Sport-Datencenter
11.02.2012 18:30
Beendet
Tottenham Hotspur
5:0
Newcastle United
4:0
Stadion
White Hart Lane
Zuschauer
36.176
Schiedsrichter
Andre Marriner
90.
20:28
Fazit:
Die Tottenham Hotspurs haben heute auf beeindruckende Art und Weise bewiesen, dass mit ihnen im Spitzenkampf der Liga weiter zu rechnen ist! Die Mannschaft von Harry Redknapp bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an und ließ die Spieler der Gäste die komplette Zeit hinterherlaufen. Tottenham erspielte sich tolle Torchancen und zeigte sich einfach unglaublich effektiv im Abschluss. Die 4:0-Halbzeitführung ließen sich die Hausherren nicht mehr nehmen und erhöhten sogar noch auf 5:0. Die Spurs machen den Teams aus Manchester weiterhin mächtig Konkurrenz und bleiben ganz oben mit dabei. Newcastle hingegen zeigte heute eine ganz schwache Vorstellung und muss diesen Tag ganz schnell vergessen. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
20:23
Spielende
90.
20:22
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch zu bestaunen!
89.
20:19
Die letzten 60 Sekunden in der regulären Spielzeit laufen!
87.
20:18
Die Köpfe der Spieler aus Newcastle sind unten und das ist bei dem Spielstand wohl auch nachvollziehbar. Doch in den vorherigen 87 Minuten hat es die Mannschaft von Alan Pardew auch wirklich schlecht gemacht.
86.
20:17
Der Ex-Schalker Peter Løvenkrands kommt für die letzten Minuten rein in die Partie.
86.
20:17
Einwechslung bei Newcastle United: Peter Løvenkrands
86.
20:17
Auswechslung bei Newcastle United: Danny Guthrie
84.
20:14
Die Supporter der Redknapp-Elf singen sich froh und munter in den Samstagabend! Das ist ein Spiel ganz nach dem Geschmack aller Fans der Hauptstädter.
81.
20:12
Die Gäste versuchen zumindest noch einen Treffer zu markieren. Die Bemühungen enden aber meist recht kläglich bereits vor dem 16er der Hotspurs.
78.
20:08
Riesenchance für Newcastle! Demba Ba muss mit seinem Kopfball aus wenigen Metern zumindest den 1:5-Ehrentreffer erzielen, doch Brad Friedel ist so schnell unten, dass er den Ball noch parieren kann! Eine ganz starke Aktion des Routiniers im Tor der Spurs!
76.
20:03
Jetzt spielen die Männer von Harry Redknapp Katz und Maus mit dem Team von Coach Alan Pardew! Walker tänzelt sich über rechts durch, doch seine Flanke findet im Zentrum keinen Abnehmer.
75.
20:02
Kapitän King verlässt bei den Gastgebern den Platz. Er gibt die Binde an Michael Dawson ab und wird durch Ryan Nelsen ersetzt.
75.
20:02
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Nelsen
75.
20:02
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ledley King
73.
20:01
Jermain Defoe taucht gleich mal aussichtsreich vor dem Kasten der Gäste auf, doch die Flanke von rechts kommt etwas zu hoch und so segelt der Ball vorbei.
70.
20:00
Gelbe Karte für Dan Gosling (Newcastle United)
Gosling kassiert die Gelbe Karte, nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung.
68.
20:00
So sehr man Papiss Demba Cissé ein gutes Spiel gewünscht hätte, die Partie lief heute komplett am ehemaligen Freiburger vorbei. Für ihn kommt Dan Gosling.
68.
19:59
Einwechslung bei Newcastle United: Dan Gosling
68.
19:59
Auswechslung bei Newcastle United: Papiss Demba Cissé
67.
19:59
Wechselzeit bei den Spurs. Bale und Saha gehen mit Applaus raus, Lennon und Defoe kommen dafür neu ins Spiel.
67.
19:58
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jermain Defoe
67.
19:57
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Louis Saha
67.
19:57
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Aaron Lennon
67.
19:57
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
67.
19:56
Es bleibt dabei: Wenn die Lillywhites das Tempo nach oben schrauben, dann sieht jeder Spieler der Magpies nur noch die Fersen seines jeweiligen Gegenspielers! Tottenham fährt das Ding überragend nach Hause.
64.
19:54
Tooor für Tottenham Hotspur, 5:0 durch Emmanuel Adebayor
Emmanuel Adebayor war derjenige, der sich sein Tor am meisten verdient gehabt hätte und jetzt macht er es! Diesmal bereitet Saha klasse per Kopf vor und Adebayor vollendet mit einem ansehnlichen Seitfallzieher! Der Togolese verletzt sich in dieser Szene, bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen. 5:0 für die Spurs!
63.
19:53
Die einen wollen nicht zulegen, die anderen können nicht: Torraumszenen sind somit in dieser Phase Fehlanzeige.
60.
19:48
Eine Stunde ist gespielt und das Spieltempo deutlich gedrosselter als vor der Pause. Die Hausherren haben deutlich Fahrt herausgenommen.
58.
19:46
Die Gäste finden immer noch nicht statt und laufen nur hinterher. Auch Newcastles Schaltzentrale Danny Guthrie und James Perch entwickelt keine Ideen.
55.
19:43
So hoch die Erwartungen bezüglich des Sturmduos Ba/Cissé waren, heute werden sie vollends enttäuscht. Von den beiden Senegalesen sieht man rein gar nichts.
52.
19:41
Die Gastgeber haben weiterhin alles im Griff. Tottenham kombiniert sich munter nach vorne und findet eigentlich immer eine gute Idee um möglichst auch zum Abschluss zu kommen.
49.
19:38
In den ersten Minuten im zweiten Durchgang schafft es Newcastle immerhin mal den Ball im Mittelfeld zu halten. Das sieht schonmal besser aus als vor der Pause, aber schwächer war auch nicht möglich.
46.
19:36
Ferguson ersetzt den schwachen Obertan.
46.
19:36
Einwechslung bei Newcastle United: Shane Ferguson
46.
19:35
Auswechslung bei Newcastle United: Gabriel Obertan
46.
19:35
Tottenham geht zunächst unverändert in die zweite Halbzeit. Newcastle aber hat gewechselt.
46.
19:34
Andre Marriner gibt das Spiel wieder frei!
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Eine denkwürdige erste Hälfte geht zuende! Mit 4:0 schickt Tottenham bemitleidenswerte Gäste in die Kabine. In allen Belangen waren die Spurs klar überlegen und ließen Newcastle gar keine Chance. Nach dem schwächeren Auftritt zuletzt in der Liga in Liverpool brennt Tottenham heute ein wahres Offensivfeuerwerk ab und führt auch in der Höhe verdient. Die Magpies dürften in der zweiten Halbzeit dagegen nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein. Überragender Mann neben des zweifachen Torschützen Louis Saha ist bisher ganz klar Adebayor, der alle vier Treffer vorbereitete. Wir freuen uns auf eine tolle zweite Hälfte! Bis gleich!
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit obendrauf!
45.
19:17
Tottenham hat erneut eine gute Chance im Spiel nach vorne, doch die Gästeabwehr kann diesmal den Ball klären! Es bleibt beim 4:0.
43.
19:15
Die Gäste nehmen hinten in der Abwehr weiterhin Schwimmunterricht. Die Spurs können dort schalten und walten wie sie wollen, unfassbar!
40.
19:10
Noch fünf Minuten sind es bis zur Halbzeitpause. Und die wünscht sich ganz Newcastle sehnlichst herbei!
37.
19:09
Wahnsinn: Emmanuel Adebayor hat tatsächlich alle vier bisherigen Treffer vorbereitet! Der Angreifer der Spurs macht heute eine ganz starke Partie, auch wenn er selbst noch nicht getroffen hat!
39.
19:09
Gelbe Karte für Kyle Walker (Tottenham Hotspur)
Walker kassiert die zweite Verwarnung für die Hausherren.
34.
19:05
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:0 durch Niko Kranjčar
Jetzt gleich das ganze Spektakel einer Demütigung für die Gäste! Die Spurs spielen erneut einen klasse Angriff! Im Zentrum schießt zunächst Adebayor auf den Kasten, doch Tim Krul hält. Der Togolese schnappt sich aber den Abpraller und legt ab auf Kranjčar, der zum 4:0 trifft! Einfach klasse gespielt!
32.
19:04
Die Lillywhites aus London haben das Tempo nun etwas angepasst und fahren nicht mehr auf Teufel komm raus jeden Angriff. Warum auch, das 3:0 ist schließlich sehr beruhigend.
29.
19:00
Immerhin scheinen sich die Magpies nicht gänzlich in ihr Schicksal zu fügen. Jetzt rollt sogar mal ein Angriff über die linke Angriffsseite, doch die Abwehr der Spurs klärt den Ball ohne Probleme.
26.
18:56
Brad Friedel im Kasten der Hausherren verlebt heute bislang einen äußerst ruhigen Tag. Die Gäste kommen kaum mal gefährlich vor den Kasten der Gastgeber.
25.
18:55
Gelbe Karte für Scott Parker (Tottenham Hotspur)
Scott Parker erhält die erste Gelbe Karte dieses Spiels.
23.
18:55
Tja, was soll man den Gästen jetzt wünschen? Eines ist jedenfalls klar: Falls Newcastle sich nicht bald ganz arg zusammenreißt, dann geht man heute richtig unter!
20.
18:52
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Louis Saha
20 Minuten gespielt und die Spurs schießen schon das dritte Tor! Wahnsinn! Auch Coach Redknapp hält nichts mehr auf seiner Bank. Luka Modrić trägt den Ball flink über links, findet im Zentrum Adebayor und - natürlich - der bereitet den Ball perfekt vor für Saha, der mit einem satten Rechtsschuss seinen zweiten Treffer des Tages erzielte!
17.
18:51
Die Spurs agieren weiter mutig nach vorne! Die Redknapp-Elf wirkt bis in die Haarspitzen motiviert!
14.
18:49
Das ist schon erstaunlich, was Tottenham bislang im eigenen Stadion abbrennt! Die Gäste können kaum mal länger als wenige Sekunden die Kugel in den eigenen Reihen halten.
11.
18:46
Newcastle hatte sich viel vorgenommen, doch die Elf um Ba und Cissé muss jetzt erstmal überhaupt die eigenen Reihen schließen! An Offensivspiel ist aktuell noch nicht wirklich zu denken.
8.
18:41
Bislang finden die Gäste überhaupt nicht hinein in die Partie und müssen aufpassen nicht ganz früh unter zu gehen! Tottenham rollt einen Angriff nach dem nächsten!
4.
18:40
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Benoît Assou-Ekotto
Das ist ein echter Start nach Maß für das Team von Harry Redknapp! Emmanuel Adebayor trägt den Ball weit und schnell nach vorne und findet Mitspieler Benoît Assou-Ekotto, der zur 1:0-Führung vollendet!
6.
18:39
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Louis Saha
Newcastle ist völlig konsterniert und die Londoner erhöhen nur zwei Minuten nach dem 1:0 auf 2:0! Wieder ist Adebayor der Vorlagengeber! Seine Flanke von der rechten Seite nutzt im Zentrum diesmal Louis Saha zum Treffer zum 2:0!
4.
18:38
Tottenham macht in den ersten Minuten schon ordentlich Tempo und drückt Newcastle tief hinten rein!
2.
18:32
Die Partie in London läuft! Tottenham spielt heute im Angriff mit Papiss Demba Cissé und Demba Ba, die gleich mal druckvoll vorne versuchen den Ball zu erhaschen.
1.
18:30
Andre Marriner pfeift die Partie an!
1.
18:30
Spielbeginn
18:29
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
18:29
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Andre Marriner. Ihm stehen Scott Ledger und Sian Massey als Assistenten zur Seite.
18:20
Denn neben dem ehemaligen Freiburger Cissé traf auch der Ex-Hoffenheimer Demba Ba, der nun bereits 16 Saisontreffer auf dem Konto hat und wie Cissé ebenfalls aus dem Senegal stammt. Cissé indes wurde von der britischen Presse schon als würdiger Nachfolger herausragender Spieler des Trikots mit der Nummer neun im Verein erkoren, wie beispielsweise der Newcastle-Legende Alan Shearer.
18:20
Denn dieses Spiel war möglicherweise die Geburtsstunde eines neuen Traumduos im Angriff Newcastles. Nach dem ersten Tor im ersten Spiel für seinen neuen Verein feierte die Presse nicht nur Papiss Demba Cissé, sondern auch das neue Duo “Double Demba“.
18:15
Auch Newcastle United spielt eine sehr gute Saison. Die Elf von Trainer Alan Pardew liegt auf Platz sechs der Tabelle und ist auf Europakurs, kann mit einem Sieg heute sogar bis auf Rang vier vorstoßen. Die Magpies holten aus den letzten fünf Partien vier Siege. Insbesondere der knappe 2:1-Erfolg gegen Aston Villa sorgte zuletzt für Gesprächsstoff.
18:08
Und diese Hoffnung ist durchaus berechtigt, schließlich läuft ansonsten ziemlich viel ziemlich gut bei den Lillywhites. Tottenham hat schon fünfzehnmal gewonnen, erst vier Niederlagen kassiert und verfügt mit 25 Gegentreffern gemeinsam mit Man United über die drittbeste Defensive der gesamten Liga. Auch in der Offensive hat man den fünftbesten Wert vorzuweisen.
18:03
Trotz einer überraschend starken Saison zeigten die Spurs am vergangenen Spieltag ausnahmsweise mal eine recht schwache Vorstellung. Das 0:0-Remis beim FC Liverpool war kein riesiger Rückschlag im Kampf um die vordersten Plätze, doch der ideenlose Auftritt soll möglichst nur eine einmalige Angelegenheit gewesen sein.
18:00
Nach den Spielen der Konkurrenz um Manchester United (2:1 gegen Liverpool), dem FC Chelsea (0:2 beim FC Everton) sowie dem FC Arsenal (2:1 beim FC Sunderland) stehen die Lillywhites aus Londons Stadtteil Tottenham vor der heutigen Partie unter Zugzwang, aber auch vor einer großen Chance. Die Mannschaft von Coach Harry Redknapp will den Vorsprung auf Chelsea, Arsenal und Newcastle vergrößern.
18:00
Hallo und Herzlich Willkommen zum 25. Spieltag in der Premier League! In London treffen die Tottenham Hotspurs auf Newcastle United!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.