Sport-Datencenter
30.11.2013 20:00
Beendet
Real Madrid
4:0
Real Valladolid
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
68.655
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero
90.
21:52
Fazit:
Hochverdient gewinnt Real Madrid mit 4:0 gegen Real Valladolid. Zu keinem Zeitpunkt ist der Sieg der Königlichen gefährdet gewesen. In der ersten Halbzeit haben die Hausherren viele Chancen verstreichen lassen. Aber letztlich haben zwei Aktionen ausgereicht, um vor der Pause souverän in Front zu liegen. Auch im zweiten Durchgang haben die Gäste keinerlei Chance gegen die übermächtigen Weißen gehabt. Abgesehen von zwei, drei Minichancen, ist von den Schwarzen nichts gekommen. Gareth Bale ist mit drei Buden und einer Vorlage der alles überragende Mann der Partie gewesen.
Das soll es von hier gewesen sein. Morgen Abend gibt es den Kracher Bilbao gegen Barcelona ab 21 Uhr im Liveticker! Danke für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
21:48
Spielende
89.
21:45
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Gareth Bale
Tatsächlich macht er den Dreierpack noch perfekt. Den ersten mit dem Kopf, den zweiten mit links und den dritten Treffer mit rechts. Über Gareth Bale gelangt der Ball zu Marcelo der auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchmarschiert und in der Mitte wieder Bale findet. Aus drei Metern hat er natürlich keinerlei Schwierigkeiten, seinen dritten Treffer zu markieren.
85.
21:42
Und Ramos zum Vierten! Schon in der ersten Hälfte hat der Verteidiger mehrere Chancen auf dem Kopf gehabt. Wieder gelingt ihm der Treffer nicht.
85.
21:41
Einwechslung bei Real Valladolid: Humberto Osorio
85.
21:41
Auswechslung bei Real Valladolid: Sastre
83.
21:41
Isco versucht es aus 18 Metern mit einem wahren Kunstschuss. Der Lupfer ist aber nicht gut angesetzt und trudelt in die Armen von Diego Mariño.
83.
21:40
Hacke, Spitze, eins, zwei drei. Das Schaulaufen beginnt. Frenetisch werden die heimischen Akteure von ihren Fans gefeiert. Genug Zeit bleibt den Hausherren noch für das 4:0. Villadolids Leistung grenzt aktuell an Arbeitsverweigerung.
81.
21:37
Gelbe Karte für Sastre (Real Valladolid)
Bezeichnend ist die Gelbe Karte für Valladolid. Nach 81 Minuten ist das die erste Verwarnung für die Schwarzen. Ohne Körpereinsatz ist gegen den Champions-League-Gruppensieger nicht gut Kirschen essen. Am heutigen Abend hätte viel mehr kommen müssen.
80.
21:36
Was passiert im Santiago Bernabéu noch? Schenken die Dritten der Liga ihren Kontrahenten noch Treffer Nummer vier ein? Auch ohne großes Pressing schaffen es die Weißen, ihren Gegner zum Zurückspielen zu zwingen.
76.
21:33
Es soll einfach nicht sein. Isco lässt seinen Gegenspieler auf einem Bierdeckel stehen und versucht sein Glück. Abermals scheitert der 21-Jährige, der es verdient hätte, seine starke Leistung mit einer Hütte zu krönen.
75.
21:31
Eine Viertelstunde vor Spielende wird ordentlich durchgewechselt.
74.
21:30
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
74.
21:30
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
74.
21:30
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
74.
21:30
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
73.
21:29
Gilberto García wehrt einen Flankenversuch Bales zur Ecke ab, die kompromisslos von der Verteidigung Richtung Mittelkreis befördert wird.
73.
21:29
Einwechslung bei Real Valladolid: Manucho
73.
21:29
Auswechslung bei Real Valladolid: Javi Guerra
70.
21:27
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
Zurecht verteilt Schiedsichter Pedro Jesús Pérez Montero für das Foul an Javi Guerra die erste Gelbe Karte der Begegnung.
70.
21:25
Gibt Madrid-Coach Carlo Ancelotti aufgrund des Zwischenstandes noch jungen Spieler ein wenig Spielpraxis? Zur Auswahl stünden unter anderem Nacho oder Morata.
67.
21:24
Valladolid macht es Madrid viel zu einfach. Sowohl Luka Modric als auch Xabi Alonso können in der Zentrale schalten und walten wie sie wollen ohne angegriffen zu werden. Im letzten Moment können Peña und Marc Valiente Gareth Bale den Weg abschneiden und dessen dritten Treffer verhindern.
65.
21:23
Auf der Gegenseite hat Bergdich die Chance zu verkürzen. Nach starkem Solo zieht er aus halbrechter Position ab, aber Diego López ist unten und verhindert den Gegentreffer.
64.
21:20
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Gareth Bale
Bale setzt noch einen drauf und schweißt die drei Punkte endgültig ein. Er spielt aus der Mitte in den Lauf von Marcelo, der über den linken Flügel in den Sechzehner geben will. Nach einem ungeschickten Klärungsversuch von Rueda gelangt der Ball zu Bale, der aus zehn Metern mit dem linken Fuß in die rechte untere Ecke vollstrecken kann. Keinerlei Abwehrchance für den Villadolid-Schlussmann.
62.
21:18
Riesending für Benzema! Nach einer sehenswerten Hereingabe von Dani Carvajal hebt der französische Nationalspieler das Leder über Keeper Diego Mariño. Um Haaresbreite verfehlt die Kugel das Ziel. Doch jetzt stehen die "Königlichen" kurz vorm 3:0.
60.
21:16
Tor für Real Madrid! Aber Benzema soll im Abseits gestanden haben. Doch die Wiederholung zeigt, dass die Offiziellen daneben gelegen haben. Der Treffer hätte zählen müssen. Klare Fehlentscheidung.
59.
21:16
Zehn Mann der Martínez-Truppe stehen vorm eigenen Strafraum und mauern das Tor zu. Dementsprechend belagern fast alle Spieler der Weißen den Sechzehner und suchen die Lücke. Wieder ist es nur eine Frage der Zeit, auch wenn Madrid vorne zu hektisch agiert. Ein überlegter Spielzug könnte alles klar machen.
55.
21:11
Sonderlich spannend ist das Geschehen auf dem Grün nicht. Es geht nur in eine Richtung. Alle Zuschauer warten nur darauf, wann die nächste Bude für die Hauptstädter fällt.
52.
21:10
...und er überrascht den Gegner mit einem Direktversuch. Doch der Freistoß wird zu Ecke abgefälscht, die nichts Nennenswertes einbringt. An dieser Stelle ist das Fehlen von Cristiano Ronaldo spürbar gewesen. Er hätte aus dem Standard sicherlich mehr gemacht.
52.
21:09
Nach einem klaren Foul an Marcelo gibt es 24 Meter halblinks vor der gegnerischen Hütte einen Standard. Bale legt sich die Murmel zurecht...
51.
21:07
Ordentlicher Konter Valladolids über Rossi und Ramos. In der Mitte kommt Guerra an die Pille und steckt auf den freistehenden Bergdich durch. Der Marokkaner rutscht aber weg und die Situation verläuft im Sande. Schade.
50.
21:07
Offensichtlich stimmt das Klima bei den "Königlichen": Nach einem schwachen Pass von Modrić wird nicht gemeckert. Benzema und Isco entschuldigen sich sogar dafür, dass sie nicht in den Ball hineingelaufen sind.
46.
21:04
Das hätte durchaus das 3:0 sein können. Luka Modrić zieht von der linken Seite dicht an der Strafraumkante nach rechts und zieht gegen die Laufrichtung des Torhüters ab. Wenige Zentimeter verfehlt der Versuch des Kroaten die Bude.
47.
21:03
Sie leben also doch noch. Auch wenn der Schuss von Peña deutlich am rechten Pfosten vorbei segelt, so ist es wenigstens ein Versuch. Insgesamt sind die in schwarz gekleideten Underdogs viel zu harmlos und passiv im Angriff. So ist gegen die Madrilenen nichts zu holen.
46.
21:02
Einwechslung bei Real Valladolid: Omar Ramos
46.
21:02
Auswechslung bei Real Valladolid: Daniel Larsson
46.
21:02
Und damit rein in die zweiten 45 Minuten...
46.
21:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:48
Halbzeitfazit:
Hochverdient führt Madrid zur Pause mit 2:0 gegen Valladolid. Bereits in den ersten Minuten haben die Hausherren gezeigt, wer hier die Hosen anhat. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hat das Powerplay Erfolg gezeigt. Ein klassischer Doppelschlag hat wahrscheinlich schon den erwartungsgemäßen Ausgang der Partie eingeleitet. Offensiv läuft bei den Gästen gar nichts, Real vergibt viele Chancen und könnte auch schon höher führen.
45.
20:46
Ende 1. Halbzeit
44.
20:46
Gleich ist der erste Durchgang vorbei. Beide Mannschaften befinden sich gedanklich schon jetzt in der Kabine. Viel geht nicht mehr.
43.
20:45
Erste wirkliche Gelegenheit für die Gäste. Bergdich bringt den Ball von links auf den langen Pfosten wo Javi Guerra lauert. Dessen Direktabnahme rauscht jedoch über das Tor.
42.
20:43
Gute Defensivleistung von Zakarya Bergdich, der Di María gekonnt abschirmt. Schade, dass bei den bemühten Gästen die Offensive derzeit gar nicht existiert. Die Abwehr ist sonst in Ordnung.
41.
20:43
Beinahe das 3:0. Isco tanz zwei Gegenspieler aus und schickt den mitgelaufenen Pepe steil. Weil er das Kunstleder erst annimmt und sich um die eigene Achse drehen will, kann die Verteidigung rechtzeitig klären. Per Direktabnahme hätte er Erfolg haben können.
40.
20:41
Fünf Minuten stehen für die erste Halbzeit noch auf der Uhr. Können die Madrilenen schon vor dem Pausentee den Deckel drauf machen oder können die Außenseiter den Anschluss erzielen?
38.
20:40
Wenn es in diesem Tempo weiter geht, könnte an diesem Fußball-Abend noch eine ordentliche Packung für Valladolid anstehen.
36.
20:36
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! In halbrechter Position und rund 25 Meter vom gegnerischen Gehäuse entfernt hat Bale zu viel Zeit, den Ball zu bearbeiten. Zentimetergenau zirkelt er die Lederkugel in die Mitte des Fünfers. Frei vorm Torhüter lässt sich der Franzose nicht zweimal bitten und köpft zum 2:0 aus weniger als fünf Metern ein. Es wird standesgemäß...
33.
20:34
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gareth Bale
Fünfter Liga-Treffer für den Wailser. Und es ist kein typischer Bale-Treffer gewesen. Über links kämpft sich Ángel Di María bis in den Strafraum hinein und versucht es überraschend direkt. Keeper Diego Mariño kann den ersten Versuch abwehren. Am langen Pfosten steht der Neuzugang der "Königlichen" und nickt zur verdienten Führung ein.
30.
20:32
Unschöne Aktion von Isco. Zwar trifft er auch den Ball, aber mit beiden Beinen nimmt er einen Gegenspieler mit, der kurz behandelt werden muss. Hätte man eigentlich die Gelbe Karte für zeigen müssen.
31.
20:32
Zum wiederholten Male hat Ramos die Führung auf dem Kopf. Nach einem Eckball ist der Abwehrspieler vollkommen frei, köpft das Leder aber am Tor vorbei.
30.
20:31
Da die Aktion nicht geahndet worden ist, spielt der Vizemeister weiter. Bale steckt zu Di María durch, aber Diego Mariño fischt die Pille weg.
29.
20:30
Große Chance für die Hausherren! Benzema wird entlang der Strafraumkante lediglich begleitet und nicht angegangen. Marc Valiente sowie Jesús Rueda können den Schuss nicht verhindern. Jedoch tritt Benzema in den Rasen und verzieht deutlich.
29.
20:29
Was ist mit Bale los? Er wirkt unmotiviert und fast schon frustriert. Fakt ist, dass seine Hereingaben am heutigen Abend alles andere als königlich gewesen sind.
28.
20:28
Zum ersten Mal kommen auch die Gäste in den gegnerischen Sechzehner. Nach Ballgewinn von Guerra gegen Alonso schaltet Valladolid schnell um und hat durch Bergdich die Möglichkeit. Im Strafraum ist aber Pepe zur Stelle und bereinigt die Situation.
27.
20:28
Fast an der rechten Eckfahne gelangt Gareth Bale an das Spielgerät. Doch der Waliser vertändelt das Ding unnötig.
27.
20:27
Javi Guerra kann den Ball tatsächlich gegen Xabi Alonso erobern. Allerdings wird sein Dribbling direkt unterbunden, Madrid ist wachsam. Keine Schnitte für die Gäste!
25.
20:25
25 Minuten sind rum. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Ancelotti-Elf das Zepter klar in der Hand. Zu keinem Zeitpunkt bekommt das Auswärtsteam Zugriff auf offensives Spiel. Doch am Ende müssen auch Tore fallen, für Schönspielerei gibt es keine Extrapunkte.
21.
20:22
Wieder ist Di María nach Zuspiel von Bale unterwegs. Der argentinische Nationalspieler muss aber warten bis die Mitspieler nachrücken und Valladolid klärt zur Ecke, die wirkungslos verpufft.
19.
20:20
Die Mannen von Trainer Juan Martínez rühren allmählich Beton in der Abwehr an. Zwischenzeitlich findet kein langer Ball des Tabellendritten mehr einen Abnehmer in der Hälfte Valladolids. Insbesondere der linke Flügel wird für Isco zugestellt. Als Resultat belagern Bale und Co. den gegnerischen Sechzehner nun mit acht Mann. Lange hält die Gäste-Abwehr nicht mehr Stand bei diesem Druck.
17.
20:18
Nächste Gelegenheit. Erneut Xabi Alonso mit feinem Fuß auf den durchstartenden Di María. Dessen Flanke landet bei Gareth Bale, der aber per Kopf an Marino scheitert.
16.
20:17
Mittlerweile ziehen sich die Underdogs weiter in die eigene Hälfte zurück. Gegen das Offensivfeuer Madrids soll es nun die sehr defensiv und eng stehende Fünferkette richten...
14.
20:15
Nur noch Madrid. Nahezu im Sekundentakt können die Spieler aus der Hauptstadt Spaniens recht unbedrängt vor dem Kasten der Auswärtsmannschaft auftauchen. Bisher fehlt der letzte Tick Konsequenz. Doch angesichts der Dominanz müsste es bald im Kasten der Gäste klingeln.
12.
20:13
Wieder eine starke Aktion der Königlichen! Plötzlich zündet Isco den Turbo und zieht von der Mitte nach rechts. Gefühlvoll hebt er den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes, wo Ramos knapp verpasst. Anschließend kloppt Jesús Rueda das Spielgerät Richtung Mittelkreis. Glück für Real Valladolid.
11.
20:12
Munterer Auftakt im Santiago Bernabéu. Bisher haben die Weißen deutlich größere Spielanteile und sind auch schon mehrfach gefährlich vor das Tor von Vallodolid gekommen. Zu oft finden die langen Pässe auf Isco aber nicht den richtigen Abnehmer, sodass der entscheidende Schritt noch fehlt. Die Gäste halten mit Leidenschaft dagegen, schwimmen hinten aber bedenklich.
8.
20:10
Da ist er zu eigensinnig gewesen. Di María dribbelt über den linken Flügel gleich drei Gegenspieler aus. In der Mitte haben Benzema und Isco vollkommen freigestanden. Doch statt einer Flanke, entscheidet sich die Nummer 22 der Gastgeber für einen Schuss. Doch den kann Schlussmann Diego Mariño locker unter sich begraben.
6.
20:08
Lattenkracher von Di María! Nach einem halbherzigen Klärungsversuch der Gäste, gelangt das Kunstleder zum Argentinier. Aus rund 22 Metern in halblinker Position vor dem gegnerischen Sechzehner zieht er mit links ab. Volles Pfund klatscht die Pille an die Latte. Sensationeller Schuss!
5.
20:05
Gilberto García trifft Ángel Di María mit dem Fuß im Gesicht. Doch alles halb so wild, es geht weiter.
3.
20:05
...und damit die erste größere Möglichkeit für die Hausherren. Auf Höhe des Fünfmeterraums kommt Verteidiger Sergio Ramos mit dem Kopf nicht mehr ganz an das Leder, weshalb die Pille über das Gehäuse von Keeper Jaime flattert.
3.
20:04
Mittig an der Strafraumgrenze legt der Franzose Karim Benzema schön mit der Hacke für Isco auf. Doch bevor er von links in den Strafraum ziehen kann, ist ein Abwehrspieler dazwischen. Es gibt Ecke...
2.
20:03
In den letzten sechs Duellen lag der Tor-Durchschnitt bei fast sechs Treffer. Gefährlich für Real: Die frühen Tore fielen fast ausschließlich für Valladolid. Mal sehen, wer sich hier in der Anfangsphase besser präsentiert.
1.
20:01
Geleitet wird die abendliche Begegnung vom Unparteiischen Pedro Jesús Pérez Montero. An den Seitenlinien assistieren ihm José Manuel Matías Caballero und Alfonso Hernández Labella.
1.
20:01
Spielbeginn
19:47
In knapp zehn Minuten rollt hier der Ball. Freuen wir uns auf eine hoffentlich faire und spannende Partie.
19:37
Alles deutet also auf einen souveränen Heimsieg der "Zauberer aus Madrid" hin. Von der Überlegenheit des hochkarätigen Kaders mal ganz abgesehen.Immerhin beträgt der Gesamtwert des Kaders schätzungsweise über 520 Millionen Euro. Valladolids Kaderwert beläuft sich auf ca. 35. Millionen.
19:32
Überhaupt spricht die Statistik eine ganz klare Sprache. Insgesamt holten die heutigen Hausherren in 82 Liga-Begegnungen mit den Gästen 52 Siege. Nur 14 Duelle konnte Valladolid für sich entscheiden. Das Ganze bei einem Tprverhältnis von 172:92 zugunsten der Weißen. Zuletzt gelangt den Außenseitern am elften Spieltag der Saison 2008/09 ein Heimsieg (1:0) gegen Madrid.
19:28
Im Mai diesen Jahres trafen die beiden Kontrahenten das letzte Mal aufeinander. In der Primera Division entschied damals Real Madrid das Spiel mit 4:3 für sich.
19:23
Stürmerstar Cristiano Ronaldo fällt nach seiner Oberschenkelverletzung auch für das Heimspiel des spanischen Rekordmeisters aus. "Ronaldo spielt morgen nicht, weil er sich noch nicht ganz fit fühlt", sagte Trainer Carlo Ancelotti am Freitag. Für Ronaldo soll der Argentinier Angel Di Maria auflaufen.
19:18
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen.
19:12
Wesentlich schlechter gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den Gästen. Real Valladolid kann, wie drei weitere Teams, zwölf Punkte auf dem Konto vorweisen. Momentan liegt die Truppe um Coach Juan Ignacio Martínez so auf dem 17. Rang und sie trennt ein Platz von der Abstiegszone. Vergangenen Spieltag mussten die heutigen Außenseiter eine bittere 0:1-Heimiederlage gegen CA Osasuna hinnehmen.
19:06
Aktuell belegt der Vizemeister mit 43 Punkten auf der Habenseite den dritten Tabellenplatz. Damit trennen die Mannschaft unter Trainer Carlo Ancelotti bereits sechs Zähler vom Tabellenersten FC Barcelona. Drei Punkte mehr auf dem Konto hat derzeit Rivale Atlético Madrid. Am letzten Spieltag verpassten die „Königlichen“ UD Almeria eine 5:0 (1:0)-Klatsche. Madrid setzte sich in der Champions League klar mit 4:1 (1:1) gegen Galatasaray durch und sicherte sich den Gruppensieg.
19:01
Für euch kommentiert Timo Schneider heute Abend das Geschehen live.
19:00
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, zum 15. Spieltag der Primera División. Real Madrid empfängt Real Valladolid. Anstoß ist um 20:00 Uhr im Santiago Bernabéu.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.