Sport-Datencenter
Manchester United Betis Sevilla
90.
22:56
Fazit:
Manchester United besiegt Real Betis deutlich und in der Höhe auch verdient mit 4:1 und macht damit einen riesigen Schritt in Richtung Europa-League-Viertelfinale. Die gleiche Mannschaft, die vor vier Tagen mit 0:7 in Liverpool unterging, war von Anfang an auf Wiedergutmachung aus, ließ nach der frühen Führung dann aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Aus dem Nichts glichen die Verdiblancos dann sogar aus und hatten kurz vor der Pause sogar die Führung auf dem Fuß, ehe die Red Devils mit neuem Elan aus der Kabine kamen. Spätestens mit dem Traumtor durch Antony war die Verunsicherung abgeschüttelt, ehe Fernandes nach einem Eckball per Kopf nachlegte. Die Andalusier stellten noch einmal um, hatten der zunehmend losgelösten Spielfreude der Briten dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. Entsprechend dick ist das Brett, das die Béticos im Rückspiel zu bohren haben.
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:56
Fazit:
Dann ist Schluss in Turin! Juventus gewinnt verdient mit 1:0 gegen den SC Freiburg! Die Gäste kämpften hier aufopferungsvoll und verteidigten gut gegen grundlegend überlegene Bianconeri. Allerdings entwickelten die Breisgauer zu wenig Kraft in der Offensive, weshalb die Führung durch Ángel Di María nur folgerichtig war. Nachdem dem SCF ein schneller Ausgleich korrekterweise wegen Handspiels aberkannt wurde, war die Vecchia Signora selbst darauf bedacht, hinten die Null zu halten, was die Offensivprobleme Freiburgs nur noch deutlicher zur Schau stellte. Immerhin blieb es dadurch beim 1:0, was sicherlich kein optimales Ergebnis ist, aber im Schwarzwald vielleicht noch gedreht werden kann. Wir bleiben dran!
Manchester United Betis Sevilla
90.
22:54
Spielende
Manchester United Betis Sevilla
90.
22:53
Facundo Pellistri hat noch Lust und tankt sich nach starkem Steckpass rechts in die Box hinein. Sein Rechtsschuss aus 13 Metern wird noch von Luis Felipe scharf abgefälscht, aber Claudio Bravo ist im kurzen Eck zur Stelle und klärt zur Ecke, die dann nichts weiter einbringt.
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:53
Spielende
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:52
Nicolò Fagioli zieht nochmals in den Strafraum der Gäste und wird im letzten vom langen Bein Ginters geblockt. Trotz früher Verwarnung spielt der Verteidiger ein starkes Match!
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:51
Irgendetwas fehlt den Breisgauern immer. Diesmal sind es einige Zentimeter, die der Ball bereits die Grundlinie überschreitet, ehe Kübler das Leder vors Tor flanken kann.
Manchester United Betis Sevilla
90.
22:51
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Vier Minuten gibt es jetzt noch on top. Die Andalusier sind nur noch mit Verteidigen beschäftigt.
Manchester United Betis Sevilla
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:50
Auf der rechten Seite spielt Cuadrado einen Konter aus, aber die Abseitsposition war bereits zu erahnen. Nach dem Fehlschuss des Kolumbianers geht schließlich die Fahne hoch.
Manchester United Betis Sevilla
89.
22:49
Wieder die Red Devils: Dieses Mal ist es Casemiro, der aus 19 Metern halbrechter Position einen strammen Schuss entfesselt, der nur knapp am linken Pfosten vorbei springt. Abstoß Real Betis.
Juventus Turin SC Freiburg
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Manchester United Betis Sevilla
87.
22:48
Sancho schickt Pellistri über rechts, der sich die Kugel jedoch etwas zu weit vorlegt und dann gegen Luiz Felipe voll durchzieht. Der Unparteiische lässt die Gelbe Karte jedoch stecken. Felipe braucht dennoch eine kurze Behandlungspause und kann dann weiterspielen.
Juventus Turin SC Freiburg
88.
22:47
Einwechslung bei SC Freiburg: Michael Gregoritsch
Juventus Turin SC Freiburg
88.
22:46
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
Juventus Turin SC Freiburg
88.
22:46
Weiterhin lässt Freiburg den Ball in der gegnerischen Hälfte rotieren, doch sie sind weit davon entfernt, gefährlich zu werden. Die Sicherheit steht noch immer im Vordergrund, zumal ein knapper Sieg in der Heimat durchaus möglich ist.
Manchester United Betis Sevilla
85.
22:45
Die Messe ist in dieser Partie natürlich gelesen, aber Manchester United hat nach dem deftigen 0:7 gegen Liverpool vom Wochenende immer noch Lust. Für die enttäuschten Béticos werden es noch lange fünf Minuten plus Nachspielzeit.
Manchester United Betis Sevilla
82.
22:43
Tooor für Manchester United, 4:1 durch Wout Weghorst
Pellistri und McTominay kommen in die Partie und sorgen sofort für einen spektakulären Angriff, der letztlich ins 4:1 mündet. Pellistri tankt sich rechts bis zur Grundlinie vor und findet im Zentrum dann den freien McTominay, der aus sieben Metern wuchtig abzieht. Bravo steht gut, kann jedoch nur frontal prallen lassen, wo Weghorst genau dort steht, wo ein Mittelstürmer eben stehen muss. Aus vier Metern reagiert er gedankenschnell und drückt das Leder über die Linie.
Juventus Turin SC Freiburg
84.
22:42
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Nachdem der Ball ins Seitenaus springt, hält Bonucci den Ball einen Moment zu lange in den Händen, um hier Zeit herauszuholen. Das wird vom entscheidungssicheren Anasthasios Sidiropoulos sofort geahndet.
Manchester United Betis Sevilla
82.
22:42
Einwechslung bei Manchester United: Facundo Pellistri
Juventus Turin SC Freiburg
84.
22:42
Ángel Di María gibt eine Art Schuss aus absolut unmöglicher Position ab. Flekken will die Kugel an der Eckfahne erlaufen, doch muss dabei zusehen, wie das Ding ins Seitenaus rollt und überlässt es dann lieber den Kollegen.
Manchester United Betis Sevilla
82.
22:42
Auswechslung bei Manchester United: Antony
Manchester United Betis Sevilla
82.
22:42
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
Manchester United Betis Sevilla
82.
22:41
Auswechslung bei Manchester United: Fred
Juventus Turin SC Freiburg
83.
22:41
Unter dem Applaus der heimischen Zuschauer kehrt Chiesa tatsächlich zurück aufs Feld.
Manchester United Betis Sevilla
80.
22:41
Pellegrini nutzt jetzt sein Wechselkontingent vollständig und bringt noch José für Juanmi.
Juventus Turin SC Freiburg
82.
22:40
Nach einer Eisspray-Behandlung geht es für Chiesa erstmal an die Seitenlinie. Scheinbar möchten es die Hausherren weiter mit dem Stürmer versuchen.
Manchester United Betis Sevilla
80.
22:40
Einwechslung bei Real Betis: Willian José
Manchester United Betis Sevilla
80.
22:40
Auswechslung bei Real Betis: Juanmi
Manchester United Betis Sevilla
79.
22:40
Die nächste Großchance für Manchester! Carvalho verliert im Zentrum die Kugel und Weghorst schickt den freien Antony über rechts, der nur noch Bravo vor sich hat. Der Abschluss kommt nicht schlecht, aber mit einem bärenstarken Reflex wischt Bravo den Ball zur Seite weg. Stark pariert vom Routinier.
Juventus Turin SC Freiburg
81.
22:39
Oh, Chiesa! Vor kurzem erst zurückgekehrt von einer langen Verletzung, liegt der Angreifer nun wieder auf dem Boden und verdeckt sein Gesicht. Da scheint er schon zu spüren, dass es nicht mehr weitergeht.
Manchester United Betis Sevilla
79.
22:38
Die Schlussphase läuft und die Red Devils verwalten die Zwei-Tore-Führung insgesamt sehr stimmig, ohne aber zu sehr in den Verwaltungsmodus abzudriften und den Gästen unnötig viele Möglichkeiten zu geben, noch einmal in eine Sturmphase zu kommen. Die Verdiblancos tun sich schwer, das Zentrum zu überbrücken und weitere Chancen zu kreieren, während United nach Balleroberungen immer wieder gefährliche Nadelstiche setzt. Das macht einen sehr souveränen Eindruck.
Juventus Turin SC Freiburg
78.
22:37
Die Gäste setzen sich am Strafraum fest, als plötzlich der Konter der Bianconeri läuft! Der eben eingewechselte Kean treibt den Ball voran, ehe er rechts hinauslegt. Nach kurzer Zeit fliegt die Flanke zurück ins Zentrum, wo Kean am zweiten Pfosten etwas Platz hat, doch die hohe Hereingabe nicht richtig erreichen kann. So fliegt sie im hohen Bogen in die Arme von Flekken.
Manchester United Betis Sevilla
76.
22:36
Für Weghorst bleibt es ein gebrauchter Abend. Der Niederländer lässt jetzt seine dritte Großchance am heutigen Abend liegen. Felipe klärt einen Ball in die Tiefe direkt vor die Füße von Weghorst, der aus 14 Metern alle Zeit der Welt hat, sich die Ecke aussuchen könnte, aber völlig fahrig den am Boden liegenden Felipe anschießt.
Juventus Turin SC Freiburg
78.
22:35
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
Juventus Turin SC Freiburg
78.
22:35
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
Juventus Turin SC Freiburg
76.
22:34
Grifo steht bereit, schießt den Ball über die Mauer, doch leider auch über den anvisierten linken Winkel hinweg!
Juventus Turin SC Freiburg
76.
22:33
Auf einmal bekommt Grifo den Freistoß direkt am linken Sechzehnereck zugesprochen! Den kann er sich selbst zurechtlegen!
Juventus Turin SC Freiburg
75.
22:33
Seit der Führung steht Juve deutlich defensiver und nimmt der Partie damit leider ein gutes Stück der Attraktivität. Freiburg sucht in dieser Phase nach Lücken, aber hat dabei große Probleme.
Manchester United Betis Sevilla
73.
22:33
Antony hat sieht sich erneut mit einer freien Innenbahn konfrontiert und versucht, sein Traumtor zum 2:1 zu reproduzieren. Dieses Mal rauscht der Linksschuss aus 17 Metern halbrechter Position jedoch links am Kasten von Bravo vorbei. Abstoß Sevilla.
Manchester United Betis Sevilla
70.
22:30
Nach kurzer Behandlungspause kann Claudio Bravo nun auch weiterspielen. Die Partie kann fortgesetzt werden. Gute 20 Minuten bleiben den Andalusiern noch, um die Ausgangslage fürs Rückspiel etwas zu verbessern.
Juventus Turin SC Freiburg
72.
22:29
Gelbe Karte für Bremer (Juventus)
Im Mittelfeld fährt Bremer kurz den Arm aus, damit Dōan nicht an den Ball kommt. Dafür sieht er folgerichtig Gelb.
Manchester United Betis Sevilla
68.
22:28
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Bei einem flachen Pass in die Tiefe will Fernandes vor Bravo an den Ball kommen, zieht aber mit seiner Grätsche nicht wirklich zurück, weshalb er den routinierten Keeper heftig am Schienbein erwischt. Ein brutales wie auch unnötiges Foul. Mit Gelb ist der Portugiese gut bedient.
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:28
Beide Trainer wechseln erneut. Bei den Verdiblancos wird es mit Guardado und Iglesias nun auch eine Spur offensiver.
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:27
Einwechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:27
Auswechslung bei Real Betis: Ayoze Pérez
Juventus Turin SC Freiburg
68.
22:26
Mit bandagiertem Oberschenkel wird Lienhart vom Platz geführt. Das ist natürlich bitter. Gulde wird ihn ersetzen. Auf der anderen Seite kommt Chiesa für Dušan Vlahović ins Spiel.
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:25
Einwechslung bei Real Betis: Andrés Guardado
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:25
Auswechslung bei Real Betis: Guido Rodríguez
Juventus Turin SC Freiburg
67.
22:25
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:25
Einwechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
Juventus Turin SC Freiburg
67.
22:25
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:25
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:25
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
Juventus Turin SC Freiburg
67.
22:25
Einwechslung bei SC Freiburg: Manuel Gulde
Manchester United Betis Sevilla
65.
22:24
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
Juventus Turin SC Freiburg
67.
22:24
Auswechslung bei SC Freiburg: Philipp Lienhart
Juventus Turin SC Freiburg
66.
22:24
Jetzt setzt sich Philipp Lienhart auf den Boden und lässt sich behandeln. Hoffentlich ist das nichts Ernstes.
Manchester United Betis Sevilla
63.
22:24
Großchance United! Das muss eigentlich das 4:1 sein, aber Antony will es jetzt einfach zu schön machen. Nach dem Steckpass von Fernandes bleibt ihm aus sechs Metern gegen den herauslaufenden Bravo nur noch der riskante Chip über den Torwart hinweg. Direkt neben ihm stehen aber gleich drei freie Mitspieler, für die er einfach nur quer legen müsste und die sich nach seinem fahrigen Abschluss per Außenrist über die Latte hinweg zurecht beschweren. Abstoß Real Betis.
Juventus Turin SC Freiburg
64.
22:22
VAR-Entscheidung: Das Tor durch L. Höler (SC Freiburg) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Aus dem Nichts fällt der Ausgleich! Eine lange Freistoßflanke fliegt zu Ginter durch, von dem der Ball einfach nur abprallt. Höler nimmt den freien Ball auf und schießt aus der Drehung flach ins linke Eck! Sofort meldet sich der VAR und Doan steht passiv im Abseits, doch das dürfte kein Problem sein. Erst bei genauer Betrachtung wird klar, dass die Vorlage von Ginters Arm kam, der einfach nur sein Gesicht schützen wollte. Damit ist die Entscheidung aber absolut richtig.
Manchester United Betis Sevilla
59.
22:20
Manuel Pellegrini reagiert auf den Rückstand seines Teams und bringt Canales und Aitor Ruibal in die Partie. Eine gute halbe Stunde bleibt den Verdiblancos noch zur Schadensbegrenzung.
Manchester United Betis Sevilla
59.
22:19
Einwechslung bei Real Betis: Aitor Ruibal
Manchester United Betis Sevilla
59.
22:19
Auswechslung bei Real Betis: Luiz Henrique
Juventus Turin SC Freiburg
60.
22:19
Keitel führt sich super ein, gibt Di María einen Rempler mit, der den Argentinier fast zur Weißglut treibt. Während Keitel aufgrund der Aufregung noch ein wenig irritiert wirkt, stellt sich der aufmerksame Schiedsrichter schnell zwischen die Beiden und sorgt bei Di María für Ruhe.
Manchester United Betis Sevilla
59.
22:19
Einwechslung bei Real Betis: Canales
Manchester United Betis Sevilla
59.
22:19
Auswechslung bei Real Betis: Joaquín
Manchester United Betis Sevilla
58.
22:17
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Bruno Fernandes
Sabaly klärt eine Fernandes-Flanke zur Ecke, bei der dann der Treffer zum 3:1 fällt. Shaw bringt den ruhenden Ball hoch auf den ersten Pfosten, wo wirklich gar niemand Fernandes auf dem Schirm hat, der in aller Ruhe einlaufen und aus fünf Metern wuchtig per Kopf abdrücken kann. Aus dieser Distanz kann auch Bravo nichts mehr retten.
Juventus Turin SC Freiburg
59.
22:17
Einwechslung bei SC Freiburg: Yannik Keitel
Juventus Turin SC Freiburg
59.
22:17
Auswechslung bei SC Freiburg: Maximilian Eggestein
Juventus Turin SC Freiburg
59.
22:16
Einwechslung bei SC Freiburg: Ritsu Dōan
Juventus Turin SC Freiburg
59.
22:16
Auswechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
Juventus Turin SC Freiburg
58.
22:16
Christian Streich bereitet einen Doppelwechsel vor. Ritsu Dōan steht da unter anderem bereit.
Manchester United Betis Sevilla
56.
22:15
Gelbe Karte für Wout Weghorst (Manchester United)
Weniger für das vergleichsweise harmlose Foul an Pezzella, sondern mehr dafür, dass er sich nach dem Pfiff des Unparteiischen wild gestikulierend beschwert, sieht Weghorst nun die erste Gelbe Karte der Partie.
Juventus Turin SC Freiburg
57.
22:15
Für einen Augenblick kehrt etwas Ruhe ein, als Juve auf einmal den Ball im Zentrum hergibt und eine Chance für den SCF eröffnet. Diese endet jedoch, als Kübler im Abseits erwischt wird.
Manchester United Betis Sevilla
55.
22:15
Mit der erneuten Führung kehrt ein Stück weit auch die Spielfreude beim englischen Rekordmeister zurück. Auch das lange Zeit verstummte Heimpublikum ist wieder zum Leben erwacht und übertönt die zahlreichen Andalusier auf den Rängen inzwischen wieder. Von den Béticos kommt ähnlich wie im ersten Durchgang noch keine Reaktion auf den Rückstand.
Manchester United Betis Sevilla
52.
22:11
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Antony
Sechs Minuten lang plätschert die Partie fahrig vor sich hin und dann schüttelt Antony aus dem Nichts ein Traumtor zum 2:1 aus dem Fußgelenk! Irre! Fernandes spielt ihn am Sechzehner an und Abner Vinicius öffnet Antony die Innenbahn. Der Brasilianer zieht am Sechzehner nach innen und versenkt die Kugel mit einem unhaltbaren Linksschuss aus 17 Metern im linken Eck.
Juventus Turin SC Freiburg
53.
22:11
Tooor für Juventus, 1:0 durch Ángel Di María
Die Flanken von der linken Seite dürften Freiburg besser bekannt sein, als alles andere im Team der Vecchia Signora. Dennoch sind sie kaum zu verteidigen. Auch hier findet Filip Kostić eine Lücke im Abwehrverbund, in die Ángel Di María sticht und per Kopf direkt unter die Latte trifft. Bei der Wucht ist Flekken absolut chancenlos!
Manchester United Betis Sevilla
49.
22:09
Bislang ist es sehr statisch, was die Red Devils nach der Pause anzubieten haben. Nach Vorstoß über rechts legt der eingewechselte Aaron Wan-Bissaka auf Verdacht in den Rückraum ab, den allerdings kein Mitspieler besetzt. Somit versandet der Ball in der Betis-Defensive.
Juventus Turin SC Freiburg
51.
22:08
Gelbe Karte für Lucas Höler (SC Freiburg)
Das ist ärgerlich aus Freiburger Sicht, weil die Gäste den Ball im Zuge einer missglückten Freistoßvariante verlieren und so in einen Konter laufen. Höler opfert sich auf und reißt Cuadrado um. Da zeigt sogar der Kolumbianer Verständnis, obwohl alle wissen, dass es dafür eine Verwarnung gibt.
Juventus Turin SC Freiburg
49.
22:07
Eine flache Flanke von Fagioli springt durchaus gefährlich durch den Fünfer der Breisgauer. Es fehlen allerdings die Angreifer, um die Hereingabe zu verwerten.
Manchester United Betis Sevilla
46.
22:07
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und bei United bleibt Diogo Dalot in der Kabine. Aaron Wan-Bissaka übernimmt. Die Béticos machen derweil unverändert weiter. Der Ball rollt wieder.
Manchester United Betis Sevilla
46.
22:06
Einwechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
Manchester United Betis Sevilla
46.
22:06
Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
Juventus Turin SC Freiburg
47.
22:06
Besser sieht es nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld aus, bei der sich Vlahović etwas lösen kann, doch seinen Kopfball übers Tor setzt!
Juventus Turin SC Freiburg
47.
22:05
Nach einem Fehler im Spielaufbau gibt Juve die nächsten Schüsse ab, wobei weder Vlahović noch Locatelli durch die Beine der Defensivspieler kommen.
Manchester United Betis Sevilla
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
Juventus Turin SC Freiburg
46.
22:04
Mit einem Wechsel geht es weiter in Turin, nachdem Nicolò Fagioli für Fabio Miretti ins Spiel kommt. Mit der verleztungsbedingten Auswechslung von Alex Sandro im ersten Durchgang, stehen die Bianconeri also schon bei zwei Spielertäuschen.
Juventus Turin SC Freiburg
46.
22:03
Einwechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
Juventus Turin SC Freiburg
46.
22:03
Auswechslung bei Juventus: Fabio Miretti
Juventus Turin SC Freiburg
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Juventus Turin SC Freiburg
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist vorbei und zwischen Juventus und dem SC Freiburg steht es 0:0! Die Breisgauer brauchten ein, zwei Minuten, um die Nervosität abzuschütteln, sodass Juve früh zu ersten Abschlüssen kam. Danach funktionierte die Abwehr etwas besser, wobei der italienische Rekordmeister weiterhin regelmäßig Chancen produzierte. Gefährlich wurde es dabei meist aus der zweiten Reihe durch Freistöße oder Distanzschüsse. Dennoch hielt Freiburg die Null. So ist das größte Manko die fehlende Offensive, denn insbesondere Grifo ist praktisch komplett abgemeldet. Noch keinen Schuss konnten die Schwarzwälder abgeben. Da herrscht also noch Steigerungspotenzial!
Manchester United Betis Sevilla
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Manchester United und Real Betis 1:1. Die Red Devils, die mit der gleichen Startelf wie beim jüngsten 0:7 in Liverpool in die Partie gingen, waren von Anfang an auf Wiedergutmachung aus und drückten stark aufs Tempo. Das mündete auch in den frühen Führungstreffer durch Rashford (6.). Auch im Anschluss gab United komplett den Ton an und spielte aufs zweite Tor, das trotz zahlreicher Großchancen jedoch nicht fallen wollte. Wie es so oft im Fußball ist, reichte den Gästen dann ein einziger starker Abschluss, um aus dem Nichts auszugleichen und die Partie auf den Kopf zu stellen, als Ayoze Pérez sehenswert ins lange Eck traf (32.). Mit dem Gegentor kehrte die Verunsicherung zurück. Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte gar der Pfosten United vor Schlimmerem.
Manchester United Betis Sevilla
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
Juventus Turin SC Freiburg
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
Manchester United Betis Sevilla
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Manchester United Betis Sevilla
44.
21:46
Pfosten für Real Betis! Wahnsinn! De Gea leistet sich bereits seinen zweiten Schnitzer und schlägt die Kugel genau auf Juanmi ab, der sofort Ayoze Pérez bedient. Dessen Abschluss aufs lange Eck fälscht De Gea noch hauchzart ab, sodass die Kugel sich eine Millisekunde zu spät wieder eindreht und nur an den Pfosten klatscht. Riesendusel für inzwischen sehr fahrige Gastgeber.
Juventus Turin SC Freiburg
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Juventus Turin SC Freiburg
45.
21:46
Doppelchance für Juve! Aus der Distanz zieht Cuadrado plötzlich ab. Im Torwarteck kann Flekken nur prallen lassen, was Vlahović gut antizipiert. Trotzdem köpft er den Ball aus spitzem Winkel nur neben das Tor!
Manchester United Betis Sevilla
43.
21:45
Weghorst steckt für Rashford durch, der allerdings aus einer vermeintlichen Abseitsposition heraus für Antony ablegt, dessen Abschluss Bravo aber ohnehin abfängt.
Juventus Turin SC Freiburg
43.
21:44
Zeitweise werden die Deutschen sehr hoch und sogar in der eigenen Box angepresst. Dennoch möchten sie sich spielerisch befreien, was hin und wieder gelingt und für das große Selbstvertrauen spricht.
Manchester United Betis Sevilla
41.
21:43
Fünf Minuten sind noch zu gehen im ersten Durchgang und Manchester United ist im Moment nicht mehr so richtig auf der Höhe. Der Pérez-Treffer hat den englischen Rekordmeister schwer getroffen.
Juventus Turin SC Freiburg
41.
21:42
Plötzlich hat Miretti zu viel Platz vor dem Sechzehner, zieht sofort ab, tunnelt seinen direkten Gegenspieler, doch bleibt dann noch an Lienhart hängen. Defensiv ist das bisher ziemlich gut, was die Breisgauer machen.
Juventus Turin SC Freiburg
40.
21:41
Erneut passt Ginter auf und rückt im richtigen Moment vor, als Di María einen Pass auf die linke Strafraumseite spielen möchte. Wenn der Ball durchkommt, stehen gleich zwei Angreifer bereit.
Juventus Turin SC Freiburg
39.
21:40
Das Umschaltspiel vom SCF ist noch nicht optimal. Immer wieder leisten sie sich da einfache Ballverluste oder Fehler beim Abspiel.
Manchester United Betis Sevilla
38.
21:40
Weghorst hilft hinten aus und klärt gegen eine Flanke von Abner Vinicius per Kopf zur Ecke. Joaquín findet mit dem viel zu flachen Ball in Richtung erster Pfosten aber keinen Abnehmer. Ganz schwacher Eckball vom 41-jährigen Routinier.
Manchester United Betis Sevilla
36.
21:38
Antony leistet sich im Aufbauspiel einen bitteren Ballverlust, der Real Betis jedoch nur einen Einwurf einbringt. Die Verdiblancos haben durch ihren Treffer klar Oberwasser erhalten und sind auf einmal um Welten besser im Spiel. Das liegt auch daran, dass die Red Devils jetzt wieder die Unsicherheit vom jüngsten Auswärtsspiel in Liverpool ausstrahlen, das irgendwo sicherlich doch noch in den Klamotten steckt.
Juventus Turin SC Freiburg
37.
21:38
Rechtsaußen holt Kübler den nächsten Eckball heraus. Kapitän Günter spielt kurz, bekommt den Ball zurück und flankt dann scharf vors Tor. Die Bianconeri haben am Zielort aber Überzahl und schlagen das Leder aus dem Strafraum.
Manchester United Betis Sevilla
33.
21:37
Der VAR schaut sich die Szene noch einmal an, da im Raum steht, dass Juanmi bereits bei der Ballannahme mit der Hand am Ball war. Nach kurzem Check wird der Treffer jedoch bestätigt. Es bleibt beim 1:1, das die drückend überlegenen Hausherren jetzt erst einmal verdauen müssen.
Juventus Turin SC Freiburg
36.
21:36
Immer wieder wird die Partie durch Fouls unterbrochen. Das ist wirklich ein intensives Spiel und das dürfte den Breisgauern gerade recht sein.
Juventus Turin SC Freiburg
34.
21:36
Eggestein verliert den Ball in sehr gefährlicher Lage, weil Vlahović den Ball dadurch mit viel freier Wiese vor sich Richtung Tor treiben kann. Vor ihm steht jedoch Matthias Ginter, der in dieser Situation alles richtig macht, etwas abwartet und dem Angreifer schließlich den Ball vom Fuß spitzelt!
Manchester United Betis Sevilla
32.
21:34
Tooor für Real Betis, 1:1 durch Ayoze Pérez
Aus dem buchstäblichen Nichts erzielt Real Betis nun den Ausgleichstreffer zum 1:1. Juanmi bekommt die Kugel am gegnerischen Strafraum und könnte aus 15 Metern eigentlich schon selbst abschließen, verpasst dann aber den Moment. Dafür hat er das Auge für den freien Ayoze Pérez, der die Kugel aus 14 Metern halbrechter Position per Brust annimmt und dann trocken aufs linke untere Eck abschließt. Der stramme Rechtsschuss passt perfekt und lässt De Gea keine Chance.
Manchester United Betis Sevilla
30.
21:32
Shaw führt die Ecke kurz zu Fernandes aus, dessen Flanke zwar zunächst keinen Abnehmer findet, dann aber doch noch eine Chance einleitet. Im Pulk findet Varane per Kopf Casemiro, der aus neun Metern aus der Drehung heraus abziehen kann, das Tor der Andalusier jedoch deutlich verfehlt.
Juventus Turin SC Freiburg
31.
21:32
Die fällige Ecke fliegt über Flekken hinweg, der sich hier ein bisschen verschätzt. So kommt Bremer am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch kann die scharfe Hereingabe nicht mehr aufs Tor drücken! Glück für den SCF!
Juventus Turin SC Freiburg
30.
21:32
Starke Aktion von Günter, der vom flinken Cuadrado angedribbelt wird, den Kolumbianer aber mit einer super Grätsche blockt!
Manchester United Betis Sevilla
29.
21:31
Die Red Devils kommen nach einem Ballgewinn im Zentrum ins Drei-gegen-Zwei. Antony schickt Rashford über links, der aus 13 Metern Maß aufs lange Eck nimmt. Bravo kann den Flachschuss aber zur Seite parieren, woraufhin seine Vorderleute zur Ecke klären.
Manchester United Betis Sevilla
28.
21:30
Großchance United! Antony findet nun vom linken Strafraumeck aus den startenden Weghorst, der den Aufsetzer aber aus knapp fünf Metern per Grätsche über die Querlatte hinweg setzt. Was für ein Fehlschuss!
Juventus Turin SC Freiburg
27.
21:28
Freiburg zeigt sich mal wieder offensiv und Cuadrado sorgt sogar dafür, dass der Angriff bei Szczęsny endet. Eine halbhohe Flanke von links lenkt er versehentlich aufs eigene Tor. Sein polnischer Teamkollege steht allerdings goldrichtig und fängt den Ball.
Manchester United Betis Sevilla
26.
21:28
Shaw sucht mit einer Seitenverlagerung Rashford, aber Abner Vinicius ist dazwischen und kann zunächst klären, ehe auch die anschließende Antony-Flanke in die Box der Béticos keinen Abnehmer findet.
Juventus Turin SC Freiburg
25.
21:27
Der nächste Abschluss folgt auf den Punkt. Links im Sechzehner vertändelt Miretti den Ball vermeintlich, doch spielt ihn so direkt in den Lauf von Manuel Locatelli, der im Stolpern weit über den rechten Winkel hinwegschießt.
Juventus Turin SC Freiburg
25.
21:26
Diesmal liegt der Ball gute 23 Meter vor dem Tor. Aus zentraler Position zieht der gefoulte Vlahović die Kugel mittig auf den Kasten und erneut faustet Flekken das Ding aus der Gefahrenzone.
Manchester United Betis Sevilla
23.
21:25
Joaquín schickt Henrique über rechts, der gegen Shaw und Martínez den ersten Eckball für die Béticos herausholt, der jedoch nicht wirklich für Gefahr sorgt. Pezzella leitet zunächst per Kopf ins Niemandsland weiter, ehe auch der Nachschuss aus der zweiten Reihe geblockt wird.
Juventus Turin SC Freiburg
24.
21:24
Gelbe Karte für Matthias Ginter (SC Freiburg)
Einen guten Antritt von Vlahović kann Ginter nur stoppen, indem er seinen Körper hineinstellt und ein Foul provoziert. Dafür gibt es dann auch Gelb.
Juventus Turin SC Freiburg
24.
21:24
Das hatte sich nicht angedeutet. Alex Sandro geht offensichtlich mit leichten Muskelproblemen vom Feld. Vereinsikone Bonucci übernimmt in der Defensive.
Juventus Turin SC Freiburg
23.
21:24
Einwechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
Juventus Turin SC Freiburg
23.
21:24
Auswechslung bei Juventus: Alex Sandro
Juventus Turin SC Freiburg
22.
21:23
Schon greifen die Schwarzwälder an, flanken über Sallai vors Tor, wo Danilo ganz große Ruhe bewahrt. Unmittelbar vor seinem Schlussmann lässt er den Ball mit der Brust abtropfen, sodass Szczęsny das Spielgerät aufnehmen kann.
Manchester United Betis Sevilla
20.
21:23
Weiterhin ist wenig zu sehen von den Verdiblancos, die in vielen Situation dem Geschehen hinterher laufen und auch beim Angriffspressing die Galligkeit vermissen lassen. United kann alle Situationen spielerisch sehr gut lösen.
Juventus Turin SC Freiburg
21.
21:23
Aus schwieriger Position gibt Rabiot einen Flachschuss ab, den Flekken mühelos festhält. Dennoch droht Freiburg, etwas zu tief zu stehen.
Manchester United Betis Sevilla
17.
21:20
Dicke Chance für Manchester! Rashford schickt Shaw über links, dessen präzise Flanke genau bei Weghorst landet. Aus sechs Metern nimmt der Maß aufs kurze Eck, aber Sabaly ist noch entscheidend dran, wodurch die Kugel knapp am Pfosten vorbei segelt. Das deutsche Schiedsrichtergespann entscheidet anschließend zum Frust des Niederländers auch noch fälschlicherweise auf Abstoß.
Juventus Turin SC Freiburg
19.
21:20
Cuadrado nimmt sich des ruhenden Balls an, schlenzt den Ball rechts an der Mauer vorbei aufs flache linke Eck, aber Flekken ist zur Stelle und blockt das Leder zur Seite weg.
Juventus Turin SC Freiburg
18.
21:19
Aus einer Zehnerposition heraus leitet Ángel Di María das Spiel von Juve. Gegen den etwas übereifrigen Sildillia holt er nun einen Freistoß halblinks vor dem Strafraum heraus.
Manchester United Betis Sevilla
16.
21:17
Eine Viertelstunde ist rum und Manchester United hat Real Betis bislang vollumfänglich im Griff. Die Red Devils spielen munter weiter nach vorne und stellen die Defensive der Gäste aus Andalusien weiterhin vor stete Probleme.
Juventus Turin SC Freiburg
15.
21:16
57 Prozent Ballbesitz wird dem SCF nach einer guten Viertelstunde zugesprochen.
Manchester United Betis Sevilla
13.
21:15
Ein fahriger Abschlag von De Gea landet bei Henrique, aber die Verdiblancos finden keine Lücke, weil United extrem giftig presst und alle Spieler in die Abwehrarbeit eingebunden sind. Kreativspieler Fernandes ist es schließlich, der im eigenen Drittel per Tackling das Leder zurückerobert. Die Reaktion, die Manchester bislang zeigt, dürfte Coach ten Hag gefallen.
Juventus Turin SC Freiburg
13.
21:13
Da fällt fast das 1:0! Di María steckt den Ball klasse hinter die Abehrkette in den Lauf von Rabiot durch, der halblinks im Strafraum an die Kugel kommt. Flekken spekuliert stark auf eine Flanke und wird dann beinahe mit einem Schuss aufs kurze Eck überrascht. Der Ball dreht sich irgendwie über seinen rechten Fuß, doch rollt dann mit viel Spin etwa zwei Meter vor der Torlinie entlang und rechts hinaus, ehe ein Verteidiger klärt.
Manchester United Betis Sevilla
10.
21:13
Luiz Henrique nimmt Casemiro die Kugel ab und schickt Ayoze Pérez, dessen für Joaquín gedachter Pass jedoch in der Abwehr der Red Devils stecken bleibt.
Juventus Turin SC Freiburg
12.
21:13
Höler wird bei einer Flanke gut bewacht, doch zumindest holt der Stürmer den ersten Eckball heraus. Dieser fliegt nach kurzem Passspiel auf den ersten Pfosten, wo Höfler mit dem Rücken zum Tor per Hacke verlängern möchte, doch direkt ins Toraus spielt.
Juventus Turin SC Freiburg
11.
21:12
Inzwischen verlagert sich die Partie weiter in die Hälfte des italienischen Rekordmeisters. Freiburg holt sich das Selbstvertrauen.
Manchester United Betis Sevilla
9.
21:11
Die bislang sehr passiven Béticos zeigen nach dem Rückstand noch keine wirkliche Reaktion. United gibt weiterhin den Ton an und spielt auf den zweiten Treffer. Casemiro zieht eine Flanke vom rechten Flügel mit dem Außenrist in den Lauf von Weghorst, der das Leder per Flugkopfball aus elf Metern aufs linke Eck wuchtet. Bravo kann den nicht übermäßig platzierten Ball aber sicher fangen.
Juventus Turin SC Freiburg
9.
21:10
Mit einer Flanke finden die Breisgauer Sallai im Strafraum, der die Kugel mit der Brust gut herunterholt, doch dabei zu viel Zeit verliert und gegen den eng deckenden Kostić den Ball verliert.
Juventus Turin SC Freiburg
7.
21:08
Dennoch ist hier Juve die überlegene Mannschaft. Die Vecchia Signora lässt den Ball laufen und geht diese Partie natürlich mit viel Selbstbewusstsein an.
Manchester United Betis Sevilla
6.
21:08
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcus Rashford
Traumstart für den englischen Rekordmeister, der mit dem nächsten Angriff nun mit 1:0 in Führung geht. Fernandes hat auf dem rechten Flügel viel Platz und flankt dann ins Zentrum, wo Felipe unglücklich in die Füße von Rashford klärt. Der legt sich die Kugel auf rechts und zieht dann aus zwölf Metern halbrechter Position trocken aufs kurze Eck ab. Der stramme Rechtsschuss passt perfekt oben rechts in den Knick. Nichts zu machen für Bravo.
Manchester United Betis Sevilla
5.
21:07
Fred steht bei einem Fernandes-Steckpass deutlich im Abseits. Seine Flanke drückt zwar Weghorst eindrucksvoll per Brust noch über die Linie, aber die Fahne ist schon längst oben.
Juventus Turin SC Freiburg
5.
21:07
Freiburg bekommt über Ballbesitz etwas Kontrolle ins Spiel, nachdem sie in den ersten Sekunden des Spiels doch sehr nervös wirkten.
Manchester United Betis Sevilla
2.
21:03
Dalot holt bei einem Vorstoß über rechts die erste Ecke heraus, die Shaw hoch zum zweiten Pfosten zieht. Dort springt jedoch Pezzella am höchsten und klärt sicher per Kopf.
Juventus Turin SC Freiburg
2.
21:03
Wenig später setzt sich Di María links an der Grundlinie durch, flankt flach vors Tor, wo erneut ein Freiburger steht. Das hätte schon schiefgehen können.
Juventus Turin SC Freiburg
2.
21:03
Kaum ist eine Minute gespielt, gibt Kostić den ersten Schuss ab, doch Lienhart blockt an der eigenen Strafraumgrenze.
Manchester United Betis Sevilla
1.
21:02
Der Ball rollt im Theatre of Dreams, wo es bei nur 2° Celsius und stürmischem Wetter schneit. Die Red Devils treten in roten Trikots über weißen Hosen an. Die Gäste aus Andalusien tragen ihre grün-weißen Trikots über schwarzen Hosen. Los geht's.
Manchester United Betis Sevilla
1.
21:02
Spielbeginn
Juventus Turin SC Freiburg
1.
21:01
Juventus stößt an. Die Kugel rollt in Turin. Los geht die wilde Fahrt!
Juventus Turin SC Freiburg
1.
21:00
Spielbeginn
Juventus Turin SC Freiburg
20:57
Die Mannschaften treten hinaus aus den Katakomben des Allianz Stadiums in Turin. Die Hymne der Europa League spielt. Es dauert nicht mehr lange!
Juventus Turin SC Freiburg
20:51
Geleitet wird die Partie vom griechischen Offiziellen Anasthasios Sidiropoulos, der mit viel Erfahrung auf internationalem Parkett anreist. Dem 43-jährigen aus Rhodos assistieren Polychronis Kostaras und Lazaros Dimitriadis an den Seitenlinien.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:47
Fazit:
Union Berlin kämpft sich im Achelfinal-Hinspiel gegen Saint-Gilloise dreimal nach einem Rückstand zurück und geht mit einem 3:3-Unentschieden ins Rückspiel! Nach einem 1:1 in der 1. Halbzeit durch einen Distanschuss von Boniface (28.) und einem direkt verwandelten Freistoß von Juranović (42.) nahm das Spiel erst in der 2. Halbzeit so richtig Fahrt auf und wurde zum Torfestival. In der 52. Minute bestrafen die Gäste einen Abwehrfehler der Eisernen eiskalt und gingen durch Vertessen zunächst erneut mit 1:2-Führung. Union profitierte danach von einem Handelfemter der Belgier und erzielte durch Knoche, der nur per Nachschuss traf, das schnelle 2:2 (69.). Wiederrum nur drei Minuten danach kassierten die Berliner allerdings den nächsten Konter der Belgier und lagen erneut hinten, diesmal durch Doppelpacker Boniface. In der Schlussphase fiel den Eisernen gegen tiefstehende Belgier nicht mehr viel ein, ehe Joker Michel doch noch eine Lücke fand und in der 89. Minute den umjubelten 3:3-Ausgleich erzielte.
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:45
Fazit:
Das Spiel zwischen Sporting und Arsenal endet leistungsgerecht mit 2:2! Beide Teams kamen schwungvoll aus der Kabine. Und Sporting nutzte einen der vielen Umschaltmomente zur Führung, Arsenal hatte beim erneuten Ausgleich etwas Glück, das Morita eine Flanke unhaltbar abfälschte. Die Gunners wirkten im gesamten Spiel dominanter, kamen aber kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Wenn etwas offensiv passierte, waren es oft Flanken, die für Gefahr sorgten. Arsenal agierte im Passspiel zu unsauber und lud so Sporting zu Umschaltmomenten ein, die diese immer wieder gefährlich ausspielen. Das Rückspiel verspricht aufgrund der engen, intensiven und attraktiven Partie Spannung.
Juventus Turin SC Freiburg
20:43
Wie besonders diese Spiele für Freiburg sind, zeigt ein Blick in die Historie, denn noch nie durften die Breisgauer international gegen einen solch großen Namen antreten. Umso ärgerlicher, dass einige Tickets der Auswärtsfans gestrichen wurden, die über Mitgliedschaften beim Heimverein erworben worden waren. So bleibt es beim zuvor festgelegten Kontingent von 2.100 Auswärtsfans.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:42
Spielende
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:41
Spielende
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:40
Die Belgier wollen das 3:3. Nach einem abgefälschten Schuss von Michel stürzt sich Moris auf den Ball und bleibt erstmal liegen. Die letzten zwei Minuten beginnen.
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:39
Saka zieht von rechts in Richtung zentrum und schließt dann genau in die Arme von Antonio Adán ab.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:39
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, Leverkusen gewinnt mit 2:0 gegen Ferencvaros. Das Ergebnis geht so in Ordnung, Bayer war in einer ereignisarmen Partie noch das bessere Team. Von den Gästen aus Ungarn kam gerade offensiv sehr wenig, lediglich ein Lattentreffer sprang heraus. Durch die schon bemerkenswerte Effektivität vor dem Tor nehmen die Gastgeber einen Zwei-Tore-Vorsprung und damit eine gute Ausgangsposition mit in das Rückspiel. Dieses findet in genau einer Woche in Budapest statt, dort sollte die Werkself das Viertelfinale klarmachen können. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:38
Bei Arsenal scheint nun der Tank leer. Saka und White fassen sich immer wieder an den Oberschnekel, sodass die Gunners den Ball und Gegner laufen lassen. Kann ein Team noch den letzten Stich setzen? Akutell scheint es nicht so.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:38
Leweling! Ein weiterer Joker der Köpenicker hat die Chance und knallt den Ball nun aus dem oberen Sechzehner-Ende etwas zu lasch aufs Tor. Moris fängt die Kugel sicher ab.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:37
Vielleicht geht noch mehr? Nach einer wilden 2. Halbzeit mit insgesamt vier Toren gibt es nochmal satte sechs Minuten Nachspielzeit.
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
90.
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Sporting CP Arsenal FC
90.
20:36
Issahaku wird erst auf der rechten Seite in die Tiefe geschickt, reibt sich dann an Tomiyasu im Zweikampf auf und foult den Japaner dann.
Juventus Turin SC Freiburg
20:35
Christian Streich setzt da noch einen drauf. Die Club-Ikone verzichtet komplett auf Wechsel in seiner Mannschaft. Offenbar hat ihm das 0:0 in Gladbach grundsätzlich gefallen. Passend zu dieser These wechselte er bereits am Wochenende erst ab der 78. Minute. Immerhin kehrt Michael Gregoritsch nach auskurierter Krankheit zurück in den Kader.
Sporting CP Arsenal FC
89.
20:35
Einwechslung bei Sporting CP: Abdul Issahaku
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:35
Spielende
Sporting CP Arsenal FC
89.
20:34
Auswechslung bei Sporting CP: Marcus Edwards
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
89.
20:34
Tooor für 1. FC Union Berlin, 3:3 durch Sven Michel
Joker Michel rettet die Eisernen! Der eingewechselte Angreifer nimmt weiten Ball etwas glücklich im Sechzehner mit, löst sich mit einem Schritt nach rechts und nagelt den Ball wuchtig ins Netz! 3:3!
Sporting CP Arsenal FC
87.
20:34
Sporting hat sich nun wieder mehr fallen lassen, Arsenal sucht nach der Lücke. Fábio Vieira will dann im Strafraum bei einem Gegenspieler einhaken und einen Strafstoß provozieren. Stieler hat aber alles im Blick und lässt richtigerweise weiterlaufen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
88.
20:34
Den Berlinern läuft die Zeit davon! Die Belgier nehmen schon die Eckfahne ins Visier und holen clever nach einem längerem Kampf um den Ball mit einem Stürmerfoul wichtige Sekunden raus.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:33
Gelbe Karte für Mats Knoester (Ferencvárosi TC)
Nächste Verwarnung, erneut trifft es einen Gäste-Spieler. Knoester hält gegen Frimpong den Fuß drauf und sieht die Gelbe Karte.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:33
Es gibt doch noch eine Chance für die Ungarn. Wingo schnappt sich rechts im Strafraum eine flache Hereingabe und legt auf den Elfmeterpunkt ab. Dort ist Baden Frederiksen ziemlich frei, seine flache Direktabnahme landet aber direkt bei Hrádecký. Da hat der die Kugel nicht richtig getroffen.
Manchester United Betis Sevilla
20:32
Zwischen beiden Vereinen ist es übrigens das allererste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel. Interessant ist aber, dass Manuel Pellegrini schon vier Mal als Trainer in europäischen Wettbewerben auf den englischen Rekordmeister getroffen ist (mit Villarreal). Alle vier Begegnungen zwischen Pellegrini und den Red Devils endeten mit einem torlosen Remis. Das macht einen Anteil von 11% von allen 0:0-Unentschieden aus, die Manchester United jemals in europäischen Wettbewerben hatte (vier von 37).
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
86.
20:31
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Gustaf Nilsson
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:31
Vier Minuten gibt es obendrauf. Dafür können nur die Wechsel verantwortlich sein, viele Unterbrechungen gab es nicht.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
86.
20:31
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Victor Boniface
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
86.
20:31
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Cameron Puertas
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
90.
20:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Sporting CP Arsenal FC
84.
20:31
Auch Arsenal hat im Spielaufbau Probleme mit dem hohen Anlaufen Sportings. Youssef Chermiti spritzt bei einem Gabriel-Pass dazwischen und provoziert einen Einwurf. Dafür wird er von den Heimfans gefeiert.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
86.
20:31
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Lazare Amani
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
89.
20:31
Mit diesem Ergebnis hat Leverkusen nun natürlich alle Trümpfe für das Rückspiel in der Hand. Ferencvaros wirkt nicht so, als würden sie versuchen, hier noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
85.
20:31
Gelbe Karte für Niko Gießelmann (1. FC Union Berlin)
...verwarnt Gießelmann.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
89.
20:30
Auch die Werkself wechselt. Schick ersetzt für die Schlussminuten Wirtz.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
84.
20:30
Union Berlin probiert nochmal alles und rennt an. Gleichzeitig wird die Partie in der absoluten Schlussphase hitziger. Gießelmann und Amani geraten bei einem Einwurf aneinander. Es entsteht eine Rudelbildung. Der Schiri geht dazwischen und...
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
89.
20:29
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
89.
20:29
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
87.
20:29
Die Gäste reagieren umgehend mit einem Doppelwechsel. Baden Frederiksen und Wingo ersetzen Traoré und Botka.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
82.
20:29
Vielleicht ein Joker-Tor von Siebatcheu? Der Angreifer taucht bei einer Flanke von links mitten im Fünfer auf und erwischt den Ball beinahe mit der Fußspitze. Burgess stört noch entscheidend.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
87.
20:28
Einwechslung bei Ferencvárosi TC: Nikolai Baden Frederiksen
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
87.
20:28
Auswechslung bei Ferencvárosi TC: Adama Traoré I
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
87.
20:28
Einwechslung bei Ferencvárosi TC: Henry Wingo
Sporting CP Arsenal FC
81.
20:27
Sporting hat nun wieder mehr Kontrolle und baut nach einem langen Schlag von Turner auf. Damit haben sie aber Probleme, weil Arsenal früh presst. Das Spiel ist noch immer völlig offen!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
87.
20:27
Auswechslung bei Ferencvárosi TC: Endre Botka
Juventus Turin SC Freiburg
20:27
Am vergangenen Wochenende unterbrach die Roma eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Dennoch nimmt Massimiliano Allegri nur wenige Wechsel in seiner Startelf vor und zeigt damit, wie wichtig ihm dieser Wettbewerb ist. Lediglich Nicolò Fagioli rotiert auf die Bank. Dafür beginnt Fabio Miretti. Außerdem fehlt Paul Pogba aus disziplinarischen Gründen, nachdem er zu spät zur gestrigen Mannschaftssitzung erschien.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
80.
20:27
Kann sich Union nochmal zurückkämpfen? Derzeit ist von einer Schlussoffensive nocht nichts zu sehen. Die Köpenicker sind im letzten Dirttel zu ungenau.
Sporting CP Arsenal FC
78.
20:26
Erst kann St. Juste bei einer Flanke von rechts keinen Abnehmer im Zentrum finden, dann verfehlt Diomande per Distanzschuss den linken Torpfosten klar. Sporting schafft es nun aber, für Entlastung zu sorgen. Arsenal war in den letzten Minuten klar bestimmend gewesen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
86.
20:26
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Edmond Tapsoba
Es fällt tatsächlich noch das zweite Tor für die Werkself. Hložek jagt einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position an das linke Kreuzeck, Dibusz fliegt vergeblich. Der Abpraller landet am Elfmeterpunkt beim eingelaufenen Tapsoba, der locker ins leere Tor einköpft.
Manchester United Betis Sevilla
20:26
Am Sonntag erkämpften die Verdiblancos sich in der LaLiga ein torloses Remis gegen Real Madrid, mit dem Real Betis im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen blieb (drei Siege, ein Remis). Trainer Manuel Pellegrini vollzieht im Vergleich zu dieser Partie dennoch vier Wechsel: Für Borja Iglesias, Juan Miranda, Aitor Ruibal und Rodri (alle vier Bank) starten heute Luiz Henrique, Abner Vinicius, Juanmi und Joaquín.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
80.
20:26
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Simon Adingra
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
80.
20:26
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Yorbe Vertessen
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
85.
20:25
Einen langen Ball von rechts links in den Strafraum von Wirtz legt Hincapié ab. Hložek schnappt sich die Kugel und versucht es links im Strafraum aus neun Metern, auch dieser Schuss kann aber geblockt werden, Knoester ist zur Stelle.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
78.
20:25
Fischer wechselt für die Schlussminuten nochmal ordentlich durch und bringt auf einen Schlag Gießelmann, Michel und Leweling.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:24
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Jamie Leweling
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:24
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Morten Thorsby
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:23
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Niko Gießelmann
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:23
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Christopher Trimmel
Sporting CP Arsenal FC
76.
20:23
Einwechslung bei Sporting CP: Youssef Chermiti
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
83.
20:23
Gelbe Karte für Odilon Kossounou (Bayer Leverkusen)
Kossounou begeht im Mittelfeld ein Foul, sieht das aber anders. Deshalb wirft er den Ball weg, wofür er umgehend verwarnt wird. Das war eine unnötige Aktion des Verteidigers.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:23
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Sven Michel
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
82.
20:23
Auf der rechten Seite hat Frimpong viel Platz. Von der Strafraumkante entscheidet er sich aber für einen Schuss, der geblockt werden kann.
Sporting CP Arsenal FC
76.
20:23
Auswechslung bei Sporting CP: Paulinho
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
77.
20:23
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sheraldo Becker
Sporting CP Arsenal FC
76.
20:23
Arsenal drückt nun wieder Sporting tief in die eigene Hälfte, ein Pass von Xhaka auf Gabriel Martinelli ist dann aber im Timing nicht gut. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
Sporting CP Arsenal FC
76.
20:22
Einwechslung bei Sporting CP: Ousmane Diomande
Sporting CP Arsenal FC
76.
20:22
Auswechslung bei Sporting CP: Ricardo Esgaio
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
76.
20:22
In Summe sind das für Union Berlin zu viele und auch einfache Gegentreffer. Saint-Giilloise macht so wenig für das Spiel und geht trotzdem zum dritten Mal in Führung.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
81.
20:21
Massa entscheidet nun schon das dritte Mal in Folge bei einem foulwürdigen Zweikampf gegen einen Leverkusener Akteur auf Weiterspielen. Das Publikum zeigt seinen Unmut durch Pfiffe gegen den Schiedsrichter.
Sporting CP Arsenal FC
75.
20:21
Am Ende geht der Daumen nach oben - der Ex-Mainzer wird wohl weiterspielen können.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
79.
20:21
Es bleibt dabei: Torchancen erleben wir auf beiden Seiten nicht, es fehlt einfach an Zielstrebigkeit und Konsequenz. Mit diesem Ergebnis könnte Bayer unter dem Strich aber wohl sowieso zufrieden sein.
Sporting CP Arsenal FC
74.
20:20
Der heute auffällige St. Juste bleibt im Zweikampf mit Partey schmerzverzerrt liegen und wird behandelt.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
75.
20:20
Gelbe Karte für Robin Knoche (1. FC Union Berlin)
Knoche schafft es nicht in einen Zweikampf mit Vertessen und greift daher zum Trikotzupfer. Taktisches Foul und Gelb.
Manchester United Betis Sevilla
20:20
Real Betis sicherte sich letzte Saison die Copa del Rey, verpasste parallel dazu die insgeheim erhoffte Rückkehr in die Champions League jedoch knapp. Zum vierten Mal in Folge qualifizierten die Andalusier sich stattdessen für die Gruppenphase der Europa League, die sehr souverän heil überstanden wurde. Im Achtelfinale war bislang allerdings stets Endstation für die Verdiblancos. Kurios ist dabei folgender Umstand: In beiden bisherigen K.-o.-Spielen im Europa-League-Achtelfinale scheiterten die Béticos am späteren Gesamtsieger – 2014 an Stadtrivale Sevilla FC und 2022 an Eintracht Frankfurt.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
78.
20:19
Marquinhos bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen und muss anschließend das Feld verlassen. Gojak ersetzt ihn.
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:19
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:18
Auswechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
Juventus Turin SC Freiburg
20:18
Freiburg musste zuletzt zweimal die Punkte teilen, hat ansonsten jedoch seit fünf Spielen nicht mehr verloren. Die Breisgauer sind also gut drauf und das zeigt sich insbesondere im europäischen Wettbewerb. Da stürmten die Schwarzwälder durch Qarabağ FK, FC Nantes und Olympiakos Piräus und ließen erst nach, als das Weiterkommen sicher war. So holten sie souverän den Gruppensieg und konnten die Playoff-Runde überspringen. In dieser setzte sich Juve übrigens insgesamt mit 4:1 gegen den Freiburger Gruppengegner aus Nantes durch.
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:18
Einwechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
78.
20:18
Einwechslung bei Ferencvárosi TC: Amer Gojak
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
78.
20:18
Auswechslung bei Ferencvárosi TC: Marquinhos
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:18
Auswechslung bei Arsenal FC: Jorginho
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:18
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:18
Auswechslung bei Arsenal FC: Jakub Kiwior
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:17
Einwechslung bei Sporting CP: Nuno Santos
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
72.
20:17
Tooor für Union Saint-Gilloise, 2:3 durch Victor Boniface
Ist das bitter! Saint-Gilloise kontert die Köpenicker schon wieder aus und geht zum dritten Mal in Führung. Ein eröffnender Steilpass fliegt auf die rechte Seite und zum freistehenden Nieuwkoop. Boniface läuft im Zentrum mit und macht aus kurzer Distanz seinen Doppelpack zum 2:3.
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:17
Auswechslung bei Sporting CP: Trincão
Sporting CP Arsenal FC
71.
20:17
Nelson probiert es aus 20 Metern zentraler Position, wird dabei aber stark bedrängt. So geht der Abschluss deutlich über den Kasten.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
75.
20:17
Gelbe Karte für Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Wirtz gerät aufgrund des Einsteigens von Botka mit diesem aneinander und wird deshalb ebenfalls verwarnt. Für den Leverkusener hat dies allerdings keine Konsequenzen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
75.
20:15
Gelbe Karte für Endre Botka (Ferencvárosi TC)
Botka grätscht Wirtz um und wird dafür verwarnt. Der Ferencvaros-Akteur fehlt damit im Rückspiel.
Sporting CP Arsenal FC
68.
20:15
Das Spiel hat sich nun ein bisschen beruhigt, indem Arsenal den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren lässt. Es ist ein unfassbares Tempo in der Partie, die für den Zuschauenden sehr unterhaltsam ist. Es ist ein Spiel auf hohem Niveau - das gilt für beide Teams.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
75.
20:15
Durch die angesprochenen Verletzungsprobleme bei den Ungarn haben wir auf der Seite der Gäste noch keinen Tausch gesehen. Es kann durchaus sein, dass sie heute gar nicht wechseln.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
69.
20:14
Tooor für 1. FC Union Berlin, 2:2 durch Robin Knoche
Knoche trifft per Nachschuss! Den Elfmeter vergeigt der Berliner zunächst deutlich und schiebt den Ball viel zu soft und halbmittig aufs Tor. Beim Rebound nach der Parade von Moris ist Knoche dann aber handlungsschnell und trifft doch noch.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
69.
20:14
Elfmeter verschossen von Robin Knoche, 1. FC Union Berlin
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
73.
20:14
Mehrere kleine Foulspiele unterbrechen das ohnehin langsame Spiel aktuell auch noch. Derzeit sieht alles nach einem knappen Sieg für Bayer aus.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
68.
20:14
Gelbe Karte für Christian Burgess (Union Saint-Gilloise)
Burgess sieht zusätzlich zum Elfmeterpfiff auch noch die Gelbe Karte.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
68.
20:14
Es gibt den Elfer! Der Schiri geht kurz raus und und entscheidet schnell auf Handelfmeter. Burgess berührt den Ball beim Kopfball mit der Hand deutlich und vergrößert, wenn auch im Sprung, seine Körperfläche.
Manchester United Betis Sevilla
20:13
Wer dachte, Erik ten Hag würde personell auf das 0:7 beim Liverpool FC mit einem Rundumschlag reagieren, der hätte sich kaum mehr täuschen können. Der niederländische Coach entsendet exakt die gleiche Startformation unverändert noch einmal aufs Feld, die sich vor vier Tagen im Anfield blamierte.
Sporting CP Arsenal FC
65.
20:13
Tomiyasu tankt sich auf der linken Außenbahn durch und flankt dann punktgenau auf Fábio Vieira, der etwas zu zentral köpft. Antonio Adán ist im rechten Eck und klärt den dankbaren Ball über die Latte.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
67.
20:13
Elfmeter für Union Berlin? Der Schiri checkt ein mögliches Handspiel von Burgess. Kurz danach kracht der Ball zudem nach einem Kopfball von Doekhi an den Pfosten.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
66.
20:12
Der Doppelwechsel belebt die Offensive der Eisernen! Nach einer Ecke führt ein doppelter Kopfball von Trimmel und Doekhi beinahe zu einer Großchance.
Sporting CP Arsenal FC
63.
20:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
Sporting CP Arsenal FC
63.
20:12
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
64.
20:11
Siebatcheu ist sofort im Spiel! Der Angreifer der Berliner drückt einen schwierigen Ball aus sechs Metern aufs Tor und schiebt einen Halbvolley rechts an der Bude vorbei.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
70.
20:11
Auch deshalb wechselt Leverkusen erneut, wieder in der Offensive. Hložek ersetzt Diaby.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
63.
20:10
Urs Fischer reagiert auf den erneuten Rückstand und zieht seine ersten Joker: Laïdouni und Siebatcheu kommen für Haberer und Behrens.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
70.
20:10
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
70.
20:10
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Moussa Diaby
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
69.
20:10
Außer dem Abschluss aus spitzem Winkel von Diaby haben wir im zweiten Durchgang noch keine Chance gesehen. Es ist bisher doch sehr ereignisarm.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
63.
20:09
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Jordan Siebatcheu
Juventus Turin SC Freiburg
20:09
La Vecchia Signora ist einer der größten Namen des europäischen Fußballs und aktuell mal wieder einer der umstrittensten. In der Serie A würde Juventus auf einem ordentlichen zweiten Platz stehen, wären dem italienischen Rekordmeister nicht 15 Punkte wegen Bilanzfälschung abgezogen worden. Das passt ganz gut in die Saison, wenn man auf die Champions League guckt. In der Gruppenphase zeigten sich die Bianconeri absolut chancenlos gegen Paris St. Germain und Benfica Lissabon. Nur mit größter Mühe hielt Juve den dritten Platz gegenüber Maccabi Haifa.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
63.
20:09
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Behrens
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
63.
20:09
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Aïssa Laïdouni
Sporting CP Arsenal FC
62.
20:09
Tooor für Arsenal FC, 2:2 durch Hidemasa Morita (Eigentor)
Saka erobert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und gibt in den linken Halbraum zu Xhaka. Der will das Leder in den Strafraum heben, der Ball wird aber so von Morita abgefälscht, dass das Leder genau ins linke Eck trudelt. Großes Pech für Sporting!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
63.
20:09
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Janik Haberer
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
62.
20:08
Die Eisernen wollen antworten und setzen nun auch auf mehr Hereingaben von den Außenpositionen. Nach Flanken-Versuchen von rechts gibt es zwei Ecken nacheinander. Die Belgier köpfen die beiden Juranović-Ecken aber jeweils raus.
Sporting CP Arsenal FC
62.
20:08
Paulinho verdaddelt die nächste gute Chance! Erneut geht es nach Ballverlust schnell und Paulinho hat 15 Metern vor dem Tor viel Platz, um sich den Ball zurechtzulegen. Der Angreifer will den Ball ins linke obere Eck schlenzen, verzieht aber kläglich!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
67.
20:08
Ein langer Ball von Botka findet rechts im Strafraum Traoré. Der nimmt die Kugel aber mit der Hand mit, weshalb es Freistoß für die Gastgeber gibt.
Manchester United Betis Sevilla
20:07
Das Momentum aus dem Triumph über Barcelona konnte Manchester United zuletzt jedoch nicht in den Ligabetrieb mitnehmen. Am Sonntag gab es ausgerechnet im Duell mit dem Erzrivalen Liverpool eine krachende 0:7-Pleite an der Anfield Road. Im Europa-League-Achtelfinale geht es somit jetzt auch ein Stück weit um Wiedergutmachung. Im zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften, den United gerade erst in der Saison 2016/17 gewann, verfügen die Red Devils allerdings über eine bärenstarke Heimbilanz. Nur eines der 22 Heimspiele in der Europa League hat der englische Rekordmeister verloren (17 Siege, vier Remis).
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
60.
20:06
Das Gegentor kehrt klar auf das Konto von Christopher Trimmel. Der Union-Captain darf den Ball in dieser Position und so weit vogerückt einfach nicht hergeben. Können die Köpenicker auch noch das zweite unglückliche Gegentor abschütteln?
Sporting CP Arsenal FC
59.
20:06
Beinahe die Antwort! Nach einem tollen Pass in die Tiefe ist Gabriel Martinelli auf und davon. Er legt sich alleine vor dem Keeper den Ball an Antonio Adán vorbei, wird dann noch im allerletzter Sekunde vom schnellen St. Juste abgegrätscht.
Sporting CP Arsenal FC
58.
20:05
Gelbe Karte für Hidemasa Morita (Sporting CP)
Der Japaner grätscht Fábio Vieira ungestüm im Mittelfed um und fehlt nächste Woche!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
65.
20:05
Tapsoba und Botka geraten nach einem Zweikampf aneinander, Hrádecký löst das Ganze aber auf. Etwas mehr Emotionen könnten der Partie nur guttun.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
62.
20:03
Auf der linken Seite versucht es Mmaee im Dribbling gegen Kossounou und Tah. Letztlich können ihn die Leverkusener abdrängen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
58.
20:03
Tooor für Union Saint-Gilloise, 1:2 durch Yorbe Vertessen
Saint-Gilloise bestraft einen Trimmel-Fehler eiskalt und führt wieder! Trimmel verliert den Ball im Aufbau, woraufhin gleich drei Belgier frei durchstarten. Boniface nimmt schnell Lapoussin mit, der kurz nach rechts weiterleitet. Vertessen steht frei vor Rønnow und schiebt den Ball ins linke Eck!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
61.
20:02
Aus der eigenen Hälfte heraus spielt Tapsoba, nachdem er und Wirtz glücklich in Ballbesitz geblieben sind, einen guten Steilpass auf Adli. Dem springt die Kugel bei der Annahme aber gegen das Schienbein und so kann Knoester dazwischengehen.
Sporting CP Arsenal FC
55.
20:02
Tooor für Sporting CP, 2:1 durch Paulinho
Sporting geht in Führung! Die Löwen gehen nach gegnerischem Ballverlust mit Edwards sofort ins Tempo, der auf der rechten Seite Saliba vor sich hat. Der Engländer steckt auf Pedro Gonçalves durch, der aus kurzer Distanz rechts aus spitzem Winkel zum Schuss kommt. Turner kann den Abschluss nur nach vorne klatschen lassen, wo Paulinho goldrichtig steht und das Leder zentral aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
Manchester United Betis Sevilla
20:01
Die Béticos sicherten sich durch ihren souveränen ersten Platz in der Vorrundengruppe C, in der 16 von 18 möglichen Punkten geholt wurden, das Direktticket für dieses Achtelfinale. Den Red Devils hingegen reichten 15 von 18 Zählern in der Gruppe E nur für Platz zwei hinter Real Sociedad, woraufhin der englische Rekordmeister durch die Playoffs hindurch musste, in denen es prompt gegen den FC Barcelona ging. Mit 4:3 nach Hin- und Rückspiel behielt United dort allerdings die Oberhand.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
56.
20:01
Achtung vor den belgischen Kontern! Der schon erfolgreiche Boniface zieht erneut auf und dribbelt sich mit einem Solo bis in Unions rechtes Sechzehner-Eck. Dort misslngt dem Nigerianer ein Steckpass für Vertessen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
60.
20:00
Es gibt den ersten Wechsel der Partie. Azmoun, der doch eher unglücklich agierte, macht Platz für Adli. Damit spielt Bayer nun ohne echten Stürmer.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
55.
20:00
Der 1. FC Union hat mehr vom Spiel und erinnert jetzt in dieser Phase wieder an die gute Anfansphase aus der 1. Halbzeit. Können Behrens und Co. nun mehr Großchancen herausspielen?
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
60.
20:00
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
Juventus Turin SC Freiburg
20:00
Im Achtelfinale der Europa League empfängt Juventus den SC Freiburg zu einem echten Highlight der Breisgauer Fußball-Geschichte. Herzlich willkommen!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
60.
20:00
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sardar Azmoun
Sporting CP Arsenal FC
52.
19:58
Zinchenko findet mit seiner Flanke von der linken Seite im Zentrum Gabriel Martinelli, der aber das Leder nicht sauber drücken kann und deshalb ein Stück über den Kasten köpft.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
53.
19:58
Gelbe Karte für Senne Lynen (Union Saint-Gilloise)
Lynen schiebt Thorsby von hinten zu Boden und unterbindet damit einen Konter der Köpenicker. Klare Gelbe.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
52.
19:58
Das erste Hallo der Berliner im zweiten Durchgang! Thorsby nimmt eine Flanke von der rechten Seite zunächst als Halbvolley und sichert Union damit immerhin einen Eckball. Doekhi steigt danach bem Eckstoß von Juranović hoch und köpft den Ball ais elf Meter deutlich am Tor vorbei.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
57.
19:58
Jetzt gewinnt Wirtz mal einen Ball im Mittelfeld gegen Esiti und spielt gleich steil auf Diaby links im Sechzehner. Der versucht es aus acht Metern dann mit dem linken Fuß, der Winkel ist aber doch sehr spitz und die Kugel geht klar rechts vorbei.
Sporting CP Arsenal FC
50.
19:57
Fábio Vieira hat 25 Meter vor dem Tor Platz, weshalb der Portugiese in Diensten Arsenals nicht lange fackelt. Sein Flachschuss von halbrechts zischt knapp am rechten Pfosten vorbei. Arsenal ist am Drücker!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
55.
19:57
Viel passiert in dieser Partie aktuell nicht, das Spiel läuft größtenteils im Mittelfeld ab. Leverkusen muss nicht wirklich nach vorne spielen und auch die Gäste machen nicht den Anschein, als wollten sie hier noch Chancen kreieren.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
50.
19:56
Großzügige Linie vom Ref: Schiri Grinfeld winkt heute viel durch und will das Spiel nur ungern wegen kleineren Fouls unterbinden. Nach zwei diskussionswürdigen Aktionen der Belgier beschweren sich die Unioner nun aber zu Recht.
Sporting CP Arsenal FC
49.
19:56
Der erste Hochkaräter gehört aber Arsenal! Zinchenko steckt aus dem linken Halbraum den Ball traumhaft auf Gabriel Martinelli durch, der aus spitzem Winkel links allein vor Antonio Adán wegen einer starken Reaktion am Keeper scheitert.
Manchester United Betis Sevilla
19:56
Guten Abend und herzlich willkommen aus Old Trafford. Hier empfängt Manchester United heute Abend um 21:00 Uhr Real Betis zum Hinspiel vom Europa-League-Achtelfinale.
Sporting CP Arsenal FC
47.
19:54
Sporting hat die ersten Chancen des zweiten Abschnitts. Nach einem schlampigen Pass des Auswärtsteams im Mittelfeld, kann Sporting mit Trincão umschalten. Er setzt sich gegen White durch, seine Flanke kann Turner dann aber nach vorne wegfausten. Im Anschluss kommt Morita ans Leder, dessen zu zentraler Schuss der Keeper parieren kann.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
53.
19:53
Wieder ist es Čivić, dieses Mal kommt er aber aus 20 Metern zentraler Position zum Abschluss. Auch dieser Versuch geht aber weit drüber, ohne dass Hrádecký eingreifen müsste.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
48.
19:53
Die Eisernen nehmen so langsam wieder Fahrt auf und nähern sich an. Becker und Behrens kombinieren sich mit einem Doppelpass bereits in den Sechzehner der Belgier und werden erst kurz vor dem Fünfer gestoppt.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
52.
19:53
Von der linke Seite schlägt Čivić eine Ecke in die Mitte. Diese ist aber viel zu lange, da kommt kein Spieler hin und es gibt letztlich Einwurf für Leverkusen.
Sporting CP Arsenal FC
46.
19:51
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
50.
19:51
Wirtz kann mal von links nach innen ziehen und spielt einen scharfen Steilpass links in den Strafraum auf Diaby. Die Idee dahinter ist sehr gut, allerdings gerät die Kugel etwas zu lange, weshalb Dibusz nur aufnehmen muss.
Sporting CP Arsenal FC
46.
19:51
Anpfiff 2. Halbzeit
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
46.
19:50
Im Berliner Schneetreiben geht's nun mit der 2. Halbzeit weiter. Kann Eisern Union die Partie drehen?
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
46.
19:50
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
49.
19:49
Gelbe Karte für Kristoffer Zachariassen (Ferencvárosi TC)
Zachariassen senzt auf der linken Seite den durchstechenden Hincapié um. Dafür sieht er vollkommen zu Recht die Gelbe Karte.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
48.
19:49
Ferencvaros kommt aktiv aus der Pause. Mmaee kommt rechts an der Strafraumkante zum Abschluss, schießt aber weit drüber.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
46.
19:46
Dann geht es auch schon weiter. Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
46.
19:45
Anpfiff 2. Halbzeit
Sporting CP Arsenal FC
45.
19:40
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1-Unentschieden gehen Sporting Lissabon und der FC Arsenal in die Halbzeitpause. Arsenal hat mehr Ballbesitz, findet aber kaum Lücken gegen gut gestaffelte Portugiesen. Sporting kontert immer wieder und kommt gegen etwas nachlässige Gunners immer wieder zu Ballgewinnen und Umschaltsituationen. Beide Teams kamen per Eckball zum Torerfolg und so geht das 1:1 in einer unterhaltsamen Partie nach 45 Minuten in Ordnung!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
45.
19:37
Halbzeitfazit:
Union Berlin feiert kurz vor der Pause einen direkt verwandelten Freistoß-Treffer von Josip Juranović und geht beim Achtelfinal-Hinspiel gegen Saint-Gilloise ertstmal mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die Berliner erwischten zunächst den besseren Start, kassierten aber in einer zunächst ereignisarmen 1. Halbzeit in der 28. Minute trotzdem das überraschende 0:1 durch einen abgefälschten Distanzschuss von Victor Boniface. In den Schlussminuten schüttelte Union Berlin das Gegentor langsam wieder ab und erzielte in der 42. Minute daraufhin den wichtigen 1:1-Ausgleich durch Freistoßspezialist Juranović.
Sporting CP Arsenal FC
45.
19:36
Ende 1. Halbzeit
Sporting CP Arsenal FC
45.
19:36
Beinahe der dicke Bock von Arsenal! Turner will Saliba anspielen, doch ein Sporting-Angreifer spritzt dazwischen, kann den Ball aber nicht kontrollieren. So kann Turner im letzten Moment den Ball doch noch einmal aufnehmen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
45.
19:34
Ende 1. Halbzeit
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
45.
19:33
Halbzeitfazit:
Pünktlich ist dann Pause, Leverkusen führt gegen Ferencvaros mit 1:0. Die Führung geht von den Spielanteilen her auch in Ordnung, Demirbay brach mit einem strammen Schuss früh den Bann. Viele Chancen konnte sich die Werkself allerdings nicht herausspielen, im Gegenteil, beim einzigen wirklich guten Vortrag der Ungarn traf Zachariassen gleich die Latte. Im zweiten Abschnitt muss von den Gastgebern etwas mehr Zielstrebigkeit kommen, damit die Ausgangsposition für das Rückspiel noch besser wird. Bis gleich.
Sporting CP Arsenal FC
45.
19:32
Xhaka bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten, wo Antonio Adán vor Nelson angeflogen kommt und das Leder wegfischt.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
45.
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Sporting CP Arsenal FC
45.
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
45.
19:31
Ende 1. Halbzeit
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
44.
19:30
Das Standard-Tor kommt für die Beliner genau zur richtigen Zeit. Spielerisch war bisher kein Durchkommen, jetzt hilft unmittelbar vor der Halbzeit dieser Geniestreich.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
45.
19:30
Gelbe Karte für Marquinhos (Ferencvárosi TC)
Marquinhos hält Demirbay in der Leverkusener Hälfte fest. Dafür wird nun auch er verwarnt.
Sporting CP Arsenal FC
43.
19:29
Gelbe Karte für Gabriel Martinelli (Arsenal FC)
Xhaka stört im Gewusel Antonio Adán beim Abschlag und Gabriel Martinelli sieht Gelb. Da hat Tobias Stieler den falschen Spieler verwarnt.
Sporting CP Arsenal FC
42.
19:29
Erneut wird es nach einer Ecke gefährlich! Arsenal bringt das Leder von rechts in Richtung zweiter Pfosten, wo Xhaka aus spitzem Winkel aufs Tor köpft. Antonio Adán kann den Ball gerade noch so vor der Torlinie retten.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
42.
19:28
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:1 durch Josip Juranović
Juranović verwandelt den Freistoß direkt! Der Berliner schlenzt den Ball durch die Mauer hindurch und trifft halbhoch in die linke Ecke. USG-Schlussmann Moris fliegt vergebens!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
43.
19:28
Endlich, so muss man fast sagen, wieder ein Abschluss der Gastgeber. Demirbay versucht es aus 30 Metern, die Kugel geht aber deutlich rechts vorbei.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
41.
19:28
Ein Freistoß könnte helfen! Juranović wird rund 18 Meter vor dem Strafraum in mittiger Position gelegt. Probiert es Kroate selbst?
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
41.
19:27
Frimpong flankt von rechts an den Elfmeterpunkt, wo Hincapié eigentlich ziemlich freisteht. Der Aufsetzer ist aber schwer zu nehmen und so verspringt ihm die Kugel bei der Annahme, weshalb die Gäste wieder klären können.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
41.
19:27
Doch kommen die Berliner auch mal durch? Union tut sich schwer. Saint-Gilloise steht mit seiner Viererkette sehr tief und bietet den Köpenickern keinen Raum für Kombinationen.
Sporting CP Arsenal FC
41.
19:27
Nelson fordert auf der linken Seite St. Juste im Eins-gegen-Eins, aber der Innenverteidiger hat kein Problem dem Gunner den Ball wegzuspitzeln.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
40.
19:26
Aktuell fehlt den Gastgebern das Tempo sowie die Strafraumbesetzung, weil Azmoun auch eher versucht, sich tief anzubieten. So hat Ferencvaros keine Probleme, das Ganze zu verteidigen.
Sporting CP Arsenal FC
39.
19:25
Edwards prüft Turner! Am rechten Strafraumeck lässt Arsenal dem Flügelspieler zu viel Raum, der sich das Leder mit einem Kontakt in Richtung zentrum legt, dann sofort ins kurze Eck abzieht. Turner ist hellwach und kratzt das Leder um das kurze Eck!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
38.
19:24
Die Berliner haben sich wieder gefangen. Das Team von Urs Fischer wird wieder druckvoller und schiebt die Belgier wieder tiefer in ihre Abwehr-Zone.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
38.
19:24
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Bayer Leverkusen)
Das sieht auch Xabi Alonso so und bewschert sich heftig. Massa geht zur Seitenlinie und verwarnt auch den Leverkusener Trainer.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
36.
19:23
Abseitstor! Und zwar mit Style: Kevin Behrens steht nach einem Schuss von Morten Thorsby meterweit im Abseits und vollendet trotzdem künstlerisch wertvoll mit der Hacke. Einen VAR-Einsatz braucht es aber nicht: Der Berliner steht im Fünfer allein vor dem Torhüter.
Sporting CP Arsenal FC
37.
19:23
Jetzt kommt wieder Arsenal: Rechts hat Fábio Vieira Platz, der am zweiten Pfosten Gabriel Martinelli sucht, aber nicht findet. Coates kann die Hereingabe per Kopf beseitigen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
38.
19:23
Gelbe Karte für Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen)
Demirbay sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er gegen Traoré zur Grätsche greift. Dennoch ist die Verwarnung etwas überzogen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
35.
19:21
Auf der linken Seite schickt Wirtz den aufgerückten Tapsoba auf die Reise, der sich mit einem leichten Schubser gegen Esiti durchsetzt. Massa pfeift das ab, da ist durchaus Glück für die Gäste dabei.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
34.
19:20
Ein bisschen dran zu knabbern hat die Fischer-Elf wohl trotzdem. Die Hausherren sind bei ihren Vorstößen nun vorsichtiger und gehen auch nicht mehr so früh ins Pressing.
Sporting CP Arsenal FC
34.
19:20
Tooor für Sporting CP, 1:1 durch Gonçalo Inácio
Der Ausgleich! Und wieder führt ein Eckstoß zum Torerfolg! Edwards bringt das Spielgerät von rechts mit Schnitt auf den zweiten Pfosten, wo Gonçalo Inácio seinem Gegenspieler entwischt und im Zentrum ins lange Eck einschädelt. Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
32.
19:20
Lange ärgern sollten sich die Köpenicker über den Gegentreffer aber nicht. Der 1. FC Union war bisher das bessere sowie aktivere Team und hat bereits gezeigt, dass sie Torgefahr entwickeln können.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
33.
19:18
Wirtz spielt nach guter Überleitung von Azmoun einen hohen Ball links in den Strafraum zu Hincapié. Der zögert aber zu lange mit einer Hereingabe, auch, weil das Zentrum nicht ausreichend besetzt ist. So können die Gäste klären, weil letztlich Amiri von der Sechzehnerkante nicht zum Abschluss kommt.
Sporting CP Arsenal FC
31.
19:18
Arsenal will sich mit Flachpässen aus dem Sporting-Pressing befreien - keine gute Idee! Turner spielt das Leder in die Füße von Ricardo Esgaio, der dann aber etwas zu steil auf Paulinho durchsteckt. Turner ist wach und bügelt seinen Fehler wieder aus.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
30.
19:17
Können die Köpenicker antworten? Haberer holt kurz nach dem Gegentor-Schock ebenfalls für einen Distanzschuss aus, wird aber von der belgischen Abwehr rechzeitig gestoppt.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
30.
19:15
Langsam aber sicher finden die Gäste in diese Partie. Die Großchance eben scheint ihnen Sicherheit gegeben zu haben, man steht situativ höher und setzt so Leverkusen durchaus unter Druck.
Sporting CP Arsenal FC
29.
19:15
Über die rechte Seite bittet Edwards Zinchenko zum Tanz und flankt hoch auf den zweiten Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler, sodass die Gunners das Leder in Richtung Seitenaus trudeln lassen können.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
28.
19:14
Tooor für Union Saint-Gilloise, 0:1 durch Victor Boniface
Ein Sonntagsschuss bringt die Belgier in Front! Weit vor dem linken Stafraum-Eck hält Boniface nach einer Pirouette überraschend aufs Tor und trifft, da Behrens das Leder unhaltbar in den Winkel im langen Eck abfälscht. Ein unglückliches Gegentor aus dem Nichts!
Sporting CP Arsenal FC
26.
19:14
Die nächste gute Arsenal-Chance! Die Gunners bekommen 22 Meter vor dem gegnerischen Kasten einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen, dem sich Zinchenko annimmt. Erst feuert der Linksverteidiger das Spielgerät in die Mauer, den Abpraller bekommt er aber nochmal. Mit dem ersten Kontakt zischt sein wuchtiger Schuss etwas zu zentral aufs Tor, sodass Antonio Adán den Schuss mit Mühe über die Latte lenken kann.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
28.
19:14
Botka erobert rechts einen Ball gegen Wirtz und sucht dann aus 25 Metern halbrechter Position sofort den Abschluss. Der Schuss geht knapp einen Meter links vorbei, Hrádecký wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
25.
19:14
Die Belgier legen in den letzten Minuten zu und verlagern die Partie ein Stück weiter in die Zone der Eisernen. Bei einem Freistoß von Saint-Gilloise verstolpert Trimmel den Ball unglücklich. Lapoussin verpasst aber einen Abschluss aus 16 Metern.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
26.
19:13
Latte! Aus dem Nichts die große Chance für die Gäste. Marquinhos setzt sich auf der rechten Seite gut durch und gibt an den Strafraum zu Vécsei. Der chippt gleich clever weiter rechts an den Fünfmeterraum, wo Zachariassen eingelaufen ist. Vor Hrádecký lupft er das Spielgerät unter Bedrängnis an, trifft aber nur den Querbalken. Glück für Bayer.
Sporting CP Arsenal FC
23.
19:11
Gelbe Karte für Sebastián Coates (Sporting CP)
... als auch der Sporting-Kapitän sehen als Streithähne zurecht Gelb.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
25.
19:10
Die Gastgeber haben die Partie vollkommen im Griff, die großen Chancen auf die Erhöhung der Führung fehlen aber. Ferencvaros steht sehr tief, wirkliche Kontergelegenheiten gab es jedoch auch noch nicht.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
23.
19:10
Aktuell flacht die Partie etwas ab, da beide Seiten in den Zweikämpfen ihre Grenzen testen. Schiri Grinfeld muss nun häufiger dazwischengehen und mit einem Pfiff für Ruhe sorgen.
Sporting CP Arsenal FC
23.
19:10
Gelbe Karte für Oleksandr Zinchenko (Arsenal FC)
Im Anschluss an den Treffer gibt es eine Rudelbildung, weil sich der Ukrainer und Coates in die Haare gekommen waren. Sowohl der Gunner...
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
22.
19:08
Jetzt aber bringt Frimpong die Kugel von der rechten Seite flach an den zweiten Pfosten. Botka klärt dort aber vor dem heranrauschenden Hincapié.
Sporting CP Arsenal FC
22.
19:07
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch William Saliba
Der FC Arsenal führt! Nach einer Ecke von der rechten Seite von Fábio Vieira steht am zweiten Pfosten Saliba komplett blank. Der Abwehrchef hat keine Probleme, das Leder aus kurzer Distanz ins linke obere Eck zu köpfen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
21.
19:07
Frimpong und Diaby spielen rechts im Strafraum einen guten Doppelpass, der Rechtsverteidiger gibt aber anschließend nicht in die Mitte. Stattdessen versucht er es mit einem Hackentrick, der aber direkt bei Čivić landet. Da war deutlich mehr drin.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
20.
19:07
Gelbe Karte für Yorbe Vertessen (Union Saint-Gilloise)
Vertessen springt Thorsby in den Rücken und sieht für seinen übertriebenen Körpereinsatz die erste Gelbe.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
18.
19:06
Fast 20 Minuten brauchen die Belgier für ihre erste Annäherung. Lynen erzwingt mit einem Freistoß die erste Ecke für die SGU. Union-Keeper Rønnow passt aber auf und kassiert den Eckball sicher in seinem Luftraum ein.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
20.
19:06
Von der rechten Seite bringt Diaby eine Flanke mit dem linken Fuß Richtung zweiter Pfosten. Dort verpasst Wirtz, die Kugel geht trotzdem nur knapp an der linken Stange vorbei. Dibusz musste lange mit seiner Reaktion warten, wäre aber wohl dennoch noch hingekommen.
Sporting CP Arsenal FC
19.
19:06
Arsenal kontrolliert die Partie mittlerweile klar, phasenweise findet das Spiel ausschließlich in der Hälfte Sportings statt. Immer wieder löst Zinchenko eine Aktion aus, doch im letzten Drittel agiert Arsenal noch zu ungenau. Saka verliert hier das Leder im Dribbling gegen Matheus Reis.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
17.
19:04
Gefährliche Ecke! Behrens köpft eine Ecke von der rechten Seite mit Wucht aufs Tor und prüft Moris mit einem Aufsetzer auf dem nassen Boden. Der Keeper der Belgier hechtet nach links und sichert den Ball aufmerksam auf der Torlinie.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
18.
19:04
Čivić traut sich links mit nach vorne, mehr als eine Halbfeldflanke von Marquinhos springt dabei aber nicht heraus. Diese kann Hrádecký locker runterpflücken.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
15.
19:03
Der Ballbesitz schießt bei den Eisernen mittlerweile in die Höhe und ist jetzt bei über 75 Prozent. Wird es auch noch etwas zwingender? Thorsby will dafür sorge und unterläuft im Sechzehner eine scharfe Flanke von links nur knapp.
Sporting CP Arsenal FC
16.
19:02
Es gibt einen Sporting-Eckstoß von der rechten Seite, der kurz ausgeführt wird. Edwards setzt dann doch zur Flanke an, wird aber geblockt.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
16.
19:01
Nun gelingt den Gästen der erste Abschluss. Traoré setzt links am Strafraum Vécsei ein, der die Kugel aus 20 Metern direkt nimmt. Der Schuss fliegt auf den Parkplatz.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
15.
19:00
Auf der rechten Seite kann sich Diaby mit seinem Tempo durchsetzen, seine Hereingabe kann Dibusz aber abfangen. Der Leverkusener wird heute sicherlich einer der Schlüsselspieler auf dem Weg zum Erfolg sein.
Sporting CP Arsenal FC
13.
19:00
Arsenal ist in der Anfangsphase dominanter und läuft immer wieder auf die Sporting-Abwehr zu. Das Heimteam steht aber sicher und lässt den Gunners kaum Räume. Nach Umschaltsituationen wird Lissabon selbst auch gefährlich - die Anfangsphase ist bisher sehr unterhaltsam!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
13.
19:00
Die Elf von Urs Fischer setzt sich in der Hälfte der Gäste fest und attackiert die belgische Abwehr auch schon früh im Spielaufbau.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
14.
19:00
Demirbay und Amiri holen sich tief die Bälle ab, um das Spiel gestalten zu können. Wirtz und Diaby versuchen unterdessen zusammen mit Azmoun die Zwischenräume zu besetzen, um das dichte Geflecht an Ferencvaros-Verteidigern ins Laufen zu bekommen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
12.
18:58
An der Herangehensweise an dieses Spiel scheinen die Gäste zunächst einmal nichts zu ändern. Leverkusen hat jede Menge Ballbesitz, mit der Führung im Rücken sollte es sich einfacher spielen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
11.
18:57
Auch die folgende Ecke ist nicht ohne und sorgt ebenfalls für Torgefahr: Doekhi köpft aus sechs Metern auf die Kiste und drückt den Ball etwas zu hoch über die Latte. Die Berliner nähern sich so langsam an.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
9.
18:56
Erste Torchance für Union! Nach einem geblockten Schuss von Haberer wechselt Juranović die Seite und löffelt den Ball nach rechts. Becker nimmt das Leder als Dropkick und scheitert an einer schönen Flugparade von Moris im Tor der Gäste.
Sporting CP Arsenal FC
10.
18:56
Paulinho wird von Saliba abseits des Balls unglücklich an der Schläfe getroffen, sodass der Angreifer benommen liegen bleibt. Nach kurzer Behandlungspause kann er dann aber weiterspielen.
Sporting CP Arsenal FC
8.
18:55
Über die rechte Seite bricht nach gefälliger Kombination St. Juste zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe klärt aber ein Gunner per Befreiungsschlag.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
9.
18:54
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Kerem Demirbay
Und mit dem ersten Schuss fällt die Führung. Dibusz leistet sich einen schlimmen Fehler im Aufbauspiel, Hincapié kann zunächst aber noch geblockt werden. Bayer bleibt dran, Wirtz setzt Demirbay halblinks am Strafraum an. Der Mittelfeldspieler fasst sich aus 20 Metern ein Herz und donnert die Kugel mit einem Rechtsschuss links in die Maschen, der Keeper der Ungarn fliegt umsonst.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
9.
18:54
Die Gäste stehen ganz tief um den eigenen Sechzehner herum, alle Leverkusener sind in der gegnerischen Hälfte. Es wird ein zähes Spiel für die Gastgeber werden, Geduld ist gefragt.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
7.
18:53
Die Köpenicker sind in der Anfangsphase etwas aktiver und häufiger am Ball als ihre Namensvetter aus Belgien. Insgesamt ist der Start auf beiden Seiten erstmal verhalten.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
8.
18:53
Traoré leistet sich am eigenen Sechzehner einen schlimmem Ballverlust, Wirtz springt die Kugel aber zu weit weg. So kann letztlich Knoester klären.
Sporting CP Arsenal FC
6.
18:53
Die erste gute Chance gehört Sporting! Nach einem langen Schlag entwischt Pedro Gonçalves der Arsenal-Hintermannschaft. Er dringt in den Strafraum ein, schlägt einen Haken, verzieht dann aber kläglich bei seinem Schussversuch ins lange Eck mit seinem schwächeren rechten Fuß aus zehn Metern. Da muss er mehr draus machen!
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
6.
18:51
Auf der linken Seite spielen Hincapié und Wirtz einen guten Doppelpass, die Hereingabe des Verteidigers landet am ersten Pfosten dann aber bei einem Verteidiger. Das war so etwas wie der erste gute Vorstoß der Werkself.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
4.
18:50
Gefährlich wird es danach aber nicht: Nach der Ecke von Juranović köpft Knoche nur in die Deckung der Belgier, die sich danach auch befreien können.
Sporting CP Arsenal FC
4.
18:50
Beide Teams haben in den ersten Minuten ihre ersten Ballbesitzphasen. Während sich Sporting gegen den Ball etwas abwartender argiert, presst Arsenal extrem früh und setzt das Heimteam so unter Druck.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
3.
18:49
Union holt sich die erste Ecke! Sheraldo Becker erhöht das Tempo auf der rechten Seite und sichert den Berlinern mit einer abgefälschten Flanke den ersten Standard.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
4.
18:49
Tah, Tapsoba und Kossounou sammeln jede Menge Ballkontakte. Diaby lässt sich unterdessen tief ins Mittelfeld fallen, um die Kugel zu einzusammeln, mehr als ein Einwurf kommt dabei aber nicht heraus.
Sporting CP Arsenal FC
1.
18:48
Der Ball rollt! Der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler hat die Partie freigegeben, in der Sporting in grünen-weißen, Arsenal in roten Trikots spielen.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
1.
18:47
Und bitte: Das Déjà-vu zwischen Union und Union läuft! Die Berliner tragen ihre rot-weißen Jerseys und treffen heute auf in schwarz gekleidete Belgier.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
3.
18:47
Leverkusen lässt erst einmal den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen. DIe Gäste erwarten die Werkself an der Mittellinie.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
1.
18:46
Spielbeginn
Sporting CP Arsenal FC
1.
18:45
Spielbeginn
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
1.
18:45
Dann rollt der Ball auch schon. Ferencvaros hat angestoßen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
1.
18:45
Spielbeginn
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
18:43
Gleich geht's los! In der Alten Försterei wehen schon die rot-weißen Schals in der Luft und dazu ertönt Nina Hagen: "Eisern Union", hallt im Chor durch das Stadion.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
18:42
Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Davide Massa aus Italien den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
Sporting CP Arsenal FC
18:40
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel tauscht Sporting-Coach Rúben Amorim auf vier Positionen: St. Juste rückt in die Dreierkette rein, Matheus Reis ins Mittelfeld und mit Trincão und Paulinho gibt es auch zwei frische Kräfte im Angriff. Arsenal-Coach Mikel Arteta wechselt im Vergleich zum Last-Minute-Sieg gegen Bournemouth gleich sechsmal: Das Tor hütet heute Turner, in der Abwehr kommt Kiwior zum Startelfdebüt und im Angriff startet Nelson, der den Siegtreffer am vergangenen Wochenende erzielt hatte. Außerdem neu dabei sind White, Xhaka und Jorginho.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
18:40
Beide Teams trafen bereits letztes Jahr aufeinander, damals in der Gruppenphase der Europa League. Leverkusen konnte sein Heimspiel damals mit 2:1 gewinnen. Im für die Werkself bedeutungslosen Rückspiel gewannen dann die Ungarn mit 1:0. Zumindest das Hinspielergebnis würden die Gastgeber heute sicherlich auch so nehmen.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
18:31
Die Gäste aus Ungarn haben da aber natürlich etwas dagegen. In der heimischen Liga kann man es mit 14 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten bereits austrudeln lassen, die Meisterschaft sollte sicher sein, nachdem ab dem 2. Spieltag immer der Platz an der Sonne belegt wurde. Allerdings schlich sich vielleicht auch deshalb in den letzten Partien etwas der Schlendrian ein bei den, von den letzten vier Ligapartien endeten drei Unentschieden für die sogenannten Fradis. Dennoch: Die letzte Niederlage kassierte man Anfang November letzten Jahres, als es im letzten Spiel der Gruppenphase der Europa League bereits um Nichts mehr ging. Denn das gehört auch dazu: Vor Monaco, Trabzonspor und Roter Stern Belgrad stand man bereits als Gruppenerster fest, konnte sich die Zwischenrunde, die Leverkusen einlegen musste sparen. Es wird also alles andere als einfach für die Werkself heute.
Sporting CP Arsenal FC
18:24
Auch der FC Arsenal kommt formstark daher: Die letzten vier Premier-League-Spiele konnten die Gunners allesamt für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende bogen sie sogar gegen Bournemouth einen 0:2-Rückstand noch in allerletzter Sekunde zu einem 3:2-Sieg um. Goldener Held dabei war der Ex-Hoffenheimer Reiss Nelson, der heute mit einem Startelfeinsatz belohnt wird. In guter Verfassung befindet sich bei den Londonern der Linksverteidiger Oleksandr Zinchenko, der sich oft ins Zentrum fallen lässt und von dort das Spiel gestaltet. Er könnte heute ein wichtiger Baustein zum Sieg werden.
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
18:20
Blickt man auf die aktuelle Form der Belgier, kommt Unions Chance zur Revanche aber vielleicht zur richtigen Zeit: Saint-Gilloise ließ in der belgischen Liga zuletzt viele Punkte liegen und verlor sogar - inklusive Aus im Pokal - drei Pflichtspiele nacheinander. Bei der Generalprobe am vergangegen Sonntag gegen Eupen holte die USG dafür aber einen 2:1-Sieg gegen Eupen.
Sporting CP Arsenal FC
18:18
Nachdem Sporting in der Gruppenphase der Champions League auf dem dritten Rang gelandet war, musste es sich über die Play-Offs für das Achtelfinale der Europa League qualifizieren. Gegen das dänische Team FC Midtjylland setzte es sich nach einem 1:1 im heimischen Stadion im Rückspiel deutlich mit 4:0 durch. Auch in der Liga feierte Sporting zuletzt drei Siege am Stück. Besonders auffällig agiert in dieser Saison der Engländer Marcus Edwards, der auch heute mit Tempodribblings und gefährlichen Zuspielen die Arsenal-Abwehr vor Probleme stellen könnte.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
18:13
Es wird kein einfaches Spiel werden für die Werkself, immerhin haben sich die Leverkusener aber eine gute Form erarbeitet in den letzten Spielen. Zuletzt schlug man Hertha BSC mit einer guten Leistung 4:1, davor steht ein 1:1 gegen starke Freiburger sowie das Weiterkommen in der Zwischenrunde gegen Monaco im Elfmeterschießen zu Buche. Die internationalen Plätze sind in der Bundesliga aber dennoch enorm weit weg, acht Zähler beträgt der Rückstand. Die Europa League ist also sowas wie der letzte Strohhalm für die Gastgeber, um die Saison einigermaßen zu retten. Dafür soll heute der Grundstein gelegt werden.
Sporting CP Arsenal FC
18:07
In das Duell mit Sporting gehen die Gunners aus London heute als Favorit. Arsenal belegt in der heimischen Premier League den ersten Tabellenplatz und ist auf Meisterschaftskurs. Sporting befindet sich dagegen in der portugiesischen Liga aktuell nur auf Platz vier, was für die Löwen nur Europa League in der kommenden Saison bedeuten würde. Zuletzt trafen die beiden Teams im Jahr 2018 in der Europa-League-Gruppenphase aufeinander, wo Arsenal im Hinspiel durch einen Treffer durch Danny Welbeck mit 1:0 gewinnen konnte, im Rückspiel trennte man sich torlos. Ein Sieg Sportings wäre heute also eine faustdicke Überraschung!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
18:00
Trotz des sensationellen Weiterkommens gegen Ajax Amsterdam in der Zwischenrunde geht Union heute aber nicht unbedingt als Favorit auf den Platz: „Wir wollen ein positives Resultat erzielen. Aber wir kennen den Gegner. Wir haben uns gerade im Heimspiel schwergetan“, sagt Urs Fischer und warnt vor den Belgiern, die vom ihrem Spielstil durchaus den Namensvettern aus der Hauptstadt ähneln: „Wir müssen sie davon abhalten, in Umschaltaktionen zu kommen.“
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
17:50
Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei den Gastgebern nimmt Coach Xabi Alonso zwei Wechsel im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor. Für Andrich und Palacios sind Demirbay und Amiri mit dabei. Andrich fehlt dabei wegen einer Gelbsperre, ebenso wie Palacios, es sind also notgedrungene Wechsel in der Mittelfeldzentrale. Frimpong ist nach seiner frühen Auswechslung gegen Hertha BSC fit geworden, Bakker schafft es nach seiner disziplinarischen Ausbootung wieder in den Kader. Ferencvaros-Trainer Stanislav Cherchesov, in Deutschland kein Unbekannter, rotiert ebenfalls, allerdings auf vier Positionen. Anstelle von Kovačević, Mercier, Sigér und Wingo stehen Zachariassen, Knoester, Botka und Vécsei von Beginn an auf dem Rasen. Pászka, Kwabena, Nguen, Samy Mmaee und auch der ehemalige Hamburger Bešić fehlen dabei verletzt, das Lazarett ist demnach prall gefüllt. Zudem droht gleich vier Spielern im Falle einer Gelben Karte eine Sperre für das Rückspiel, diese sind Botka, Dibusz, Traoré und Vécsei.
Sporting CP Arsenal FC
17:44
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinal-Hinspiel zwischen Sporting Lissabon und Arsenal London! Um 18:45 Uhr stiegt der Europa-League-Kracher in Sportings Estádio José Alvalade in der Hauptstadt Portugals.
Bayer Leverkusen Ferencvárosi TC
17:44
Herzlich willkommen zum Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League, heute treffen Bayer Leverkusen und Ferencvárosi TC aufeinander. Anstoß in der BayArena ist um 18:45 Uhr!
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
17:28
Im Achtelfinale der Europa League trifft der 1. FC Union heute auf alte Bekannte aus Belgien: Royal Union Saint-Gilloise ist erneut in Köpenick zu Gast, die 1. FC Union bereits aus der Gruppenphase kennt. Beim Wiedersehen in der K.o.-Runde sollten die Berliner allerdings gewarnt sein: Die SG Union ist der einzige Verein, der in der aktuellen Spielzeit in der Alten Försterei gewinnen konnte (1:0.)
1. FC Union Berlin Union Saint-Gilloise
17:23
Guten Abend und herzlich willkommen zur Europa League! Um 18:45 Uhr geht für Union Berlin die Europapokal-Reise mit dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Union Saint-Gilloise weiter. Erspielen sich die Köpenicker eine gute Ausgangslage für das Rückspiel?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.