Sport-Datencenter
14.01.2012 20:00
Beendet
RCD Mallorca
1:2
Real Madrid
1:0
Stadion
Visit Mallorca Estadi
Zuschauer
20.000
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero
90.
21:56
Fazit:
Puh, war das ein verdienter oder ein unverdienter Sieg. Schwierig. Sicher ist nur, dass Real Madrid unter starker Hilfe des Schiedsrichters und dank einer starken zweiten Halbzeit hier zum Sieg kam. Mallorca mit einer tollen couragierten Leistung und dem faden Geschmack der Niederlage. Real hingegen mit dem Sieg und der damit sicherlich breiten Brust vor dem Clásico gegen Barca im Pokal. Real bleibt vorne und kann sich nur noch selber schlagen im Kampf um die Meisterschaft.
90.
21:50
Spielende
90.
21:49
Nur noch zwei Minuten und Real macht das hier natürlich routiniert und clever. Mallorca kommt kaum noch zu eigenen Angriffen. Immer wieder holen sie wichtige Sekunden raus.
90.
21:48
Klar hat Real alles nach vorne geworfen, klar hat der Trainer alles richtig gemacht, klar war Real Madrid hier bemüht zu gewinnen und klar hat Madrid die besseren Einzelspieler, doch die Art und Weise wie diese Führung bisher zu Stande kommt ist schmeichelhaft, mehr als schmeichelhaft.
90.
21:46
Wir sind drüber und es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Geht da noch etwas für Mallorca?
90.
21:46
Die letzten 60 Sekunden laufen und José Mourinho gibt weiter fleißig Briefchen ins Spiel. Diesmal bekommt Pepe einen Gruß.
89.
21:45
Meine Güte, so gewinnt Real Madrid. Wieder hallen die Sprechchöre durchs Stadion. Ein Treffer nicht gegeben und dann noch dieser nicht gegebene Elfmeter. Das wird morgen wieder die Zeitungen füllen.
88.
21:44
Gelbe Karte für Marvin Ogunjimi (RCD Mallorca)
Wegen Meckerei die Gelbe Karte, doch da meckern alle, zu Recht. Die gesamte Bank ist außer sich!
88.
21:44
Jetzt geht es hier aber richtig heiß her. Handspiel wird reklamiert und ja, Ramos mit einem klaren Handspiel im 16er. Das muss doch Elfmeter geben. Bitter!
87.
21:43
Bitter für Mallorca, die hier einen Punkt verdient hätten. Nun kommt noch einmal Alfaro.
87.
21:43
Einwechslung bei RCD Mallorca: Alfaro
87.
21:43
Auswechslung bei RCD Mallorca: Fernando Tissone
86.
21:42
Gelbe Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
85.
21:41
Beim Torjubel werden Zettel zu den Kicker gereicht. Ja was ist denn nun los?
84.
21:40
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch José Callejón
Junge, Junge, Zwei Mal rettet Aouate stark. Zu erst gegen Higuaí­n und dann gegen Benzema. Der Ball springt zurück in den 16er, wo von hinten Callejón anrauscht und den Ball ins Netz hämmert. Die Führung für Real und nun kann Barca weiterhin nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.
84.
21:40
Einwechslung bei RCD Mallorca: Martí
84.
21:40
Auswechslung bei RCD Mallorca: Víctor
82.
21:39
Die Zeit läuft gegen Real Madrid. Mallorca kann hier mit einem Punkt durchaus zufrieden sein.
83.
21:39
Gelbe Karte für Chori Castro (RCD Mallorca)
80.
21:38
Die letzten zehn Minuten laufen und Real hat bereits jetzt mehr Tore in einer Spielzeithälfte als Barcelona und alle Teams davor in der Geschichte. Rekord!
78.
21:34
Das Spiel hat jetzt alles und ist zudem völlig offen. Real wird nun besser, zwingender. Die wollen hier die drei Punkte. Mallorca geht ein wenig die Kraft aus.
77.
21:33
Ei Ei Ei Ei was ist denn hier los. Dudu Aouate kommt raus, der Ball ist aber weit im 16er, Dudu kommt nicht ran, dafür jedoch Ramos und der nickt ein zur Führung. Was für ein Patzer von Aouate, der jedoch Glück hat, da Pepe im Abseits stand. Der Treffer zählt nicht. Strittig!
76.
21:32
CR7 geht zu Boden, Übeltäter Pau muss aufpassen, dass er hier nicht noch Gelb-Rot sieht. Doch es gibt Freistoß für die Weißen von der linken Seite.
75.
21:31
Was für ein "Flatterball" von Ronaldo aus gut 23 Metern. Den hat Aouate schon drüber gesehen und dann senkt sich der Ball und knallt an die Latte. Da hätte der Keeper aber ganz dumm ausgesehen. Zum zweiten Mal Aluminium und das Remis ist daher nicht unverdient.
74.
21:30
Erster Wechsel nun auch bei Mallorca. Der Torschütze geht raus und Ogunjimi kommt zu seinem Debüt und führt sich direkt mit einem Foul ein. Willkommen!
74.
21:30
Einwechslung bei RCD Mallorca: Marvin Ogunjimi
74.
21:30
Auswechslung bei RCD Mallorca: Tomer Hemed
73.
21:29
Ausgleich, doch Real will mehr.
72.
21:28
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Auuuusgleich!!! Der Kerl ist ein Phänomen. Keine Frage! Klasse Pass von Özil, der bisher gar nicht zu sehen war und dann ist Higuaí­n im 16er und lässt Aouate keine Chance. Der Pass klasse, das Tor stark gemacht und dennoch kommt das hier aus dem Nichts.
71.
21:27
Ecke Real, die Vierte, doch auch diese kann geklärt werden von den roten Teufeln.
71.
21:27
Kaká aus der Distanz, doch Aouate lenkt den Ball über die Latte.
70.
21:27
Kurios:
Schiri Pedro Pérez Montero pfeift heute sein 9. Ligaspiel für diese Spielzeit und zum dritten Mal heißt eine Mannschaft Real Mallorca.
69.
21:25
Immer wieder lassen die Mallorquinern den Weißen kaum Platz bei der Ballannahme. Mannschaftlich eine starke Leistung von Mallorca, die hier im Kollektiv agieren.
68.
21:25
Ramis mit der Gelegenheit per Kopf, doch da fehlen 5cm. Glück für Real, das er hier nicht hoch genug springt. Sonst wäre das mehr als nur gefährlich gewesen.
67.
21:24
Mickaël Pereira aus der Distanz, doch Casillas klärt den Aufsetzer zur Ecke. Mallorca ist absolut im Spiel. Das ist hier keine Abwehrschlacht der Roten.
66.
21:22
Symptomatisch. Ronaldo mit einer Flanke, quer über das Feld ins Aus.
65.
21:21
Real findet einfach kein Mittel. Das wirkt phasenweise Lust- und Ideenlos was hier die Weißen anbieten.
63.
21:19
Real hat auf eine Dreierkette in der Defensive umgestellt. Die wollen es hier nun wissen.
63.
21:18
Junge, Junge, heiße Minuten und noch sind hier rund 30 Minuten auf der Uhr.
62.
21:18
"Asi, Asi, Asi gana Madrid"-Sprechchöre. So, So, So gewinnt Real Madrid. Wie so oft fühlen sich die Fans betrogen, wie so oft hat man das Gefühl, als ob der Schiedsrichter auf der Seite der Weißen steht.
61.
21:17
Noch einmal zur 58. Minuten. Den Elfmeter hätte man geben können, auf keinem Fall geben müssen, doch das Tor von Mallorca war nie im Leben Abseits. Der Pass kam, als Víctor noch deutlich in der eigenen Hälfte stand und das weiß jeder F-Jugendlicher ... Das ist kein Abseits.
60.
21:16
Real nun mit den letzten beiden Wechseln. José Mourinho will es wissen.
59.
21:16
Einwechslung bei Real Madrid: Kaká
59.
21:15
Auswechslung bei Real Madrid: Arbeloa
59.
21:15
Einwechslung bei Real Madrid: Fábio Coentrão
59.
21:15
Auswechslung bei Real Madrid: Marcelo
58.
21:14
Jetzt überschlagen sich hier die Ereignisse. Auf der einen Seite kommt Callejón im 16er zu Fall. Real reklamiert Elfmeter und Mallorca kontert. Völlig frei geht da Víctor ab und schiebt zum 2:0 ein. Doch die Fahne ist oben. Das Tor gildet nicht.
57.
21:13
Gelbe Karte für Pablo Cendrós (RCD Mallorca)
Nächste Karte. Diesmal war es ein Foul von Pau, der hier zu Recht den Karton sieht.
57.
21:13
Kurios:
Das 1:0 durch Hemed war das erste (Kopfball-)Gegentor Reals auf fremden Boden.
56.
21:12
Gelbe Karte für Fernando Tissone (RCD Mallorca)
Zu laut protestiert und damit die erste Karte des Spiels.
55.
21:12
Nein, das muss nicht sein. "Uh Uh"-Rufe gegen Marcelo. Klar ist er ein Spieler der provoziert und die Massen spaltet, dennoch gehören solche Dinge nichts ins Stadion. Auf der anderen Seite müssen die Spieler auch auch die Konsequenzen für ihr tun tragen.
54.
21:10
Ecke kommt gut, doch diesmal bringt Hemed nicht genügend Kraft hinter den Ball.
53.
21:09
Ecke Mallorca. Tissone macht das clever gegen Marcelo. Mehr konnte man aus dieser Situation nicht raus holen.
52.
21:08
Real versucht es nun immer wieder. Doch Mallorca hat alle Angriffsbemühungen der Weißen bisher im Griff.
49.
21:05
Immer wieder rennen sich die Weißen fest oder werden weit vom Tor von Dudu Aouate abgedrängt. So wird es schwer werden hier noch etwas zu reißen und insb. ein sonst so sehr gelobter Ronaldo oder Özil mit schaurigen Leistungen bisher.
47.
21:03
Real wird also nominell noch offensiver und das heißt noch mehr Gefahr bei Kontern.
46.
21:02
Direkt zum Wiederanpfiff reagiert Real und bringt mit El Pipa einen weiteren Stürmer. Für ihn ging Lass vom Feld.
46.
21:02
Einwechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
46.
21:02
Auswechslung bei Real Madrid: Lassana Diarra
46.
21:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:57
Halbzeitfazit:
Hätte, wenn und aber. Hätte Ramos kurz vor der Pause den Treffer gemacht, dann wäre jetzt das Remis verdient, aber hat er nicht und daher führen die Königlichen Mallorquiner hier absolut hochverdient. Das war bisher eine absolut reife, taktisch hochklassige Leistung der Mannen um Coach Joaquín Caparrós. Mallorca also 1:0 in Front und nun muss José Mourinho reagieren um hier doch noch drei Punkte, mit weniger gibt man sich sicher nicht zufrieden, mitzunehmen. Es bleibt spannend!
45.
20:47
Ende 1. Halbzeit
45.
20:46
Die erste Halbzeit ist offiziell nun rum und es laufen die Nachspielsekunden.
45.
20:45
Pfosten!!! Die Flanke kommt gut und dann ist es Ramos, der den Ball an den Pfosten setzt. Schade, das war ein richtig guter Kopfball, doch das Aluminium rettet.
44.
20:45
Freistoß Madrid von der rechten Seite. Vielleicht ebenfalls mal Gefahr nach einem Standard?
42.
20:42
Kulturell und sprachlich sind die Mallorquiner den Katalanen sehr nahe und nun scheint es sogar, als ob Mallorca Barca zurück ins Titelrennen schießt. Doch noch ist hier einiges zu spielen.
41.
20:41
Jetzt darf man gespannt sein ob und wie Real hier antworten wird. Da muss mehr kommen, doch nun kann Mallorca kontern und da waren sie schon beim Stande von 0:0 mehr als gut in der Lage zu.
40.
20:41
Hochverdient! Ohne wenn und aber, Mallorca spielt stark, Real nicht, Mallorca führt, Real nicht.
39.
20:39
Tooor für RCD Mallorca, 1:0 durch Tomer Hemed
Goooooooooooooooooooool!!! Und was für ein Schönes, auf jeden Fall das schönste seiner nun mehr 6 Saisontreffer. Chori Castro mit der kurzen Ecke und dem Doppelpost. Damit hat Real nicht gerechnet und somit kann der 11er in den 16er flanken. Dort segelt der Israeli Hemed heran und versenkt per Flugkopfball den Ball unhaltbar im Kasten von Casillas.
38.
20:38
Benzema aus der Distanz, doch das war eher Verzweiflung.
36.
20:36
José Mourinho hat auch den Saft auf. Die ersten Spieler machen sich bereits warm. Achja, wo ist Özil!
34.
20:34
Selten sah man Real Madrid in dieser Saison so wenig zwingend und schwach. Kein Guter Abend bisher für die Weißen.
32.
20:34
Ein faires Spiel bisher. Kaum Fouls und Nicklichkeiten. Beide Teams agieren hier hoch konzentriert.
30.
20:32
Mallorca ohne Fehl und Tadel bisher. Ganz im Gegenteil, ein absolut ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen beim Ballbesitz für Real und Vorteilen was Chancen und gefällige Aktionen angeht bei Mallorca.
28.
20:29
Chori Castro auf Hemed, der geht, verfolgt von Ramos, auf Iker Casillas zu. Gut und gerne 35 Meter Sprint und dann fehlen dem Israeli einfach die Kraft und die Genauigkeit beim Abschluss. Dickste Chance bisher!
27.
20:28
Real schiebt den Ball hin und her, doch Raumgewinn springt dabei nicht raus. Die Defensive von Mallorca steht gut.
25.
20:26
So, 25 Minuten sind um und das Spiel steht völlig verdient 0:0. Bisher noch keine große Torchance, weder hüben noch drüben.
23.
20:23
Sieht man auch selten bei der sonst so eingespielten Hintermannschaft bei Real. Pepe und Ramos mit Unstimmigkeiten. Doch keine Gefahr für das Gehäuse von Iker Casillas.
21.
20:22
Mickaël Pereira mit einer guten Partie bisher. Die Nummer 7 mit einem starken Beginn bisher. Ebenso wie Tissone.
19.
20:21
Real wird dominanter, Real wird zwingender. Doch Mallorca steht defensiv kompakt und ist immer wieder für einen schnellen Konter gut.
17.
20:18
Das Spiel hat noch kein Tempo, das Spiel ist noch nicht reich an Highlights, aber Mallorca hält hier dagegen und daher ist es eine offene, eine ausgeglichene Partie. Real wird Geduld gebrauchen, wenn sie hier was mitnehmen wollen.
15.
20:16
Gute Flanke, doch Pepes Kopfball viel zu ungenau. Da war mehr drinne.
14.
20:15
Real beginnt nun langsam mit zuspielen. Erster Freistoß von der linken Seite, nachdem CR7 nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.
13.
20:14
Abseitsposition von Callejón, daher keine Gefahr.
12.
20:13
Starker Konter von Mallorca, doch Víctor lässt sich da etwas plump im 16er fallen. Das gibt keinen Strafstoß, da war alles sauber. Das war wirklich plump!
10.
20:11
Víctor mit der ersten guten Chance. Flache Hereingabe von der rechten Seite und dann spielt er den Ball sauber mit der Hacke, jedoch knapp am Tor vorbei. Das wäre ganz eng für Casillas geworden.
9.
20:09
Real nun bemüht über Ballbesitz ins Spiel zu kommen.
8.
20:09
Guter Beginn der Hausherren. Mallorca wirkt hier couragierter und besser im Spiel. Bei Real wirkt alles noch sehr behäbig.
6.
20:07
Ramos mit dem Foul auf der rechten Seite gegen Hemed und damit Freistoß für die Hausherren.
5.
20:06
Erstes Raunen im Stadion. Ramos schlägt den Ball in den 16er, wo Benzema knapp verpasst. Da hätte die Hintermannschaft von Mallorca aber ganz alt ausgesehen.
3.
20:04
Erster guter Angriff der roten Teufel über die linke Seite. Doch der Pass in die Mitte wird von Pepe aufmerksam geklärt.
2.
20:03
Beide Teams können das Spiel heute ebenfalls als Generalprobe für ihre Copa del Rey Auftritte ansehen, schließlich spielt Real gegen Barca, während Mallorca gegen Athletic ran darf.
1.
20:02
Los geht es. Der Ball rollt.
1.
20:01
Spielbeginn
5.
20:00
Real Madrid spielt im Trauerflor, auf Grund des Todes von Miljan Miljanic, der gestern verstarb.
19:58
Real Madrid, als Gast, in Weiß. Die Hausherren hingegen in roten Trikots.
19:58
Zudem ist es kalt. Der Winter hat auch die Ferieninsel fest im Griff, genau wie der Schiedsrichter den Ball, mit dem er das Spielfeld nun betritt.
19:58
Dank der hohen Eintrittspreise, Top-Zuschlag, sind einige Plätze im Stadion leer geblieben. Nunja, Geld ist auch auf Mallorca endlich.
19:43
Die Partie leiten wird Pedro Pérez Montero.
19:41
The Special One, José Mourinho, hingegen bleibt zwar bei der Taktik beim gewohnten 4-2-3-1, doch gibt es ein, zwei dicke Überraschungen. So darf heute zum Beispiel José Callejón von Anfang an ran, während Higuaí­n die Bank hüten muss.

Real Madrid mit:
Casillas; Arbeloa, Ramos, Pepe, Marcelo; Lass, Xabi; Callejón, Özil, Cristiano und Benzema
19:39
Joaquín Caparrós setzt auf ein klassisches 4-4-2 mit Doppelsechs. Im Sturm werden Víctor und Hemed versuchen die Tore zu erzielen, während Dudu Aouate hinten alles geben werden muss um heute die 0 zu halten.

Real Mallorca mit:
Aouate; Cendrós, Ramis, Chico, Cáceres; Joao, Tissone; Pereira, Chori Castro, Víctor; und Hemed
19:34
Doch auch die Königlichen von der Insel haben ein Interesse daran hier mit drei Punkten den großen Königlichen vom Festland zu trotzen, schließlich würde nur ein Sieg die schwindenden Hoffnungen vom Erreichen der Europa League aufrecht erhalten. Eine Niederlage hingegen würde wohl den Abstiegskampf endgültig einläuten.
19:33
Wir schreiben den 14. Januar 2012 und zum ersten Mal seit Jahren wissen wir, dass der FC Barcelona aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden kann. Damit dies auch so bleibt, muss Real heute hier auf Mallorca, im Iberostar Estadi, wie das Son Moix zur Zeit heißt, gewinnen.
19:31
Buenas tardes von der Ferieninsel der Deutschen zum Spiel zwischen dem heimischen RCD Mallorca und Real Madrid.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.