Sport-Datencenter
07.04.2012 20:00
Beendet
Real Zaragoza
1:4
FC Barcelona
1:2
Stadion
La Romareda
Zuschauer
24.000
Schiedsrichter
Javier Turienzo Álvarez
90.
22:01
Fazit:
Barcelona gewinnt in Zaragoza verdient. Doch so hoch das Ergebnis auch ausgefallen ist, so sah es in der ersten Halbzeit noch nicht nach einem Spaziergang für die Gäste aus. Vor allem Aranda war vor dem Tor von Valdéz brandgefährlich und machte auch das verdiente Führungstor für die Gastgeber. Die Strategie von Trainer Jiménéz ging voll auf. Sein Team störte Barca schon beim Spielaufbau, sodass die Gäste gar nicht erst ins Spiel hineinfanden. Nachdem dann Real nur noch zu zehnt auf dem Rasen stand und vor allem dann in der zweiten Halbzeit, zeigte sich ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften. Überragender Mann war wieder einmal Messi, der vor dem Strafraum der Aragonier wirbelte und für einige Glanzpunkte sorgte. Er selbst machte zwei Tore und bereitete eins vor. Trotzdem können die Gastgeber durchaus zufrieden sein, denn über weite Strecken hielten sie sich gegen die Übermacht aus Barcelona sehr gut. Am Ende siegen die Katalanen aber verdient und verkürzen den Abstand auf den Erzrivalen Real Madrid - zumindestens bis morgen. Zaragoza ist weiterhin mitten im Abstiegskampf. Damit verabschieden wir uns für heute uns wünschen noch einen schönen Ostersamstag!
90.
21:55
Spielende
90.
21:54
Gelbe Karte für Thiago (FC Barcelona)
Das war unnötig. Kurz vor dem Abpfiff begeht Thiago noch ein unglückliches Foul und sieht den Gelben Karton.
90.
21:52
Tooor für FC Barcelona, 1:4 durch Pedro
Pedro beendet seine lange Torflaute. Er holt sich den Ball, spielt hoch auf Messi, der spielt das Leder wieder auf Pedro zurück. Dieser muss dann nur noch den Ball am Tormann vorbeischieben.
90.
21:50
Die ersten Fans verlassen bereits das Stadion. Die letzten Minuten des Spiels sind nur noch reine Formsache - es gibt vier Minuten oben drauf.
89.
21:50
Einwechslung bei FC Barcelona: Xavi
89.
21:50
Auswechslung bei FC Barcelona: Cesc Fábregas
89.
21:49
Gelbe Karte für Cesc Fábregas (FC Barcelona)
88.
21:48
Noch gut zwei Minuten sind zu spielen. Die Katalanen haben den Sack bereits zu gemacht. Zaragoza wird wohl nichts mehr reißen können, denn die "Übermannschaft" spielt das jetzt locker herunter.
86.
21:45
Tooor für FC Barcelona, 1:3 durch Lionel Messi
Messi macht sein 38. Saisontor. Vom 11-Meterpunkt hämmert der Argentinier den Ball oben rechts in die Ecke. Keine Chance für Roberto.
85.
21:45
Elfmeter für Barca. Sánchez wird im 16er gelegt. Da sah der Kapitän der Gastgeber Paredes nicht gut aus. Messi tritt an.
84.
21:44
Einwechslung bei Real Zaragoza: Juan Carlos
84.
21:44
Auswechslung bei Real Zaragoza: Rúben Micael
83.
21:42
Gelbe Karte für Maurizio Lanzaro (Real Zaragoza)
Diese Karte geht völlig in Ordnung. Lanzaro haut Pedro mit voller Wucht um. Pedro muss daraufhin behandelt werden.
82.
21:42
Messi vergibt einen Lupfer. Das sieht man auch nicht oft bei ihm. Er läuft alleine auf den Kasten zu, macht den Lupfer, der dann aber fünf Meter über die Latte geht.
81.
21:41
Zaragoza kommt zu einem Konter. Aber anders als in der ersten Halbzeit verzetteln sie sich und der Ball ist schnell wieder weg.
80.
21:40
Der FC Barcelona stürmt weiter. Teilweise hat das Spiel schon etwas von Handball. Die Gäste stehen um den gegnerischen Strafraum herum und können sich den Ball unbehelligt zuspielen - aber der entscheidende Pass kommt noch nicht.
77.
21:38
Wieder ein super Angriff der Gäste. Messi bereitet den Angriff selbst vor, spielt einen Doppelpass und kann nur knapp vor dem Kasten von Roberto gestoppt werden. Der kleine Argentinier beschäftigt die Hintermannschft von Zaragoza jetzt im Alleingang.
76.
21:36
Es scheint, als hätte sich Zaragoza mittlerweile aufgegeben. Mit nur zehn Mann ist es schwierig gegen die Topmannschaft aus Barcelona zu bestehen...
74.
21:35
Was für eine Aktion von Messi. Vier Mann hat der Argentinier um sich herum - er tänzelt vor dem 16er und bringt dann einen weltklasse Pass in den Strafraum. Aber kein Barca-Spieler kann diesen Verwerten.
73.
21:33
Postiga fällt im gegnerischen Strafraum nach einem Zweikampf mit Puyol. Aber das war nichts, richtige Entscheidung vom Schiedsrichter.
72.
21:32
Jetzt muss Puyol an der Seitenlinie behandelt werden. Nach einem Zweikampf blutet er an der rechten Augenbraue und wird getackert. Für den gestandenen Innenverteidiger geht es aber weiter.
70.
21:31
Die Gäste versuchen jetzt, das Spiel an sich zu reißen und langsam zu machen. Sie behalten den Ball lange in den eigenen Reihen. Aber Zaragoza greift immer noch früh an, kommt aber zurzeit zu keiner Chance.
69.
21:29
Guardiola schont seinen rechten Außenverteidiger. Ob dies Barcelona zum Verhängnis werden kann? Immerhin sind noch 20 Minuten zu spielen.
68.
21:28
Einwechslung bei FC Barcelona: Martín Montoya
68.
21:28
Auswechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
67.
21:27
Jiménéz setzt anscheinend nicht alles auf eine Karte und nimmt seine am heutigen Abend beste Offensivkraft Aranda raus - für ihn kommt Postiga, auch ein Stürmer.
66.
21:26
Einwechslung bei Real Zaragoza: Maurizio Lanzaro
66.
21:26
Auswechslung bei Real Zaragoza: Ivan Obradović
66.
21:25
Einwechslung bei Real Zaragoza: Hélder Postiga
66.
21:25
Auswechslung bei Real Zaragoza: Aranda
65.
21:25
Es ist wieder etwas ruhiger geworden nach den aufregenden ersten zehn Minuten der zweite Hälfte. Wahrscheinlich liegt dies auch der Hereinnahme von Busquets, der als Ruhepol im Barceloner Spiel gilt.
63.
21:23
Sánchez setzt sich Paredes durch und zieht 10 Meter vor dem Tor ab. Wieder einmal ist es Roberto, der seine Mannschaft im Spiel hält. Super Parade des Schlussmanns.
62.
21:22
Das Spiel ist ausgeglichen, obwohl Zaragoza einen Mann weniger auf dem Platz hat. Beide Mannschaften spielen munter nach vorne. Doch bei Barca sieht das alles etwas schöner aus. Die Gäste zeigen, weshalb sie so weit oben in der Tabelle stehen.
60.
21:20
Ein Traumangriff von Barca. Die Gäste spielen sich den Ball wie im Trainig vor der Strafraumgrenze zu, dann ein Lupfer auf Sánchez, aber Roberto ist zur Stelle.
58.
21:18
Gelbe Karte für Rúben Micael (Real Zaragoza)
58.
21:18
Gelbe Karte für Adriano (FC Barcelona)
58.
21:18
Rudelbildung auf dem Platz. Nachdem Messi gefoult worden war, wollen die Katalanen den Freistoß weiter nach hinten verschieden, was den Zaragoza-Spielern gar nicht passt.
57.
21:17
Wieder muss der Schiri pfeifen. Es gibt zurzeit viele kleiner Nicklichkeiten und das Spiel muss des öfteren unterbrochen werden. Diesmal wird Messi von zwei Abwehrspielern bekämpft und gefoult.
55.
21:16
Obwohl die Aragonier einen Spieler weniger auf dem Feld haben, beschäftigen sie die Hintermannschaft der Gegner am laufenden Band. Sie wollen den Ausgleich schnell erzwingen.
55.
21:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
55.
21:15
Auswechslung bei FC Barcelona: Seydou Keita
53.
21:15
Die zweite Halbzeit fängt ähnlich an wie die erste. Zaragoza stört früh und versucht, Barca schon den Spielaufbau schwer zu machen. Die Gäste kommen wie in der ersten Halbzeit zu keinen richtig guten Chancen.
52.
21:12
Das Spiel its unterbrochen. Obradović liegt nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Es kann aber weiter gehen für ihn.
50.
21:11
Schon wieder eine Unachtsamkeit bei den Gästen. Nach einer Ecke kommt niemand an den hereinfliegenden Ball - zum Glück von Barca auch nicht Aranda, der der an fast allen Offensivaktionen Zaragozas beteiligt ist.
49.
21:09
Eine gute Chance für die Gastgeber. Obradović kommt an der Verteidigung vorbei. Von links läuft er dann auf den Kasten von Valdés zu, der den Ball klären kann.
47.
21:08
Es geht turbulent weiter. Nachdem Thiago einen seiner Spieler foult, kommt es zum Wortgefecht mit dem Schiri. Es müssen wahrscheinlich einige nicht passende Worte gefallen sein.
47.
21:07
Verbannung auf die Tribüne Real Zaragoza: Jiménéz
46.
21:05
Weiter geht's. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:54
Halbzeitfazit:
Nach einer verhaltenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften gegenseitig abtasteten, kam Fahrt in die Partie. Zaragoza ließt Barca keine Chance, griff früh an und spielte munter nach vorne. Dadurch fiel auch das verdiente Führungstor in der 30. Minute. Doch wie aus dem Nichts glichen die Katalanen aus und nutzten die Vertsteinerungsphase der Gastgeber, um kurze Zeit später das Führungstor zu machen. Ab da ging nichts mehr bei Zaragoza und Barcelona bestimmte das Spiel. Zu allem Übel für die Heimmelf musste auch noch kurz vor der Pause Abraham Mineiro vom Platz. So wird es schwer, Barca zu schlagen. Wir freuen uns auf eine zweite genauso unterhaltsame Halbzeit. Bis gleich!
45.
20:49
Ende 1. Halbzeit
44.
20:47
Gelb-Rote Karte für Abraham (Real Zaragoza)
Abraham sieht nach Trikotziehen die Gelb-Rote. Zwar eine harte Entscheidung des Schiris, dennoch vertretbar.
43.
20:47
Gelbe Karte für Seydou Keita (FC Barcelona)
43.
20:45
Zaragoza wirkt wie versteinert. Kurz vor der Halbzeitpause hat sich das spiel um 180 Grad gedreht. Die Gäste übernehmen das Ruder und fahren einen Konter nach dem anderen. Real kommt zurzeit zu keiner Chance mehr.
41.
20:43
Was für ein Spiel. Die Gäste zeigen, warum sie zur absoluten Weltklasse gehören. Sie hatten drei gute Chancen, wovon sie zwei verwandeln können. Messi macht sein 37. Saisontor. Das ist spitzenklasse.
39.
20:41
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Lionel Messi
Barca dreht das Spiel innerhalb weniger Minuten. Nach einem Konter kommt der Ball zum Argentinier. Der spielt kurz vor dem Kasten da Silva schwindelig und haut den Ball dann einfach ins kurze Eck.
38.
20:40
Auf einmal steht es wieder unentschieden. Eigentlich sah es nicht so aus, als ob Barca noch einmal herankommen würde.
36.
20:38
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Puyol
Das ist bitter für Zaragoza. Nach einer Ecke segelt Roberto am Ball vorbei. Puyol steht goldrichtig und brauch nur noch einnetzen.
35.
20:37
Gelbe Karte für Abraham Mineiro (Real Zaragoza)
34.
20:36
Bislang steht die Defensive der Gastgeber perfekt. Die Gäste kamen noch zu keiner Chance, die Zaragoza richtig unter Druck setzen konnte. Das Konzept von Jiménéz geht voll auf.
32.
20:35
Nach einer halben Stunde steht es nun verdient 1:0 für die Aragonier, die im Moment einfach mehr für das Angriffsspiel tun. Vielleicht war das ein Weckruf für Barca...
30.
20:31
Tooor für Real Zaragoza, 1:0 durch Aranda
Und da ist es. Pintér schiebt den Ball genau in die Schnittstelle der Abwehr. Dann taucht Aranda alleine vor dem Kasten auf. Valdés kann den Ball noch abfälschen, aber nicht vom Tor weglenken.
28.
20:30
Das Spiel ist nach dem Elfmeter schneller und offener geworden. Die Katalanen kommen jetzt besser ins Spiel. Zaragoza scheint ein wenig geschockt zu sein und hat den verschossenen Elfer noch nicht verarbeitet.
28.
20:29
Gelbe Karte für Franco Zuculini (Real Zaragoza)
26.
20:28
Das waren bisher die turbolentesten Minuten des Spiels. Diese hätten für die Gäste schlechter ausfallen können... Aber Zaragoza konnte die Gelegenheit nicht nutzen.
24.
20:26
Elfmeter verschossen von Aranda, Real ZaragozaDas Publikum kann es nicht fassen. Valdés ist nicht als Elfmeterkiller bekannt, doch jetzt macht er seinen Fehler wieder gut.
23.
20:26
Das wäre fast das Tor gewesen... Nachdem Zaragoza den Ball im Mittelfeld gewinnt, geht es schnell: Die Spielkugel wird diesmal an Alves vorbeigespielt und kommt zu Aranda. Der kann den Ball nur an den Pfosten setzen. Dann naht ein weitere Spieler von Zaragozer und wird von Valdés gefoult - es gibt Elfmeter.
23.
20:25
Gelbe Karte für Victor Valdés (FC Barcelona)
22.
20:23
Die Abwehr von Barca steht. Vor allem Dani Alves macht es den Stürmern nicht einfach heute. Noch hat es niemand geschafft, am Brasilianer vorbeizukommen.
19.
20:22
Die Katalanen sind heute nicht sie selbst. Das gewohnte schnelle Kombinationsspiel können sie bisher nicht einsetzen - da kann auch Messi nicht helfen. Zaragoza greift wirklich sehr früh an und lässt Barca verzweifeln.
17.
20:19
Messi hat sich jetzt mal ganz weit nach hinten fallen lassen und holt sich den Ball. Der Spielaufbau bei Barca ist zurzeit einfach zu ideenlos.
15.
20:16
Zaragoza merkt man an, dass sie heute gewinnen wollen. Keita verliert im Mittelfeld den Ball. Dann sprintet Aranda auf das gegnerische Tor zu, aber der Ball kann zur Ecke geklärt werden, die aber keine Gefahr bringt.
12.
20:14
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Die Gastgeber lauern auf Konter und konzentrieren sich anscheinend erst einmal auf die Defensivarbeit. Barcelona kommt noch nicht richtig durch...
10.
20:12
Bisher haben die Aragonier ihre Katalanischen Konkurrenten gut im Griff. Barca kommt nach zehn Minuten nicht wirklich zu Chancen. Zaragoza hingegen macht das sehr clever.
8.
20:10
Die Gastgeber greifen Barca früh an. Es scheint, als wolle man den spanischen Meister gar nicht erst zu einem Spielaufbau kommen lassen.
5.
20:07
Da ist die erste gute Möglichkeit des Spiels. Zaragoza kann den Ball erkämpfen und dann geht es schnell. Die Kugel wird von links in den 16er gespielt und kommt zu Aranda. Der kann den Ball aber nicht einschieben.
4.
20:06
Was war das? Victor Valdés bekommt den Ball, will ihn ins Feld zurückspielen und verzieht.
3.
20:05
Die Partie fängt verhalten an. Beide Mannschaften tasten sich noch ein wenig ab. Die Stimmung ist dagegen schon super. Vor allem die Fans von Zaragoza lassen etwas hören.
1.
20:02
Los geht's. Zaragoza stößt an. Sie spielen in blau-weiß von links nach rechts. Die Gäste sind heute ganz in schwarzen Trikots.
1.
20:02
Spielbeginn
19:52
In wenigen Minuten geht es also im Zaragoza "Estadio La Romareda" los. Viel Spaß!
19:45
Die Katalanen sind wie gesagt der haushohe Favorit. In der Liga gewannen sie acht Spiele in Folge und liegen sechs Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid und in der Champions League qualifierten sie sich gegen AC Mailand für das Halbfinale. Auf die Königlichen wollen die Mannen von Trainer Guardiola mit einem weiteren Sieg heute Abend Druck machen. Madrid muss dagegen morgen noch gegen FC Valencia ran.
19:37
Das Team von Manolo Jiménéz konnte von den letzten drei Spielen gleich alle für sich entscheiden. Sie zeigten, dass sie auch gegen große Mannschaften wie Valencia und Atlético Madrid Erfolg haben können und wollen gegen Barcelona den nächsten Sieg einfahren. Vor allem in den letzten Minuten der Spiele schoss man noch Tore. Da sollte Barca heute besonders aufpassen.
19:33
Bei einem Blick auf die Tabelle steht der Favorit im heutigen Spiel schnell fest. Barca wird versuchen, den Punkteabstand zu Real Madrid zu verkürzen und so im Rennen um den Meistertitel zu bleiben. Zaragoza hingegen liegt mit 28 Punkten immer noch in der gefährlichen Abstiegszone. Zuletzt konnten die Gastgeber gegen den übermächtigen Gegner in der Saison 2006/2007 gewinnen.
19:28
Die vorraussichtlichen Startaufstellungen sind bereits online und unter Spielschema einsehbar.
19:16
Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in der Primera Divison und zum Spiel Real Zaragoza gegen FC Barcelona. Ab 20 Uhr berichten wir hier live.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.