Sport-Datencenter
26.02.2017 14:30
Beendet
Tottenham Hotspur
4:0
Stoke City
4:0
Stadion
White Hart Lane
Zuschauer
31.864
Schiedsrichter
Jonathan Moss
90.
16:27
Fazit:
Tottenham Hotspur schlägt Stoke City nach einem fulminanten ersten Durchgang auch in der Höhe verdient mit 4:0. Der alles überragende Mann war dabei Harry Kane, der innerhalb von 23 Minuten einen Hattrick erzielte und sowohl mit rechts als auch mit links aus allen Lagen feuerte. Seine kongenialen Offensivpartner Alli und Eriksen standen ihm kaum nach und trugen mit ihrer Spielfreude zum Offensivfeuerwerk der Hausherren im ersten Durchgang bei. Die Potters standen immer wieder zu weit weg und bekamen überhaupt keinen Zugriff. Bei ihnen war Keeper Grant noch der beste Mann, der vor allem im zweiten Durchgang mit einigen tollen Paraden sein Team vor einem noch größeren Debakel bewahrte. Dabei schalteten die Spurs nach dem Seitenwechsel mehrere Gänge runter, blieben aber das spielbestimmende und gefährlichere Team. Sie haben Stoke jetzt schon zum dritten Mal in Folge 4:0 geschlagen und fahren damit ihren 8. Heimsieg in Folge ein - Vereinsrekord. Während die Hausherren damit wieder der erste Chelsea-Verfolger sind, müssen Potters-Coach Mark Hughes im Hinblick auf die nächsten Spiele vor allem die defensiven Unzulänglichkeiten seiner Mannschaft zu denken geben, die gegen furiose Spurs teils überfordert wirkten. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
16:19
Spielende
90.
16:18
Gelbe Karte für Victor Wanyama (Tottenham Hotspur)
89.
16:18
Die letzten Minuten ticken herunter, ohne dass eine der beiden Mannschaften noch das ganz große Engagement zeigt. Plötzlich dreht Alli aber nochmal auf, kann aus spitzem Winkel aufs Tor zugehen und scheitert erst am starken Keeper Grant, der trotz vier Gegentoren der beste Mann seines Teams ist.
86.
16:16
Der in der ersten Halbzeit alles überragende Hattrickschütze Harry Kane verlässt unter dem tosenden Applaus des Publikums den Rasen. Für ihn kommt Heung-min Son, der im Hinrundenspiel einen Doppelpack schnüren konnte.
86.
16:14
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
86.
16:14
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Kane
85.
16:14
Wieder ist es Eriksen, der den durchstartenden Walker perfekt in Szene setzt. Der Außenverteidiger haut aus halbrechter Position den Ball aufs Tor, Grant ist aber wieder zur Stelle und kann den Schuss abwehren.
82.
16:12
Whelan macht Platz für Cameron, der nach langer Verletzungspause noch etwas Spielpraxis bekommt.
82.
16:11
Einwechslung bei Stoke City: Geoff Cameron
82.
16:11
Auswechslung bei Stoke City: Glenn Whelan
80.
16:11
Shawcross fällt nach einem Eckball der Ball auf den Arm, während er sich bei seinem Gegenspieler aufstützt. Das Publikum fordert Elfmeter, Jonathan Moss verzichtet aber auf den Pfiff und liegt damit wohl auch richtig, da war keinerlei Absicht zu erkennen.
78.
16:06
Walker zeigt seine ganze Dynamik, als er mit dem Ball am Fuß durch die gesamte Hälfte der Potters stürmt und im Sechzehner dann seinen Gegenspieler mit zwei Übersteigern zum Tanz bittet. Danach verliert er aber etwas die Balance und jagt den Ball über den Kasten. Es folgt sofort die Entschuldigung, dass er keinen Pass in die Mitte auf seine frei stehenden Kollegen gespielt hat.
75.
16:03
So kann man gegen die Spurs einfach nicht verteidigen, wie es die Potters heute zu oft an den Tag legen. Kane und Winks schieben sich im Sechzehner den Ball hin und her. Die Gäste bekommen abermals keinen Zugriff, sodass sich Kane gegen Allen den Ball auf den linken Fuß legen kann und die Kugel aufs lange Eck schlenzt. Diesmal kann sich Grant aber mal auszeichnen, ist schnell unten und kratzt den Schuss mit einer tollen Parade noch aus der Ecke.
71.
16:00
Christian Eriksen hat noch Lust zu spielen und spielt einen cleveren Pass nach dem anderen. Diesmal findet er Winks mit einem Querpass an der Sechzehnergrenze. Der neue Mann zieht mit der Kugel nach innen, sein folgender Schuss wird aber derart abgefälscht, dass er nicht gefährlich aufs Tor kommt.
67.
15:55
Gelbe Karte für Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur)
Wimmer foult nach einem verunglückten Rückpass von Davies im Duell der Österreicher Arnautović und sieht dafür Gelb.
66.
15:55
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
66.
15:54
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Jan Vertonghen
64.
15:54
Zunächst wird es auf der einen Seite nach einem Eriksen-Freistoß gefährlich. Dann kann aber Stoke mal kontern und Arnautović läuft Dembélé davon. Er geht durch bis an die Grundlinie. Sein Querpass wird jedoch ins Toraus geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
61.
15:51
Mark Hughes nimmt einen Doppelwechsel vor und bringt Berahino und den Ex-Schalker Afellay für Adam und Crouch. Der schlaksige Stürmer, der von 2009 bis 2011 für die Spurs auf Torejagd ging, wird vom Publikum gefeiert als er den Platz verlässt.
60.
15:49
Einwechslung bei Stoke City: Ibrahim Afellay
60.
15:49
Auswechslung bei Stoke City: Charlie Adam
60.
15:49
Einwechslung bei Stoke City: Saido Berahino
60.
15:49
Auswechslung bei Stoke City: Peter Crouch
59.
15:48
Jetzt kann sich Stoke mal in der Offensive ins Szene setzen. Zunächst klatscht eine abgefälschte Flanke als Bogenlampe von oben auf die Latte. Danach ist Lloris nach einem Schuss aus dem Gedränge von Allen wieder per Fußabwehr zur Stelle.
57.
15:46
Fast der nächste Treffer für Kane! Eriksen schlägt eine scharfe Fanke von links nach innen. Dort kann Kane die Kugel am langen Pfosten aus ganz spitzem Winkel mit dem Kopf nicht aufs Tor bringen.
56.
15:45
Alli marschiert in Richtung Eckfahne und schirmt den Ball ab. Shawcross bringt ihn zu Fall und tritt ihm dann nochmal in die Beine als er schon am Boden liegt. Der Verteidiger hat Glück, dass er für diese Aktion nicht Gelb sieht.
54.
15:42
Die Spurs haben das Tempo im zweiten Durchgang deutlich zurückgefahren, bleiben aber trotzdem das spielbestimmende und gefährlichere Team.
51.
15:41
Alli stellt abermals sein Können unter Beweis, nimmt einen hohen Ball im Strafraum mit der Brust an und schießt die Kugel dann mit dem Rücken zum Tor im Rückwartsfallen in Richtung Tor. Er trifft den Ball aber nicht voll, der dadurch deutlich am Kasten vorbeitrudelt.
49.
15:38
Für Alderweireld kommt der Ex-Kölner Kevin Wimmer, der den Belgier positionsgetreu im Abwehrzentrum ersetzt.
49.
15:37
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Kevin Wimmer
49.
15:37
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Toby Alderweireld
48.
15:37
Alderweireld fasst sich an den linken Oberschenkel und muss auf dem Rasen behandelt werden. Für ihn geht es wohl nicht weiter, er verlässt unter Applaus den Platz. Bei dem Spielstand wird Pochettino sicherlich auch kein Risiko eingehen.
46.
15:33
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder an der Lane! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine, bei den Spurs nachvollziehbar, bei den Potters eher nicht.
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:26
Halbzeitfazit:
Jonathan Moss pfeift zur Halbzeit und das Publikum erhebt sich an der White Hart Lane nach einer überragenden Leistung ihrer Mannschaft. Die Spurs führten die Gäste nach allen Regeln der Kunst vor. Kane, Eriksen und Alli waren sowohl gedanklich als auch körperlich immer wieder schneller als ihre Gegenspieler und vor allem Kane hat nach dem vierten Hattrick seiner Karriere den Player of the Match-Award wohl schon in der Tasche. Der englische Nationalstürmer feuerte aus allen Lagen, traf sowohl mit rechts als auch mit links, und stellte dabei immer wieder seine überragende Schusstechnik unter Beweis. Stoke geht zum wiederholten Male gegen die Spurs unter und hatte nur einen Hochkaräter durch Crouch aus leichter Abseitsposition. Lloris verhinderte aber mit überragendem Reflex den Ausgleich und ermöglichte dadurch das Offensivfeuerwerk in der Folge. Bei der Spielfreude der Spurs kann man sich auf den zweiten Durchgang freuen, während die Potters eigentlich alles ändern müssen, um nicht ein noch größeres Debakel zu erleben. Bis gleich!
45.
15:19
Ende 1. Halbzeit
45.
15:16
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:0 durch Dele Alli
Alli veredelt einen überragend vorgetragenen Angriff zum 4:0! Kane glänzt diesmal als Vorbereiter. Er lupft den Ball nach einem Einwurf an Martins Indi vorbei und marschiert dann über den rechten Flügel nach vorne. In der Mitte ist Alli mitgelaufen und Kane findet seinen Mannschaftskollegen mit einem perfekt getimten Querpass in vollem Tempo, den Alli im Rutschen im Tor versenkt. Wow, was für eine Show der Spurs!
43.
15:15
Stoke ist hier im Angriffswirbel der Spurs und der Kane-Show regelrecht untergegangen. Die Potters haben schon seit einiger Zeit keinen Angriff mehr zustande gebracht. Auch ihre Passquote von 66 Prozent ist alles andere als glanzvoll. So kann man gegen angestachelte Spurs auf Wiedergutmachungskurs nichts holen.
39.
15:11
Gelbe Karte für Marko Arnautović (Stoke City)
Alli marschiert durch die gegnerische Hälfte und lässt dabei gleich mehrere Gegenspieler stehen. Dem zurückgeeilten Arnautović wird es dann zu bunt. Er legt Alli, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Da ist auch ganz viel Frust dabei.
37.
15:08
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Harry Kane
Kane schnürt den Hattrick innerhalb von 23 Minuten! Eriksen tickt den Freistoß kurz an und Kane hämmert den Ball in Richtung Tor. Diesmal ist der Schuss zu ungenau, wird aber vom in der Mauer stehenden Crouch abgefälscht und landet dadurch unhaltbar für Keeper Grant, der schon auf die andere Seite unterwegs war, im rechten Eck.
36.
15:07
Adam bringt Alli zu Fall. Es gibt Freistoß für die Spurs, etwa 30 Meter vom Tor entfernt. Sowohl Kane als auch Eriksen stehen bereit...
32.
15:03
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Harry Kane
Was hat dieser Harry Kane bitte für eine überragende Schusstechnik? Eriksen schlägt eine Ecke von rechts in die Mitte. Der Ball springt noch einmal auf und dann kann Kane die Kugel am Sechzehnerrand mit links aus der Luft aufs Tor schießen. Er hält die Balance und versenkt das Leder genau im linken Eck. Das ist schon der 16. Saisontreffer des englischen Nationalstürmers, der so aber natürlich nie fallen darf, Stoke steht abermals viel zu weit weg und hat vor allem den Rückraum ungedeckt gelassen.
30.
15:02
Es geht jetzt hin und her. Zunächst schlenzt Kane die Kugel aus 18 Metern nur hauchzart am langen Eck vorbei. Dann kontert Stoke einen Angriff später gegen aufgerückte Spurs. Adam hat Platz und nur noch einen Gegenspieler vor sich. Er versucht auf Arnautović quer zu legen, bleibt aber am Verteidiger hängen. Da war viel mehr drin.
27.
14:59
Lattenknaller von Vertonghen! Es wird immer spektakulärer. Nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung landet der Ball bei Vertonghen am Sechzehnerrand. Der Belgier hämmert die Kugel per Vollspann auf den Kasten und sein Schuss klatscht an den Querbalken. Glück für Grant, der da überhaupt keine Abwehrchance gehabt hätte.
25.
14:56
Gelbe Karte für Charlie Adam (Stoke City)
23.
14:54
Riesenchance von Crouch! Pieters marschiert über die linke Seite und spielt einen scharfen Querpass in die Mitte. Dort steht Crouch einen Schritt im Abseits und kommt daher als erster an den Ball. Er bringt die Kugel aufs Tor, aber Lloris pariert den Schuss mit einer überragenden Fußabwehr. Die Fahne des Assistenten war unten geblieben, der Treffer hätte also gezählt.
22.
14:53
Der Ball läuft weiterhin klasse bei den Gastgebern. Dann sorgt jedoch eine Zufallsaktion für Gefahr. Ein abgefälschtes Zuspiel landet bei Walker, der die Kugel spektakulär per Scherenschlag aufs Tor knallt, die Murmel aber knapp über den Querbalken jagt.
19.
14:50
Gelbe Karte für Glenn Whelan (Stoke City)
Whelan springt Vertonghen mit beiden Beinen voran auf dessen Standbein und trifft den Spurs-Verteidiger voll. Das ist dunkelgelb. Vertonghen kann zwar direkt weiter machen, aber Whelan riskiert mit der Grätsche eine Verletzung des Belgiers.
18.
14:49
Die Stoke-Defensive bekommt auf den Tempo-Offensivfußball der Hausherren weiterhin keinen Zugriff, das geht alles zu schnell für die Gäste, für die es nun natürlich nicht leichter wird.
14.
14:44
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Harry Kane
Die Potters bleiben einer der Lieblingsgegner des englischen Nationalstürmers! Alli legt den Ball in den Sechzehner genau in den Lauf von Eriksen. Der versucht die Kugel im vollen Lauf mitzunehmen, sie springt ihm aber leicht vom Fuß. Shawcross hat die Chance zu klären, bekommt aber mit der Hacke den Ball nicht weg, der dadurch auf dem Fuß von Kane landet. Der lässt sich nicht lange bitten und versenkt das Leder per Vollspann mit klasse Schusstechnik im langen Eck.
13.
14:43
Dembélé schießt einen Bock und den Ball hinten rechts unter Bedrängnis unkontrolliert nach vorne. Die Kugel landet genau auf dem Fuß von Allen, der aus halblinker Position direkt abzieht, dessen Schuss aber einen Meter am Tor vorbeizischt, ohne dass Lloris eingreifen muss.
10.
14:41
Das ist ja fast wie im Training! Zuerst lässt Kane rechts seinen Gegenspieler stehen. Dann passt er in den Strafraum zu Wanyama. Der verpasst es abzuziehen und legt quer auf Alli, der wieder zu ihm zurückpasst. Die Spurs spielen sich den Ball hin und her im gegnerischen Sechzehner, schaffen es aber nicht einen Schuss abzufeuern.
7.
14:38
Und das nächste dicke Ding für die Hausherren, die Abwehr der Gäste ist noch nicht richtig auf dem Platz. Eriksen steht nach einem Einwurf völlig frei und kann über den linken Flügel sprinten. Er lässt Shawcross ganz alt aussehen und tunnelt den Stoke-Verteidiger. Danach spielt er von der Grundlinie einen Querpass in die Mitte. Es kommt aber kein Angreifer an den Ball.
4.
14:35
Es wird das erste Mal gefährlich! Alderweireld wird nicht angegriffen und kann von hinten durchs Mittelfeld marschieren. Er legt den Ball auf links zu Walker. Der schlägt eine scharfe Flanke vor den Kasten und die Kugel fliegt nur hauchzart am langen Eck vorbei, ohne dass ein Angreifer ran kommt.
2.
14:32
Die Spurs sind in ihrem Wohnzimmer in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Werden sie diese Serie gegen die Potters ausbauen können?
1.
14:31
Und los geht’s, die Kugel rollt an der Lane!
1.
14:31
Spielbeginn
14:29
Die Teams betreten den Rasen an der White Hart Lane. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Die Hausherren laufen in weißen Trikots und schwarzen Hosen auf, die Gäste in hellblauen Jerseys.
14:26
Die Partie leiten wird der 46-jährige Schiedsrichter Jonathan Moss, der bereits seit sieben Spielzeiten in der höchsten englischen Liga pfeift. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Edward Smart und Andy Halliday.
14:24
Bei Stoke wird es heute sicherlich auch auf das Sturmduo Peter Crouch und Marko Arnautovic ankommen. Beide zusammen haben in der Premier League allerdings erst sieben Tore erzielt. Da bedarf es gegen die starke Spurs-Abwehr, die die wenigsten Gegentore in der laufenden Saison kassiert hat, einer deutlichen Leistungssteigerung der beiden Offensivakteure.
14:17
In den letzten beiden Aufeinandertreffen setzte es zwei 0:4-Klatschen für die Potters gegen Tottenham. Vor allem Dele Alli und Harry Kane bekamen sie dabei zu keinem Zeitpunkt in den Griff, die beide auf drei Tore in den beiden Spielen kommen. Auch Heung-min Son konnte im Hinrundenduell einen Doppelpack schnüren, der Südkoreaner nimmt heute aber zunächst auf der Bank Platz.
14:13
Mit Stoke bekommen es die Spurs allerdings mit einem ganz unangenehmen Gegner zu tun. Die Potters spielen abermals eine ordentliche Saison und liegen mit 32 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Im Angriff jedoch will es noch nicht so recht laufen bei der Mannschaft von Mark Hughes. Mit 30 Saisontoren aus 25 Spielen haben sie mit Abstand die wenigsten Tore der Teams aus der oberen Tabellenhälfte geschossen.
14:04
Im FA Cup hingegen zeigte die Elf von Mauricio Pochettino vor einer Woche, dass sie es besser kann und fertigte im Achtelfinale den Zweitligisten FC Fulham im Craven Cottage standesgemäß mit 3:0 ab. Der alles überragende Mann war dabei Harry Kane, der alle drei Treffer erzielte. Ebenfalls stark agierte Christian Eriksen, der dem englischen Nationalstürmer die ersten beiden Treffer auflegte.
14:01
In der Liga hingegen sah es lange Zeit besser aus für die Spurs, die vor dem Spitzenspiel gegen Liverpool am vergangenen Spieltag aus neun Spielen 23 von 27 möglichen Punkten holen konnten (7 Siege, 2 Unentschieden) und u.a. den Tabellenführer Chelsea mit 2:0 schlugen. Schon vor dem besagten Duell gegen Liverpool taten sich die Hauptstädter bei Unentschieden gegen Manchester City und Sunderland und einem 1:0-Arbeitssieg gegen Middlesbrough allerdings zunehmend schwer. Gegen die Reds lief dann überhaupt nichts mehr zusammen, sie wurden phasenweise an die Wand gespielt und konnten am Ende glücklich sein nur mit 0:2 verloren zu haben. Weder von Kane noch von Alli war viel zu sehen und so lieferten die Spurs eine ihrer schwächsten Saisonleistungen ab. Dementsprechend haben sie heute gegen Stoke einiges wieder gut zu machen.
13:54
Die Spurs mussten vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen KAA Gent die Segel streichen und verpassten damit den Einzug ins Achtelfinale. Nach der 0:1-Niederlage in Gent wollte man zu Hause trotz der ungünstigen Ausgangsposition das Weiterkommen klar machen. Dann kam aber alles anders als gedacht. In einer tempo- und ereignisreichen Partie kam das Team von Coach Mauricio Pochettino nicht über ein 2:2 hinaus. Vor allem Dele Alli erwies seiner Mannschaft in der 40. Minute einen Bärendienst und wurde nach einem brutalen Frustfoul gegen Brecht Dejaegere des Feldes verwiesen.
13:46
Ein herzliches Willkommen zum Sonntagsspiel am 26. Spieltag der Premier League! Tottenham Hotspur empfängt ab 14.30 Uhr Stoke City an der White Hart Lane. Während die Spurs durch einen Heimsieg wieder zum ersten Chelsea-Verfolger werden wollen, sind die Potters bestrebt beim Favoriten etwas Zählbares mitzunehmen, um sich im Tabellenmittelfeld weiter nach vorne zu schieben.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.