Sport-Datencenter
03.01.2021 12:30
Beendet
Inter Mailand
6:2
FC Crotone
2:2
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Gianluca Aureliano
90.
14:26
Fazit:
Mit unbändiger Offensivpower überrollt Inter Crotone und übernimmt mindestens bis heute Abend die Tabellenführung! Das 6:2 übertüncht dabei erfolgreich eine schwache erste Hälfte der Hausherren, die nach 0:1 und 2:2 in der zweiten Halbzeit noch einmal Riesenglück hatten: Beim Handspiel von Brozović im Sechzehner blieb die Pfeife stumm. Direkt danach leitete der überragende Lukaku jedoch das entscheidende 3:2 durch Martínez an, der heute an satten vier Toren großen beteiligt war! Das kongeniale belgisch-argentinische Sturmduo war heute einfach nicht zu stoppen, zudem stellte Ex-Dortmunder Hakimi noch den Endstand her. Für Lukaku hoffen wir, dass sein Oberschenkel nur leicht lädiert ist, ansonsten aber stürmt Inter auch trotz einiger Baustellen zum Kantersieg und untermauert damit die eigenen Meisterschaftsambitionen. Schon am Mittwoch peilen die Nerazzurri bei Sampdoria Genau den dann neunten Ligasieg in Folge an!
90.
14:21
Spielende
90.
14:20
Der Schiedsrichter pfeift die Partie pünktlich ab, und Inter stürmt an die Tabellenspitze!
87.
14:18
Tooor für Inter, 6:2 durch Achraf Hakimi
Nun nimmt Inter die Gäste auseinander! Darmian hat auf links viele Freiheiten und legt die Pille quer. Martínez lässt durch, und rechts im Sechzehner verlieren die Kalabrier jegliche Ordnung. Hakimi bedankt sich und schweißt die Kugel mit dem linken Innenrist akkurat links unten ein - das Schützenfest ist endgültig eröffnet!
85.
14:17
Einwechslung bei FC Crotone: Luis Rojas
85.
14:17
Auswechslung bei FC Crotone: Junior Messias
85.
14:17
Einwechslung bei FC Crotone: Koffi Djidji
85.
14:16
Auswechslung bei FC Crotone: Vladimir Golemić
85.
14:16
Einwechslung bei FC Crotone: Miloš Vulić
85.
14:16
Auswechslung bei FC Crotone: Salvatore Molina
84.
14:16
Die Partie trudelt nun ein wenig aus, beide Teams wollen angesichts des brutalen Spielplans zusätzliche Verletzungen vermeiden. Messias probiert es noch einmal mit einem Linksschuss aus der Distanz, verfehlt Handanovič' Gehäuse aber um ein paar Meter.
81.
14:13
Einwechslung bei Inter: Aleksandar Kolarov
81.
14:13
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
78.
14:10
Tooor für Inter, 5:2 durch Lautaro Martínez
Jetzt brechen in der Crotone-Verteidigung alle Dämme - zum vierten Mal zeichnet Martínez entscheidend für ein Inter-Tor verantwortlich! 50% des Treffers gehen auf das Konto von Perišić, der links im Strafraum zwei seiner typischen Übersteiger einlegt und dann ansatzlos mit links abzieht. Cordaz lässt den Ball nach vorne abprallen, wo der Argentinier blitzschnell reagiert und das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie drückt. Drei erzielte Treffer plus ein erzwungenes Eigentor, der Arbeitstag des viel umworbenen Martínez kann sich sehen lassen!
76.
14:08
Zwar kann Lukaku eigenständig vom Platz schleichen, doch eine Muskelverletzung setzt Spieler normalerweise für mindestens ein paar Tage außer Gefecht. Ein solches Ende der Partie hatte der Belgier nach seiner sensationellen Leistung nicht verdient - hoffen wir, dass es nur eine geringfügige Verletzung ist.
75.
14:07
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
75.
14:07
Auswechslung bei Inter: Ashley Young
75.
14:06
Einwechslung bei Inter: Ivan Perišić
75.
14:06
Auswechslung bei Inter: Romelu Lukaku
73.
14:06
Sensi antizipiert einen Querpass der Gäste hervorragend und unterbricht so eine aussichtsreiche Situation der Kalabrier. Doch danach wird es bitter für die Hausherren: Lukaku sitzt auf dem Boden und scheint sich am Oberschenkel verletzt zu haben!
70.
14:02
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
70.
14:02
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
70.
14:02
Einwechslung bei FC Crotone: Lisandro Magallán
70.
14:01
Auswechslung bei FC Crotone: Sebastiano Luperto
67.
13:59
Bewundernswert, wie die Haie weiterhin unbeirrt nach vorne spielen und auch durchaus zu Abschlüssen kommen. Dennoch scheint die letzte Überzeugung beim Außenseiter durch das 2:4 verloren gegangen zu sein.
64.
13:55
Tooor für Inter, 4:2 durch Romelu Lukaku
Lukaku krönt seine bärenstarke Leistung und stellt jetzt doch die Weichen auf Heimsieg! Erneut reicht der lange Ball auf den belgischen Riesen aus, um die Gästeabwehr auszuhebeln. Der Neuner lässt sich nach sensationeller Ballannahme nicht vom überforderten Luperto stören, zieht unwiderstehlich in Richtung Elfmeterpunkt und legt die Murmel letztlich souverän an Cordaz vorbei flach ins rechte Eck!
61.
13:54
Einwechslung bei FC Crotone: Simeon Nwankwo
61.
13:54
Auswechslung bei FC Crotone: Emmanuel Rivière
60.
13:53
Erholen sich die Kalabrier auch von diesem doppelten Nackenschlag? Erst der nicht gegebene Elfmeter und dann quasi im direkten Gegenzug das 2:3: Solche Situationen können einem Tabellenvorletzten schon mal das Genick brechen.
57.
13:48
Tooor für Inter, 3:2 durch Lautaro Martínez
Schon wieder schlägt Martínez zu! Und erneut ist Lukaku der Ausgangspunkt des Treffers, der den Ball vor der Gefahrenzone sichert und dann mit der Hacke irgendwie durch zwei Haie hindurch zu Brozović spitzelt. Dieser streichelt das Leder direkt weiter zu Martínez links im Strafraum, der wieder einmal unfassbar cool bleibt und perfekt zur erneuten Führung ins lange Kreuzeck chippt!
55.
13:46
Gute Möglichkeit für die Gäste nach einem eigenen Freistoß, doch vor allem: Crotone fordert einen Elfmeter! Brozović spielt den Ball im Sechzehner eindeutig mit der Hand, möglicherweise prallte die Kugel aber von seinem eigenen Körper ab. In jedem Fall verzichtet Schiri Aureliano auf das Videostudium - Internazionale im Glück!
53.
13:44
FCC-Verteidiger Marrone schießt beinahe den nächsten Bock und fälscht eine an sich harmlose Hereingabe des frischen Sensi mit dem Schienbein nur knapp über das eigene Tor ab!
51.
13:43
Gelbe Karte für Sebastiano Luperto (FC Crotone)
Bei einem Konter zieht Luperti den bulligen Lukaku mit aller Kraft zu Biden und sieht seine dritte Verwarnung in der laufenden Spielmzeit.
49.
13:42
Beide Teams kehren mit viel Energie auf den Rasen zurück: Während Inter die Kontrolle übernehmen will, wehren sich die mutigen Gäste weiterhin nach Kräften und suchen durchaus auch den Weg in die Offensive.
46.
13:39
Weiter geht's im ehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion! Zur Pause bestraft Conte den Übeltäter vor dem 2:2 und lässt Vidal draußen, obwohl dieser mit seinem Ballgewinn auch das 2:1 ermöglicht hatte. Offensiv ist dem Inter-Coach defensive Seriosität aber erstmal wichtiger, Sensi soll es nun besser machen.
46.
13:37
Einwechslung bei Inter: Stefano Sensi
46.
13:37
Auswechslung bei Inter: Arturo Vidal
46.
13:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:21
Halbzeitfazit:
In einer unterhaltsamen Partie im San Siro zeigt Inter ungewohnte defensive Schwächen nd nimmt durchaus verdient ein 2:2 mit in die Pause! Die Gäste aus Kalabrien begannen überraschend mutig und überraschten Inter gleich in ihrer ersten Offenivsequenz durch eine unterirdisch schlecht verteidigte Ecke (12.). Weil Martínez dank zweier toller Vorlagen mit den ersten beiden Torschüssen des Favoriten eiskalt die Partie drehte (20./31.), schien doch noch alles den erwarteten Gang zu gehen. Doch Vidal stieg im eigenen Strafraum völlig unnötig auf Recas Fuß, den folgenden Elfmeter verwandelte Golemić eiskalt (36.). Trotz der spielerischen Überlegenheit der Nerazzurri ist das 2:2 kein ungerechtes Ergebnis, weil die Hausherren defensiv einfach zu viele Löcher aufwiesen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses italienischen Spektakels!
45.
13:20
Ende 1. Halbzeit
45.
13:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:19
Bei der nächsten Gästeecke fliegen die Profis nur so durch den Strafraum. Erst einmal müssen sich alle Spieler erholen, anstelle von Freistoß für Inter nach Foul am Torwart erhalten die Haie aber die nächste Ecke.
44.
13:18
Übrigens wurde das zwischenzeitliche 2:1 von Martínez inzwischen als Eigentor von Marrone gewertet - der Innenverteidiger sieht gegen seinen direkten Gegenspieler überhaupt kein Land und "krönt" hiermit seine gebrauchte erste Hälfte. Aber: Seine offensiven Kollegen holen bislang die Kohlen aus dem Feuer!
42.
13:15
Martínez muss das 3:2 erzielen! Erneut schickt Lukaku seinen Sturmpartner wunderschön auf die Reise, diesmal per Chip mit ganz viel Drall. Auf der Jagd nach seinem dritten Treffer lässt der Argentinier den bemitleidenswerten Marrone erneut ganz alt aussehen, verzögert dann frei vor dem Keeper aber einmal zu viel - und mit einer Gesäß-Schienbein-Kombination wehrt Cordaz diese Riesenchance ab!
40.
13:13
Ein Blick auf die Torschussstatistik offenbart die Effizienz beider Teams bei eigenen Abschlüssen: Auch dort steht es exakt 2:2 zwischen Inter und Crotone, folglich ist bisher jeder Schuss aufs Tor auch direkt ein Treffer!
37.
13:12
Direkt nach dem Strafstoß holt sich Vidal einen kräftigen Anpfiff seines Coaches ab. Und das völlig zurecht: Der Chilene ging in dieser Sezne viel zu ungestüm zu Werke, und das in einer Szene ohne jede Torgefahr!
36.
13:09
Tooor für FC Crotone, 2:2 durch Vladimir Golemić
Keine Zeit zum Durchatmen, denn der Underdog gleicht sofort wieder aus! Golemić versenkt das Leder mit dem rechten Innenrist und viel Power um rechten Eck, wo Handanovič trotz der richtigen Ecke chancenlos ist. Für den Kroaten ist es der erste Saisontreffer, und die Haie verwandeln auch ihren vierten Strafstoß in der laufenden Spielzeit!
34.
13:08
Elfmeter für Crotone! Vidal tritt Reca an der Strafraumgrenze voll auf den Fuß, und nach Studium des Bildmaterials zeigt der Schiedsrichter sofort auf den Punkt!
35.
13:08
Einwechslung bei Inter: Aleksandar Kolarov
31.
13:05
Tooor für Inter, 2:1 durch Luca Marrone (Eigentor)
Jetzt rollt der Inter-Express! Eigentlich haben die Pitagorici die Kugel im Mittelfeld schon erobert, doch dann holt sich Vidal in unnachahmlicher Manier die Kugel zurück. Lukaku nimmt sofort Tempo auf, marschiert an den gegnerischen Sechzehner und findet dort den mitgelaufenen Barella. Dieser legt akkurat in die Mitte, wo Martínez von der Fünferkante nur noch vollstrecken muss! Der letzte Kontakt kommt aber offenbar von Verteidiger Marrone, der erneut nur die Rücklichter seines quirligen Gegenspieler sieht!
29.
13:03
Erneut hebelt ein Pass in die Tiefe die Kalabrier aus. Diesmal flitzt Young auf links in die Tiefe und findet Martínez am Elfmeterpunkt, der jedoch im Fallen keine Präzision mehr in seinen Volleyschuss bekommt.
27.
13:01
Schon wieder steht der auffällige Brozović im Geschehen: Aus der zweiten Reihe zieht der Vizeweltmeister von 2018 mit links ab, doch sein Geschoss zischt einen Meter über das Gästetor.
25.
13:00
Brozović verlagert das Spiel schön auf die rechte Seite zum immer wieder kritisierten Hakimi. Dieser schlägt eine akkurate Flanke auf den langen linken Pfosten, wo Young aber geblockt. Auch der nächste Inter-Angriff rollt über rechts - doch der Marokkaner fällt beim Dribbling etwas peinlich über den Ball.
22.
12:55
Gelbe Karte für Vladimir Golemić (FC Crotone)
Golemić mäht den Torschützen im Mittelfeld beherzt um und sieht für diesen Angriff auf das Standbein des Argentiniers völlig zurecht die zweite Verwarnung der Partie.
20.
12:53
Tooor für Inter, 1:1 durch Lautaro Martínez
Mit der ersten echten Torchance schlägt der Favorit direkt zurück! Lukaku macht den Ball stark fest und schickt seinen Teamkollegen mit einem wunderbaren Flachpass in die Tiefe. Martínez nimmt Marrone auf zehn Meter fünf ab, steht dann frei vor Torwart Cordaz und überwindet diesen mit einem harten Rechtsschuss auf Schulterhöhe!
19.
12:52
Den Auftakt hatten sich die Nerazzurri selbstredend anders vorgestellt, insbesondere gegen die für ihre Ineffizienz vor des Gegners Tor bekannten Kalabrier. Doch wer dem Gegner dermaßen viel Raum lässt, wird in der Serie A bestraft!
17.
12:51
Riesenlöcher in der Inter-Abwehr ermöglichen den Gästen die nächste Topchance! Messias bricht im Rücken der Abwehr druch und taucht frei vor Handanovič auf, doch aus spitzem Winkel ist der Brasilianer zu schnell für den Ball und bekommt nur noch eine harmlose Ablage in die Mitte zustande. Inter schwimmt zuhause gegen den Tabellenvorletzten!
15.
12:48
Wie erholt sich der Favorit von dieser kalten Dusche? Erst einmal haben die Haie Blut geleckt und spielen direkt weiter nach vorne!
12.
12:46
Tooor für FC Crotone, 0:1 durch Niccolò Zanellato
Mit der dritten guten Chance direkt hintereinander geht der Tabellenvorletzte in Führung! Die Kalabrier führen die Ecke auf rechts kurz aus. So kann Messias unbedrängt mit links an den Fünfmeterraum flanken, wo gleich zwei Gästeprofis völlig frei stehen - aus kurzer Distanz nimmt Zanellato die Einladung der Inter-Defensive an und nickt das Leder akkurat ins lange linke Eck!
11.
12:45
Doch auf einmal taucht Messias nach einem Dribbling gegen drei Nerazurri frei im Strafraum auf - und wird erst im letzten Moment abgeblockt! Keine Zeigerumdrehung später wird Pereira steil geschickt, sodass Keeper Handanovič aus spitzem Winkel direkt gefordert ist! So kommen auch die Gäste zur ersten Ecke.
10.
12:43
Offensiv hat Crotone bislang übrigens gar nichts zu melden. Die Haie ziehen zum ersten Mal ihre eigene Offensive auf, diese Sequenz endet allerdings mit Zanellatos Fehlpass ins rechte Seitenaus.
8.
12:41
Gelbe Karte für Arkadiusz Reca (FC Crotone)
Der nicht gerade für Zurückhaltung bei Verwarnungen bekannte Unparteiische greift direkt das erste Mal in seine Brusttasche, nachdem Reca von hinten ohne Chance auf den Ball zweimal nach Vidals Trikot griff.
6.
12:40
Der Favorit verzeichnet auch die erste echte Chance der Partie, weil Brozović am Sechzehnerrand einen Abpraller volley nimmt. Barella schmeißt sich in den wuchtigen Schuss, wird beim unorthodoxen Kopfball knapp neben das Gehäuse allerdings wegen Abseits zurückgepfiffen.
4.
12:38
...doch beim gefährlichsten Eckenteam der Liga erreicht Škriniar die Flanke nur mit seinem Haarschopf.
3.
12:37
Wie erwartet schließen die Kalabrier keine Kompromisse und stehen den Hausherren direkt auf den Socken. Noch ist der Strafraum zu, doch Bastoni holt über links die erste Ecke für Inter heraus...
1.
12:35
Mit vier Minuten Verspätung stoßen die Mailänder an und suchen direkt den Weg in die Offensive. Nach langem Ball in die Spitze verpasst Martínez allerdings knapp die Ablage von Lukaku.
1.
12:33
Spielbeginn
12:31
Beide Mannschaften kommen etwas zögerlich aus den Katakomben, zudem müssen die Spieler angesichts der Corona-Pandemie zeitverzögert das Feld betreten. Nun aber kann Schiri Aureliano die Jungs endlich auf dem Rasen begrüßen, los geht's!
12:28
Die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten zwischen den nach China verkauften Gastgebern und dem Underdog vom Mittelmeer werden nicht nur in der Startelf, sondern gerade auch auf der Bank deutlich: Zusätzlich zu Perišić kann Coach Conte unter anderem auf Klassekicker wie Kolarov oder Eriksen zurückgreifen - gegen die No-Name-Truppe aus Kalabrien ist also ein Sieg Pflicht im Kampf um die Meisterschaft!
12:23
Beide Teams laufen mit der ur-italienischen Dreierkette auf, die bei Bedarf zu einer defensiven Fünferkette wird. Gleichzeitig setzt Inter voll auf Sieg und greift deshalb auf den Außenbahnen auf die offensiv denkenden Hakimi und Young zurück - volle Kanne nach vorne!
12:21
Mit nur einem Zähler Rückstand auf den großen Rivalen AC Milan greifen die Hausherren heute im Fernduell nach der Tabellenführung! Außer Vidal ist auch Ex-BVB-Profi Hakimi deutschen Fußballfans noch bestens bekannt, zudem warten die Schwarzblauen mit den Weltklasse-Angreifern Lukaku und Martínez auf!
12:16
Auch Gästecoach Giovanni Stroppa hat nach dem wichtigen 2:1 gegen Konkurrent Parma keine große Lust auf Experimente. Luca Marrone rückt für Giuseppe Cuomo in die Innenverteidigung, zudem soll Eduardo Henrique für zusätzliche Stabilität im zentralen Mittelfeld sorgen. Doppeltorschütze Junior Messias, der an beiden Saisonsiegen der Pitagorici entscheidenden Anteil hatte, darf also weiter an seinem Torkonto von bisher fünf Treffern schrauben.
12:11
Nach dem knappen 2:1-Sieg bei Hellas Verona kurz vor Weihnachten sieht der Inter-Trainer jedenfalls keinen Grund für Veränderungen oder die Schonung seiner Spieler. Einzig der aus der Bundesliga bestens bekannte Ivan Perišić (BVB, Wolfsburg, FC Bayern) muss für den nicht minder vertrauten "Krieger" Arturo Vidal (Bayer Leverkusen, FC Bayern) weichen.
12:00
Crotone allerdings darf trotz seiner Außenseiterchancen nicht unterschätzt werden! Zuletzt fand sich der Aufsteiger immer besser in Italiens höchster Spielklasse zurecht und holte starke sieben Zähler aus den vergangenen vier Partien. Zudem sackten die Haie ihren ersten Saisonpunkt überhaupt gegen Meister Juventus ein! Antonio Contes Startruppe tut also gut daran, die Süditaliener nciht zu unterschätzen!
11:56
Mit sieben am Stück gewonnenen Ligaspielen im Rücken laufen die Hausherren heute mit der ganz breiten Brust auf. Ohnehin kassierten die Nerazzurri erst eine Saisonniederlage - das soll sich heute zuhause gegen den Tabellenvorletzten aus Kalabrien bestimmt nicht ändern!
11:46
Buongiorno und herzlich willkommen im San Siro! Zur für deutsche Zuschauer ungewohnten, aber dafür besten chinesischen Sendezeit um 12.30 Uhr eröffnet Internazionale als Favorit gegen Crotone den 15. Spieltag der Serie A. Viel Spaß mit Lukaku & Co.!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.