Sport-Datencenter
90.
13:48
Fazit:
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, zu deutlich waren die Geschehnisse auf dem Platz. Real bleibt vorne in der Tabelle und wird wohl den höchsten Sieg des Spieltags heute eingefahren haben. Osasuna hat alles gegeben, hat viel versucht und ist am Ende doch so böse geschlagen wurden. Mund abputzen und weiter geht es, anders kann und darf dieses Spiel nicht gewertet werden. Die Fans gehen zufrieden nach Hause, 8 Tore, 7 davon vom eigenen Team und einen Hattrick von Ronaldo. Herz was willst du mehr?
90.
13:46
Spielende
90.
13:46
Die letzten Sekunden laufen und pünktlich pfeift der Schiedsrichter ab.
89.
13:46
Die letzten Sekunden ticken runter und mit einem 7:1 wird das Spiel hier wohl gleich beendet werden.
87.
13:43
Ronaldo mit der Flanke (oder dem Schuss?) an die Querlatte. Glück für Osasuna. Schwer zu sagen ob er den so spielen wollte.
87.
13:43
Immerhin bekommen die jungen Spieler noch ein paar Minuten um Erfahrungen sammeln zu dürfen. Osasuna mit vielen, vielen Jugendspielern, für die dieser Tag auch viel Stoff zum Lernen bietet.
86.
13:42
Einwechslung bei CA Osasuna: Timor
86.
13:42
Auswechslung bei CA Osasuna: Calleja
85.
13:41
Noch fünf Minuten und bei Osasuna macht sich noch ein Spieler zum Wechseln bereit.
84.
13:40
Gegen Barca gab es schon so eine deftige Klatsche und nun passiert hier das Gleiche. Bittere Momente für Osasuna Coach José Luis Mendilíbar.
82.
13:38
7:1 und noch ist Martyrium nicht zu Ende.
81.
13:36
Tooor für Real Madrid, 7:1 durch Karim Benzema
Nächstes Traumtor! Arbeloa mit dem Pass in die Mitte und dann dreht sich Benzema blitzschnell und knallt den Ball, der von hinten kam und schwer zu spielen war, mit der Picke in den Winkel. Klasse anzusehen, doch Keeper Andrés würde wohl am Liebsten weg gucken.
80.
13:36
Andrés spielt super mit und rettet im letzten Moment vor José Callejón, der perfekt freigespielt wurde. Das war ganz eng, klasse Aktion des Keepers.
80.
13:35
Noch zehn Minuten stehen auf der Uhr und Osasuna hat nun viel Zeit bei Frei- und Abstoßen. Klar, die wollen hier nicht noch einen bekommen.
78.
13:34
Das Spiel plätschert nun seinem Ende entgegen. Real es froh die Tabellenspitze verteidigt zu haben, Osasuna ist froh nicht noch mehr Buden zu bekommen und die Fans sind froh zum Mittag so eine tolle Show gesehen zu haben.
76.
13:32
Freistoß Real aus 25 Metern und Şahin führt selber aus und knallt den Ball hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus. Das war absolut sehenswert.
74.
13:30
Der Kapitän darf runter, für ihn ein weiterer Defensiver auf dem Feld.
74.
13:30
Einwechslung bei CA Osasuna: Rubén
74.
13:30
Auswechslung bei CA Osasuna: Puñal
74.
13:29
Osasuna hingegen täte gut daran die äußerst faire Linie bei zu behalten, denn sonst würde man es sich vielleicht noch einmal überlegen.
73.
13:29
Real hat sichtbar drei, vier Gänge runter geschaltet und das ist auch irgendwo Fair-Play hier nicht weiter nach vorne zu spielen und auf Tore zu drängen. Einen liegenden Gegner muss man nicht noch demütigen.
71.
13:27
Real steht zur Zeit bei 28 Punkten und 38 zu 7 Toren aus 11 Spielen. Unfassbar!
70.
13:26
Für Osasuna dauert sie hingegen noch mindestens 20 Minuten an.
69.
13:25
Da ist nun auch der erste Ballkontakt des Deutsch-Türken und somit ist er endgültig angekommen in Madrid. Die Leidenszeit hat ein Ende.
67.
13:23
Herzlich Willkommen in Spanien Señor Nuri Şahin!
67.
13:23
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
67.
13:23
Auswechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
67.
13:22
Einwechslung bei Real Madrid: Nuri Şahin
67.
13:22
Auswechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
65.
13:21
Callejón und Nuri Şahin machen sich bereit und werden gleich kommen. Das Debüt des Ex-Dortmunders steht bevor.
65.
13:21
Nun muss auch noch Raúl García verletzt vom Platz humpeln. Mal sehen ob der Ex-Atlético Spieler noch einmal wiederkommt.
64.
13:20
Das wird hier zweistellig wenn Real kein Erbarmen zeigt.
63.
13:18
Tooor für Real Madrid, 6:1 durch Karim Benzema
Knick-Knack und das halbe Dutzend ist erreicht. Im Eishockey würde man nun seinen Torhüter rausnehmen, denn der kann da am Wenigsten für. Meine Güte ist das bitter. Die Flanke von der linken Seite kam von Fábio Coentrão und dann landet der Ball beim Franzosen, der aus wenigen Metern keine Probleme hat zu verwandeln.
62.
13:18
Real lässt es nun etwas lockerer angehen, doch die Spielrichtung bleibt natürlich die Gleiche. Es geht gen Andrés.
60.
13:16
Mann kann für Osasuna nur hoffen, dass Real nun ein einsehen hat, wenn nicht, wird das hier ein dunkler Tag in der Vereinsgeschichte der Gäste.
59.
13:15
Der Wechsel ist da, Offensive runter, Defensive rein. Klar, irgendwie ein noch größeres Debakel verhindern lautet die Devise.
58.
13:14
Einwechslung bei CA Osasuna: Marcos Pérez
58.
13:14
Auswechslung bei CA Osasuna: Nino
58.
13:14
Tooor für Real Madrid, 5:1 durch Cristiano Ronaldo
Ohhh Gott ist das bitte für Osasuna. Real spielt nun wie es will. Özil auf Arbeloa, der mit der Flanke in den 16er und dann ist es Ronaldo der einnickt. Hattrick des Portugiesen und gleichgezogen mit Messi im Rennen um die Torschützenkrone.
57.
13:13
Real lässt nun den Ball durch die eigenen Reihen laufen wie im Training. Drückend überlegend sind die Königlichen nun. Osasuna wirkt tief getroffen.
56.
13:12
Junge, Junge, nun wird das hier noch ein ganz bitteres Spiel für Osasuna, die besser sind als das Ergebnis aussagt und noch sind 35 Minuten zu Zehnt zu überstehen.
55.
13:10
Tooor für Real Madrid, 4:1 durch Cristiano Ronaldo
Den völlig berechtigten Elfmeter verwandelt Ronaldo sicher. Der Portugiese nun mit 12 Saisontoren, nur noch einem also hinter Messi und einem vor Higuaí­n.
54.
13:09
Elfmeter für Real!
54.
13:09
Gelb-Rote Karte für Satrústegui (CA Osasuna)
Pass in den 16er auf Özil, der Debütant kommt zu spät und trifft ihn und das heißt Elfmeter für Real und Gelb-Rot. Bitter!
53.
13:09
Freistoß Osasuna, der Ball wird in den 16er geflankt, doch da klärt Pepe per Kopf.
52.
13:08
Guter Angriff über rechts und dann zieht Nino direkt ab, doch der Ball rauscht knapp am Tor vorbei. Gute Chance zum Anschlusstreffer und ein Zeichen, Osasuna lebt noch.
50.
13:06
Weiter nun mit Fußball und das hoffentlich verletzungsfrei.
48.
13:06
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
48.
13:06
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
47.
13:06
Auweia, da hat sich der Mann der ersten Halbzeit, Ángel Di María, wohl schwer verletzt. Der Argentinier muss vom Platz getragen werden. Bitter.
46.
13:05
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.
46.
13:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
12:48
Halbzeitfazit:
In einem tollen Spiel, bei perfekten äußeren Bedingungen, führt Real Madrid hier mit 3:1. Real ist das bessere, das zwingendere Team und daher geht die Führung absolut in Ordnung, doch auch Osasuna muss man ein Lob aussprechen, da sie hier wirklich alles versuchen und zwischenzeitlich sogar Hoffen durften. Doch die Effektivität von Real ist heute beeindruckend und insbesondere Ángel Di María mit einem nahezu perfekten Spiel bisher.
45.
12:46
Ende 1. Halbzeit
45.
12:46
Eine Minute wird drauf gepackt.
45.
12:45
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft und Osasuna muss sich nun in die Halbzeit retten, denn Real versucht hier vor der Pause alles klar zu machen.
43.
12:44
Nächste riesen Chance am langen Pfosten für Özil, der den Ball in die kurze Ecke schieben möchte, doch Andrés mit einer super Parade.
41.
12:42
Meine Güte kann Fußball schön und einfach sein. Real macht weiter Druck und kommt zur nächsten Ecke, doch in der Mitte verpasst Ronaldo knapp. Osasuna ist nun am Schwimmen.
40.
12:39
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Tolles Tor von El Pipa. Di María mit dem Assist-Hattrick in den 16er, wo Higuaí­n den Ball annimmt, ihn sich perfekt legt und dann die Pille in den Winkel zirkelt. Ein klasse Tor und nun stehen alle Zeichen auf Heimsieg. Was für eine tolle Form des Argentiniers, der trifft wie er will.
39.
12:38
Osasuna sieht sichtlich mitgenommen aus durch den Treffer von Pepe. Real kommt.
37.
12:38
Auch das gehört zu einem Spitzenteam, nämlich einen Rückschlag sofort wegzustecken und zurück zuschlagen. Real Madrid ist dank dem Pepe Tor wieder vorne im Spiel und natürlich in der Tabelle.
35.
12:35
Es entwickelt sich hier ein klasse Spiel und Real schlägt eiskalt zurück nach dem Ausgleich. Ein klasse Fußballnachmittag hier bisher.
34.
12:34
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Pepe
Ja hier geht es ja rund. Pepe eben noch gefoult, nun mit der sportlichen Rache. Klasse Flanke von der rechten Seite und dann schraubt sich Pepe am langen Pfosten hoch und nickt gegen die Laufrichtung des Keepers zur Führung ein.
32.
12:33
Gelbe Karte für Satrústegui (CA Osasuna)
Der Debütant legt Pepe und sieht dafür Gelb.
31.
12:32
Das Spiel nahm etwas mehr an Fahrt auf, insbesondere bei den Emotionen, durch zwei Fouls in schneller Folge und dann passte Real einfach nicht auf.
31.
12:30
Tooor für CA Osasuna, 1:1 durch Ibrahima Baldé
Der Ex-Atlético Spieler Ibra mit dem Ausgleich aus dem Nichts. Freistoß für Osasuna, Real will lieber diskutieren als aufzupassen und dann wird der Ball blitzschnell nach vorne gespielt, in den Lauf von Ibrahima und der steckt den Ball durch die Beine von Casillas hindurch ins Tor. Was für ein klasse Tor, doch das passt Real natürlich gar nicht. Ausgleich!
29.
12:29
Pepe liegt am Boden und muss behandelt werden. Raúl García mit dem Foul zuvor.
28.
12:29
Uiiiiiiiiiiiih schöne Bumms aus der Distanz von Nino, doch der Ball rauscht knapp am Tor von Casillas vorbei.
27.
12:28
Schöner Angriff über die linke Seite, doch am Ende ein Offensivfoul von Fábio Coentrão an Damiá.
25.
12:25
Real macht nun Druck und kommt zur nächsten Ecke. Osasuna muss nun aufpassen.
24.
12:24
Während das Stadion noch jubelt hat Di María bereits die nächste Chance auf dem Fuß, doch sein Solo endet mit einem Abschluss, der knapp am Tor vorbei geht.
23.
12:23
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Real wurde besser, erspielte sich Chancen und dann klingelt es auch direkt. Flanke in den 16er von Di María und dann steigt Ronaldo völlig frei in der Mitte hoch und versenkt per Kopf aus 11 Metern. Das 102. Tor des Portugiesen für Real.
21.
12:21
Die Ecke faustet Andrés aus der Gefahrenzone.
21.
12:21
Ronaldo im 16er, ein, zwei Übersteiger und dann zieht er aus spitzem Winkel ab. Außennetz aber immerhin Ecke.
20.
12:20
Zwanzig Minuten sind gespielt und das Remis ist bisher für beide Seiten verdient. Insbesondere Osasuna imponiert hier mit einem forschen Abwehrverhalten, kein Vergleich zu den teils ultra-defensiv eingestellten Teams, die sonst nach Madrid fahren.
19.
12:19
Ángel Di María versucht eine Ronaldo-Flanke mit dem rechten Schlappen volley zu verwerten, doch er trifft den Ball nicht richtig. Leichte Beute für den Keeper.
18.
12:19
Lolo mit einer Klasse Aktion im eigenen 16er. Der Pass kam Higuaí­n, der in Richtung Andrés unterwegs war, doch dann kam Lolo angerauscht und klärte ohne Foul.
18.
12:18
Stürmerfoul im 16er und somit verpufft eine mögliche Chance nach der Ecke.
17.
12:17
Ecke für Osasuna, die erste der Partie für die Gäste.
16.
12:17
Der Kragen bei Cristiano Ronaldo ist hochgeklappt, doch die Ärmel sind es bei Real noch nicht. Mit viel Geduld präsentieren sich hier die Königlichen, die spielerisch zum Erfolg kommen wollen.
14.
12:14
Das Tempo ist noch nicht all zu hoch, dennoch kommt das Spiel mit wenigen Unterbrechungen aus. Osasuna attackiert weiter früh und zwingt Real damit immer mal wieder zu einem überhasteten Abspiel.
12.
12:13
Higuaí­n ist gut drauf, das hat er in den letzten Spielen bewiesen und sich daher zu Recht die Chance erspielt sein Können von Anfang an zu zeigen, doch bisher hängt der Argentinier noch in der Luft. Kaum Zuspiele zu "El Pipa".
10.
12:11
Erste Ecke des Spiels, erste Ecke für Real. Der Ball kommt in den 16er und dann geht es drunter und drüber. Eine kurze Kopfballstaffete und dann ein Gestochere und am Ende hat Andrés den Ball sicher. Zum ersten Mal Gefahr im 16er der Gäste.
9.
12:09
Ronaldo versucht es immer wieder über die linke Seite, doch da steht Lolo bisher wie eine Wand und stoppt die Angriffe des Portugiesen Mal für Mal.
8.
12:08
Zwei Deutsche stehen in der Startelf mit Özil und Khedira und mit Şahin wartet ein Dritter auf seinen ersten Einsatz für die Königlichen. Nuri Şahin, der die doppelte Staatsbürgerschaft inne hat und für die Türkei spielt, trägt die Nummer 5, ein Hommage an den Kaiser.
7.
12:07
Noch gibt es hier kleine Torraumszenen zu bewundern und das liegt insbesondere an der mutigen und offensiven Auf- und Einstellung der Gäste, die hier früh draufgehen und dagegen halten.
5.
12:04
Das Spiel beginnt im herrlichen Sonnenschein mit einem aktiven Real aber einem ebenso aktiven Osasuna. Guter, flüssiger Beginn.
4.
12:04
Ja Ja Osasuna, den Pamplonern haben es die Königlichen zu verdanken, dass sie an der Tabellenspitze stehen dürfen, denn es war Osasuna die gegen Levante die Punkte holten, die es Real ermöglichten vorbei zu ziehen. Nun hofft natürlich der FC Barcelona, der heute Abend nachlegen darf, auf ähnliches.
2.
12:03
Das Stadion ist gut besucht, aber nicht ausverkauft. Dafür können, auf Grund der Anstoßzeit, viele internationale Fans, besonders in Asien, das Spiel verfolgen.
1.
12:01
Der Ball rollt, die Hausherren von rechts nach links.
1.
12:01
Spielbeginn
12:00
Der junge Satrústegui kommt als linker Verteidiger zu seinem Debüt und das gleich gegen Real Madrid. Auf der Bank weitere Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs, die auf ihr Debüt lauern, wie Pérez Trujillo und Manu Omwu.
12:00
Osasuna in einem offensiven 4-3-3 System mit: Andrés, Damiá, Lolo, Flaño, Satrústegui, Raúl García, Nekounam, Puñal, Calleja, Nino und Ibra.
12:00
Cristiano Ronaldo, der nach dem CL-Spiel unter der Woche nun bei 101 Treffern steht, wird noch mit dem goldenen Schuh geehrt und dann kann es los gehen.
12:00
Die Hymne ertönt und die Spieler betreten unter dem "Hala Madrid" den Rasen.
12:00
Die Spieler stehen im Tunnel bereit, Real wird ganz in Weiß das Grün betreten, während Osasuna in Rot auflaufen wird.
11:59
Gonzalo Higuaí­n rückt für Benzema in die SPitze und Özil ersetzt den verletzten Kaká. Besonders erfreulich ist die "neue" Nummer 5, Nuri Şahin, der zum ersten Mal f+ür Real nun im Kader steht und auf der Bank beginnt.
11:58
Real im gewohnten 4-2-3-1 mit: Casillas; Arbeloa, Pepe, Sergio Ramos, Coentrão; Xabi Alonso, Khedira; Özil, Di María, Cristiano Ronaldo und Higuaín
11:58
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
11:41
Um Punkt 12:00 Uhr soll hier, im Santiago Bernabéu, angepfiffen werden und nachdem unter der Woche die Genehmigung zur Veränderung des Stadions bescheinigt wurde, wissen die Fans, das der gewohnte Anblick des Stadions und seine Peripherie bald verändert wird.
11:38
Real Madrid, der Tabellenführer in Spanien und heißer Meisterschaftskandidat trifft heute auf die stolzen Pamploner, die eine bisher starke Saison gespielt haben und zu Recht um einen Platz in Europa (mit)kämpfen.
11:38
Herzlich Willkommen zum Mittagsspiel der Liga BBVA zwischen Real Madrid und dem CA Osasuna.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.