Sport-Datencenter
03.07.2010 16:00
Beendet
Argentinien
0:4
Deutschland
0:1
Stadion
Cape Town Stadium
Zuschauer
64.100
Schiedsrichter
Ravshan Irmatov
90.
17:54
Fazit:
Mal im Ernst: 4:0 gegen Argentinien. Welches Argentinien? Das Argentinien mit Messi, Higuaí­n & Co. Das Argentinien, das hier als großer Favorit auf den Titel galt. Zerpflückt, vermöbelt, gedemütigt bis ins Mark. Die Anzeigetafel scheint ein Fiebertraum. Aber es ist die nackte Realität. Bleiben wir für eine Sekunde sachlich: Deutschland stand in diesem Spiel zwischenzeitlich auch unter Druck, vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Löws Elf kaum befreien. Aber dann? Dann war Schluss, denn diese Elf verfügt nicht nur über eine Offensive, die die Welt in diesen Tagen das Fürchten lehrt. Diese Elf verfügt auch über eine Abwehr, die der bisher so hoch gehandelten argentinischen Abteilung Attacke in 90 Minuten eigentlich nicht eine Großchance zugestand. Mehr bleibt an diesem - und ja, das Wort ist absolut erlaubt - historischen Samstag nicht zu sagen. Geht\'s raus, feiert schön, lasst es euch gut gehen, wir stehen im H-A-L-B-F-F-I-N-A-L-E!!
90.
17:49
Spielende
90.
17:49
Messi versucht\'s nochmal, aber da lächelt Neuer nur sanft drüber. Um sich dann über den Schlusspfiff umso mehr zu freuen!
90.
17:48
Es gibt eine Minute Nachspielzeit. Alles was jetzt noch interessiert: Keine Gelbe Karte mehr riskieren! ...So viel Hochmut darf sein!
87.
17:47
Nach diesem Spiel wäre es eigentlich nur recht und billig, wenn Thomas Müller empört die Pressekonferenz verlässt, wenn Maradona sich neben ihn setzt. Denn ab heute weiß in Argentinien garantiert jeder, wer Thomas Müller ist, während Maradona sich in der Heimat einiges wird anhören müssen.
89.
17:45
Tooor für Deutschland, 0:4 durch Miroslav Klose
Debakel? Demütigung? Mir fehlen - und das ist eigentlich wirklich selten - schlicht und ergreifend die Worte! Was willst\' denn da noch sagen? Was soll das denn noch toppen! Özil von links auf Klose, der hält aus ein paar Metern den Fuß rein - drin!
88.
17:45
Das Fenster bleibt zu! Das ist eine unverantwortliche Handlung bei der Hitze!
86.
17:44
Noch knapp vier Minuten zu spielen und Fußballdeutschland kann sich langsam bereit zum Feiern machen. Denn Argentinien wird hier keine drei Tore mehr schießen. So weit kann ich mich aus dem Fenster lehnen.
86.
17:44
Eine Frage liegt mir übrigens seit geraumer Zeit auf den Lippen: Weiß Diego Maradona jetzt eigentlich, wer Thomas Müller ist?
85.
17:43
Pastore versucht es nochmal vom linken Strafraumeck. Aber das ist alles nur noch ein Ausdruck der Verzweiflung - der Ball segelt hoch rechts oben vorbei
84.
17:41
Müller geht - unter viel Applaus natürlich. Sein Fehlen im Halbfinale wird ein nicht zu unterschätzendes Handicap sein. Umso ärgerlicher ist der Grund, sprich: die unangebrachte Karte in der ersten Halbzeit.
81.
17:40
Deutsche Tore kann man doch gar nicht genug haben. Aber stimmt schon, vier Gegentore hätten die Gauchos nicht verdient. Aber wenn die sich jetzt hängen lassen, hab ich auch nix gegen einen vierten oder fünften Treffer einzuwenden.
84.
17:40
Einwechslung bei Deutschland: Piotr Trochowski
84.
17:40
Auswechslung bei Deutschland: Thomas Müller
75.
17:40
Einwechslung bei Argentinien: Kun Agüero
75.
17:40
Auswechslung bei Argentinien: Ángel Di María
81.
17:38
Verdeckter Schuss von Kroos. Noch leicht abgefälscht, doch Romero hat ihn sicher. Und ganz ehrlich: Ein 4:0 wäre irgendwie doch des Guten zuviel, oder Herr Kollege?
79.
17:37
Lahm, in aller Seelenruhe bügelt der kleine Müchener einen Fehler wieder aus. Wir haben auch die Ruhe weg. 3:0, noch 10 Minuten. Man reiche Kaltgetränke!
80.
17:36
Gelbe Karte für Javier Mascherano (Argentinien)
Maschzerano packt gegen Klose die Sense aus - und was ist das - Schiri Irmatov zückt tatsächlich den gelben Karton.
78.
17:35
Jetzt droht den Gauchos hier wie England ein Debakel! Klose lässt im rechten 16er seinen Gegenspieler austeigen, will gezielt nach innen geben, aber ein argentinisches Bein kommt noch dazwischen.
78.
17:34
Einwechslung bei Deutschland: Toni Kroos
78.
17:34
Auswechslung bei Deutschland: Sami Khedira
75.
17:34
Wer braucht denn die Brasilianer bei diesem Turnier, wenn wir den weißen Brasilianer in Gestalt von Bastian Schweisnteiger in unserer Elf haben. Unfassbares Solo von Schweini und dann den Pass im richtigen Moment gespielt. Ganz großes Kino!
74.
17:30
Tooor für Deutschland, 0:3 durch Arne? Durch Arne? Jawohl, durch Arne Friedrich!!! Das ist das Halbfinale! Eine Viertelstunde vor dem Ende lässt Bastian Schweinsteiger die Welt nicht mehr an Messi denken, sondern bereitet die Entscheidung hier auf eine Art und Weise vor, die nur ein einziges Prädikat verdient: Weltklasse! Der Münchener, tänzelt und zaubert sich an allen Abwehrspielern vorbei durch den linken 16er und hat dann an der Grundlinie das Auge für den mit aufgerückten Arne Friedrich, der seine Riesenleistung mit diesem Tor krönt - einfach nur irre!
73.
17:30
Unsere Jungs haben nun das Geschehen wieder im Griff - logo, die Gauchos sind völlig geschockt vom 0:2.
69.
17:29
Einwechslung bei Argentinien: Javier Pastore
72.
17:29
Einwechslung bei Deutschland: Marcell Jansen
69.
17:29
Auswechslung bei Argentinien: Nicolás Otamendi
72.
17:29
Auswechslung bei Deutschland: Jérôme Boateng
70.
17:28
Aber Argentinien hat sich noch nicht aufgegeben. Der eingewechselte Pastore wird auf der linken Seite nicht angegriffen und so hält er einfach drauf, Neuer macht sich lang, kommt aber nicht mehr an den Ball, der knapp am langen Pfosten vorbeirauscht.
70.
17:28
Poldiiii...nachsetzen jetzt! Podolski ist links auf und davon. Er will Romereo überlupfen, aber alles gelingt heute nicht.
68.
17:24
Tooooooooooooooooooooooooooooooooor für Deutschland, 0:2 durch Miroslav Klose!!!!!!
Da isses! Da isses! 2:0 für die deutsche Elf! Müller steckt im Fallen (!) links auf Poldi durch und die gesamte argentinische Hintermannschaft ist blank! In der Mitte ist Klose dabei. Poldi zögert und zögert und...gibt nach innen. Da lässt Klose die ganze Nation den Bruchteil einer Sekunde aufstöhnen, weil der die Kugel nicht sofort unter Kontrolle kriegt - dann erlöst er uns!
67.
17:24
Schweinsteiger macht\'s, aber er macht\'s schlecht! Sowas muss präziser kommen jetzt!
65.
17:23
Deutschland verschanzt sich im eigenen 16er und das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Argentinien kann sich den Ball in aller Ruhe hin und her schieben und irgendwann kann so ein Distanzschuss auch mal drin sein. Der von di Maria ist es aber nicht, sondern landet sicher bei Neuer.
66.
17:23
Glück für Poldi. Eigentlich verspringt ihm gegen Otamendi am linken 16er-Eck der Ball, aber er bekommt einen Freistoß zugesprochen...
64.
17:21
Großtat Lahm! In letzter Sekunde kriegt er vor Higuaí­n den Fuß an den Ball und klärt zur Ecke. Die ist dann nicht weiter erwähnenswert. Wir müssen Kapazitäten sparen. Sonst dehydrieren wir hier noch!
63.
17:20
Junge Junge, das wird noch spannend hier! Higuaí­n flach von links aus spitzem Winkel...Neuer hat ihn im Nachfassen. Puh!
63.
17:20
Tevez hält von der Strafraumgrenze einfach mal drauf. Seit dem Mexikospiel wissen wir ja, dass der einen ganz schönen Bumms im Fuß hat. Dieser Schuss ist aber kein Problem für Neuer.
62.
17:19
Schweinsteiger setzt den Ball in die Mauer und dann setzt sich der bla-weiße Zug wieder in Bewegung...
60.
17:18
So langsam müssen Schweinsteiger und Co. das Ding aber auch mal zu Ende spielen. Wieder stark gespielt von Podolski, Özil und Schweinsteiger. Özil zieht Lahm auf der rechten Seite, der zieht in den Strafraum und setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch. Seine Hereingabe landet aber direkt in den Armen von Romero.
61.
17:18
Die Stunde ist um und es entwickelt sich wirklich ein echter Schlagabtausch hier. Der Kollege kommt langsam dann auch ins Schwitzen. Was haben wir jetzt? Freistoß für die deutsche Elf. 25 Meter...
59.
17:17
Freistoß für die deutsche Elf im rechten Halbfeld. Das wird aber unsauber ausgeführt und die Argentinier kontern. Zum Glück behält Boateng die Übersicht und ist Endstation.
57.
17:15
Wir atmen schon wieder durch....aber jetzt... Endlich! Endlich mal wieder ne Szene der deutschen Offensive! Boateng flankt von der linken Seite auf Klose, der gegen Keeper Romero nur knapp zu spät kommt.
57.
17:14
Mascherano zaubert einen Traumpass in den Lauf von Higuain aus dem Fuß, dumm nur, dass Higuain hauchdünn im Abseits stand und das hat das Schirigespann zur Abwechslung mal gut gesehen.
56.
17:13
Schweinsteiger legt ab und Poldi...knallt das Ding in die Mauer.
55.
17:12
Freistoß für die deutsche Elf. Das sind 32 Meter bis zum Tor. Vor allem aber ist es mal etwas Luft zum Durchatmen. Das ist nämlich durchaus nötig hier.
55.
17:12
di Maria entwickelt sich langsam zum gefährlichsten Spieler der Argentinier. Auf der linken Seite setzt er sich durch, bedient dann Higuain, der aber aus spitzem Winkel an Neuer scheitert.
54.
17:11
Aua! Tevez prügelt Mertesacker die Kirsche aus kürzester Distanz auf die Nase. Mit der klärt der Bremer dann zur Ecke. Die bleibt aber folgenlos.
52.
17:10
Ich vestehe das nicht nur auch nicht, ich bin stinkesauer! Für so einen Einsatz MUSST du Gelb sehen!
52.
17:10
Also langsam wird es ein wenig lächerlich, was Schiri Irmatov hier pfeift. Mascheran rauscht mit gestrecktem Bein in Schweinsteiger rein. Also wenn das kein Gelb ist, weiß ich auch nicht.
50.
17:08
Klose geht auf rechts, legt sich aber dann den Ball zuweit vor und Mascherano klärt. Klose versucht ein Foul vorzutäuschen, aber das war sauber, Miro!
48.
17:06
Di Maríaaaaaaa....das war knapp! Der Neu-Madrilene zieht aus halbrechten 18, 20 Metern ab. Neuer macht sich gaaanz lang - und hat Glück, dass der Ball nach außen wegdreht!
48.
17:05
Tja, umgedrehte Vorzeichen? Die deutsche Elf steht in diesen Minuten enorm unter Druck, kann sich überhaupt nicht befreien.
47.
17:05
Das läuft aber zu Beginn der zweiten Hälfte in die falsche Richtung. Die Gauchos versuchen Jogis Truppe hinten einzuschnürren, aber Gott sei dank ist immer ein Abwehrbein dazwischen.
46.
17:04
Stören! Maxi Rodríguez darf im 16er sekundenlang den Ball halten. Gott sei Dank weiß er nicht wirklich was damit anzufangen, sein Schuss wird geblockt.
46.
17:02
So, die deutsche Elf eröffnet den zweiten Durchgang. Dann man zu!
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Durchatmen, T-Shirt wechseln, Getränke aufnehmen - wir führen! Aber nur knapp! Dabei war durchaus mehr drin. Nach mehr als furiosen Anfangsminuten, in denen die Argentinier überhaupt nicht wussten, wie ihnen geschah, ließ der Druck der deutschen Mannschaft mit der Zeit nach. Wirklich Kapital konnten die Gauchos daraus nicht schlagen, im Gegenteil: Friedrich & Co ließen bislang keine richtig große Chance zu. Auf der Gegenseite hätten wir uns manchen Konterangriff etwas präziser gewünscht, dann könnte es auch 2:0 stehen. Ärgerlich ist die Gelbe Karte für Müller wegen eines völlig nichtigen Handspiels. Wenn man dann noch sieht, dass Carlos Tevez so ziemlich tun und lassen kann, was er will, kann einem schon ein wenig der Kamm schwillen. Daher: Kurze Abkühlung, dann geht\'s weiter!
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Und Tevez ist nicht der Einzige! Die Vorstellung mancher Argentinier wird ehrlich gesagt immer lächerlicher. Heinze nervt den Schiri mit seiner Ansicht zu einer Szene, in der überhaupt nichts war. Irmatov könnte sich allmählich mal überlegen, diesem Gezetere einen Riegel vorzuschieben!
43.
16:45
Herr Irmatov lässt doch überraschend viel laufen. Tevez kommt zum wiederholten Mal zu spät, diesmal gegen Özil. Aber einen Karton sieht er auch diesmal nicht. Schon verwunderlich, dass Müller für einen angelegten Arm Gelb sieht, Tevez aber für ein wiederholtes Foul nicht.
43.
16:44
Mülllerrrrr...nein! Nachdem Lahm auf der rechten Seite auf und davon läuft, sieht er den Torschützen frei im 16er. Müller versucht\'s dann oldschool mit der Pike. Heraus springt eine Ecke...
42.
16:43
Hin und her geht\'s nun. Özil versucht\'s mal, schießt aber einiges drüber.
41.
16:42
Messis Ecke mündet in einen deutschen Konter, aber Özil beißt sich auf der rechten Seite fest und es geht wieder in die andere Richtung.
40.
16:42
Kurz vor der Pause kommen die Gauchos dem Ausgleich gefährlich nahe. Langer Ball von Messi in den Strafraum, Neuer kommt beherzt raus und boxt die Kugel aus der Gefahrenzone. Ein Argentinier hält aus der Distanz drauf und sorgt so immerhin für eine Ecke, weil ein Deutscher das Ding unglücklich abfälscht.
39.
16:39
Endlich mal wieder ein Abschluss der Deutschen! Podolski versucht es halblinks aus der Distanz - knapp rechts vorbei.
36.
16:39
Der Freistoß von Messi bleibt zwar harmlos, aber die Szene danach sorgt für Luft anhalten in den Redaktionsräumen von weltfussball. Higuain kommt nach Pass von Mascherano völlig frei vor Neuer an den Ball, legt nochmal quer und drin ist das Ding, aber der Assistent an der Seite befreit uns vom Luft anhalten und zeigt eine Abseistposition an. Puuuuh!
38.
16:38
Was regt der Tevez sich auf? Nach einer Attacke an Schweinsteiger gibt\'s Freistoß und er zetert und zetert. Als wenn er Schweinsteigers Auslassungen der vergangenen Woche bestätigen wolle.
35.
16:35
Gelbe Karte für Thomas Müller (Deutschland)
Mann mann mann! Handspiel von Müller fünf Meter vorm 16er. Ärgerlich genug, aber er kriegt auch noch die Gelbe Karte - und das bedeutet: Kommen wir ins Halbfinale, dann muss Müller pausieren.
35.
16:35
Aus gleicher Position versucht es kurz darauf auch Higuaí­n. Mit dem gleichen Ergebnis.
33.
16:34
Die Adlerträger vertendeln einen aussichtsreichen Angriff und dann geht\'s prompt in die andere Richtung. Am Ende kommt Mascherano auch zum Abschluss, sein Flachschuss ist aber keine echte Prüfung für Manuel Neuer.
31.
16:32
Messi versuchts aus halblinker Position direkt, aber das kann der Zauberzwerg eigentlich besser. Sein Schuss geht zwei, drei Meter über den Kasten von Neuer. Uns kanns recht sein.
30.
16:32
Das ist nicht vermessen, das wäre nur gesundheitsfördernd! Ein Tor für ein längeres Leben sozusagen...
31.
16:31
Podolski hält Tevez vier Meter vorm eigenen 16er - Pfiff und Freistoß. Messi soll\'s wohl richten....
30.
16:30
Halbe Stunde ist rum. Man fühlt sich wie nach 120 Minuten. Dabei haben Jogis Mannen eigentlich alles im Griff. Ein zweites Tor aber...hm, ist es vermessen, nach 30 Minuten gegen Argentinien sich ein zweites Tor zu wünschen?
29.
16:30
Die Argentinier starten ein kleines Powerplay, das aber nach einem Schuss aus Metern von Heinze wirkungslos verpufft. Unnötig zu erwähnen, dass Neuer nicht mal eingreifen musste. Das ist nicht das Argentinien, welches wir in der Vorrunde gesehen haben.
28.
16:28
Messi tankt sich auf der rechten Seite gegen Poldi und Boateng vorbei. Letzterer kann ihn aber noch so weit an die Grundlinie abdrängen, dass seine Hereingabe hinter diese segelt - so gefällt uns das!
24.
16:27
Herr im Himmel! Sowas ist zuviel bei dieser Hitze, das können sie nicht machen! Wo sind die Herztabletten?
26.
16:26
Khedira foult im Mittelkreis Di María. Den anschließenden Angriff der Argentinier können unsere Jungs aber rechtzeitig unterbinden.
24.
16:25
Klooooooose!!! Den muss er doch machen. Die Argentinier mit Schlafwagenfußball in der eigenen Hälfte. Müller spritzt dazwischen und spielt Klose am Elfmeterpunkt super an, aber der Bayernstürmer gerät bei seinem Schuss etwas in Rückenlage und knallt die Kugel so auf die Tribüne.
23.
16:23
Uiiii, da wird\'s aber jetzt erstmals etwas brenzlig vor unserer Hütte! Messi mit Pass auf Tevez, aber Neuer ist vor ihm am ball, greift sich die Kugel ganz sicher.
22.
16:23
Jogis Jungs schalten unglaublich schnell von Abwehr auf Angriff um, wenn jetzt noch die Abspiele etwas genauer kommen, dürfen wir bald das 2:0 für uns bejubeln.
20.
16:21
Schade schade! Müller mit dem Versuch eines weiten Diagonalpasses auf Podolski, aber das Ding gerät ein bisserl zu weit für den Kölner.
19.
16:20
Laufduell zwischen Friedrich und Higuaí­n - der Neu-Wolfsburger gewinnt und legt zurück auf seinen Keeper. Der löst das Ganze sicher.
18.
16:19
Maxi Rodriguez mit dem hohen Ball vors Tor, aber da macht der lange Mertesacker den Koloss von Rhodos und klärt die Situation per Kopf.

18.
16:18
Die Argentinier tasten sich langsam nach vorne. Poldi aber unterbindet den Vorstoß erstmal und klärt zum Einwurf. Aber es geht weiter in Richtung Neuers Tor. Am Ende springt die erste Ecke für Argentinien heraus...
15.
16:16
Mascherano mit dem nächsten harten Foul. Schweinsteiger ist das Opfer. Die Karte bleibt aber diesmal stecken. Na ja...
15.
16:16
Eben eben, und tatsächlich kommt Argentinien langsam besser ins Spiel. Wieder gibts einen schnellen Konter. Messi und di Maria, der dringt von links wieder in den Strafraum ein, sieht aber Gott sei dank nicht den frei stehenden Higuain am langen Pfosten, sonst wäre es gefährlich geworden.
14.
16:15
Ich hoffe, unsere Jungs machen jetzt nicht den Fehler, hier jetzt die Zügel schleifen zu lassen. Du musst die jetzt weiter unter Druck setzen! Ansonsten geht\'s dir am Ende wie den Brasilianern gestern.
14.
16:14
Zweite Ecke für das DFB-Team. Özli zieht die Kugel von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten, wo ein Gaucho aber per Kopf klärt.
13.
16:13
Nächste Ecke für die deutsche Mannschaft, nachdem es mal wieder ziemliches Durcheinander in der Hintermannschaft der Albiceleste gab und Podolskis Abschluss abgefälscht wird.
11.
16:11
Gelbe Karte für Nicolás Otamendi (Argentinien)
Kollege Otamendi lässt an der Seitenlinie Friedrich über die Klinge springen und sieht zurecht die erste Karte des Spiels. Haben wir da schon etwas Frust erkannt?
9.
16:11
Es geht zum ersten Mal richtig schnell im Aufbauspiel der Albiceleste. Messi kann von Podolski nicht gestoppt werden, passt rüber zur linken Seite in den Lauf von di Maria, der zieht zwar in den Strafraum, aber mittlerweile hat sich die deutsche Abwehr wieder organisiert und Lahm klärt die Situation gewohnt souverän.
9.
16:09
Die Ecke bringt traditionell nichts ein, stattdessen läuft der argentinische Konter. Aufpassen jetzt!
8.
16:08
Der nächste deutsche Angriff rollt über die linke Seite. Wieviel Raum haben die eigentlich da? Am Ende verspringt Khedira jedoch der Ball. Ecke gibt\'s trotzdem...
7.
16:08
Ich muss nochmal was zum ersten Treffer des Spiels sagen. Wie stümperhaft war da bitte die Abwehr der Argentinier? Den Freistoß von Schweinsteiger will anscheinend überhaupt kein Gaucho haben und so kann Müller ungehindert köpfen und Romero sieht in seinem Kasten alles andere als gut aus.
6.
16:06
Mein lieber Herr Gesangsverein, was sehen wir denn hier?! Die deutsche Elf spielt die sichtlich geschockten Argentinier in dieser Anfangsphase förmlich an die Wand! Ok, sind nur ein paar Minuten, aber: was ne Vorstellung bis hier!
5.
16:05
Nächste Chance für das deutsche Team. Müller und Khedira im Zusammenspiel. Khedira findet die Lücke im Abwehrverbund der Gauchos, aber sein Pass ist zu steil für Müller.
3.
16:03
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Thomas Müller
Jaaaaaaa! Waaaas ist das denn für ein geiler Auftakt!!! Freistoß von Schweini auf der linken Seite und dann machen sie es dem Müller aber mal ganz einfach! Der braucht einfach nur in den Ball laufen, fünf Meter vorm Tor die Rübe hinhalten - und drin ist das Ding! Vierte Bude für Deutschlands 13er - es müllert auch heute wieder!
2.
16:03
Di Maria tankt sich an der linken Seite fast bis zur Grundlinie durch, dann aber kommt der Mertesacker, Per und beendet das Ganze. Gut aufgepasst!
1.
16:03
Klose steckt gleich mal sein Revier ab. Von hinten fährt er einem Argentinier in die Beine. Für eine ähnliche Situation sah er im Serbien-Spiel Gelb-Rot.
1.
16:01
Die Kugel rollt! Argentinien im traditionellen Dress, wir ganz in Schwarz.
1.
16:00
Spielbeginn
16:00
So, Seitenwahl ist vollzogen. Die Gauchos werden anstoßen.
15:58
Ich sitze auch...und ich will doch stehen. Irgendwie ist Aufregung im Stehen leichter zu ertragen. Kennen wir ja alle aus dem Stadion, gell?!
15:57
Unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sind die Hymnen verklungen. Wir nehmen wieder Platz und erwarten den Anpfiff.
15:54
Maradona macht\'s sich es übrigens mal ganz einfach heute. Schickt einfach die gleiche Elf wie gegen Mexiko aufs Feld...oh, Moment - das trifft ja auch für uns zu. Na, dann brauchen wir dazu ja auch nix mehr sagen. Ist eh viel zu heiß für solche Nebensächlichkeiten. Los, anfangen hier!
15:52
Die Mannschaften stehen bereits im Tunnel. Es wird Zeit, sich nochmal zwei, drei Flaschen Flüssigkeit zu holen und dann gehts auch gleich los!
15:51
An der Pfeife heute übrigens einer der besten Schiedsrichter dieser WM. Der Usbeke Ravshan Irmatov wird heute das, hoffentlich sehr faire Spiel, leiten. Seine Fahnenschenker sind Rafael Ilyasov und Bahadyr Kochkarov.
15:38
Ich glaube, die Argentinier haben schon seit Tagen die Scheuklappen angelegt. Die interessiert überhaupt nicht, welches Geplänkel da aus dem deutschen Lager kommt. Ob da ein Schweinsteiger oder Podolski diverse Giftpfeile in Richtung der Argentinier losgelassen hat, dürfte die allenfalls am Rande interessiert haben. Maradona wurde nicht müde, seiner Mannschaft zu erklären, wie wichtig Konzentration vor diesem Spiel ist. Ob einer dieser Giftpfeile doch seine Wirkung entfaltet hat, werden wir in den ersten Minuten dieses Spiels sehen.
15:31
Ne knappe halbe Stunde ist es noch bis zum Anpfiff. Die jüngste Neuigkeit nach einer an Neuigkeiten nicht eben reichen Woche ist, dass Lukas Podolski am Start sein wird. Wahrscheinlich machen Löw & Co das nach den guten Erfahrungen mit Schweinsteiger vor dem Englandspiel nun mit Absicht: Einfach mal erzählen, dass dieser oder jene wichtige Spieler angeschlagen ist, um den Gegner ein bisschen in Sicherheit zu wiegen. Andererseits: Ob das die Argentinier wirklich interessiert?
15:23
Gibt es eigentlich einen Ort, der momentan heißer ist als der Glutofen Deutschland? Keine Frage, den gibt es: Cape Town Stadium in Kapstadt. Gut, die Temperaturen sind weit erträglicher als in der Heimat, aber das ist zweifelsfrei der \"Place to be\" an diesem Samstagnachmittag!
15:22
Don\'t cry for meeee, Aaargentinaaaaaaa...Endlich ist\'s soweit! Maradona gegen Jogi, Messi gegen Mesut, Poldi gegen Martin oder kurz gesagt: Argentinien gegen Deutschland! Und wir hoffen doch mal, dass heute höchstens in Argentinien geweint wird!


Doch chancenlos wird die deutsche Mannschaft sicher nicht in dieses Duell gehen, dass am Samstag um 16:00 im glühend heißen Deutschland sicher wieder Millionen in seinen Bann ziehen wird. Wir versuchen mit heißen Herzen halbwegs kühlen Kopf zu bewahren und berichten natürlich live, ausführlich und sicher auch nicht ohne jedes Augenzwinkern vom Duell zwischen Mesut & Messi!
Wieder Viertelfinale, wieder Argentinien - die Erinnerungen an 2006 dürften bei den allermeisten noch recht frisch sein. Doch wiederholt sich auch die Geschichte? Vor vier Jahren behielt die DFB-Elf nach einem harten Fight im Elfmeterschießen die Oberhand. Ob Jogis Jungs dieses Bravourstück wiederholen können? Immerhin scheint die Albiceleste noch stärker als 2006, vor allem die Offensive ist das überragende Prunkstück des Weltmeisters von 1978 und 1986.
 
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.