Sport-Datencenter
28.10.2012 21:30
Beendet
RCD Mallorca
0:5
Real Madrid
0:2
Stadion
Visit Mallorca Estadi
Zuschauer
15.700
Schiedsrichter
José González González
90.
23:26
Fazit:
Bei RCD Mallorca fährt Real Madrid durch das 5:0 seine bislang höchsten Sieg in dieser Spielzeit ein. Nie an diesem Abend hatten die Balearenkicker eine Chance auf eine Überraschung. Die Madrilenen legten von Beginn an ein beeindruckendes Tempo vor und verwerteten auch ihre Möglichkeiten konsequent. Auch als die Partie schon lange entschieden war, verloren die Blancos nicht ihre Spielfreude. Damit könne sie den Rückstand auf Barcelona konstant halten und bleiben vorerst zumindest in den internationalen Rängen. Einen schönen Abend noch!
90.
23:21
Spielende
90.
23:19
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch José Callejón
In der ersten Minute der Nachspielzeit besorgt der eingewechselte Callejón gar noch den fünften Treffer der Madrilenen. Nach Vorarbeit von Özil, der von der links im Fünfmeterraum querlegt, kann er Aouate aus nächster Nähe überwinden. Kurz danach ist Schluss!
90.
23:18
Der Schiedsrichter entscheidet sich für eine zweiminütige Nachspielzeit.
88.
23:16
Cristiano Ronaldo holt noch einmal 20 Meer vor dem Heimtor zum Schuss aus, aber sein Ball wird abgeblockt. Den folgenden Eckball können die Gastgeber ohne Mühe klären.
84.
23:11
Die Spannung ist schon lange raus aus dieser Partie, aber Real zeigt sich weiterhin torhungrig und spielt steil in die Spitze.
82.
23:08
Leicht angeschlagen geht Xabi Alonso, der ohne gegnerische Einwirkung plötzlich Schmerzen im Oberschenkel bekam. Raúl Albiol darf in den letzten Minute ran.
81.
23:07
Einwechslung bei Real Madrid: Raúl Albiol
81.
23:07
Auswechslung bei Real Madrid: Xabi Alonso
79.
23:06
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
79.
23:06
Auswechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
78.
23:06
Einwechslung bei RCD Mallorca: Marc Fernández
78.
23:06
Auswechslung bei RCD Mallorca: Víctor
76.
23:05
Die Blancos drehen noch einmal auf und zeigen den Gastgebern, wo der Hammer hängt. Sie kommen kaum noch hinterher und müssen nun eine echte Klatsche fürchten.
74.
23:01
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
74.
23:01
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
73.
23:00
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Cristiano Ronaldo
Jetzt gibt's hier Tore wie am Fließband! Über zwei, drei Stationen spielen die Königlichen das Leder nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte nach vorne. Diesmal setzt Higuaí­n Ronaldo mit einem Pass in die Gasse in Szene. Der Portugiese ist schneller an der Kirsche als der herausstürmende Aouate und schießt unten links ein!
70.
22:57
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Gonzalo Higuaí­n
Wenn das Spiel nicht schon vorher entschieden war, dann ist spätestens jetzt der Deckel drauf! Real spielt die Verteidiger von Mallorca mit Ein-Kontakt-Fußball schwindelig. Ronaldo leitet einen Pass von Modrić in die Nahtstelle zwischen den beiden Innenverteidigern weiter. Wie beim 0:1 taucht der Argentinier frei vor Aouate auf und lässt diesem mit einem durchdachten Schuss in die rechte Ecke keine Abwehrchance
68.
22:55
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
Xabi Alonso verhindert, dass die Gastgeber einen Freistoß schnell ausführen, stellt sich einfach direkt vor das Spielgerät. Das schaut sich González nicht lange an und verwarnt ihn.
66.
22:55
Pepe leistet sich einen Schnitzer im eigenen Sechzehner! Víctor flankt von links in den Fünfmeterraum und Pep will artistisch klären. Sein Plan geht jedoch schief, der Ball kommt in der Nähe von Hemed auf. Weil dieser zu spät reagiert, bleibt dieser Aussetzer ohne Folgen.
64.
22:52
Madrid investiert nicht mehr in dieses Spiel als nötig. Sie verteidigen kompakt und greifen immer mal wieder an, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Mit einem Dreier würde man bis auf Rang vier vorrücken und den Rückstand auf Barcelona halten.
61.
22:49
Cristiano Ronaldo hält aus der Distanz drauf. Real hatte schnurstracks durch die Mitte gespielt und dann kam der Portugiese an den Ball. Diesmal ist die Kugel leichte Beute für Aouate.
60.
22:47
Einwechslung bei RCD Mallorca: Arizmendi
60.
22:47
Auswechslung bei RCD Mallorca: Giovani Dos Santos
59.
22:46
Nach einer Flanke von der rechten Seite probiert Sergio Ramos den Kopfball aus sieben Meter. Das Leder fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
57.
22:45
Gelbe Karte für Anderson Conceição (RCD Mallorca)
Erneut eine Verwarnung eines RCD-Akteurs. Diesmal hat es Anderson Conceição erwischt, den Verursacher des Auftakttores. Er konnte Ronaldo nur mit den Armen stoppen.
54.
22:44
Gelbe Karte für Bigas (RCD Mallorca)
Nach nicht einmal zehn Minuten sieht der eingewechselte Bigas die Gelbe Karte. Er kam in dieser Szene einfach nicht hinterher und stieg Di María in die Füße.
52.
22:43
Die Hausherren haben sich hier noch nicht aufgegeben, aber ihnen werden immer wieder die Grenzen aufgezeigt. Madrid greift früh an und zwingt die Gastgeber immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel.
49.
22:39
Hemed probiert es mit einem Schuss aus spitzem Winkel von der rechten Seite. Der Versuch des Israeli rauscht jedoch deutlich am Kasten von Casillas vorbei.
48.
22:37
Was ist hier noch drin für Mallorca, das mit einem Dreier mit Madrid gleichziehen könnte? Sie können eigentlich nur auf einen totalen Leistungseinbruch der Gäste hoffen, ansonsten wird's mit einem Punktgewinn sehr schwierig.
46.
22:34
Weiter geht's auf Mallorca! Während José Mourinho nichts an seiner Startelf ändert, bringt sein Gegenüber Joaquín Caparrós Pina anstelle von Andreu Fontàs auf den Rasen. Die Formation der Hausherren bleibt allerdings gleich.
46.
22:32
Einwechslung bei RCD Mallorca: Pina
46.
22:32
Auswechslung bei RCD Mallorca: Andreu Fontàs
46.
22:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:22
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt nach 45 Minuten bei RCD Mallorca mit 2:0 und hat gute Chancen, auf der Balearen-Insel den fünften Saisonsieg einzufahren. Die Mannschaft von José Mourinho zeigt bisher eine souveräne Vorstellung und hat immer wieder Spielzüge, die auf die hohe Klasse der Blancos hinweisen. Cristiano Ronaldo (22.) konnte die frühe Führung durchb Gonzalo Higuaí­n (8.) ausbauen und hatte noch die große Chance auf einen dritten Treffer. Mal schauen, was die Königlichen nach dem Seitenwechsel noch zu bieten haben. Bis gleich!
45.
22:18
Ende 1. Halbzeit
45.
22:18
De reguläre Spielzeit der ersten Halbzeit ist bereits verstrichen und nach einer Ecke von Özil, die den Gästen nichts einbringt, pfeift der Schiedsrichter zur Pause.
41.
22:16
Nicht mehr lange, dann geht es in die Kabinen. Real drängt noch vor der Pause auf den dritten Treffer.
38.
22:15
Hemed probiert's mal per Volleyschuss! Die Abwehr der Gäste lässt immer mal wieder was zu, so auch hier. Der 25-Jährige zieht freistehend per Volleyschuss ab, aber trifft nicht richtig. Casillas fängt den Ball sicher aus der Luft.
37.
22:12
Die Kontrolle über das Geschehen liegt weiter in der Hand der Blancos, die sich hier keine Blöße zu geben scheinen. Wird diese Leistung auch nach dem Seitenwechel bestätigt, wird dieser Vorsprung nicht in Gefahr geraten.
34.
22:11
Cristiano Ronaldo hat das 0:3 auf dem Fuß! In der mallorquinischen Abwehr ergeben sich immer wieder große Lücken, die in dieser Situation von Özil genutzt wird. Er spielt klasse durch auf Cristiano Ronaldo. Normalerweise lässt der Portugiese sich freistehend in der Nähe des Tores ja nicht zwei Mal bitten, aber dismal jagt er den Ball weit über das Tor!
33.
22:08
N'Sue und Dos Santos schaffen es bis in den Strafraum der Hauptstädter, doch dann braucht es einfach zu lange für einen Abschluss. Pepe geht schließlich beherzt dazwischen und verhindert eine gute Gelegenheit für Mallorca.
29.
22:06
Higuaí­n hat die Möglichkeit auf seinen zweiten Treffer im Spiel! Di María bedient seinen Landsmann, der dann per Lupfer an seinem Gegenspieler vorbeizieht. Als er abschließen will, kann ihn Geromel noch entscheidend stören.
27.
22:03
Nach der Pleite vom Mittwoch präsentieren sich die Madrilenen heute als sehr zielstrebig. Mit dieser Führung im Rücken wäre es schon eine große Überraschung, wenn es hier und heute nicht für einen Dreier reiche sollte.
24.
22:00
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Khedira-Ersatz Modrić ist der erste Spieler an diesem Abend, der die Gelbe Karte sieht. Bei diesem nicht überharten Foul hätte der Referee auch auf eine Verwarnung verzichten können.
22.
21:57
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo vollendet eine bärenstarke Kombination der Blancos zum 2:0! Özil spielt die Kugel von der linken Seite in die Zentrale auf Di María, der sofort auf Higuaí­n an der Kante des Sechzehners weiterspielt. Die Nummer 20 leitet die Kugel weiter auf Ronaldo, welcher aus dreizehn Metern mit dem Außenrist in die linke Torecke einschießt!
21.
21:54
Mit dem Tausch Higuaí­n für Benzema hat Mourinho nach dem Treffer des Argentiniers anscheinend alles richtig gemacht. Higuaí­n sorgte mit seiner Führung für die nötige Portion Ruhe bei den Hauptstädtern.
18.
21:52
Iker Casillas bewahrt seine Vordermänner vor dem Ausgleich! N'Sue wird auf der linken Seite des gegnerischen Sechzehners freigespielt und will den Keeper der Madrilenen mit einem Lupfer in die lange Ecke überwinden. Casillas muss sich sehr langmachen und verhindert mit den Fingerspitzen das 1:1.
15.
21:50
Real Madrid agiert mittlerweile sehr souverän und ist auf einem guten Weg zu einem Auswärtssieg. Vor allem Cristiano Ronaldo weiß bislang zu gefallen, wirbelt die Defensive der Hausherren ordentlich durcheinander.
12.
21:47
Erneut der Portugiese! Er drängt diesmal von der linken Außenbahn ins Zentrum und knallt die Kugel aus 17 Metern drauf. Diesmal wäre Aouate wohl machtlos gewesen, doch die Pille rauscht oben rechts am Torwinkel vorbei.
10.
21:45
Cristiano Ronaldo hat keinen Respekt vor der Distanz und ballert einfach mal aus gut und gerne 30 Metern drauf. Sein Rechtsschuss weist zwar eine ordentlich Geschwindigkeit auf, ist jedoch viel zu unplatziert. Aouate ist zur Stelle und pflückt die Kirsche aus der Luft.
8.
21:40
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Gonzalo Higuaí­n bringt seine Manschaft nach nicht einmal acht gespielten Minuten in Front! Real greift über die linke Außenbahn an. Di María will auf den Argentinier durchstecken, macht das aber sehr unsauber. Anderson Conceição kann eigentlich problemlos klären, doch er stolpert das Leder vor die Füße von Higuaí­n. Der nimmt das Geschenk an und netzt aus dreizehn Meter ein!
4.
21:36
Der erste Eckball des Abends gehört den Hausherren. Casillas verlässt seinen Kasten und boxt die Kugel mit einer Faust aus der Gefahrenzone.
3.
21:35
Sergio Ramos zieht von der rechten Außenbahn ins Zentrum und feuert einen ersten Warnschuss in Richtung Aouate ab. Geromel bekommt sein Bein dazwischen, sodass der Keeper von RCD nicht eingreifen muss.
2.
21:32
Bei der Kleidung gibt es keine Überraschungen. Mallorca spielt in roten Klamotten, Real agiert ganz in weiß.
1.
21:31
Das Spielgerät hat seinen Arbeitstag aufgenommen!
1.
21:31
Spielbeginn
21:30
In diesem Augenblick betreten die Teams den Rasen. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Jose González González, der an den Seitenlinien von José Sánchez Santos und Jorge Paredes Gómez unterstützt wird.
21:19
In gut zehn Minuten rollt das Leder im kleinen, aber feinen Iberostar Estadi. Wir freuen uns auf eine interessante Partie!
21:16
Besonders schmerzlich für alle Anhänger der Königlichen ist in dieser Spielzeit nicht nur der eigene Misserfolg, sondern auch die starken Leistungen des Stadtrivalen. Atlético ist gerade auf einem guten Weg, sein Heimspiel gegen Osasuna erfolgreich zu gestalten und damit mir Barcelona Schritt zu halten.
21:09
Wirft man einen Blick in den Kader der Balearenkicker, ist aus der Bundesliga vor allem ein Name bekannt. Pedro Geromel wurde nach dem Kölner Abstieg für drei Jahre an RCD Mallorca verliehen und verstärkt dort die Viererkette. Bislang kam der Brasilianer sechs Mal zum Einsatz.
21:03
José Mourinho setzt heute im Vergleich zum Mittwoch auf zwei neue Spieler soll den verletzten Sami Khedira vergessen machen. Diese Aufgabe hatte der Kroate schon in Dortmund ab der 20. Minute. Außerdem stürmt Higuaí­n anstelle von Benzema, der sich auf der Bank wiederfindet.
20:45
In der Champions League geriet Real unter der Woche bekanntlich ins Straucheln. 1:2 verloren die Blancos im Dortmunder Westfalenstadion und ließen damit den Verdacht aufkommen, dass ihnen deutsche Mannschaften zumindest in der Fremde nicht wirklich liegen. Schon im Frühjahr hatte Madrid in München im Rahmen des Halbfinalhinspiels verloren und schied letztlich im Elfmeterschießen aus. In der Vorrundengruppe haben José Mourinhos Mannen aber noch alle Chancen auf das Weiterkommen.
20:41
Mallorca ist nach dem achten Rang im Vorjahr einigermaßen auf Kurs. Derzeit belegt die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós den zehnten Rang der spanischen Eliteklasse und könnte mit einem Dreier gegen die Hauptstädter bis auf den siebten Platz springen. Dann wäre man punktgleich mit dem heutigen Gegner.
20:36
Vor dieser Spielzeit haben wohl die wenigsten damit gerechnet, dass Mallorca und Madrid nach acht Spieltagen nur drei Zähler trennen würden. Nach dem schwachen Saisonstart belegen die Königlichen lediglich den sechsten Tabellenrang und rennen dem großen Rivalen aus Barcelona bereits zu diesem Zeitpunkt weit hinterher.
20:30
Einen wunderschönen guten Abend zur Primera División am Sonntagabend! Der RCD Mallorca spielt ab 21:30 Uhr gegen Real Madrid.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.