Sport-Datencenter
07.06.2015 22:00
Beendet
Brasilien
2:0
Mexiko
2:0
Stadion
Allianz Parque
Zuschauer
39.743
Schiedsrichter
Julio Quintana
90.
23:58
Fazit:
Brasilien gelingt die Generalprobe für die Copa América! Gegen Mexiko fährt das Team von Trainer Dunga einen ungefährdeten und vor allem im zweiten Durchgang glanzlosen 2:0-Sieg ein. An die sehenswerten Kombinationen aus Hälfte eins können die Südamerikaner nicht mehr anknüpfen, viele Wechsel nehmen der Partie jeglichen Fluss. Die Fans in Sao Paulo sehen in den zweiten 45 Minuten nicht eine klare Torchance - was auch an der soliden Defensive der Gastgeber liegt. Während der Rekordweltmeister gerüstet scheint für die Titelkämpfe, kommt auf Mexikos Team um Miguel Herrera noch Arbeit zu.
90.
23:53
Spielende
90.
23:51
Filipe Luís und Roberto Firmino narren die Gäste am linken Strafraumeck, doch diese Aktion bleibt brotlose Kunst. Am Ende ist das Leder im Seitenaus, immerhin läuft aus Sicht der Brasilianer die Uhr runter.
88.
23:49
Adrián Aldrete knallt das Leder aus 18 Metern zentraler Position links neben den Kasten der Brasilianer. Die Hausherren werden etwas nachlässiger in den Schlussminuten. Gelingt Mexiko noch ein Treffer?
85.
23:45
Im Mittelfeld legen die Gastgeber den Mexikanern immer wieder mit kleinen Fouls das Handwerk. Eine gefällige Kombination unterbindet Casemiro rigoros und geht robust dazwischen.
83.
23:43
Einwechslung bei Brasilien: Felipe Anderson
83.
23:43
Auswechslung bei Brasilien: Fred
82.
23:42
Brasilien rückt mal wieder weit auf, sofort nutzen die Gäste diese Gelegenheit, um einen Konter zu starten. Carlos Salcedo läuft sich auf der linken Seite aber fest und verliert das Leder gegen Fabinho.
79.
23:40
Die Defensive der Brasilianer macht über weite Strecken einen stabilen Eindruck. David Luiz blockt links kurz vor der Torauslinie seinen Gegenspieler stark ab und sichert seinem Team den Abstoß.
78.
23:38
Einwechslung bei Brasilien: Casemiro
78.
23:38
Auswechslung bei Brasilien: Elías
76.
23:37
Die Wechselspiele gehen weiter. Im zweiten Durchgang ist das Spiel nicht wirklich ansehnlich. Den brasilianischen Fans gefällt es trotzdem, jetzt versuchen sie sich wieder an der Welle.
76.
23:36
Einwechslung bei Mexiko: Luis Montes
76.
23:36
Auswechslung bei Mexiko: Jesús Corona
74.
23:34
Einwechslung bei Brasilien: Douglas Costa
74.
23:34
Auswechslung bei Brasilien: Willian
73.
23:34
Die mexikanische Elf übernimmt langsam das Kommando in Sao Paulo und schiebt deutlich weiter nach vorne als bisher. Dadurch bieten sich den Hausherren immer wieder Räume zum Kontern. Gerardo Flores stoppt Fred links mit einer sauberen Grätsche.
70.
23:31
Einwechslung bei Brasilien: Éverton Ribeiro
70.
23:31
Auswechslung bei Brasilien: Coutinho
69.
23:31
Die Durchschlagskraft geht den Mexikanern weiterhin ab! Marco Fabián ackert am rechten Strafraumeck stark und ermöglicht Gerardo Flores die Flanke. Am zweiten Pfosten steht Jesús Corona zunächst völlig blank, bei seinem Kopfball wird er aber entscheidend durch Fabinho gestört. Den Kullerball schnappt Keeper Jefferson sich ohne Probleme.
67.
23:28
Vor allem Mexiko-Coach Miguel Herrera hat das Wechseln für sich entdeckt und macht im Minutentakt davon Gebrauch. Das Spiel leidet darunter etwas, es entstehen derzeit kaum Strafraumszenen.
67.
23:27
Einwechslung bei Mexiko: Juan Carlos Medina
67.
23:27
Auswechslung bei Mexiko: Javier Güemez
65.
23:26
Einwechslung bei Mexiko: Vicente Vuoso
65.
23:24
Auswechslung bei Mexiko: Raúl Jiménez
62.
23:22
Marco Fabián versucht einen Doppelpass, unmittelbar vor dem Sechzehner kommt ihm aber Fabinho zuvor und schlägt den Ball weit aus der Gefahrenzone.
59.
23:20
Einwechslung bei Brasilien: Roberto Firmino
59.
23:19
Auswechslung bei Brasilien: Diego Tardelli
58.
23:19
Den fälligen Standard flankt Coutinho von Rechts herein, der Ball rutscht durch und Gerardo Flores an die Brust. Einige Brasilianer wollen ein Handspiel gesehen haben, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Eine korrekte Entscheidung.
57.
23:16
Gelbe Karte für Rafael Márquez (Mexiko)
Willian führt den Ball auf der rechten Seite gefährlich bis kurz vor den Strafraum. Dort kommt Mexikos Kapitän angeflogen und grätscht den Chelsea-Profi einfach um.
54.
23:15
Eine bezeichnende Aktion! Marco Fabián führt den Freistoß kurz aus und setzt Jesús Corona in Szene. Auf dem linken Flügel will der Linksfuß den Ball in die Mitte schlagen, rutscht aber ab und ballert das Leder geradewegs in die Bande.
51.
23:12
Mexiko macht weiter keine Anstalten von der bisherigen Spielweise abzuweichen. Mit Dreier- bzw Fünferkette stehen die Gäste tief hinten drin, die wenigen Konter zeigen noch keine Wirkung.
48.
23:09
Es geht weiter wie Durchgang eins aufhörte. Brasilien lässt Ball und Gegner laufen, Mexiko erobert das Leder meist erst kurz vor dem Strafraum und verliert es dann relativ schnell wieder.
46.
23:08
Einwechslung bei Mexiko: Marco Fabián
46.
23:08
Auswechslung bei Mexiko: Mario Osuna
46.
23:07
Auswechslung bei Mexiko: Hugo Ayala
46.
23:07
Einwechslung bei Mexiko: Carlos Salcedo
46.
23:07
Einwechslung bei Mexiko: Gerardo Flores
46.
23:06
Auswechslung bei Mexiko: George Corral
46.
23:06
Einwechslung bei Brasilien: Fabinho
46.
23:06
Auswechslung bei Brasilien: Danilo
46.
23:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:52
Halbzeitfazit:
Brasilien führt nach 45 Minuten mit 2:0 gegen Mexiko. Die Hausherren haben anfangs mehr vom Spiel, kommen aber kaum gefährlich durch die dichtgestaffelte mexikanische Formation. Die Gäste werden daraufhin mutiger, erspielen sich aber nur Halbchancen mit einigen Distanzschüssen. Nach etwa einer halben Stunde bringt Coutinhos feines Dribbling samt trockenem Abschluss die Führung. Im Anschluss verlagert sich das Geschehen wieder deutlich in die Hälfte der Nordamerikaner. Diego Tardelli stellt schließlich den Pausenstand her. Miguel Herreras Team muss vor allem in der Offensive deutlich zulegen.
45.
22:48
Ende 1. Halbzeit
45.
22:47
Eine Minute lässt der Schiedsrichter nachspielen.
44.
22:45
Gelbe Karte für George Corral (Mexiko)
Willian läuft über den linken Flügel einen Konter, Corral greift aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite nach dem Chelsea-Profi und damit zum taktischen Foul.
42.
22:44
Die Gastgeber bringen sich selbst in Schwierigkeiten, weil sie jede Situation spielerisch lösen wollen. Mexiko erobert den Ball weit vorne, die Flanke von Rechts landet bei Raúl Jiménez. Der Angreifer zieht gegen Miranda jedoch den Kürzeren.
39.
22:42
Lange sieht es in Sao Paulo nicht so deutlich aus, doch die Brasilianer ziehen das Tempo nach und nach an. Das Passspiel verlagert Dungas Team jetzt deutlich weiter in Mexikos Hälfte.
37.
22:38
Tooor für Brasilien, 2:0 durch Diego Tardelli
Brasilien macht ernst! Aus dem Mittelfeld wird Elías perfekt in die Tiefe geschickt, lässt seinen Gegenspieler am linken Strafraumeck etwas glücklich aussteigen und legt anschließend quer vor den Kasten. Zehn Meter vor dem Tor kommt Diego Tardelli angerauscht und schiebt locker ins rechte Eck ein.
33.
22:36
Die Gäste zeigen sich nicht wirklich beeindruckt von der brasilianischen Führung. Eine Flanke vom linken Flügel bringt Jiménez am zweiten Pfosten nicht gefährlich aufs Tor, Jefferson pariert.
30.
22:33
Gelbe Karte für Javier Güemez (Mexiko)
Im Luftduell räumt Güemez sein Gegenüber Danilo heftig ab und sieht dafür zurecht den Karton.
28.
22:30
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Coutinho
Eine feine Einzelaktion bricht den Bann! Filipe Luís spielt Coutinho am linken Strafraumeck frei. Der Liverpooler zieht unaufhaltsam an Rafael Márquez vorbei und schießt fast von der Grundlinie ins kurze Eck ein. José Corona lässt sich davon überraschen.
24.
22:27
Jetzt geht es mal schnell in die andere Richtung! Fred lässt auf der rechten Seite seinen Gegenspieler aussteigen und zieht mit großen Schritten Richtung Strafraum. Julio Domínguez ist aber zur Stelle und trennt den Brasilianer sauber vom Spielgerät.
21.
22:24
Die Nordamerikaner wirken zielstrebiger. Erneut zieht Raúl Jiménez aus 20 Metern sofort ab, sein Versuch ist zu mittig. Jefferson lässt sich davon nicht überrumpeln.
19.
22:22
Wieder versuchen es die Gäste aus der Distanz! Fernandinho verdaddelt in der gegnerischen Hälfte die Pille, über Osuna und Jiménez schalten die Mexikaner schnell um. Der Angreifer feuert das Leder links vor dem Strafraum letztlich klar vorbei.
17.
22:19
Brasilien schenkt einen Freistoß leichtfertig her, der abgewehrte Ball leitet den Konter ein. Jesús Corona bleibt schließlich 20 Meter vor dem Gehäuse an Miranda hängen. Beiden Teams fehlt weiterhin die letzte Genauigkeit.
14.
22:16
Mario Osuna packt aus etwa 23 Metern den Hammer aus. Sein Schuss wird allerdings abgefälscht und tropft harmlos im brasilianischen Strafraum herunter. Jefferson eilt aus dem Tor und greift zu.
12.
22:14
Noch kommen die Brasilianer nicht effektiv vors Tor. Die Gäste aus Mexiko stehen kompakt in der eigenen Hälfte und wirken in den Zweikämpfen etwas bissiger.
10.
22:12
Jesús Corona zieht auf der rechten Seite das Tempo an und marschiert an zwei Mann vorbei. David Luiz setzt dem Treiben mit einem durchaus rüden Tritt ein Ende. Der Verteidiger von Paris St. Germain kommt sogar ohne Verwarnung davon.
7.
22:10
Mexiko befreit sich immer wieder gut vom Druck der Gastgeber. Raúl Jiménez verliert das Leder kurz vor dem Sechzehner aber im Dribbling gegen David Luiz.
5.
22:08
Nach einer Ecke brennt es lichterloh im mexikanischen Strafraum. José Corona fliegt sauber an der Hereingabe von Coutinho vorbei, doch Fernandinho reagiert am Fünfmeterraum etwas überrascht und setzt den Kopfball klar über den Kasten.
3.
22:05
Es bietet sich das erwartete Bild. Brasilien bestimmt zu Beginn das Geschehen und kommt durch Kapitän David Luiz bereits zu einer ersten Halbchance. Mexiko hingegen verlegt sich bisher auf schnelle Gegenstöße.
1.
22:02
Der Ball rollt. Brasilien spielt im altgedienten Gelb, Mexiko tritt ganz in Schwarz an.
1.
22:01
Spielbeginn
21:58
Die Nationalhymnen beider Länder erklingen, gleich geht es los!
21:54
Die Brasilianer müssen auf einige Akteure verzichten. Superstar Neymar weilt nach dem Champions-League-Gewinn noch in Barcelona, Wolfsburgs Luiz Gustavo, Robinho und Oscar fehlen ebenfalls. "Es gibt anderen Spielern die Einsatzchancen, wir haben einen harten Kampf um die Positionen. Es ist immer gut, die Möglichkeit zu haben, neue Spieler vor der Copa América zu testen", sagte Dunga.
21:45
Mexiko-Trainer Miguel Herrera zeigte sich nach dem jüngsten Remis seiner Elf gegen Peru nicht zufrieden. Trotzdem blickt er voller Vorfreude auf das Kräftemessen mit den Kickern vom Zuckerhut: "Es wird ein sehr intensives Spiel. Wir werden versuchen, den Ball zu halten, nicht so viele Fehlpässe zu spielen und selbstbewusster aufzutreten." Immerhin fünf der letzten zehn Duelle gewannen die Nordamerikaner. Zuletzt begegneten sich die Mannschaften im Juni 2014 in Fortaleza - heraus sprang ein torloses Unentschieden.
21:38
Der brasilianische Coach Dunga kehrte nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft im eigenen Land zurück auf den Trainerposten und hat seitdem eine tadellose Bilanz vorzuweisen. Alle acht Partien unter seiner Leitung gewann die Selecao bei 18:2-Toren. Erstmals seit der WM 2014 präsentieren sich die Brasilianer wieder auf heimischen Boden den eigenen Fans.
21:32
Am 12. Juni startet in Chile das Kontinentalturnier der Südamerikaner. Auch Mexiko nimmt auf Einladung des Verbandes daran teil. Der heutige Gastgeber Brasilien beginnt am 15. Juni gegen Peru die Titeljagd, Mexiko greift zwei Tage zuvor gegen Bolivien ins Geschehen ein. Das Duell werden beide Trainer nutzen, um letzte Fragen bezüglich ihrer Formationen zu klären.
21:15
Herzlich willkommen zur Generalprobe vor der Copa América! Im Allianz Parque von São Paulo empfängt die brasilianische Nationalmannschaft die Auswahl Mexikos. Rund geht's ab 22 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.