Sport-Datencenter
29.03.2014 22:00
Beendet
Real Madrid
5:0
Rayo Vallecano
1:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
60.174
Schiedsrichter
Carlos Delgado Ferreiro
90.
23:53
Fazit
Nach einer eher schwachen ersten Hälfte und mittelmäßigem Beginn der zweiten Halbzeit, dreht Real Madrid nach einer Stunde auf und gewinnt am Ende dann doch sehr klar mit 5:0. Allerdings darf sich der Gastgeber beim Gegner bedanken, dass Rayo Vallecano zu keinem Zeitpunkt seine Offensivkraft ausspielte. Dazu kam, dass der Gast seine Defensive mehr und mehr vernachlässigte und so Real Madrid mit schnellen Vorstößen zu weiteren Toren kam. Am Ende hatte Rayo dann aufgegeben und Madrid spielte es locker herunter, nutzte dabei sogar auch seine Chancen. Damit bleiben die Königlichen weiterhin im Meisterschaftsrennen.
90.
23:48
Spielende
90.
23:47
Zwei Minuten werden nachgespielt.
88.
23:45
Vallecano macht nichts mehr. Sie lassen den Gegner schalten und walten, wie sie wollen.
84.
23:42
Riesenwirbel im Strafraum von Rayo Vallecano. Die Madrilenen spielen sich die Bälle im Strafraum hin und her, es geht so schnell, dass man gar nicht weiß, wer jetzt den Ball hat. Schließlich bekommt Pepe die Kugel und zieht aber, aber das Leder findet den Weg ins Netz nicht. Da waren auch viel zu viele Beine im Strafraum, da hätte wohl noch nicht mal David Copperfield die Lücke gefunden.
85.
23:41
Nach einem Freistoß von links nimmt Isco die Kugel aus der Luft und verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
81.
23:37
Real Madrid führt nach der eher mittelmäßigen Leistung viel zu hoch, aber in den letzten Minuten funktioniert die Offensive wieder viel besser.
78.
23:33
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Morata
Tolles Tor von Alvaro Morata. Er schießt den Ball vom linken Strafraumeck direkt in den Winkel.
75.
23:30
Über Bale und Morata landet Ball an der Strafraumgrenze bei Isco, Der Jungstar chippt über die Abwehr nach rechts und Ronaldo zieht volley ab. Der Ball geht knapp am Winkel vorbei.
74.
23:29
Morata bekommt einen langen Pass und sprintet aus abseitsverdächtiger Position auf Rúben zu. Doch der Torwart ist schneller am Ball und schlägt in weg.
73.
23:28
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
73.
23:28
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
70.
23:26
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Gareth Bale
Was für ein Alleingang. Nach einer Ecke für Vallecano köpft Pepe den Ball raus. Gareth Bale nimmt ihn am eigenen Strafraum auf und sprintet los. Am letzten Gegenspieler Răzvan Raţ bleibt er fast hängen, aber der verstolpert den Ball irgendwie und Bale ist durch. Dann braucht er nur noch ins lange Eck einschieben.
70.
23:26
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
70.
23:25
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
70.
23:25
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Samuele Longo
70.
23:25
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Joaquin Larrivey
68.
23:23
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Gareth Bale
Das war dann wohl die endgültige Entscheidung. di Maria bekommt den Ball auf links in den Lauf gespielt, er geht in den Strafraum und sieht in der Mitte Gareth Bale. Er spielt flach an Torwart Rúben vorbei und Bale braucht nur noch ins leere Tor einzuschieben.
67.
23:22
Völlig ungestört darf sich Iago Falqué aufs Tor zu bewegen. Er versucht es vom Strafraumeck mit einem Schuss aufs lange Eck, verzieht aber etwas, so dass die Kugel einen Meter vorbei geht.
65.
23:21
Rayo kommt dem Tor näher. Aus halblinker Position schießt Jonathan Viera einen Freistoß auf den langen Pfosten. Das Leder verfehlt das Tor nur knapp.
63.
23:19
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
62.
23:17
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
62.
23:17
Auswechslung bei Real Madrid: Illarramendi
59.
23:14
Einwechslung bei Rayo Vallecano: Jonathan Viera
59.
23:14
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Bueno
57.
23:12
Von der Strafraumgrenze zieht Saúl ab, aber der Ball geht direkt auf Diego Lopez, der mit dem Schuss keine Probleme hat.
56.
23:11
Nach einer Ecke köpft Arbilla den Ball an den Außenpfosten. Jetzt muss das Team mehr tun, sonst steht die erste Niederlage nach Wochen auf dem Zettel.
55.
23:11
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Dani Carvajal
Endlich mal eine gelungene Kombination von Real Madrid und sofort klingelt es im Kasten. Dani Carvajal hat seinen Treffer selbst vorbereitet. Er spielt nach rechts auf Bale und geht in den Strafraum. Bale schiebt flach in die Mitte auf Ronaldo, der legt direkt ab auf Carvajal und der Ex-Leverkusener schiebt das Leder ins lange Eck.
53.
23:08
Zumindest versucht es jetzt Real mal wieder mit Offensive. Das ist auch das, was das Team am besten kann.
51.
23:07
Es läuft immer noch nicht viel zusammen bei Real Madrid. Gareth Bale flankt direkt in die Arme von Rúben.
49.
23:06
Rayo Vallecano erspielt sich den dritten Eckball. Joaquin Larrivey schubst seinen Gegenspieler weg, sein Kopfball geht dann aber weit am Tor vorbei.
46.
23:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:48
Halbzeitfazit
Es regnet in Madrid und genauso trist ist das Spiel bisher. Nach guter Anfangsphase von Madrid und dem Tor flachte die Partie ab. Real leistet sich zu viele Fehler im Mittelfeld und der Offensive. Rayo Vallecano tut das, was dem Team möglich ist. Sie stehen dicht gestaffelt hinten und versuchen gelegentlich, nach vorne zu stoßen. Große Chancen spielte sich der Gast allerdings noch nicht heraus. Es kann nur besser werden.
44.
22:46
Die Königlichen leisten sich zuviele Fehlpässe in der Offensive. Erst spielt Gareth Bale einen Rayo-Spieler im Strafraum an. Dann sucht Benzema Angel di Maria auf links, findet aber auch nur einen Gegenspieler.
45.
22:46
Ende 1. Halbzeit
42.
22:42
Aus halbrechter Position schießt José Carlos einen Freistoß aufs kurze Ecke. Diego Lopez muss nicht eingreifen, weil er sieht, dass der Ball knapp am Pfosten vorbeifliegt.
37.
22:38
Meine Güte, was ist denn da los? Gareth Bale bekommt einen Pass aus der eigenen Hälfte und überläuft eine Gegenspieler. Er steht frei im Strafraum vor Torwart Ruben, aber tritt in den Rasen anstatt gegen den Ball. Das sah schon nach Slapstick aus.
39.
22:38
Angel di Maria hat den Ball auf links. In der Mitte warten Sergio Ramos und Karim Benzema. Doch die Flanke segelt über Freund und Feind hinaus ins Seitenaus. Real Madrid wirkt überraschend nervös und unkonzentriert trotz Führung.
36.
22:36
Weil Real Madrid etwas die Zügel schleifen lässt, kommt Rayo besser ins Spiel. Sergio Ramos konnte im letzten Moment einen guten Steilpass auf Joaquin Larrivey abfangen.
33.
22:32
Cristiano Ronaldo fasst sich ans lädierte Knie. Wir werden das weiter beobachten.
31.
22:31
Direkt an der Strafraumgrenze bekommt Madrid einen Freistoß zugesprochen. Aber nicht Ronaldo, sondern Sergio Ramos wird ausführen. Sein Schuss segelt aber über den Kasten.
30.
22:30
Real hat das Spiel nun im Griff.
27.
22:28
Und anscheinend sind die Fans auch sauer auf Karim Benzema. Er bekommt eine Pass von links, schießt aber nicht direkt aufs Tor, sondern nimmt den Ball erst an. Sofort gellen Pfiffe durchs Stadion. Benzema hat wohl in letzter Zeit zuviel liegen gelassen.
25.
22:24
Einwechslung bei Rayo Vallecano: José Carlos
25.
22:24
Auswechslung bei Rayo Vallecano: Rubén Rochina
23.
22:23
Das Stadion ist bei weitem nicht ausverkauft. Vielleicht sind die Fans etwas stinkig nach zwei Niederlagen in Folge.
20.
22:19
Scheinbar spielend setzt sich Gareth Bale auf rechts gegen Iago Falqué durch. Seine flache Reingabe endet aber in den Armen von Rúben.
17.
22:16
Nun spielen die Madrilenen befreiter. Aber in Sevilla gingen sie auch früh in Führung und verspielten es noch.
15.
22:15
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Die beiden Superstars richteten es und der Favorit geht in Führung. Gareth Bale sieht Cristiano Ronaldo und spielt ihn durch die Gasse an. Ronaldo hat dann keine Mühe, Torwart Rúben zu überwinden.
14.
22:14
Nach ellenlangem Ballgeschiebe in der Hälte von Rayo hat Bale die geniale Idee und chippt die Kugel nach links auf den nach vorne stürmenden Fabio Coentrao. Plötzlich sind vier Madrilenen im Strafraum vor dem Tor. Aber Morata stürmt nach hinten und kriegt gerade noch den Schuh an die scharfe Reingabe von Coentrao. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.
11.
22:11
Den Anfangsdruck der Gastgeber hat Vallecano jetzt überstanden. Die Gäste haben sogar mehr Ballbesitz.
8.
22:09
Rayo bemüht sich, nun auch offensiv aufzutreten und holt sich durch Joaquin Larrivey die erste Ecke heraus. Aber der von Bueno geschlagene Ball wird direkt von Diego López gefangen.
6.
22:07
Gareth Bale versucht es mal aus Mittelstürmerposition. Er bkommt den Ball von Dani Carvajal und zieht aus etwa 18 Metern ab. Aber die Rayo-Defensive blockt den Schuss ab. Es deutet sich aber schon wieder an, dass Real es genau wie gegen Sevilla nicht schafft, in den Strafraum zu kommen. Da bleibt dann oft nur der Fernschuss.
3.
22:02
Aber die Madrilenen haben die erste Chance. di Maria flankt von der Außenbahn und sucht Karim Benzema. Der Franzose wird rechtzeitig gestört, Rayo kann den Ball wegschlagen. Cristiano Ronaldo nimmt den Abpraller auf und zieht ab, trifft das Tor aber nicht.
2.
22:00
Rayo Vallecano postiert sofort zwei Viererketten vor dem Tor. Das ist wohl ein kleiner Vorgeschmack, was Real heute erwartet.
1.
22:00
Spielbeginn
21:58
Schiedsrichter der Partie ist Carlos Delgado Ferreiro. Er wird an den Linien unterstützt von Aitor Ríos Pérez und Andoni Hurgo Cemeno.
21:57
Wesentlich defensiver wird Vallecano auftreten, als der heutige Gegner, wenn man sich die taktische Aufstellung sieht. Rayo wird mit einer Doppel-Sechs, bestehend aus Roberto Transhorras und Saúl auftreten. Bueno und Iago Falqué besetzen die Außenbahnen. Rubén Rochina soll die Strippen im offensiven Mittelfeld ziehen und Sturmspitze mit Joaquin Larrivey mit Pässen füttern. Die Schwachstelle von Rayo ist allerdings die Viererkette. Mit 63 Gegentoren ist das Team das defensiv schwächste der Liga. Wir werden,ob die zweitbeste Offensive der Liga dies ausnutzen kann.
21:54
Rayo Vallecano steht derzeit zwar nur auf dem 13. Tabellenplatz der Primera Division, aber die letzten fünf Spiele verlor das Team von Paco Jémez nicht. Dabei sammelte die Mannschaft 13 Punkte. Gegen Osasuna, Almeria, Real Sociedad und Valencia gewann Rayo. Beim Vorletzen Valladolid reichte es allerdings nur zu einem Remis. Die Leistungen des Teams sind oder waren schwankend. Derzeit präsentiert es sich aber gefestigt, wenn man mal von dem Unentschieden beim Abstiegskandidaten absieht.
21:52
Trainer Carlos Ancelotti stellt heute sein bestes Team auf. Die 200 Millionen-Offensive Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sollen es wieder richten. Und ganz vorne spielt der in dieser Saison sehr starke Karim Benzema. Doch vor drei Tagen hatte er Ladehemmungen und traf trotz aussichtsrreichster Chancen das Tor nicht. Angel di Maria bekommt außerdem heute nach seiner Sperre wieder eine Chance im Mittelfeld. Auch Sergio Ramos kehrt nach Gelb-Rot im El Classico ins Team zurück. Lediglich Marcelo muss auf die Bank, dafür spielt heute Fabio Coentrao. Jungstar Isco sitzt erstmal auf der Bank. In Sevilla konnte er nach seiner Einwechselung noch für ordentlich Wirbel sorgen. Das wird heute wahrscheinlich wieder genauso geplant sein. Fábio Coentrão Fábio Coentrão
21:47
Dabei war das Spiel der Königlichen beim FC Sevilla sehr gut. Der Champions League-Viertelfinalist erspielte sich eine Menge Chancen, scheiterte aber immer wieder am Abwehrbollwerk von Sevilla. In dem Spiel wurde die Schwachstelle von Real mehr als deutlich. Das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive klappte oft nicht und so ließen sich die Madrilenen zweimal auskontern. Am Ende stand eine Niederlage auf dem Zettel. Und die Situation wird nicht gerade einfacher, denn der FC Barcelona hat an diesem Spieltag schon mit einem Sieg vorgelegt und Stadtrivale Athletico führt derzeit mit 2:1 bei Athletic Bilbao.
21:45
Nach zwei Niederlagen in Folge ist Real Madrid gerade in einer Minikrise. Im El Classico setzte es eine 3:4-Heimniederlage und dann schaffte der FC Sevilla mit einer taktischen Meisterleistung einen 2:1-Heimsieg. Es folgte der Sturz auf den dritten Tabellenplatz. Und jetzt kommt mit Rayo Vallecano ausgerechnet ein Team, dass das Gefühl der Niederlage schon lange nicht mehr erlebt hat und entsprechend Selbstvertrauen haben dürfte.
21:42
Die Aufstellungen beider Teams sind nun unter Spielschema abrufbar.
21:42
Herzlich willkommen im Estadio Santiago Bernabeu zum 31. Spieltag der Primera Division. Heute treffen Gastgeber Real Madrid und Rayo Vallecano auf einander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.