Sport-Datencenter
04.01.2011 21:00
Beendet
Manchester United
2:1
Stoke City
1:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.401
Schiedsrichter
Mark Clattenburg
90.
22:54
Fazit:
Die Red Devils siegen mit 2:1 und setzen die Konkurrenz unter Druck. Arsenal London und Manchester City treffen morgen im direkten Duell aufeinander und der Verlierer muss erst einmal hinterherschauen. Das heutige Spiel dominierte ManUnited fast über die komplette Spieldistanz. Nur in den fünf Minuten nach der Pause zeigte man sich unkonzentriert und kassierte umgehend den Ausgleich. Zuvor hatte "Chicharito" Hernández (27.) zur Führung getroffen. Nani konnte seine Farben in der 62. Minute erneut in Front bringen und bis zum Ende sollte sich daran auch nichts mehr ändern. Ein souveräner Erfolg der Truppe von Sir Alex Ferguson, die den morgigen Abend entspannt vor der Glotze verbringen kann. Stoke bleibt dagegen weiter im Mittelfeld hängen, muss nun aber wahrscheinlich wieder nach unten blicken. Und damit eine gute Nacht! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis bald! Schüss!
90.
22:50
Spielende
90.
22:50
Nach drei ereignislosen Minuten Nachspielzeit ist dann auch Schluss. Manchester United gewinnt mit 2:1 gegen Stoke City!
90.
22:47
Fuller kommt links im Strafraum nochmal an den Ball, aber die Flanke in die Mitte zu Tuncay ist viel zu ungenau. In solch einer Situation ist das fahrlässig!
89.
22:46
Das sah unschön aus. Rafael rutscht im Strafraum aus und knallt voll gegen die Werbebande. Zwar kann er danach wieder laufen, muss aber erst einmal warten, bis er von Schiedsrichter Clattenburg wieder hereingebeten wird.
87.
22:44
Das war ja heiß! Eckball Manchester, kurz ausgeführt an den kurzen Pfosten, wo Evra wie ein Torpedo mit dem Kopf angeflogen kommt, ihn aber nicht einmal trifft. Interessant anzusehen war das allemal.
84.
22:41
Hier geht nichts mehr. Manchester spielt die Gäste hier nieder, zermürbt sie richtig, indem sie sie richtig lange laufen lassen. Die Potters haben keine Chance, auch nur an den Ball zu kommen.
81.
22:38
Wenn etwas bei den Hausherren geht, dann über die rechte Seite von Nani und Rafael. Der Brasilianer flankt nun vors Tor, wo Giggs mit dem Außenrist ins lange Eck vollenden will, aber der geht dann doch ein gutes Stück vorbei.
80.
22:37
So langsam traut sich Stoke nach vorne. Fehlt ja schließlich nur ein Tor für das Remis. Manchester muss man vorwerfen, hier nicht konsequent genug auf die Entscheidung gedrängt zu haben. So bleiben die Gäste zumindest auf dem Papier im Spiel.
78.
22:36
Nun also auch der Doppelwechsel bei ManUnited. Carrick kommt für Gibson. Außerdem darf Michael Owen im Sturm sein Comeback geben. Für ihn geht Torschütze und Assistgeber Javier Hernández vom Feld.
78.
22:35
Einwechslung bei Manchester United: Michael Owen
78.
22:35
Auswechslung bei Manchester United: Javier Hernández
78.
22:35
Einwechslung bei Manchester United: Michael Carrick
78.
22:35
Auswechslung bei Manchester United: Darron Gibson
77.
22:34
Das sah schon besser aus. Fuller wird von Walters auf den rechten Flügel geschickt. Der Stürmer zieht nach innen, kommt gegen Gibson zu Fall, aber da war die Schwerkraft größer als Gibsons Gewalt. Das war gar nix!
76.
22:32
Einwechslung bei Stoke City: Ricardo Fuller
Kenwyne Jones konnte einem richtig leid tun. Der Mann aus Trinidad & Tobago konnte sich nie wirklich in Szene setzen. Für ihn ist mit Ricardo Fuller ein weiterer Karibikstürmer auf dem Feld. Er kommt aus Jamaika.
76.
22:32
Auswechslung bei Stoke City: Kenwyne Jones
73.
22:30
Die Minuten verstreichen und es hat nicht den Anschein, als könnte Stoke hier noch den Ausgleich erzielen. Zu souverän wirkt nun die Vorstellung der Red Devils, die aber auch so gar nichts anbrennen lassen.
70.
22:27
Hernández kommt nach starker Vorarbeit von Rafael aus 13 Metern zum Schuss, jagt ihn aber in den Nachthimmel von Manchester. Zu viel Rücklage. So kann das nichts werden.
69.
22:26
Doppelwechsel bei den Gästen. Jermaine Pennant wird gnadenlos ausgebuht, da der Jamaikaner früher beim Rivalen des FC Liverpool tätig war. Er kommt für den enttäuschenden Matthew Etherington Für den Weitwerfer Rory Delap ist nun Stürmer Jon Walters auf dem Feld.
69.
22:25
Einwechslung bei Stoke City: Jon Walters
69.
22:25
Auswechslung bei Stoke City: Rory Delap
69.
22:25
Einwechslung bei Stoke City: Jermaine Pennant
69.
22:25
Auswechslung bei Stoke City: Matthew Etherington
67.
22:23
Jetzt soll natürlich auch noch das dritte Tor fallen. Manchester lässt erneut nichts anbrennen und sucht die Entscheidung.
65.
22:22
Diese Destruktivtaktik konnte ja nicht gutgehen. Stattdessen hätten die Gäste wohl besser so weiterspielen sollen wie vor dem Ausgleich. Nun hat der Klassenprimus wieder die Nase vorne.
62.
22:18
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Nani
Beim 1:0 legte Nani für Hernández auf. Nun machen sie es umgekehrt! Am Strafraum hat der Mexikaner den Ball und schlägt noch einen Haken. Rechts am Sechzehner wartet Nani bereits. Der zieht noch kurz nach innen, zieht dann trocken aus 15 Metern ab und lässt Begovic keine Chance. Im langen Eck schlägt das Leder ein! Die erneute Führung für die Red Devils!
60.
22:18
Da muss Nani früher abspielen! Der rechte Mittelfeldspieler hat alle Zeit der Welt, um zum gut postierten Berbatov nach rechts zu schieben. Stattdessen hält er die Kugel immer weiter, bis Huth klären kann. Da regt sich Berbatov zurecht auf!
58.
22:15
Robert Huth und Javier Hernández haben sich heute gar nicht lieb. Der Stürmer kommt im Strafraum gegen den Verteidiger zu Fall, aber ein Strafstoß war das nicht!
56.
22:13
...Smalling bietet sich als Abnehmer an, aber der Innenverteidiger köpft am kurzen Pfosten klar vorbei.
56.
22:12
Nanis Schuss aus 20 Metern wird zur Ecke abgewehrt...
55.
22:12
Das ist zu verspielt! Stoke stellt sich nun wieder ganz tief hintenrein und lässt nichts zu. Die Hausherren wollen sich dagegen in den Strafraum zaubern, was natürlich nicht gutgehen kann bei ungefähr 20 Abwehrbeinen.
53.
22:10
Schönes Solo von Berbatov, der am Mittelkreis startet, fast die komplette Defensive der Potters überläuft, dann aber in die Beine von Shawcross läuft, der mit etwas Glück zu seinem Keeper klären kann. Die Red Devils sind jetzt natürlich wütend.
50.
22:07
Tooor für Stoke City, 1:1 durch Dean Whitehead
Ja gibt's das?! Die erste richtige Torchance für Stoke City und sofort ist sie drin! Tuncay hat links den Ball und lässt sich weder von Rafael, noch von Nani das Leder abnehmen. Mit rechts flankt der Stürmer vors Tor, wo Whitehead von Smalling sträflich alleine gelassen wurde und aus zehn Metern rechts unten einköpft! Das war gar nicht zu erwarten!
47.
22:05
Wow! Stoke im Angriff! Huth geht mit nach vorne und wartet in der Mitte auf die Flanke von Etherington. Diese missglückt aber, sodass sich der Deutsche das Leder selbst erlaufen muss. Von links kommt die Flanke auf Tuncays Kopf, doch der setzt den Ball ohne großen Druck links vorbei. Da war mehr drin für den Türken!
46.
22:02
Ohne Wechsel geht es weiter.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Durch ein Traumtor von Javier Hernández führt Manchester United mit 1:0 gegen Stoke City. Die Red Devils gaben von Anfang an klar den Ton an und spielten die Gäste ganz souverän nieder. Die Potters versuchten ihrerseits auch ein bisschen was, aber so wirkich gefährlich wurde es für Tomasz Kuszczak im Kasten der Hausherren nie. Es sieht ganz nach dem zehnten Heimsieg Manchesters aus. Bis gleich!
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
44.
21:44
Manchester drückt noch einmal zum Ende der ersten Halbzeit hin, aber letztlich ist Fletchers Flanke zu lang für Berbatov. Gleich ist hier Pause.
41.
21:41
Etherington nun mit dem Schuss aus 25 Metern, doch auch der geht ins dritte Stockwerk. Keine Gefahr, wie es Stoke schon die gesamte Halbzeit über ausstrahlt.
40.
21:40
Es war ja nicht anders zu erwarten, wie das Spiel hier laufen würde. Stoke-Coach Tony Pulis hätte wohl doch lieber darauf gehofft, länger ein 0:0 zu halten. Stattdessen geht es hier nur in eine Richtung, auch wenn die Potters mutig mitspielen wollen.
37.
21:37
Boah, war das gut gespielt! Marke Barca! Giggs chippt den Ball vom linken Flügel mit mächtig Speed in den rechten Strafraum zu Nani, der mit dem Kopf an den kurzen Pfosten legt, wo Chicharito erneut angerauscht kommt, gegen Huth aber den Kürzeren zieht und drüberschießt! Eigentlich müsste es Ecke geben. Stattdessen gibt es Abstoß.
35.
21:36
Die Luft ist nun so ein bisschen raus. Stoke kann nicht entscheidend antworten und so spielen sich die Red Devils weiterhin seelenruhig die Kugel zu.
33.
21:33
...Manchester kann klären, aber Wilson fasst sich aus 30 Metern ein Herz. Das kann nicht gutgehen. Der Schuss geht weit an Kuszczaks Kasten vorbei.
32.
21:32
Das muss man ja schon wie einen Freistoß ankündigen. Einwurf Stoke von der linken Seite. Delap steht bereit...
31.
21:31
Nani tritt einen Freistoß aus 25 Metern, zielt aber wie Giggs vor sechs Minuten gut einen Meter drüber.
29.
21:29
Stoke ist diese Saison ein Lieblingsgegner von Hernández. Drei seiner fünf Saisontore erzielte der Mexikaner gegen die Potters!
27.
21:26
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Javier Hernández
Chicharito schlägt zu!! Berbatov schickt Nani auf den rechten Flügel. Der Portugiese gibt flach an den kurzen Pfosten, wo Hernández technisch brillant mit der Hacke durch die Beine von Shawcross ins kurze Eck vollendet! Ein toller Treffer!
26.
21:26
Sowas traut man einem Ryan Giggs aber nicht zu! Tolles Auge von Nani, der vom rechten Flügel flach nach links zum freistehenden Giggs legt, doch der braucht zu lange, um die Kugel zu verarbeiten. Stoke klärt!
25.
21:25
...Giggs tritt an, setzt ihn aber einen Meter drüber!
24.
21:24
Wieder wird Berbatov rechts im Strafraum angespielt, aber Huth geht dazwischen und klärt. Zuvor legte Collins aber Nani. Clattenburg wartete den Vorteil ab und pfiff ab. Freistoß aus 19 Metern zentraler Position...
22.
21:23
Berbatoooov!! Nach einem abgefälschten Schuss von Giggs aus 18 Metern kommt der Bulgare eher per Zufall aus wenigen Metern rechter Position freistehend zum Abschluss, doch er setzt ihn daneben! Normalerweise macht er den blind!
22.
21:22
Ein Aufschrei des Entsetzens geht durch den Old Trafford! Giggs wird in den Strafraum geschickt, aber Shawcross soll mit der Hand am Ball gewesen sein. Das war niemals Absicht und aus einem halben Meter kann die Hand auch nicht aktiv zum Ball gehen!
21.
21:21
Da war er! Einer dieser Hammereinwürfe von Rory Delap! Smalling klärt beinahe direkt vor die Füße von Kenwyne Jones, aber Vidić hat aufgepasst und kann klären!
19.
21:19
...aber der ist viel zu lang für Berbatov. Das war gar nix.
19.
21:18
Eckball für die Hausherren...
17.
21:17
Tuncay hat sich verletzt und muss behandelt werden. Ansonsten ist zurzeit nicht viel los. Die Gäste spielen das bisher richtig gut.
14.
21:14
Die zweite Chance für Manchester, wieder durch Gibson! Berbatov legt im Strafraum schön für den Mittelfeldmann zurück, doch dessen Knaller aus 20 Metern geht haarscharf drüber! Da hatte noch ein Verteidiger sein Bein dazwischen. Die Ecke fängt Begovic aber sicher ab.
13.
21:13
Die Gäste kommen nun immer mehr aus der Reserve, spielen richtig gut mit. Vor allem Rafael und Evra zeigen Schwächen in der Rückwärtsbewegung.
11.
21:11
...die wird erst geklärt, dann wird Huth aber in den Strafraum geschickt, doch Smalling läuft das Leder ganz souverän ab. Abstoß.
11.
21:10
Wilkinson zieht von rechts nach innen und sucht den Abschluss. Smalling klärt zur Ecke...
10.
21:09
Ja, sogar die Fans der Potters haben die "Huth Huth Huth"-Rufe drauf! Zum ersten Mal darf sich der Innenverteidiger beweisen, als er Berbatov den Ball abnimmt. Der Lohn dafür ist der Beifall aus dem Gästeblock.
7.
21:07
Die Marschroute ist klar: Stoke City verteidigt mit Mann und Maus im und um den Strafraum und wartet dabei auf die sich bietenden Kontermöglichkeiten. Manchester hat dagegen viel Ballbesitz und sucht die Lücke in der vielbeinigen Abwehr.
6.
21:06
Feiner Schuss von Gibson aus 25 Metern, doch der Ire jagt das Leder gut einen Meter links vorbei. Begovic wäre ohnehin drangekommen. Immerhin haben die Zuschauer nun den ersten Schuss des Spiels gesehen.
3.
21:03
Die Red Devils geben standesgemäß den Ton an. Dabei machen sie aber noch nicht den ganz großen Druck. Auf den ersten Abschluss warten wir noch.
1.
21:01
Der Ball rollt! Manchester sofort im Vorwärtsgang, aber die Flanke von Hernández landet in Begovic' Händen.
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Die Teams sind da. Es kann losgehen!
20:49
Stoke konnte in Manchester nur vier von 34 Spielen gewinnen. Insgesamt siegte ManUnited in 67 Aufeinandertreffen 30 Mal. 17 Mal holte sich City die drei Zähler. Die Torbilanz beträgt 112:79.
20:47
Schiedsrichter ist heute Mark Clattenburg. Seine Assistenten heißen Scott Ledger und Glenn Turner.
20:45
Die "Potters" aus Stoke City starten heute mit dem Fußball-Weitwerfer Rory Delap. Dessen Einwürfe sind fast gefährlicher als Freistöße. Wir sind gespannt!
20:43
Verzichten muss Alex Ferguson heute auf Wayne Rooney. Beim Auswärtssieg in West Bromwich verletzt sich der Stürmer am Knöchel. Dabei hatte er zuvor zum ersten Mal seit März 2010 wieder aus dem Spiel heraus getroffen. Neben Berbatov spielt deswegen heute der Mexikaner Javier "Chicharito" Hernández.
20:39
Zuhause scheint Manchester United aber unschlagbar. Zwar spielten die Red Devils auswärts schon siebenmal Unentschieden und konnten nur zweimal gewinnnen. Vor eigenem Publikum gaben sie aber erst einmal Punkte ab. Die restlichen neun Spiele wurden allesamt gewonnen.
20:37
Auch Stoke City um den deutschen Nationalspieler Robert Huth kann gut lachen. Sechs Punkte konnte das Team von Tony Pulis erspielen, womit man sich vom dicht gestaffelten Tabellenmittelfeld etwas absetzen konnte. 27 Zähler stehen derzeit auf der Haben-Seite. Das bedeutet Rang acht, nur drei Punkte hinter einem Europa League-Startplatz.
20:35
Die letzten drei Spieltage liefen fast nach Maß für die Red Devils. Zwei Siege, ein Unentschieden. Sir Alex Ferguson kann mit der bisherigen Ausbeute sehr zufrieden sein. Auch wenn man bei Birmingham City noch einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen musste, kann man mit dem zehnten Punkt im vierten Spiel gestärkt aus diesen Partien hervorgehen. Chelsea ist fast abgehängt, trotz zweier Spiele weniger steht man immer noch an der Tabellenspitze und morgen nehmen sich die direkten Verfolger Manchester City und Arsenal London auch noch gegenseitig die Punkte weg.
20:30
Hallo und herzlich Willkommen zum abschließenden 22. Spieltag der Weihnachtstage in England! Manchester United empfängt gleich Stoke City!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.