Sport-Datencenter
22.05.2011 19:00
Beendet
Karabükspor
0:4
Trabzonspor
0:1
Stadion
Dr. Necmettin Şeyhoğlu
Schiedsrichter
Yunus Yildirim
90.
21:01
Fazit:
Mit einem 4:0 verabschiedet sich Trabzonspor in diesem spannenden Ligafinale von seinen Titelträumen. Das Spiel blieb trotz der einseitigen Chancenverwertung spannend, denn von den Spielanteilen war die Partie durchaus ausgeglichen und auch die Gastgeber spielten sich die ein oder andere dicke Chance heraus. Sie zeigten aber im Abschluss immer Nerven. Trabzon hingegen nutze seine Möglichkeiten eiskalt und hätte sogar noch erhöhen können. Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn sie hätten die Schützenhilfe von Sivasspor gebraucht, um doch noch mit dem Titel nach Hause zu gehen. Diese schossen zwar in der 90. Minute gegen Fenerbahce noch das 3:4, das reichte aber für Trabzonspor nicht und die Istanbuler sicherten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses heute ihren 18. Meistertitel.
90.
20:52
Spielende
90.
20:52
Karabulut bekommt hier nocheinmal die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Aber mit seiner Direktabnahme scheitert er an Zengin auf der Linie.
89.
20:51
Es gibt nochmal Ecke für die Blauen. Doch selbst, wenn sie hier noch ein Tor erzielen ist ihr Torverhältnis noch immer schlechter als das von Spitzenreiter Fenerbahce.
85.
20:47
Gute Freistoßposition für Karabükspor kurz vor der Strafraumgrenze. Aber Torhüter Zengin hat aufgepasst.
80.
20:43
Einwechslung bei Trabzonspor: Mehmet Çakir
80.
20:43
Auswechslung bei Trabzonspor: Alanzinho
80.
20:43
Pfostenschuss! Das hätte das 5:0 für die Gäste sein können. Bulut stand jedoch vorher bei der Hereingabe von Jajá im Abseits und der Unparteiische hatte ohnehin abgepfiffen.
77.
20:39
Einwechslung bei DC Karabükspor: Aydin Karabulut
77.
20:39
Auswechslung bei DC Karabükspor: Hakan Özmert
73.
20:35
Tooor für Trabzonspor, 0:4 durch Umut Bulut
Was für ein Treffer von Bulut! Was für ein Fehler von Tomic! Bulut wird toll von Jajá geschickt und zieht mit dem Ball nach rechts. Von der Strafraumgrenze schlenzt er das Leder in Richtung Tor. Tomic verkalkuliert sich völlig und der Ball senkt sich hinter ihm ins Tor.
72.
20:34
Einwechslung bei Trabzonspor: Ceyhun Gülselam
72.
20:34
Auswechslung bei Trabzonspor: Gustavo Colman
69.
20:32
Einwechslung bei DC Karabükspor: Merter Yüce
69.
20:32
Auswechslung bei DC Karabükspor: Hakan Söyler
69.
20:31
Wieder eine 100%ige für Karabükspor! Ragued versiebt diese Möglichkeit. Er kam alleine von halbrechts auf das Tor zu und kann sich die Ecke aussuchen. Da war es schon fast schwieriger so am linken Pfosten vorbeizuschießen.
66.
20:28
Die Stimmung kocht jetzt hier über. Die Trabzonfans peitschen ihre Mannschaft nach vorne, Bengalos werden gezündet! Im anderen Spiel hat Sivasspor gerade den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt.
64.
20:26
Und direkt wieder eine dicke Möglichkeit für die Gäste. Sie greifen über rechts an, der Pass kommt parallel zum Tor an Keeper Tomic vorbei aber Alanzinho trifft von links nur den Außenpfosten.
61.
20:23
Tooor für Trabzonspor, 0:3 durch Umut Bulut
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Tolles Solo von Umut Bulut, der Keeper Tomic im Strafraum umspielt und dann nur noch einschieben muss.
58.
20:20
Tooor für Trabzonspor, 0:2 durch Jajá
Gerade noch der Schock durch den Fast-Ausgleich, da erhöht Trabzonspor im Gegenzug auf 2:0. Der Ball kam von rechts außen hoch in den Sechzehner, wo Jajá höher steigt als alle anderen und das Spielgerät schön per Aufsetzer versenkt.
54.
20:19
Riesenchance für Karabükspor! Das muss der Ausgleich sein! Kerim Zengin bekommt den Ball auf rechts Außen. Er maschiert bis zur Grundlinie und passt in die Mitte. Keiner bekommt den Ball aus der Gefahrenzone und Šeric zieht das Leder aus kürzester Distanz an die Latte. Der Keeper war schon überwunden.
56.
20:18
Einwechslung bei Trabzonspor: Engin Baytar
56.
20:18
Auswechslung bei Trabzonspor: Paweł Brożek
49.
20:13
In der Zwischenzeit gibt es Freistoß für die Blauen. Die Verteidigung der Gäste hat aber aufgepasst.
47.
20:13
Jajá wird im Mittelkreis gefoult. Er bleibt verletzt liegen und muss zur Behandlung vom Feld.
46.
20:08
Einwechslung bei DC Karabükspor: Emil Angelov
46.
20:08
Auswechslung bei DC Karabükspor: Coelho
46.
20:08
Und der Ball rollt für Durchgang zwei. Trabzonspor geht unverändert in die zweite Halbzeit, bei den Gastgebern gab es den ersten Wechsel.
46.
20:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:47
Vor der Pause nochmal ein Freistoß für die Gastgeber. Zentrale Position, ca 25 Meter vor dem Tor. Özmert führt aus aber die Abwehr kann klären. Es gibt Ecke.
45.
19:47
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit ist zuende und der Favorit liegt durch ein schönes Tor von Korkmaz in Führung. Zunächst wohl verdient, legten die Gastgeber von Karabükspor nach dem Tor jedoch zu. Aus der ein oder anderen Chance hätten sie durchaus mehr machen können. Trabzonspor darf sich auf jeden Fall trotz der Führung nicht zurücklehnen. Im anderen Spiel ist Fenerbahce zwar kurz vor der Pause das 2:1 gelungen, noch gibt es aber 45 Minuten zu spielen. Es bleibt spannend!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Auf der anderen Seite gibt es jetzt auch einen kleinen Aufreger. Coelho bekommt den Ball im Strafraum und geht im Zweikampf mit Kacar zu Boden. Aber das war doch etwas zu gewollt. Zurecht wird weitergespielt.
41.
19:44
Schöner Angriff der Blauen von Trabzonspor. Colman geht in der Mitte, jetzt der Pass auf die rechte Außenbahn. Die Flanke vor den Sechzehner, zurück auf Colman, doch der kommt zu Fall.
37.
19:40
Konterchance für die Gastgeber nach einer Ecke. Sie kombinieren schnell nach vorne, jetzt der Abschluss! Aber aus der Entfernung segelt das Leder doch recht weit rechts am Kasten vorbei.
35.
19:37
Die Teams spielen momentan sehr verhalten. Jetzt ist Karabükspor darauf bedacht den Ball zu sichern. Im Mittelfeld verlieren sie jedoch einen Zweikampf, es gibt Einwurf für die Gäste.
33.
19:36
Toller Pass von Colman aus dem Mittelfeld in die Spitze. Aber ein Abwehrspieler macht sich lang und kann das Leder vorher abfangen.
23.
19:30
Gelbe Karte für Gustavo Colman (Trabzonspor)
22.
19:28
Momentan ist Trabzonspor somit Spitzenreiter!
20.
19:28
Das ist die Führung für die Gäste! Und die können sich gerade doppelt freuen, denn im parallel laufenden Spiel zwischen Fenerbahce und Sivasspor ist nach Fenerbahces Führung soeben der Ausgleich gefallen.
21.
19:27
Gelbe Karte für Hakan Söyler (DC Karabükspor)
18.
19:24
Tooor für Trabzonspor, 0:1 durch Egemen Korkmaz
An der linken Strafraumgrenze hat Korkmaz genügend Zeit sich den Ball zurecht zulegen und zielt dann stramm ins lange Eck. Keine Chance für den Keeper.
10.
19:24
Aufgrund technischer Probleme verzögert sich die Berichterstattung.
5.
19:15
In den ersten paar Minuten passiert hier noch nicht allzu viel. Die Teams tasten sich ersteinmal ab.
2.
19:06
Und auf geht's hier im Dr. Necmettin Şeyhoğlu von Karabükspor. Der Schiedsrichter hat das Leder freigegeben.
1.
19:06
Spielbeginn
19:02
Der aktuelle Tabellenführer Fenerbahce Istanbul steht punktgleich mit Trabzonspor aber mit einem besseren Torverhältnis auf Rang 1 und tritt heute gegen Sivasspor an.
19:01
An diesem letzten Spieltag der Saison 2010/2011 geht es für Trabzonspor um alles! Der Tabellenzweite muss gewinnen, um sich die Chance auf die Meisterschaft zu erhalten.
18:57
Hallo und willkommen zum Saisonfinale der SüperLig zwischen DC Karabükspor und Trabzonspor!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.