11:49
Auf Wiedersehen!
Das war es vom letzten Super G der Saison. Morgen gehen die Weltcup-Finals allerdings in die nächste Runde, wenn um 10:30 Uhr der Teamwettbewerb ansteht. Wir sind dann natürlich wieder live dabei! Bis dahin!
11:48
Enttäuschte Schweizerinnen
Für Lara Gut läuft es im Moment wirklich nicht. In letzter Zeit stimmten die Ergebnisse bei der Schweizerin nicht und heute schied sie zu allem Überfluss noch durch einen Konzentrationsfehler aus. Auch Dominique Gisin hatte sich in ihrem wahrscheinlich letzten Rennen mehr ausgerechnet als Platz 12.
11:46
ÖSV kann zufrieden sein
Natürlich ist die Enttäuschung bei Anna Fenninger groß, denn die 25-Jährige hat wirklich alles gegeben. Da wird es sie auch nicht trösten, dass ihre Teamkolleginnen einen ähnlich guten Job machten. Mit Nicole Hosp, Cornelia Hütter und Nicole Schmidhofer landeten gleich drei weitere Läuferinnen in den Top Ten.
11:45
Vonn gewinnt mit Fabelzeit!
Lindsey Vonn hat es geschafft. Mit einer grandiosen Fahrt verweist sie Anna Fenninger auf den zweiten Platz und sichert sich damit die Kristallkugel im Super G. Die beiden Kontrahentinnen lieferten sich ein tolles Duell und machten wieder einmal Werbung für den Skisport. Gegen die Zeit von der US-Amerikanerin war heute aber kein Kraut gewachsen. Auf Platz drei landet Tina Maze, die nun 32 Punkte Rückstand hat auf Anna Fenninger, im Slalom aber in Sachen Gesamtweltcup noch den ein oder anderen Zähler aufholen kann.
11:40
Nicole Hosp (AUT)
Mit Nicole Hosp endet die Saison im Super G. Die Österreicherin zeigt unter schwierigen Bedingungen ein solides Rennen und fährt auf einen guten fünften Platz.
11:39
Tina Maze (SLO)
Im Gesamtweltcup bleibt es spannend. Tina Maze kann zwar nicht an die grandiosen Zeiten der ersten beiden anknüpfen, schiebt sich aber immerhin auf den dritten Rang und hat damit im Slalom noch alle Möglichkeiten, Anna Fenninger noch einzuholen.
11:38
Lindsey Vonn (USA)
Was für ein Wahnsinnsfinale in Meribel!! Lindsey Vonn hat es mit einer grandiosen Fahrt geschafft und sich mit Können und Mut ihre 19. Kristallkugel gesichert. Mit unglaublichen Fünf Zehnteln Vorsprung pulverisiert die US-Amerikanerin die Fabelzeit von Fenninger und holt sich damit vermutlich auch den Tagessieg.
11:34
Elisabeth Görgl (AUT)
Die Spannung steigt, doch bevor Lindsey Vonn auf die Piste geht, ist erstmal Elisabeth Görgl dran, die ihre starke Leistung aus der Abfahrt nicht bestätigen kann. Das Timing fehlt bei der Österreicherin und zu allem Überfluss verpasst sie nach dem Zielsprung ein Tor und scheidet aus.
11:32
Lara Gut (SUI)
Kurzes Vergnügen für Lara Gut, die früh zu direkt dran ist und dadurch ein Tor verpasst. Ein Konzentrationsfehler, der einen Ausfall bedeutet.
11:31
Cornelia Hütter (AUT)
Die Österreicherin ist eigentlich recht gut unterwegs, stellt aber nach dem letzten Sprung quer und vergibt eine bessere Platzierung. Momentan muss sich Hütter mit Platz Fünf zufrieden geben.
11:29
Anna Fenninger (AUT)
Donnerwetter! Da will es jemand wissen. Anna Fenninger fährt absolut am Limit und dreht richtig auf. Im Zielhang rutscht ihr deshalb sogar der Außenski weg, doch an der Fabelzeit ändert das nichts mehr. Mit Sieben Zehntel Vorsprung kommt Fenninger ins Ziel und setzt damit Lindsey Vonn und Tina Maze mal so richtig unter Druck.
11:25
Nicole Schmidhofer (AUT)
Die Österreicherin kann nicht ganz an ihre Leistung aus der Abfahrt anknüpfen. Es sieht so aus als fehle ihr heute etwas der Mut, denn Schmidhofer fährt sehr auf Sicherheit bedacht. Im Ziel reicht das nur zu Platz vier.
11:23
Tina Weirather (LIE)
Die Liechtensteinerin durchbricht die Italienische Dominanz. Im oberen Abschnitt wirkt Weirather noch etwas verhalten, im Zielhang riskiert die 25-Jährige dann aber einiges und wird dafür mit einer deutlichen Führung belohnt.
11:21
Regina Sterz (AUT)
Auf eben diesem Platz landet nun die Österreicherin, die ebenfalls heute ihr letztes Rennen fährt. Die 29-Jährige beendet ihre Karriere nach diesem Winter und hat sich für ihr letztes Rennen vermutlich etwas mehr ausgerechnet.
11:19
Elena Curtoni (ITA)
Nichts wird es mit der Fünffach-Führung der Italienerinnen, denn Elena Curtoni veschenkt an den letzten Toren viel Zeit und reiht sich auf dem neunten Platz ein.
11:17
Laurenne Ross (USA)
Auch die US-Amerikanerin hat ihre liebe Not auf dieser Strecke, vermeidet aber auch das ganz große Risiko. Deshalb reicht es für Ross nur zum sechsten Platz.
11:16
Dominique Gisin (SUI)
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Dominique Gisin heute Nachmittag bei der Pressekonferenz ihren Abschnitt aus dem Weltcup-Zirkus bekannt geben wird. In ihrem vermeintlich vorletzten Rennen kann die Eidgenossin nicht ganz ihr Potenzial abrufen und landet deshalb deutlich hinter der Spitze.
11:14
Francesca Marsaglia (ITA)
Wenn es nach den Italienerinnen geht, dann sollte man diesen Super G am besten jetzt beenden, denn die ersten vier Plätze sind nun fest in italienischer Hand. An der Spitze dieses Quartetts thront nun Francesca Marsaglia, die einen tollen oberen Abschnitt fährt, im unteren Teil dann aber Zeit einbüßt, aber trotzdem noch führt.
11:12
Nadia Fanchini (ITA)
Momentan gibt es ein rein italienisches Podium, denn Nadia Fanchini schiebt sich mit einer soliden Fahrt knapp hinter ihre Schwester auf den dritten Platz.
11:11
Federica Brignone (ITA)
Tolle Leistung der 24-Jährigen, die für eine Doppelführung der Italienerinnen sorgt. Brignone fährt vom Start weg sehr mutig und macht viel Tempo. Das wird mit einer tollen Zeit und der deutlichen Führung belohnt.
11:08
Verena Stuffer (ITA)
Auch der Italienerin wird der Zielsprung zum Verhängnis, der auch schon den Herren Kopfzerbrechen bereitete. Eigentlich ist Stuffer gut in der Richtung, stellt bei der Landung dann aber quer und verliert eine Menge Geschwindigkeit.
11:07
Marie Jay Marchand-Arvier (FRA)
Für die Französin ist es das letzte Rennen der Karriere und zunächst zeigt Marchand-Avier auch ihre Qualität und Routine. Am Zielsprung patzt die 29-Jährige dann allerdings und vergibt ihren Vorsprung.
11:06
Mirjam Puchner (AUT)
Auch bei der Österreicherin sieht das zunächst nicht schlecht aus. Die 22-Jährige kommt dann mit der engeren Passage nicht mehr so gut zurecht und büßt einiges an Zeit ein. Ein deutlicher Rückstand und Platz drei sind die Folge für Puchner.
11:03
Fabienne Suter (SUI)
Die Schweizerin ist schnell unterwegs. Vielleicht etwas zu schnell, denn Suter kommt auf den letzten Metern zu weit nach außen und vergibt dadurch die Führung.
11:02
Elena Fanchini (ITA)
Die Italienerin fährt ohne größeren Fehler im Gepäck ins Ziel und setzt den ersten Maßstab für die Konkurrenz. Wie hoch die Messlatte sein wird, werden die nächsten Läuferinnen zeigen.
10:54
Showdown zwischen Fenninger, Maze und Vonn!
Gleich zwei Duelle dürften die Zuschauer in Atem halten. In beiden spielt Anna Fenninger ein große Rolle, denn die Österreicherin hat die besten Karten im Kampf um die große Kristallkugel. Elf Punkte Rückstand hat Tina Maze, die natürlich darauf brennt, den Gesamtweltcup noch zu holen. Acht Zähler sind es, die Lindsey Vonn als Polster dienen im Disziplin-Weltcup. In diesem Fall ist Anna Fenninger nicht die Gejagte, sondern die, die Lindsey Vonn gerne die 19. Kristallkugel noch entreißen würde. Spannung ist als garantiert!
10:49
Herzlich willkommen...
zum letzten Super G der Damen in diesem Winter. Etwas früher als geplant, und zwar um 11 Uhr, gehen die Läuferinnen ein letztes Mal im Super G auf die Strecke, die im Übrigen identisch mit der ist, die die Männer vor einer halben Stunde abgeschlossen haben.