allerdings war die Situation bereits abgepfiffen und so müssen die Gäste weiter auf den ersten Treffer warten.
10.
15:41
Zehn Minuten hällt man jetzt bereits das 0:0. Eines ist auch klar, je länger es so bleibt, desto nervöser dürften die Mannen vom Betzenberg werden. Während Berlin hier nur gewinnen kann, kann der 1. FCK sich heute nur blamieren.
9.
15:39
Die Berliner halten wacker dagegen! Auch wenn nach vorne nicht viel geht, hinten stehen die Hauptstädter bislang wie eine Mauer.
7.
15:38
Auuu! Itay Shechter rauscht mit voller Wucht in Neubert und der Berliner bleibt verletzt liegen. Das sah böse aus. Hoffentlich kann es für Neubert weiter gehen.
5.
15:36
Die "Roten Teufel" ziehen das Tempo etwas an. Die erste Ecke des Spiels bringt allerdings noch nichts Zählbares.
4.
15:35
Also Angst haben sie nicht! Nach einer feinen Flanke von links herrscht Verwirrung im Strafraum der Berliner. Allerdings ist auch Olcay Şahan etwas überrascht, dass er so viel Platz und und so ist die Kugel auch schon wieder weg.
3.
15:33
Die ersten Minuten sind noch nicht von dem ganz großen Fußball geprägt. Lautern hat das Zepter in der Hand, konnte sich aber noch keine wirkliche Torchance erspielen. Na ja, noch ist ja auch genug Zeit.
1.
15:30
Die Kugel rollt! Der Pokalfigt in Berlin ist eröffnet.
1.
15:30
Spielbeginn
15:18
Schiedsrichter der Partie ist Babak Rafati. Ihm assistieren Holger Henschel und Tim-Julian Skorczyk.
15:14
Bei den "Roten Teufeln" sind heute sicherlich einige Augen auf den israelischen Neuzugang Itay Shechter gerichtet. Der Nationalstürmer kann heute beweisen, dass er die großen Fußstapfen des zu Wolfsburg abgewanderten Lakic ausfüllen kann.
15:10
Anders als die Profis aus Kaiserslautern, konnten sich die Mannen vom BFC bislang erst zweimal für den deutschen Pokalwettbewerb qualifizieren. Das ernüchternde Ergebnis: Zwei Niederlagen. Große Hoffnungen wird man in der Hauptstadt also wohl nicht hegen.
15:06
Durch die zusätzlichen Einnahmen des Pokalwettbewerbs konnten sich die Berliner zudem eine namenhafte Verstärkung leisten. Im Sommer verpflichtete das Team von Trainer Heiko Bonan den zweitligaerfahrenen Shergo Biran. Allerdings sieht der Trainer, trotz der prominenten Verstärkung, keine Chance für sein Team. Man wolle sich jedoch gut verkaufen und die mediale Aufmerksamkeit möglichst nutzen, um das eigene Image etwas aufzupolieren, kämpft der ehemalige Vorzeigeklub der Stasi doch mit dem Ruf, Auffangbecken für rechtsorientierte Fußballanhänger zu sein.
15:04
Einst das Aushängeschild des DDR-Fußballs, findet sich der BFC Dynamo heutzutage in den Niederungen des Fußballs wider. Doch auch wenn die großen Europapokalabende längst Geschichte sind, dürfen die Berliner heute wieder ein wenig an der großen Welt des runden Leders schnuppern. Während den Oberligisten im Ligaalltag lediglich klangvolle Namen wie Schöneiche oder Altlüdersdorf erwarten, empfängt man heute den 1. FC Kaiserslautern zum Duell David gegen Goliath. Da der DFB-Pokal allerdings bekanntlich seine eigenen Gesetze schreibt, ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.
14:59
Herzlich Willkommen zur ersten Runde des DFB-Pokals 2011! Um 15.30 Uhr empfängt der Rekordmeister der DDR die "Roten Teufel" vom Betzenberg. Vorweg gibt es, wie gewohnt, die wichtigsten Fakten zur Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.