Sport-Datencenter
08.10.2010 21:45
Beendet
Portugal
3:1
Dänemark
2:0
Stadion
Estádio do Dragão
Zuschauer
24.054
Schiedsrichter
Eric Braamhaar
90.
23:41
Fazit
Portugal gewinnt beim Debüt von Trainer Paulo Bento verdient mit 3:1 gegen Dänemark. Es ist der erste Dreier der Selecao in Gruppe H und den haben sich die Gastgeber heute auch redlich verdient. Auch den Großteil der zweiten Halbzeit dominierte Portugal und sie suchten selbst das 3:0, doch Lindegaard bot ein tolles Match und hielt sein Team weiter im Spiel. Dänemark traute sich zu spät etwas zu und kam aber doch nochmal in die Partie zurück. Nach einer Ecke traf Carvalho ins eigene Tor. Ronaldo markierte aber kurz darauf das 3:1 und damit den Endstand. Portugal meldet sich also zurück in der EM-Qualifikation. Das war es aus Porto! Gute Nacht!
90.
23:37
Spielende
90.
23:37
Nochmal Dänemark im Strafraum, doch Portugal klärt und dann ist Schluss!
90.
23:36
Ronaldo will es erneut wissen. Doch diesmal behählt der Keeper erneut die Oberhand! Wir sind in der Nachspielzeit.
90.
23:35
Nun lassen die Gastgeber den Ball sehr gut laufen und bekommen für jede Station Zuspruch von den Rängen.
90.
23:34
Konter der Gastgeber! Ronaldo am 16er, er nimmt links Fabio Coentrao mit. Der flankt nicht, sondern bringt den hohen Ball auf das Tor! Wieder Lindegaard!
89.
23:33
Helder Postiga nochmal mit einem Schuss! Lindegaard!
89.
23:33
Unter großem Applaus geht Nani vom Feld. Er war an allen drei Toren direkt beteiligt. Er wird durch Varela ersetzt.
88.
23:32
Auswechslung bei Portugal: Nani
88.
23:32
Einwechslung bei Portugal: Varela
87.
23:31
Dänemark versucht es aber nochmal. Sie haben nun nichts mehr zu verlieren, doch das Leder kommt im 16er nicht zum Mitspieler.
85.
23:30
Tooor für Portugal, 3:1 durch Cristiano Ronaldo
Da ist die Entscheidung. Diesmal lässt Ronaldo Lindegaard keine Chance und legt das Leder vorbei am Keeper ins lange Eck!
85.
23:30
Die Gastgeber beruhigen nun das Spiel und bringen den Ball zum eigenen Keeper. Langer Schlag nach vorne und Nani bekommt im Strafraum das Leder...
83.
23:28
Der Ball ist im Netz, doch die Fahne ist oben! Das wäre beinahe das 2:2 gewesen! Die Schlussphase wird doch nochmal spannend. Wer hätte das gedacht?
81.
23:27
Postiga hat das 3:1 auf dem Fuß! Den kann man mal machen, doch den setzt er aus 16 Metern rechts vorbei. Links hatte Ronaldo gerufen und ärgert sich nun.
80.
23:26
Ronaldo erneut mit einem satten Schuss, doch wieder ist Lindegaard unten und lenkt den Ball um den Pfosten!
79.
23:24
Tooor für Dänemark, 2:1 durch Ricardo Carvalho (Eigentor)
Eriksen bringt den Ball an den Elfmeterpunkt. Das Leder wird noch leicht verlängert und dann ist Ricardo Carvalho zuletzt am Ball und der geht ins lange Eck! Plötzlich ist Dänemark dran!
78.
23:23
Eckstoß für die Gäste, nach dem Jacobsen gut über rechts durchkam und flankte. Diese wurde aber abgeblockt.
76.
23:20
Ronaldo hat viel Platz nach einem Fehler der Dänen im Spielaufbau. Der Kapitän möchte sein Tor erzielen und zieht aus der Distanz ab. Lindegaard ist erneut dran und es gibt nur Eckstoß. Die Ecke bringt aber nichts ein.
75.
23:19
Auswechslung bei Portugal: Carlos Martins
75.
23:19
Einwechslung bei Portugal: Tiago
74.
23:19
Es scheint, als wären die Dänen etwas zu spät wach geworden in dieser Partie. Doch nun greifen die Portugiesen wieder an. Lindegaard klärt einen Steilpass und räumt dabei den eigenen Mitspieler ab.
72.
23:18
Auswechslung bei Dänemark: William Kvist
72.
23:17
Einwechslung bei Dänemark: Peter Løvenkrands
71.
23:17
Erste gute Torchance der Gäste! Flanke aus dem rechten Halbfeld von Rommedahl auf Kvist. Der mit dem Flugkopfball aus 13 Metern, doch Eduardo ist auf der Hut.
70.
23:15
Ronaldo wird den Freistoß selbst ausführen. Kein schlechter Schuss, doch Lindegaard wehrt das Leder ab. Es prallt vor die Füße von Carlos Martins. Der scheitert aber erneut am Keeper! Große Tat von Lindegaard.
69.
23:14
Auswechslung bei Portugal: Hugo Almeida
69.
23:14
Einwechslung bei Portugal: Hélder Postiga
69.
23:13
Konter der Portugiesen von Ronaldo, der wird zu Fall gebracht, doch der Unparteiische lässt die Karte stecken. Paulo Bento nutzt die Unterbrechung und nimmt einen Wechsel vor.
67.
23:12
Dänemark versucht nun mal Druck aufzubauen und gewinnt zunehmend mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. Allein zum Abschluss kommen sie nicht.
65.
23:10
Jetzt bekommt Rommedahl auf rechts mal das Leder nahe der Eckfahne. Er versucht das Spielgerät in den Rücken der Abwehr zu legen, doch Raul Meireles passt auf und klärt.
64.
23:09
Dänemark bleibt weiterhin ungefährlich. Der nächste ruhende Ball bringt auch nichts ein.
62.
23:07
Die Portugiesen spielen hier weiter auf das 3:0. Nun gibt es den Steilpass auf Ronaldo, der legt den Sprint ein und geht durch zwei Dänen durch, doch an den Ball kommt er nicht mehr heran.
61.
23:06
Coentrao über links. Er flankt aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten und sucht Almeida. Doch Lindegaard kommt mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
61.
23:05
Der neue Mann versucht sich und setzt den Ball weit über das Tor.
60.
23:04
Jetzt aber mal ein Freistoß für die Gäste in halblinker Position.
59.
23:04
Dänemark ist nun bemüht mal konstruktiv nach vorne zu spielen, doch da werden sie immer wieder gestört und müssen zu den Innenverteidigern oder sogar zum Keeper zurückspielen.
58.
23:02
Auswechslung bei Dänemark: Daniel Jensen
58.
23:02
Einwechslung bei Dänemark: Christian Eriksen
54.
22:59
Latte!
Coentrao geht über links bis zur Grundlinie durch und legt nochmal zurück für Ronaldo. Der nimmt den Ball aus 16 Metern direkt und wemmst das Leder an die Querlatte! Der Ball war noch von Kjaer ganz leicht abgefälscht.
53.
22:57
Jetzt mal ein Angriff über rechts, da legen sie zurück an den Strafraum und dann ist der Ball wieder futsch. Also, Portugal weiterhin spielbestimmend.
51.
22:56
Cristiano Ronaldo bekommt den Ball 30 Meter zentral vor dem Tor. Er nimmt ihn kurz mit und zieht ab. Doch da rutscht ihm das Leder über den linken Fuß und geht Richtung Eckfahne.
50.
22:55
Fragwürdiger Freistoß für die Gastgeber nun rechts neben dem Strafraum. Nani steht bereit und flankt über alle hinweg auf die linke Seite.
49.
22:54
Nun wieder die Portugiesen. Sie suchen hier die endgültige Entscheidung! Ronaldo bekommt links im 16er das Leder. Übersteiger, er zieht kurz nach innen und schießt. Da werfen sich gleich zwei Dänen in den Schuss und blocken diesen ab.
48.
22:52
Eckstoß für Dänemark von der rechten Seite. Der ist nicht ungefährlich, doch Eduardo pariert den Kopfball!
46.
22:51
Doch zunächst Ronaldo über links. Er macht seinen Übersteiger und zieht am linken Strafraumeck in die Mitte. Er geht zu Boden, doch das Spiel läuft weiter. Da war auch kein Foul zu erkennen.
46.
22:50
Hat Morten Olsen nochmal die richtigen Worte gefunden? Wir werden es sehen.
46.
22:49
Weiter geht\'s!
46.
22:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:48
Die Teams sind zurück auf dem Rasen.
45.
22:37
Halbzeitfazit
Portugal führt verdient mit 2:0 gegen Dänemark. Von Beginn an machte das Team von Paulo Bento klar wer heute hier Herr im Haus ist. Die Dänen wurden tief in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und Portugal ließ defensiv nichts zu. Zwar fehlten den Gastgebern noch die gefährlichen Torraumszenen, doch dann kam Nani mit einem Doppelschlag. Das Spiel ging weiterhin nur in eine Richtung und man hat nicht das Gefühl, als könnten die Dänen nochmal zurückkommen. Bis gleich!
45.
22:33
Ende 1. Halbzeit
45.
22:33
Pause.
45.
22:33
Wir sind schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nochmal ein harmloser Angriff der Gäste. Dann kommt nochmal Nani über rechts. Er muss aber abbrechen und es geht hinten rum. Raul Meireles mit dem Chip auf Almeida, doch der ist zu lang.
45.
22:31
Das sind knapp zwanzig Stationen bei den Gastgebern, die der Ball da hinter sich bringt. Im Moment scheint das Spiel bereits entschieden zu sein.
43.
22:29
Wieder läuft der Ball gut über die Außen bei Portugal. Dann bekommt Ronaldo halbrechts das Leder und hämmert es aufs Tor. Der eingewechselte Lindegaard mit einer tollen Parade!
41.
22:28
Die Gastgeber kontrollieren die Partie weiterhin und Dänemark bekommt keinen Zugriff auf das Spiel.
39.
22:25
Moutinho mit dem schönen Pass auf die rechte Seite auf Carlos Martins. Der versucht es aus der zweiten Reihe, doch den knallt er auf die Tribüne.
38.
22:25
Eckstoß für Portugal. Es ist die fünfte Ecke. Alle kommen auf den kurzen Pfosten, doch der Ball geht auf den langen. Abstoß.
36.
22:23
Portugal diesmal über links, Fabio Coentrao mit dem Absatzkick durch die Beine des Gegners in den Lauf von Moutinho, doch dessen Flanke wird abgeblockt.
35.
22:21
Morten Olsen hat sich das bestimmt anders vorgestellt. Jetzt müssen die Dänen ja kommen.
33.
22:21
Rommedahl schießt mal aus der Distanz. Das ist pure Verzweiflung. Der ist aber gar nicht schlecht! Eduardo klärt zur Ecke, die bleibt aber harmlos.
32.
22:20
Auswechslung bei Dänemark: Thomas Sørensen
32.
22:20
Einwechslung bei Dänemark: Anders Lindegaard
31.
22:17
Tooor für Portugal, 2:0 durch Nani
Doppelschlag von Nani und schon steht es wenige Sekunden nach dem Führungstreffer bereits 2:0 für Portugal. Es ist wieder ein Fehler der Dänen vorausgegangen und Nani bekommt das Leder perfekt in die Füße gespielt. Er ist halbrechts 20 Meter vor dem Tor und zieht einfach mal ab! Oben rechts geht das Leder in den Knick!
30.
22:15
Tooor für Portugal, 1:0 durch Nani
Da ist die verdiente Führung für Portugal! Ronaldo mit dem flachen Pass in die Mitte von der linken Seite. Almeida verpasst zunächst, doch da steht Nani und nimmt das leder mit der rechten Innenseite und findet die Lücke zwischen Sörensens Beinen!
28.
22:15
Ronaldo mit seinem ersten Abschluss heute. Er zieht raus auf die linke Seite und nimmt Tempo auf. Dann schießt er allerdings weit rechts amTor vorbei.
27.
22:14
Jetzt behaupten die Dänen mal den Ball und lassen ihn über einige Stationen laufen. Dann geht es zurück zum Keeper und wieder über rechts. Nach vorne passiert aber nix. Wirklich nichts!
25.
22:12
Die Bilder gleichen sich. Portugal versucht es mit Flanken von den Außenpositionen. Immerhin gibt es mal wieder einen Eckstoß für die Hausherren. Der bringt erneut nicht viel ein.
24.
22:11
Jetzt aber erstmal wieder die Gastgeber über die Außen. Nani mit der Flanke in den Strafraum, doch da steht kein Portugiese. Die Dänen bekommen das Leder nicht weg und Moutinho versucht es diesmal von links mit der Flanke. Erneut klären die Gäste.
23.
22:09
Dänemark will anscheinend über Konter zum Erfolg kommen. Sie waren drei oder viermal in der Hälfte des Gegners.
22.
22:08
Nani bleibt verletzt liegen nach einem Zweikampf mit Vingaard. Er kann aber wohl weitermachen.
20.
22:06
Die Gastgeber sind weiterhin bemüht, bleiben vor dem Tor aber eher blass.
19.
22:05
Ronaldo nimmt Nani auf rechts mit, der stoppt an der Grundlinie ab und legt zurück auf Pereira. Doch die Flanke ist schlecht und die Gäste klären.
17.
22:03
Nun tritt Joao Pereira auf der rechten Seite mal an und holt den nächsten Eckstoß raus. Der wird von Poulsen per Kopf geklärt.
16.
22:02
Kjaer läuft an, doch hämmert das Leder nicht einfach drauf. Da kommt der Chip links in den 16er, doch der Mitspieler kann das Leder nicht wirklich kontrollieren. Dennoch eine interessante Variante.
15.
22:01
Einwurf für Dänemark von der rechten Seite. Kvist bringt das Leder weit in den 16er. Die Portugiesen bekommen das Leder nicht richtig aus der Gefahrenzone. Freistoß für die Gäste aus knapp 32 Metern.
13.
22:00
Weiterhin geht es eigentlich nur in eine Richtung. Portugal ist klar überlegen, doch es fehlen die gefährlichen Torraumszenen.
10.
21:59
Erster Konter der Gäste über rechts. Vingaard bringt die scharfe Flanke vor das Tor, doch kein Problem für Eduardo.
9.
21:56
Portugal baut einen Angriff auf. Der Ball kommt zu Ronaldo, der sucht zunächst Hugo Almeida. Dann geht es links auf Fabio Coentrao. Doppelpassversuch mit Ronaldo, doch da kommt ein dänisches Bein dazwischen.
8.
21:54
Dänemark steht nur in der eigenen Hälfte. Die Portugiesen gehen ganz früh drauf!
6.
21:53
Fabio Coentrao holt den ersten Eckstoß der Partie heraus. Der Ball wird bis an die Strafraumlinie geklärt und der Nachschuss aus der zweiten Reihe wird ebenfalls abgefälscht und es gibt erneut Eckstoß. Ohne Gefahr.
5.
21:51
Nani erst mit dem Fehlpass raus auf die rechte Seite, dann setzt er nach und möchte einen Freistoß, den gibt es aber nicht.
4.
21:50
Portugal ist bemüht hier sofort das Kommando zu übernehmen. Die Fans auf den Rängen sind im Moment aber eher leise und müssen von der Selecao erst mitgenommen werden.
3.
21:49
Ronaldo steht bereit. Der Ball wird vorgelegt und gestoppt und der Schuss wird von einem herauslaufenden Dänen geblockt!
2.
21:48
Gelbe Karte für Michael Silberbauer (Dänemark)
2.
21:48
Erster Angriff über die rechte Seite und Nani wird von Silberbauer kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht.
1.
21:48
Bei Portugal fehlen im Übrigen Liedson und Miguel Veloso.
1.
21:46
Aug geht\'s! Die Gastgeber haben angestoßen.
1.
21:46
Spielbeginn
21:46
Die Teams sind auf dem Rasen.
21:46
Die Partie wird von Eric Braamhaar aus den Niederlanden geleitet werden. Er wird unterstützt von Nicky Sibert und Patrick Langkamp.
21:34
Doch die heutige Aufgabe wird alles andere als einfach. Die Dänen gewannen zuletzt in der WM-Qualifikation mit 3:2 in Portugal und errangen ein 1:1 im Heimspiel.
21:28
Die Portugiesen stehen heute vor heimischen Publikum schon unter Druck. Nach den ersten beiden Partien steht bisher nur 1 Punkt zu Buche und der Trainer musste bereits gehen. Paulo Bento heißt der neue Mann. Immerhin kann der neue Coach heute auf die Dienste von Cristiano Ronaldo zählen, der der Selecao in den vorherigen Partien verletzt gefehlt hatte.
21:17
Herzlich Willkommen zum Spiel in Gruppe H. Portugal trifft auf \"Angstgegner\" Dänemark. In knapp 30 Minuten geht\'s los.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.