Sport-Datencenter
08.04.2017 16:00
Beendet
Stoke City
1:2
Liverpool FC
1:0
Stadion
bet365 Stadium
Zuschauer
27.568
Schiedsrichter
Mike Dean
90.
18:01
Fazit:
Schluss in den Midlands, Liverpool nimmt die drei Punkte mit! Im zweiten Durchgang tauschte Klopp mit Roberto Firmino und Coutinho auch die Facette der ersten Hälfte aus. Die Reds waren sofort präsent und machten zunehmend Druck. Grant hielt seine Vorderleute mehrfach mit zahlreichen Paraden im Spiel, ehe der Doppelschlag durch die zwei Brasilianischen Joker den Potters in der 72. Minute das K.O. brachte. Stoke kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnte sich nur selten befreien. Nach den beiden Toren wurde Liverpool ruhiger und spielte die Begenung souverän runter. Sicheres Passspiel, statt stürmisches Angreifen war fortan die Parole. Am Ende ein souveräner und aufgrund der zweiten Hälfte auch nicht ganz unverdienter Sieg für Can, Matip & Co. Die Gäste müssen an Ostern nächste Woche zu West Bromwich reisen, die Potters bekommen es mit Hull City zu tun. Das war's, einen schönen Samstagabend noch!
90.
17:54
Spielende
90.
17:52
Ein Treffer liegt aber nicht in der Luft, die Hausherren kommen so gut wie gar nicht ins letzte Drittel der Gäste.
90.
17:51
Vier Minuten Nachschlag, 240 Sekunden Zeit für die Potters zumindest einen Punkt im bet365 Stadium zu behalten.
88.
17:48
Sturridge! Coutinho chippt den Ball halblinks vor der Gefahrenzone zum am Elfmeterpunkt lauernden Sturridge. Der für Origi gekommende Angreifer will das Leder aus der Drehung annehmen und aufs Tor schießen, doch ihm verspringt dabei die Kugel.
86.
17:45
Das Hinspiel gewann Liverpool klar und deutlich mit 4:1. Nachdem ersten Durchgang war ein erneuter Sieg nicht mehr abzusehen. Aber noch sind die Reds nicht durch, gelingt der Elf von Mark Hughes noch der Ausgleich?
83.
17:43
Das Mittelfeld um Emre Can versucht sich nun um Ruhe und Sicherheit im Spielaufbau. Nach der ganzen Hektik will man zu viel Risiko vermeiden und vor allem den schnellen Shaqiri aus der Partie nehmen.
82.
17:41
Das sieht man auch nicht alle Tage: Charlie Adam muss für Ramadan Sobhi weichen, und das obwohl der Schotte erst im ersten Durchgang für Joe Allen kam.
82.
17:41
Einwechslung bei Stoke City: Ramadan Sobhi
82.
17:41
Auswechslung bei Stoke City: Charlie Adam
81.
17:40
Bei den Hausherren wird der nächste Wechsel vorbereitet, Sobhi wird kommen.
79.
17:38
Durch die Wechsel hat sich das Spiel der Gäste komplett verändert. Tempo, Zweikämpfe und Ideen. Alles was im ersten Durchgang fehlte, ist nun auf dem Rasen zu sehen. Stoke gelingt es jetzt kaum den Reds die Stange zu halten.
76.
17:35
Die Potters sind bedient und versuchen sich erstmal neu zu sortieren.
73.
17:32
Gelbe Karte für Roberto Firmino (Liverpool FC)
Beim Torjubel lässt Roberto Firmino obenrum die Hüllen fallen und sieht dafür Gelb.
72.
17:31
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Roberto Firmino
Wahnsinns Bude von Roberto Firmino! Ein hoher Ball aus der Tiefe von Wijnaldum landet 25 Meter vor dem Kasten beim Brasilianer. Der ehemaliger Stürmer aus der Bundesliga geht zwei Schritte, dann zieht er trocken ab. Ohne eine Chance den Einschlag zu verhindern schaut Grant nur zu, wie die Kugel unter die Latte knallt und im Netz flattert. Da wirst du verrückt, keine 180 Sekunden brauchen die Reds um das Spiel zu drehen.
70.
17:29
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Coutinho
Der verdiente Ausgleich durch den Brasilianer! Can schlägt den Ball halblinks vor dem Sechzehner in den Strafraum zu Firmino. Der Joker erwischt das Leder aber nicht. Whelan kommt stattdessen ran, ihm verspringt aber der Ball. Coutinho ist da und versenkt den unglücklichen Abpraller aus 15 Metern mit einem satten Schuss linksunten im Netz.
69.
17:29
Wechselzeit: Bei den Potters ist Whelan für Walters in der Partie. Klopp bringt Sturridge für Origi.
69.
17:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
69.
17:28
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
68.
17:27
Einwechslung bei Stoke City: Glenn Whelan
68.
17:27
Auswechslung bei Stoke City: Jon Walters
67.
17:26
Die Hausherren geraten zunehmend unter Druck. Entlastungsangriffe sind eine Seltenheit, nach der Chancen-Welle der Reds ist die Führung durchaus schmeichelhaft.
65.
17:25
Milner spielt die Kugel von links halbhoch in den Strafraum zu Origi. Der Stürmer nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und will sich die Kugel zum Fallrückzieher hochlegen, dabei verspringt ihm aber das Leder.
63.
17:23
Nun sind die Gäste mal wieder vorne. Shaqiri bringt eine Ecke von rechts in die Gefahrenzone, doch Mignolet ist mit der Faust zur Stelle.
60.
17:20
Latte! Milner bringt einen Freistoß von rechts hoch rein zu Lovren. Der Kapitän steigt hoch und nagelt die Kugel mit der Stirn aus 15 Metern an den Querbalken. Was für ein Spiel, Chancen im Minutentakt!
59.
17:19
Fast der Ausgleich! Clyne gewinnt auf der Seite das Leder gegen Arnautović und zieht von rechts ins Zentrum. Coutinho rauscht von hinten heran und der Außenverteidiger legt für den Brasilianer perfekt ab. Coutinhos Flachschuss aus 20 Metern wird aber erneut von Grant klasse entschärft.
57.
17:17
Die Neuen bringen Schwung! Roberto Firmino legt rechts im Sechzehner quer zu Origi, doch der Ball wird geblockt und fällt dem Ex-Hoffenheimer erneut vor die Füße. Diesmal versucht er es selber und scheitert mit einem strammen Schuss auf den kurzen Pfosten am stark reagierenden Grant. Die Gäste sind wach!
55.
17:15
Chance für Origi! Coutinho legt zentral vor dem Sechzehner nach links ab zum Stürmer, der nach zwei Übersteigern aus dem Stand den Ball aufs Tor schlenzt. Sein Schuss geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
52.
17:13
Riesenchance für Stoke zum 2:0! Eine Ecke von rechts durch Shaqiri können die Reds nicht klären. Wijnaldum fällt im Strafraum der Ball auf den Hinterkopf, wovon die Kugel erneut Richtung Tor fliegt. Zwei Meter vor der Linie kommt Adam frei zum Schuss, doch Mignolet packt einen überragenden Reflex aus und pariert stark. Wahnsinn, das war eigentlich ein sicherer Treffer!
51.
17:10
Die Reds machen jetzt deutlich mehr Druck und kommen mit viel Dampf aus der Kabine. Bislang steht Stoke in der Defensive aber sicher und bleibt seiner Strategie aus dem ersten Durchgang treu.
48.
17:07
Gelbe Karte für Ragnar Klavan (Liverpool FC)
Klavan räumt rustikal Shaqiri ab und sieht dafür völlig zurecht Gelb.
46.
17:06
Klopp reagiert und nimmt die Youngsters Woodburn und Alexander-Arnold aus der Partie. Die beiden Brasilianer Roberto Firmino und Coutinho sind dafür nun im Spiel.
46.
17:05
Weiter geht's!
46.
17:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Benjamin Woodburn
46.
17:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
46.
17:04
Einwechslung bei Liverpool FC: Coutinho
46.
17:04
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:55
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0 Führung geht es für die 22 Profis auf dem Rasen in die Kabine. Eine seltsame erste Halbzeit, die die Zuschauer zu Gesicht bekommen haben. Liverpool wirkte müde, träge und überhaupt nicht motiviert. Weder Tempo noch bissige Zweikämpfe, so etwas kennt man gar nicht von Klopp's Elf. Die Hausherren standen hinten gut und sicher und machten in aller Ruhe das Spiel. Vereinzelt nahmen die Potters das Tempo auf und kamen so immer wieder zu Chancen. Zweimal scheiterte der starke Arnautović an Mignolet. Bei der dritten Möglichkeit der Hausherren war der Belgische Schlussman machtlos, als Walters nach einem schnellen Vorstoß von Shaqiri zur Führung traf. Die Reds müssen sich im zweiten Durchgang in allen Belangen steigern, um das noch zu drehen. Bis gleich!
45.
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.
16:49
Die Potters spielen die Führung jetzt souverän in die Pause. Ein Treffer der Gäste liegt nicht in der Luft.
45.
16:47
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Wacht die Truppe von Klopp jetzt endlich auf?
44.
16:44
Tooor für Stoke City, 1:0 durch Jon Walters
Everton-Fan Walters trifft kurz vor der Pause zum 1:0! Shaqiri wird mit einem hohen Ball über die rechte Seite auf die Reise geschickt und läuft mit der Kugel bis vor die Grundlinie. Seine hohe Hereingabe mit der rechten Innenseite findet vor dem Fünfer den Kopf von Walters, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat das Leder zum 1:0 einzunicken. Das ging viel zu schnell für die Reds!
42.
16:43
Milner bringt eine Ecke von rechts hoch auf den Elfmeterpunkt zu Origi, der das Leder aber gut zwei Meter über das Gehäuse von Grant köpft. Näher waren die Reds bislang noch nicht an einem Treffer...
40.
16:41
Mit zunehmender Spieldauer kommt Stoke der Führung immer näher, dennoch passiert relativ wenig. Die Ex-Bundesligastars um Shaqiri und Arnautović sind dabei noch die auffälligsten Akteure. Fällt hier kurz vor der Pause noch ein Tor?
37.
16:39
Arnautović bringt eine Ecke von links kurz vor das Tor. Mignolet bleibt auf der Linie und faustet die Kugel nach vorne. Der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Shaqiri, der das Leder volles Risiko Volley auf den Kasten knallen will. Der ehemalige Bayern-Profi verfehlt aber bei dem Versuch die Kugel und trifft mehr oder weniger nur ins Leere.
35.
16:35
Liverpool ist mit 66 Toren die beste Offensive der Liga, davon ist gegen die Potters aber noch überhaupt nichts zusehen...
32.
16:35
Riesenchance für Arnautović! Ein hoher Ball von links fällt dem exzentrischen Torjäger im Strafraum vor die Füße. Der Österreicher nimmmt das Leder klasse aus der Luft an und zimmert den Ball per Drop-Kick auf den kurzen Pfosten. Mignolet steht aber gut und kann die Kugel abwehren. Starker Schuss, aber Lovren und Matip ließen den Stürmer da auch komplett alleine!
31.
16:32
Milner bringt einen Freistoß von links hoch rein, doch auch dieser Standard verpufft etwas kläglich. Immerhin ist Woodburn inzwischen zurück auf dem Rasen.
29.
16:31
Auch Woodburn scheint sich in einem Laufduell verletzt zu haben und muss behandelt werden.
28.
16:30
Arnautović! Halbrechts an der Strafraumgrenze fällt dem Ex-Bremer der Ball mehr oder weniger zufällig vor die Füße. Der Stürmer fackelt nicht lange und hält humorlos drauf, doch Mignolet kann stark parieren.
27.
16:28
Allen hat sich am Unterschenkel verletzt und muss raus. Der Schotte Adam kommt für den Ex-Liverpooler in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle!
27.
16:28
Auswechslung bei Stoke City: Joe Allen
27.
16:27
Einwechslung bei Stoke City: Charlie Adam
25.
16:27
Oje Woodburn! Der talentierte Stürmer erobert in der Stoke-Hälfte frech die Kugel gegen Allen und stürmt allein aufs Tor zu. Origi läuft mit, doch der Youngster ist zu eigensinnig und verliert am Ende das Leder 20 Meter vor dem Tor sogar etwas kläglich.
24.
16:25
Walters steckt zentral vor dem Sechzehner mit dem Außenrist nach rechts durch für Shaqiri, der das Leder aber an Lovren verliert.
23.
16:23
Stoke ist weiterhin besser. Die Elf von Jürgen Klopp schafft es noch nicht so richtig Tempo aufzubauen und wirkt nach den letzten Wochen abgekämpft und etwas träge.
20.
16:22
Origi mit dem ersten Torschuss der Gäste. Der Stürmer zieht halb links vor dem Strafraum aufs Gehäuse der Potters drauf, verfehlt den Kasten aber deutlich. Die Kugel ist am Ende sogar näher an der Eckfahne, als beim Tor.
18.
16:19
Fast die Chance zum 1:0 durch Berahino! Walters erobert rechts auf der Außenbahn einen Ball und spielt das Leder halb rechts vor den Strafraum zu Shaqiri. Der Schweizer bringt die Kugel scharf halbhoch in die Gefahrenzone zu Berahino, dem der Ball aber bei der Annahme verspringt und das Leder somit keine Gefahr fürs Tor von Mignolet darstellt.
15.
16:16
...die Kugel segelt hoch in Strafraum, wird aber entschlossen per Kopf geklärt.
15.
16:15
Origi holt rechts eine Ecke raus. Milner rückt nach und steht bereit...
13.
16:14
Beide Teams halten wenig Abstand zwischen den Reihen und versuchen mit schnellen und plötzlichen Vorstößen die Abwehrreihen des Gegners zu überwinden. Häufig fehlt dabei aber noch die letzte Genauigkeit in den Steilpässen.
10.
16:11
Alexander-Arnold stürmt durchs Zentrum, läuft sich aber fest. Der Konter über links in Person von Arnautović endet mit einem starken Tackling von Lovren. Die Potters machen weiter Druck und sind in der Vorwärtsbewegung deutlich agiler und gefährlicher.
7.
16:08
Allen steckt in der Mitte das Leder nach links in den Lauf von Arnautović, der zum Dribbling anläuft - aber prompt von Can aufgehalten wird.
5.
16:06
Die Hausherren sind sehr aggressiv und lassen die favorisierten Reds erst gar nicht ins Spiel kommen.
3.
16:05
Shaqiri trifft ins Tor und dreht ab zum Jubeln, wird aber zurückgepfffen! Der Schweizer bekommt von links bei einem Konter einen Steilpass perfekt auf die rechte Fußspitze in den Sechzehner serviert und trifft aus 15 Metern zum 1:0. Allerdings stand der Rechtsaußen knapp im Abseits, gut gesehen!
2.
16:03
Die Reds sind überraschenderweise in einem 3-5-2 unterwegs. Die Hausherren agieren im gewohnten 4-2-2.
1.
16:01
Noch ein kurzer Blick auf die Tabelle: Die Gäste liegen auf dem dritten Rang und wollen sich weiter in der Top vier etablieren. Die Rückkehr in die Königsklasse ist das große Ziel. Die Hausherren sind davon meilenweit entfernt und derzeit im sicheren Mittelfeld (Rang zwölf) unterwegs.
1.
16:01
Los geht's, Liverpool stößt an!
1.
16:01
Spielbeginn
15:57
Die Teams betreten den Rasen im sonnigen bet365 Stadium. Gleich rollt das runde Leder!
15:51
Schiedsrichter der Partie ist Michael Dean. Der 48-Jährige ist mit allen Wassern gewaschen und hat bereits weit über 400 Spiele der Premier League auf dem Buckel. Im zur Seite stehen Darren Cann und Simon Long.
15:47
Im Anfangsteam der Hausherren findet sich nach langer Pause Xherdan Shaqiri wieder. Der Schweizer fehlte über zwei Monate, nun soll er die notwendige Explosivität im Angriffsspiel wieder zurückbringen.
15:44
Beide Trainer lassen ein wenig die Rotationsmaschine laufen: Auf Gästeseite kommt unter anderem Trent Alexander-Arnold zu seinem sechsten Saisoneinsatz. Der Rechtsverteidiger ist im letzten Oktober 18 Jahre alt geworden und gilt als großes Talent. Ein Jahr jünger und genauso viel Potential steckt in Benjamin Woodburn, der für Roberto Firmino in die Startelf rückt. Der Ex-Hoffenheimer bekommt eine Pause und sieht vorerst zu.
15:40
Verzichten muss Liverpool dabei aber auf Sadio Mané. Der Topspieler der Saison muss sich nach seiner schweren Knieverletzung letzte Woche einer Operation unterziehen und fällt somit für den Rest der Saison aus.
15:32
Die Gäste sind derweil seit fünf Partien ungeschlagen und wollen den positiven Trend unbedingt bestätigen: "Es sind noch sieben Spiele und wir sind überzeugt davon, die maximale Punkteausbeute erreichen zu können. Wir wollen am Ende in der Top vier sein", erklärte vor kurzem Außenverteidiger Nathaniel Clyne die Ziele.
15:24
Sein Team schätzt Coach Mark Hughes stärker ein, als dass es die Form (vier Partien ohne Sieg) aussagt: "Von der Spielweise her können wir, außer gegen Leicester City, sehr zufrieden sein. Wir wussten schon vorher, dass es eine schwierige Phase werden wird." Stoke musste vor der englischen Woche unter anderem gegen Chelsea und Manchester City antreten, mit Liverpool kommt es nun zum Duell mit dem vierten Topteam binnen kurzer Zeit.
15:19
Bei den Potters ist die Miene noch finsterer, zu gewinnen gab es nichts: Sowohl bei Meister Leicester City als auch in Burnley ging Stoke am Ende leer aus. Nach zwei Auswärtspartien in Folge soll nun zu Hause endlich ein Dreier her.
15:10
Die englische Woche schien für Jürgen Klopp und seine Reds sehr vielversprechend zu werden. Nachdem furiosen 3:1 Derbysieg gegen Everton gab man aber unter der Woche die sicher geglaubten drei Zähler gegen Bournemouth kurz vor Schluss noch aus der Hand und musste sich mit einem Remis zufrieden stellen.
15:03
Good afternoon und herzlich willkommen in den britischen Midlands! Um 16 Uhr empfängt Stoke City im bet365 Stadium Liverpool FC, viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.