Sport-Datencenter
08.11.2015 18:15
Beendet
Atlético Madrid
1:0
Sporting Gijón
0:0
Stadion
Vicente Calderón
Zuschauer
49.323
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández
90.
20:20
Fazit:
Atlético Madrid schlägt den Aufsteiger aus Gijón am Ende verdient mit 1:0. Die heimischen Fans sahen über weite Strecken kein besonders schönes Spiel der Madrilenen, was allerdings hauptsächlich der starken Defensivleistung der Gäste verschuldet war. Sporting stand über 90 Minuten sehr tief und konnte die meisten Vorstöße der Heimmannschaft vereiteln, die sich daher nur über lange Bälle zu helfen wusste. Erst zwei Minuten vor Schluss belohnte Griezmann die Bemühungen seiner Mannschaft mit dem Siegtreffer per Kopf. Damit bleibt Atlético den Top-Klubs weiter auf den Fersen.
90.
20:09
Spielende
90.
20:09
Es gibt vier Minuten Nachschlag.
90.
20:09
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Antoine Griezmann
Den Hausherren gelingt es doch noch! Griezmann bringt Madrid kurz vor Schluss verdient mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß von der Mittellinie wird immer länger und landet schließlich im Strafraum genau auf dem Kopf des französichen Stürmers, der das Leder sicher an Cuéllar vorbeiköpft.
88.
20:07
Unruhen im Strafraum der Gäste: Correa will bei einem Kopfballduell einen Schlag an den Kopf abbekommen haben und fordert einen Elfmeter, doch der Schiedsrichter lässt sich nicht auf die Proteste ein.
85.
20:03
Den Hausherren fällt gegen die defensiven Aufsteiger nicht viel ein. Sie versuchen hauptsächlich über lange Flankenbälle die gegnerische Hintermannschaft zu überwinden.
83.
20:01
Nach einer kurzen Unterbrechung kann der Torwart aber weiterspielen.
82.
20:01
Eine hohe Flanke von der rechten Seite fischt Sporting-Keeper Cuéllar aus der Luft und fällt danach sehr unglücklich. Er scheint sich wehgetan zu haben und muss behandelt werden. Wechseln können die Gäste nicht mehr.
80.
19:58
Beide Trainer haben nun jeweils dreimal gewechselt.
79.
19:56
Einwechslung bei Sporting Gijón: Hugo Fraile
79.
19:56
Auswechslung bei Sporting Gijón: Alen Halilović
78.
19:55
Einwechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
78.
19:54
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
77.
19:53
Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite kommt Diego Godín im gegnerischen Sechzehner zum Kopfball, aber sein Versuch geht knapp über das Tor von Cuéllar.
75.
19:52
Jackson Martínez dringt mit viel Tempo nach rechts in den Strafraum von Gijón ein und versucht zum Abschluss zu kommen, doch im letzten Moment kann ein Gästeverteidiger den Stürmer mit einer gut getimeten Grätsche vom Spielgerät trennen.
72.
19:51
Auch Cerrasco versucht es mal aus der Distanz, aber auch sein Schuss geht flach links am Tor der Gäste vorbei.
69.
19:45
Gelbe Karte für Cuéllar (Sporting Gijón)
Bei einem Freistoß vor dem eigenen Sechzehner lässt sich der Torwart etwas zu viel Zeit und wird dafür verwarnt.
68.
19:44
Und auf der anderen Seite fast die Führung für Sporting! Aus der Distanz zieht Carlos Castro einfach mal von links ab und das Leder wäre genau oben links im Winkel eingeschlagen, wenn Oblak nicht wäre - Madrids Schlussmann ist zu Stelle und schlägt die Kugel weg.
64.
19:43
Simeone stellt sein Team noch etwas offensiver ein. Er drängt jetzt auf den Führungstreffer.
65.
19:42
Cuéllar unfassbar! Aus unmittelbarer Torentfernung zieht Jackson Martínez auf das rechte untere Eck ab, doch der Gijón-Keeper ist rechtzeitig unten und blockt ab. Griezmann setzt nach und versucht den Nachschuss links zu versenken, aber Cuéllar ist schnell genug erneut unten und legt zwei Riesenparaden hintereinander hin.
64.
19:41
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
64.
19:41
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
59.
19:37
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
Bei einem Kopfballduell trifft Godín seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen am Kopf. Keine Frage - das gibt Gelb.
57.
19:35
Koke aus der Distanz! Aus gut 20 Metern zieht er flach auf das Gästetor ab, doch der Ball geht nur links ans Außennetz. Den haben viele Fans schon drin gesehen, aber die Kugel geht doch knapp daneben.
56.
19:33
Gelbe Karte für Filipe Luís (Atlético Madrid)
Den folgenden Konter kann Luís nur vereiteln, indem er seinen Gegenspieler festhält. Dafür sieht er Gelb.
55.
19:32
Die erste dicke Chance für Madrid! Direkt vor dem Tor von Sporting kommt Griezmann in Ballbesitz und versucht das Leder am Keeper vorbeizuschieben, doch der steht genau richtig und kann parieren.
54.
19:30
Auch Gijón meldet sich jetzt wieder zu Wort - auf der linken Seite setzt sich Jony gut gegen zwei Madrilenen durch und läuft bis zur Grundlinie durch. Die folgende Flanke schnappt sich dann aber Oblak.
51.
19:28
Die Gäste setzen ihre Linie aus dem ersten Durchgang fort. Sie stehen hinten sehr kompakt und machen es Atlético damit sehr schwer. Das ist zwar nicht besonders ansehnlich, aber auf jeden Fall effektiv.
48.
19:25
Gabi mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Atlético-Coach scheint in der Halbzeitpause mehr Druck auf das gegnerische Tor gefordert zu haben, denn sein Team versucht nun viel schneller zum Abschluss zu kommen. Der Schuss des Kapitäns geht aber einige Meter rechts am Kasten vorbei.
46.
19:24
Simeone lässt Juanfran in der Kabine und hofft mit Jesús Gámez für mehr Torgefahr zu sorgen.
46.
19:20
Einwechslung bei Atlético Madrid: Jesús Gámez
46.
19:20
Auswechslung bei Atlético Madrid: Juanfran
46.
19:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:12
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Atlético Madrid und Sporting Gijón noch 0:0. Schon seit der Anfangsphase sind die Gäste durch zwei verletzungsbedingte Wechsel geschwächt und das zeigte sich zunächst auch auf dem Platz: Madrid bestimmte das Spiel und ließ seinen Gegner kaum an den Ball. Die zwingenderen Chancen erarbeitete sich jedoch der Aufsteiger - nur dank einer herausragenden Reaktion von Oblak in der 37. Minute sind die Hausherren noch ohne Gegentor. Die heimischen Zuschauer bekamen dagegen noch keinen Schuss auf das Tor von Gijón zu sehen.
45.
19:05
Ende 1. Halbzeit
45.
19:04
Aufgrund der Verletzungspausen werden drei Minuten nachgespielt.
45.
19:00
Gelbe Karte für Nacho Cases (Sporting Gijón)
Im Kopfballduell mit einem Madrilenen nimmt der eingewechselte Nacho Cases seinen Ellenbogen zu Hilfe und trifft dabei seinen Gegenspieler.
36.
18:54
Die Mannschaft von Simeone bestimmt zwar das Spielgeschehen, doch der berühmte letzte Pass will den Hausherren bisher nicht gelingen. Sie konnten sich noch keine gefährlichen Chancen herausspielen.
38.
18:51
Gelbe Karte für Koke (Atlético Madrid)
Das Spiel raut nun sehr auf. Die Zweikämpfe werden härter und der Schiedsrichter muss aufpassen, dass er das Geschehen hier nicht aus der Hand gibt.
37.
18:50
Glanztat von Oblak! Wie aus dem nichts feuern die Gäste auf einmal die beste Gelegenheit der Partie ab. In einem Konter wird das Leder im Strafraum von Atlético gut nach rechts auf Halilović abgelegt, der direkt aus unmittelbarer Torentfernung entgegen der Laufrichtung von Oblak abzieht, doch der Keeper zeigt all sein Können und reißt seinen rechten Arm hoch. Auf der Linie faustet Madrids Schlussmann die Kugel weg.
33.
18:48
Gelbe Karte für Yannick Ferreira-Carrasco (Atlético Madrid)
Etwas übermotiviert versucht Carrasco an einen halbhohen Ball zu kommen und trifft dabei einen Gegenspieler mit der offenen Sohle am Oberschenkel. Zu Recht sieht er dafür die Gelbe Karte.
29.
18:48
Die frühen Verletzungen scheinen die Gäste noch mehr verunsichert zu haben. Momentan passt bei ihnen nicht viel zusammen und sie sind beim Spiel von Madrid nur Zuschauer.
31.
18:47
Nach einer Ecke von Atlético stützt sich Godín im Sechzehner auf einem Gegenspieler auf, um zum Kopfball zu kommen. Der Schiedsrichter hat das gesehen und unterbindet den Angriff.
26.
18:43
Einwechslung bei Sporting Gijón: Carlos Castro
26.
18:43
Auswechslung bei Sporting Gijón: Guerrero
24.
18:41
Großes Pech für Sporting! Bei einem Zweikampf kurz vor dem Sechzehner der Gastmannschaft hat sich mit Guerrero bereits der zweite Akteur von Gijón verletzt. Auch er muss ersetzt werden. Das ist bereits der zweite Wechsel der Gäste nach nur 25 Minuten.
20.
18:40
Jackson Martínez läuft sich an der linken Eckfahne frei und flankt das Leder direkt vor das gegnerische Tor auf Koke. Der steigt hoch zum Kopfball, doch er bekommt nicht genug Druck hinter den Ball - die Chance verpufft.
23.
18:39
Das Spiel kennt nur noch eine Richtung: Auf das Tor von Sporting Gijón. Den Gästen gelingt kaum ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, da die Madrilenen sehr gut stehen und den Ball beherrschen.
17.
18:38
Da hätte der Referee auch auf den Punkt zeigen können! Von rechts dringt Ferreira-Carrasco in den Strafraum der Gäste ein und will dann ins Zentrum auf seine Sturmpartner ablegen, doch der Ball springt an die Hand von einem Gäste-Verteidiger und kommt nicht durch. Die Hausherren beschweren sich aber der Schiedsrichter lässt sich nicht beirren und ahndet das Handspiel nicht.
15.
18:34
Die Madrilenen sichern sich wesentlich mehr Spielanteile und treiben das Spielgerät nach vorne. Gijón steht sehr tief und lässt bislang in der Defensive nicht viel zu.
11.
18:30
Beim Versuch den Angriff zu unterbinden hat sich Sergio Álvarez verletzt und muss behandelt werden. Für ihn geht es nicht mehr weiter, sodass die Gäste schon früh in der Partie wechseln müssen.
10.
18:28
Einwechslung bei Sporting Gijón: Nacho Cases
10.
18:28
Auswechslung bei Sporting Gijón: Sergio Álvarez
9.
18:27
Auch Atlético startet nun die erste Torannäherung: Über links setzt sich Martínez gut durch und setzt dann Ferreira-Carrasco vor dem Strafraum in Szene. Der versucht es aus zentraler Position direkt, aber sein Schuss geht klar rechts am Tor vorbei.
6.
18:25
Nach dem unaufmerksamen Beginn ist nun auch Madrid im Spiel angekommen und versucht das Geschehen zu kontrollieren. Die Hausherren waren sichtlich überrascht von dem schnellen Start der Gäste.
2.
18:21
Der Außenseiter aus Gijón ist von Anfang an mutig dabei. Über links nähert sich Guerrero dem gegnerischen Sechzehner und versucht es aus gut 25 Metern mit voller Wucht, doch das Leder fliegt knapp über den Kasten von Oblak hinweg.
1.
18:20
Spielbeginn
18:08
Doch Gijón wird es seinem Gegner nicht leicht machen. Die Gäste brauchen die Punkte, um sich vom Tabellenkeller lösen zu können und werden daher alles daran setzen, dem Favoriten heute ein Bein zu stellen.
18:08
In wenigen Minuten wird der Schiedsrichter Javier Fernández die Begegnung anpfeifen. Unterstützt wird er durch Miguel Munuera und Francisco García. Viel Spaß!
18:01
Madrid-Coach Diego Simeone sieht sein Team auf einem guten Weg: "Die Mannschaft wächst mit jedem Spiel und das bringt auch Stabilität in die Ergebnisse", äußerte sich der Argentinier in der Pressekonferenz am Samstag. Die Gastgeber gehen also mit breiter Brust in die heutige Partie.
17:52
Mit dem europäischen Geschäft haben die Gäste aus Gijón nicht viel zu tun. Der Aufsteiger hält sich aktuell im unteren Mittelfeld auf und muss aufpassen, dass man nicht auf die Abstiegsränge abrutscht.
17:42
Während sich die Hausherren in der Liga relativ souverän auf Platz fünf aufhalten, haben sie in der Champions League unter der Woche zuletzt federn lassen: Beim FK Astana reichte es bei Atlético nur für ein 0:0-Unentschieden.
17:34
Hallo und herzlich willkommen zum elften Spieltag der Primera División. Ab 18:15 Uhr trifft der Real- und Barça-Verfolger Atlético Madrid zu Hause auf Sporting Gijón.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.