Sport-Datencenter
18.03.2012 14:30
Beendet
Wolverhampton Wanderers
0:5
Manchester United
0:3
Stadion
Molineux Stadium
Zuschauer
27.494
Schiedsrichter
Anthony Taylor
90.
16:23
Fazit:
Auf eindrucksvolle Art und Weise hat Manchester United das erste Duftzeichen im Meisterschaftskampf für diesen 29. Spieltag gesetzt. Die Red Devils schlagen Wolverhampton völlig verdient mit 5:0 und erhöhen den Druck auf die Konkurrenz. Der Spitzenreiter war jederzeit Herr der Lage und hatte spätestens mit dem 3:0-Halbzeitstand alle Trümpfe in der Hand. Man United schaltete nach der Pause einen Ganz zurück und schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern dennoch auf 5:0. Wolverhamptons Konkurrenten sind sicherlich nicht Mannschaften wie Manchester United, doch die Wanderers zeigten auch in dieser Partie viele gute Ansätze und spielten größtenteils mutig gegen den großen Favoriten. Diese Erkenntnis sollte Mut geben im Abstiegskampf. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
16:23
Spielende
90.
16:22
Es gibt noch einmal zwei Minute obendrauf.
89.
16:21
Die letzten Minuten in Wolverhampton laufen. Es wird ein klarer Auswärtssieg für die Gäste werden.
86.
16:18
Vorbildlich, wie die heimischen Fans ihre Mannschaft für jede gelungene Aktion und jeden gewonnen Zweikampf anfeuern. Gepfiffen wird kaum einmal - und das trotz dieses klaren Rückstands.
83.
16:13
Die Gastgeber lassen aber insofern nicht locker, dass sie sich zumindest um einen Ehrentreffer bemühen. Es sieht aber nicht wirklich danach aus, als wenn dieses Vorhaben erfolgreich sein könnte.
80.
16:10
Zehn Minuten vor dem Spielende ist die Luft größtenteils raus aus der Partie. Die Hausherren können nicht mehr recht zulegen und Man United spielt das Ganze im Schongang nach Hause.
77.
16:09
Auch die Hausherren wechseln erneut aus. Für Steven Fletcher ist jetzt Sylvain Ebanks-Blake für die Schlussphase im Spiel.
77.
16:08
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Sylvain Ebanks-Blake
77.
16:08
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Steven Fletcher
74.
16:07
Einwechslung bei Manchester United: Chris Smalling
74.
16:07
Auswechslung bei Manchester United: Jonny Evans
73.
16:05
Die Gäste spielen ihren Stiefel jetzt locker herunter und werden noch ein paar Kräfte für die nächsten Aufgaben schonen.
74.
16:05
Der Torschütze zum 0:1 verlässt den Platz. Für ihn kommt Chris Smalling in die Partie.
75.
16:04
Sir Alex Ferguson probiert jetzt auch ein bisschen was aus. Wer will es ihm bei dem Spielstank auch verdenken.
70.
16:00
Wolverhampton kann die letzten Spielminuten wieder offener gestalten und sorgt auch mal für Entlastung. Komplett abschießen lassen möchte man sich zuhause natürlich nicht.
67.
15:58
Gelbe Karte für Danny Welbeck (Manchester United)
Welbeck kassiert eine Gelbe Karte nach einem Foulspiel an Knightly tief in der eigenen Hälfte.
67.
15:58
Doppelchance für Wolverhampton! Hurra, sie leben noch! Die Gastgeber kommen durch einen Schuss von Michael Kightly und einem Versuch von Dave Edwards zu einer guten Doppelchance! De Gea war aber beide Male klasse zur Stelle!
65.
15:55
Die Wolves müssen sich jetzt um Schadensbegrenzung bemühen, sonst artet das Ergebnis noch weiter aus. Es sind auch noch 25 Minuten zu spielen, in denen noch einige Treffer fallen könnten.
63.
15:53
Für Evra ist der Arbeitstag beendet. Ihn ersetzt Fabio.
63.
15:53
Einwechslung bei Manchester United: Fabio
63.
15:53
Auswechslung bei Manchester United: Patrice Evra
61.
15:51
Tooor für Manchester United, 0:5 durch Javier Hernández
Jetzt geht dann doch alles mindestens ein Level zu schnell für die Hausherren. Luis Valencia spielt einen klasse Doppelpass mit Welbeck, der mit der Hacke wieder Valencia einsetzt. Seine butterweiche von rechts hämmert erneut Chicharito in der Mitte aus fünf Metern in die Maschen! 5:0 für die Gäste. Jetzt wird es richtig happig!
60.
15:50
Wolverhampton kämpft noch aufopferungsvoll, aber zu zehnt gleicht das jetzt auch einem Kampf gegen Windmühlen. Manchester spielt das alles sehr souverän.
58.
15:48
Beim Stande von 0:4 wechseln die Hausherren erneut und bringen Michael Kightly für Kevin Doyle.
58.
15:48
Auch die Gäste tauschen aus. Für Carrick kommt Pogba.
58.
15:48
Einwechslung bei Manchester United: Paul Pogba
58.
15:48
Auswechslung bei Manchester United: Michael Carrick
58.
15:47
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Michael Kightly
58.
15:47
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Kevin Doyle
56.
15:47
Tooor für Manchester United, 0:4 durch Javier Hernández
Das ist einfach die ganze Klasse von United! Obwohl leicht im Hintertreffen in den ersten Minuten nach der Pause, macht der Favorit das nächste Tor! Rafael flankt gefühlvoll in die Mitte und Javier Hernández hat gar keinen Gegenspieler! Sein Kopfball geht in die linke Torecke! 4:0 für die Gäste!
55.
15:45
Patrice Evra kommt mit einem seiner seltenen Vorstöße einmal durch auf der linken Seite, doch sein Flankenversuch wird abgeblockt.
52.
15:44
Der Ballbesitz spricht weiter klar für die Gäste, doch die Hausherren kämpfen eindrucksvoll um ihre Ehre in diesem Spiel. Drei Tore schlechter waren die Gastgeber in Halbzeit eins auch wahrlich nicht.
50.
15:41
Klasse! Die Wanderers kommen trotz dieses fast hoffnungslosen Rückstands gut aus der Kabine und gehen vorne direkt drauf. Manchester ist erstmal in die Defensivarbeit eingebunden.
47.
15:37
Beide Teams kommen ohne weitere personelle Veränderungen aus den Kabinen.
46.
15:37
Anthony Taylor gibt die Partie wieder frei!
46.
15:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:23
Halbzeitfazit:
Mit einem komfortablen 3:0 im Rücken gehen die Gäste in die Kabine. Die Wanderers hielten die Partie lange offen und hatten sogar selbst die ein oder andere gute Szene im Spiel nach vorne. Nach dem 0:1-Rückstand durch Evans und der berechtigten Gelb-Roten Karte für Zubar machte ManUnited aber ernst im eigenen Angriffsspiel. Die Red Devils spielten zwei Konter aus dem Lehrbuch und erhöhten innerhalb von 120 Sekunden auf 3:0. Die Nackenschläge direkt vor der Halbzeit werden für nur noch zehn Wolves schwer zu verkraften sein, doch der Außenseiter sollte versuchen wieder seinen Mut zu finden und die Partie im zweiten Halbzeit wieder offener zu gestalten. Wir freuen uns auf eine unterhaltsame zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
15:19
Ende 1. Halbzeit
45.
15:19
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit obendrauf!
45.
15:18
Tooor für Manchester United, 0:3 durch Danny Welbeck
Ist das schon das Aus für alle Bemühungen in diesem Spiel der Wolves? Erneut spielt Manchester United einen Konter aus dem Lehrbuch und von der rechten Seite wird der Ball klasse ins Zentrum gepasst, wo sich Danny Welbeck mit einem herrlichen Rechtsschuss in die kurze Ecke bedankt! 3:0 für Manchester!
43.
15:15
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Luis Valencia
Und da ist es schon passiert! Mit einem langen Ball wird Manchesters Luis Valencia auf die Reise geschickt. Mit Siebenmeilenstiefeln jagt der in den 16er und zirkelte die Kugel kompromisslos mit rechts in die lange Ecke! Ein tolles Tor zum 2:0 für Manchester!
43.
15:15
Die Wanderers reagieren personell. Für David Davis ist jetzt Eggert Jónsson mit dabei.
43.
15:14
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Eggert Jónsson
43.
15:14
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: David Davis
43.
15:14
Die Wanderers kämpfen! Matthew Jarvis holt eine Ecke heraus. Vorher wird aber gewechselt.
41.
15:13
Das kann natürlich ein ganz großer Vorteil für den Favoriten sein. Manchester kann jetzt die Räume nutzen und lässt die Hausherren schonmal laufen.
39.
15:10
Gelb-Rote Karte für Ronald Zubar (Wolverhampton Wanderers)
Ist das bitter für die Wanderers! Der bereits berwarnte Zubar kommt in einem Zweikampf gegen Danny Welbeck zu spät und trifft den Gegenspieler. Schiedsrichter Anthony Taylor bleibt nichts Anderes übrig als Gelb-Rot zu zeigen! Wolverhampton ist nur noch zu zehnt!
37.
15:09
Wie gewohnt mit starrer Miene und nervösem Kaugummikauen verfolgt Trainerurgestein Sir Alex Ferguson die Partie. Zumindest mit dem Ergebnis kann der Schotte bisher einverstanden sein.
35.
15:08
Noch wenig Impulse kommen aufseiten Manchesters von Rafael. Der rechte Außenverteidiger ist zu sehr in die Defensive eingebunden, um sich gefährlich nach vorne mit einzuschalten.
32.
15:04
Kevin Foley macht das ganz geschickt und zieht weit in der Hälfte des Gegners ein Foul von Michael Carrick. Es gibt Freistoß für die Wanderers, doch erneut können die Gäste leicht und locker per Kopf klären.
30.
15:02
Dave Edwards hat für die Hausherren eine gute Chance mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck aus, doch der Ball segelt ins Aus. Da war deutlich mehr drin.
30.
15:00
Eine halbe Stunde ist gespielt und Manchester United mit der Führung im Soll. Die steht allerdings auf noch keinen richtig festen Füßen, denn die Wanderers spielen weiterhin klasse mit.
28.
14:59
Gelbe Karte für Ronald Zubar (Wolverhampton Wanderers)
Zubar senst Rooney um und kassiert dafür die erste Gelbe Kartes dieses Spiels.
28.
14:59
Mit so viel Druck des Gegners hatte der Tabellenführer womöglich nicht unbedingt gerechnet. ManUnited lässt den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen.
25.
14:57
Die Wanderers sind weit davon entfernt zurückzustecken und keinesfals geschockt über das 0:1. Das Team von Coach Terry Connor versucht sich vorzuarbeiten und zum Ausgleich zu kommen.
23.
14:54
Das 0:1 ist nicht unverdient, aber doch etwas ärgerlich für die Gäste, denn die waren durchaus gefährlich in den letzten Minuten. Die Staffette vor dem Tor war allerdings klasse durchgespielt.
21.
14:52
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Jonny Evans
Manchester geht in Führung! Nach einer Ecke von Rooney landet der Ball lang und weit bei Michael Carrick. Ganz überlegt nimmt der den Ball volley und passt direkt in die Mitte, wo Jonny Evans mit dem langen rechten Bein sein erstes Tor für Manchester United markiert! 1:0 für die Gäste!
20.
14:52
Auch Routinier Paul Scholes ist heute beim Team von Sir Alex Ferguson wieder von Anfang an dabei. Echte Impulse hat er noch nicht setzen können.
18.
14:50
Fletcher für die Hausherren! Der Außenseiter hat seine erste Chance! Kevin Foley findet am langen Pfosten Steven Fletcher, der mit einem Kopfball knapp rechts vorbei am Tor köpft.
15.
14:47
Eine Viertelstunde ist rum und die Gastgeber halten die Partie offen. Optisch überlegen ist Manchester zwar, doch bis auf die Chance durch Evans kamm noch nicht viel dabei rum.
13.
14:46
Gute Chance für ManUnited! Manchester kommt erstmals gefährlich vor den gegnerischen Kasten! Rooney schirmt die Kugel 16 Meter vor dem Tor gut ab und legt quer auf den heranstürmenden Jonny Evans, der mit seinem Schuss nur knapp daneben zielt!
11.
14:44
Der Tabellenvorletzte versteckt sich im Heimspiel aber nicht. Ein Punkt ist es momentan bis zum rettenden Ufer für die Wanderers.
8.
14:42
Ganz besonders motiviert scheint heute wieder Manchesters Wayne Rooney zu sein. Jetzt geht der Angreifer aber zu ungestüm in einen Zweikampf gegen Dave Edwards - das gibt Freistoß für die Hausherren.
6.
14:41
Der Favorit kommt direkt mit Schwung rein in diese Begegnung. Die Gäste machen das Spiel schnell und setzen die Wanderers unmittelbar von Beginn an unter Druck.
3.
14:40
Für ManUnited bietet sich die Chance, beim Außenseiter mit einem Sieg im Kampf um die Meisterschaft vorzulegen.
1.
14:36
Die Partie läuft!
14:35
Der Tabellenvorletzte ist vor der Partie natürlich der krasse Außenseiter gegen die Starmannschaft aus Manchester. Die Elf von Sir Alex Ferguson ist Tabellenführer und eröffnet für die Spitzenteams den 29. Spieltag.
14:35
Hallo und Herzlich Willkommen zum 29. Spieltag in der Premier League! Heute treffen die Wolverhampton Wanderers daheim auf Manchester United!
14:35
Aufgrund technischer Schwierigkeiten beginnt der Liveticker zum Spiel zwischen den Wolverhampton Wanderers und Manchester United mit einigen Minuten Verspätung. Wir bitten um Entschuldigung!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.