Zum Seiteninhalt
Sport-Datencenter
  • Riesenslalom
    12.12.2015 10:45
  • Slalom
    13.12.2015 10:30
  • 1
    USA
    Lindsey Vonn
  • 2
    Österreich
    Eva-Maria Brem
  • 3
    Italien
    Federica Brignone
  • 4
    Frankreich
    Tessa Worley
  • 5
    Norwegen
    Nina Haver-Løseth
  • 6
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 7
    Schweden
    Maria Pietilä-Holmner
  • 8
    Schweiz
    Simone Wild
  • 9
    Italien
    Marta Bassino
  • 10
    Frankreich
    Taina Barioz
  • 11
    Deutschland
    Viktoria Rebensburg
  • 12
    Slowenien
    Ana Drev
  • 13
    Schweiz
    Lara Gut-Behrami
  • 14
    Italien
    Manuela Mölgg
  • 15
    Slowenien
    Tina Robnik
  • 16
    Österreich
    Michaela Kirchgasser
  • 17
    Liechtenstein
    Tina Weirather
  • 18
    Schweiz
    Wendy Holdener
  • 19
    Frankreich
    Adeline Mugnier
  • 20
    Frankreich
    Anemone Marmottan
  • 21
    Italien
    Sofia Goggia
  • 22
    Schweden
    Nathalie Eklund
  • 23
    Italien
    Irene Curtoni
  • 23
    Frankreich
    Anne-Sophie Barthet
  • 25
    Frankreich
    Coralie Frasse Sombet
  • 26
    Österreich
    Stephanie Brunner
  • 27
    Italien
    Francesca Marsaglia
  • 28
    Kanada
    Marie-Pier Prefontaine
  • 29
    Schweiz
    Rahel Kopp
  • 30
    Kanada
    Marie-Michèle Gagnon

Liveticker

14:33
Auf Wiedersehen!
Das war es vom Riesenslalom aus Are. Morgen früh geht es hier weiter mit dem Slalom der Damen. Ab 10:30 Uhr gehen die Läuferinnen auf die Piste. Wir sind dann natürlich wieder live dabei. Bis dahin!
14:32
Wild sorgt für die Überraschung.
Wer hätte das gedacht? Simona Wild wächst über sich hinaus und läuft Lara Gut zumindest heute den Rang ab. Die 22-Jährige fährt mit zwei tollen Durchgängen bis in die Top acht vor. Da bleibt es zu verkraften, dass Lara Gut nur auf Position 13 landet. Wendy Holdener macht auf Platz 18 ein ordentliches Teamergebnis komplett.
14:30
Kein guter Tag für den DSV
Es ist noch nicht der Winter der Viktoria Rebensburg, die erneut im ersten Durchgang völlig von der Rolle ist und am Ende Elfte wird. Sie selber ist darüber wahrscheinlich am meisten enttäuscht. Für die anderen DSV-Starterinnen lief es noch schlechter. Ausser Rebensburg schaffte es keine Läuferin in den zweiten Durchgang. Ein Tag zum vergessen also für den DSV.
14:27
Brem sorgt für Freude
Wieder einmal überstrahlt Eva-Maria Brem mit einer tollen Platzierung die schwache Teamleistung der Österreicherinnen. Gerade mal drei Läuferinnen schafften es in den zweiten Durchgang, die zweitbeste ÖSV-Starterin ist Michaela Kirchgasser auf Position 16. Das Fehlen von Anna Fenninger macht sich also weiter bemerkbar. Es bleibt zu hoffen, dass die nächsten Wochen Besserung herbeiführen.
14:24
Lindsey Vonn gewinnt in Are!
Lindsey Vonn fährt in Are einen knappen aber verdienten Sieg ein. Die US-Amerikanerin profitiert von einem starken ersten Lauf und verweist Eva-Maria Brem und Federica Brignone auf die Plätze.
14:21
Lindsey Vonn (USA)
Das war dann doch noch knapper als gedacht. Die US-Amerikanerin liegt bei der ersten Zwischenzeit deutlich in Führung, am Schluss sind es aber nur sieben Hunderstel. Dennoch hat sich die 31-Jährige mit zwei guten Läufen diesen Sieg verdient.
14:19
Frida Hansdotter (SWE)
Die Slalom-Spezialistin zeigt zunächst , dass sie es auch im Riesenslalom drauf hat. Für den ganz großen Wurf reicht es aber nicht, denn im Mittelteil ist Hansdotter etwas spät dran. Am Schluss wirft dieser Patzer die Schwedin sogar auf Position fünf zurück
14:17
Eva-Maria Brem (AUT)
Klasse Leistung von Eva-Maria Brem! Die Österreicherin schwächelt am Start, steigert sich dann aber und fährt einen tollen Lauf. Drei Zehntel Vorsprung sorgen im Ziel für einen Jubelschrei der ÖSV-Läuferin.
14:15
Nina Løseth (NOR)
Es beginnt wieder zu schneien. Mit der wechselnden Sicht kommt die Norwegerin nicht optimal klar und verliert somit einige Zehntel. Es reicht aber immerhin für den dritten Rang.
14:14
Tessa Worley (FRA)
In der Fahrt der Französin sind eigentlich wenig Fehler zu finden, doch an die Zeit von Brignone kommt Worley nicht heran. Mit drei Zehnteln Rückstand schiebt sich die 26-Jährige auf den zweiten Platz.
14:12
Federica Brignone (ITA)
Die Italienerin hatte sich im ersten Lauf verletzt und trotzdem eine gute Zeit ins Ziel gebracht. Scheinbar sind die Schulterprobleme auch halb so schlimm, denn auch jetzt zeigt Brignone eine ganz starke Fahrt. Am Ende hat die Siegerin von Sölden eine Sekunde Vorsprung und setzt damit die Konkurrenz unter Druck.
14:10
Marie Gagnon (CAN)
Nach einem ganz starken ersten Lauf ist die Kanadierin auch in diesem Durchgang sehr gut unterwegs. Leider patzt Gagnon im Mittelteil und scheidet deshalb aus. Das wird sie ärgern.
14:09
Ana Drev (SLO)
Schade. Nach dem ersten Durchgang war für die Slowenin durchaus mehr drin, der zweite Lauf ist aber nicht so gut gelaufen. Immerhin reicht es für Ana Drev noch zu einem sechsten Platz.
14:05
Maria Pietilä-Holmner (SWE)
Der Vorsprung am Start liegt mittlerweil bei einer halben Sekunde und das reicht nun auch. Die Lokalmatadorin bringt zwei Zehntel ihres Polsters mit ins Ziel und übernimmt den Platz an der Sonne.
14:03
Marta Bassino (ITA)
Wir kommen in die Top Ten des ersten Durchganges, auch wenn die Zeiten noch nicht den Anschein machen. Die 19-Jährige Italienerin ist trotzdem zufrieden, denn mit einem guten Schlussabschnitt sichert sich Bassino Platz zwei.
14:02
Adeline Baud (FRA)
Gleiches Bild bei der Französin, die ebenfalls in Aspen eine tolle Leistung zeigte, an die sie heute nicht anknüpfen kann. Baud kommt gar nicht in ihren Lauf hinein und verliert mindestens neun Plätze.
14:01
Lara Gut (SUI)
Die Siegerin von Aspen kann ihre Form nicht bestätigen. Schon im ersten Lauf war das zu wenig von der Schweizerin, die auch dieses Mal Probleme hat und sich auf Platz vier wieder findet.
14:00
Tina Weirather (LIE)
Eine weitere erfahrene Läuferin kommt frustriert ins Ziel. Die Liechtensteinerin ist ziemlich unrund unterwegs und findet ihre Linie nicht. Die leuchtende "7" auf der Anzeigetafel ist natürlich nicht der Anspruch von Tina Weirather.
13:57
Viktoria Rebensburg (GER)
Frust macht sich breit bei Viktoria Rebensburg, die mit diesem Winter bisher nicht zufrieden sein wird. Auch heute reicht es nicht, denn mit zwei Fehlern verliert die Deutsche zu viel Zeit und muss sich mit dem dritten Rang begnügen.
13:56
Simone Wild (SUI)
Die 22-Jährige war die Überraschung des ersten Laufes. Die Piste scheint ihr einfach zu liegen, denn auch der zweite Durchgang ist sehr gut. Trotz eines Fehlers im Mittelteil holt sich die Eidgenossin die Bestzeit und ist damit sicher in den Top 15.
13:52
Michaela Kirchgasser (AUT)
Es ist noch nicht der Winter der Michaela Kirchgasser, die im unteren Stück erneut einige Probleme hat. Sechs Zehntel fehlen der Österreicherin am Ende zur Spitze.
13:51
Sofia Goggia (ITA)
Nach einem Fehler im oberen Teil kämpft die Italienerin zu verbissen um ihre Linie, die sie nicht mehr so richtig findet. Das bedeutet im Endeffekt nur Platz sechs für Sofia Goggia.
13:50
Taina Barioz (FRA)
Mit dieser Fahrt könnte die Französin noch einige Plätze gut machen. Tolle Fahrt von Barioz, die mit einer halben Sekunde Vorsprung ins Ziel kommt und nun eventuell sogar auf die Top Ten schielen kann.
13:48
Manuela Mölgg (ITA)
Im ersten Durchgang hatte die Südtirolerin im unteren Abschnitt noch Zeit liegen gelassen, dieses Mal rettet eben dieser Teil der Strecke ihr die Bestzeit. Mölgg kann unten noch zwei Zehntel rausholen und übernimmt die Führung.
13:46
Francesca Marsaglia (ITA)
Zwei größere Fehler baut die Italienerin in ihren Lauf ein. Für Marsaglia ist das natürlich bitter, denn sie sortiert sich nur auf Platz neun ein.
13:45
Tina Robnik (SLO)
Schon im ersten Lauf konnte die Slowenin mit Startnummer 53 beeindrucken und auch jetzt zeigt Robnik ihr Potenzial. Mit einem tollen Schlussabschnitt sichert sich die 24-Jährige die Führung.
13:44
Anemone Marmottan (FRA)
Da ist die Französin insgesamt etwas zu vorsichtig unterwegs. Das reicht ni.cht ganz für die Führung, mit vier Hundersteln Rückstand landet Marmottan aber immerhin auf der zweiten Position.
13:42
Irene Curtoni (ITA)
Die Italienerin kommt einige Male zu weit raus und verliert dadurch natürlich eine ganze Menge Zeit. Unten raus holt Curtoni noch ein bisschen Rückstand auf und kommt zumindest als Dritte ins Ziel.
13:40
Marie-Pier Prefontaine (CAN)
Wie schon im ersten Lauf sieht das sehr unrund aus bei der Kanadierin, die heute einige Probleme mit der Piste zu haben scheint. Über eine Sekunde häuft sich bis ins Ziel auf und so wird es nur Rang sechs.
13:39
Stephanie Brunner (AUT)
Die Österreicherin war zeitgleich mit Holdener in den zweiten Lauf gerutscht, verliert aber im Mittelteil viel Zeit, weil sie an einem Tor hängen bleibt. Sonst war das eine sehr ordentliche Fahrt, aber es reicht am Ende zum fünften Rang.
13:37
Wendy Holdener (SUI)
Tolle Fahrt der Schweizerin, die nicht das ganz große Risiko geht, aber kaum Fehler macht. Das reicht zu einer deutlichen Führung. Starke Leistung.
13:37
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Französinnen. Barthet entscheidet das Duell knapp für sich und setzt sich mit ganz knappem Vorsprung auf den zweiten Platz.
13:35
Coralie Frasse Sombet (FRA)
Die Französin hätte in Führung gehen können, doch Sombet macht ein Fehler im Mittelteil einen Strich durch die Rechnung. Am Schluss sind es gute zwei Zehntel Rückstand auf die Führende Schwedin.
13:33
Rahel Kopp (SUI)
Mit einer hohen Startnummer konnte sich Rahel Kopp für den zweiten Durchgang qualifizieren. Damit hat die Schweizerin Weltcuppunkte sicher, in diesem Lauf ist sie aber deutlich hinter Nathalie Eklund und schiebt sich auf den zweiten Platz.
13:32
Nathalie Eklund (SWE)
Die Schwedin kommt mit dem neu gesteckten Kurs ganz ordentlich zurecht und setzt die erst Marke für die kommenden Läuferinnen. Die Lokalmatadorin hofft natürlich noch einige Plätze gut machen zu können.
13:25
Willkommen zurück!
In wenigen Minuten wird Nathalie Eklund den zweiten Durchgang eröffnen. 29 Läuferinnen später werden wir dann wissen, wer den dritten Riesenslalom der Saison einfährt. Hoffen wir auf einen spannenden zweiten Lauf!
12:13
Erster Durchgang beendet!
Der erste Lauf ist nun beendet und es führt Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin zeigte eine tolle Fahrt und liegt mit drei Zehnteln in Führung. Zweite ist Frida Hansdotter, gefolgt von Eva-Maria Brem. Die Österreicherin ist damit die einzige ÖSV-Starterin in den Top Ten. Erst auf Platz 16 folgt Michaela Kirchgasser. Mit Stepanie Brunner hat die Alpenrepublik somit drei Läuferin im zweiten Durchgang. Große Enttäuschung herrscht dagegen im Deutschen Lager. Viki Rebensburg ist die einzige DSV-Starterin im zweiten Lauf, hat aber auf Position 14 wieder mal wenig Chancen auf das Podest. Besser lief es bei den Schweizerinnen, die vier Läuferinnen im Finale dabei haben. Lara Gut konnte auf Platz 12 zwar nicht überzogen, für eine Überraschung sorgte heute aber Simone Wild, die auf Position 15 vorfahren konnte. Insgesamt verspricht der zweite Lauf eine Menge Spannung. Ab 13:30 Uhr geht es weiter! Bis dahin!
12:07
Charlotte Chable (SUI) & Bernadette Schild (AUT)
Direkt dahinter finden wir Charlotte Chable wieder, die sich nach einer durchwachsenen Fahrt auf Platz 37 einsortiert. Damit ist der zweite Lauf für die Schweizerin ebenso wenig in Reichweite, wie für Bernadette Schild, die am Schluss auf Rang 40 landet.
12:05
Katharina Truppe (AUT) & Barbara Wirth (GER)
Die Österreicherinnen geben sich rund um Platz 30 die Klinke in die Hand. Auch Katharina Truppe sortiert sich in dieser Region ein und zwar auf Position 29. Dort würde sich auch Barbara Wirt gerne sehen, doch die Deutsche schafft es nur auf Platz 36.
12:01
Carmen Thalmann (AUT) & Rahel Kopp (SUI)
Zwei weitere Fälle für den Kampf um den zweiten Durchgang. Carmen Thalmann macht den Anfang und schiebt sich auf Platz 27, der ihr sofort streitig gemacht wird von Rahel Kopp, die diesen Platz ihrerseits einnimmt und nun hofft, dass keine vier Läuferinnen mehr besser fahren als sie.
11:59
Simona Hösl (GER) & Jasmina Suter (SUI)
Verzichten müssen wir im zweiten Lauf auf Simona Hösl, die zunächst auf Platz 30 landet, von der folgenden Schweizerin aber sofort verdrängt wird. Mit ihrer Zeit dürfte es aber auch Jasmina Suter schwer haben.
11:57
Stephanie Brunner (AUT) & Simone Wild (SUI)
Sicher dabei sein dürfte hingegen Stephanie Brunner, die schon in Aspen auf sich aufmerksam machen konnte. Die Österreicherin sortiert sich auf einem ordentlichen 22. Platz ein. Noch besser läuft es für Simone Wild! Die Schweizerin zaubert eine tolle Fahrt in den Schnee und springt sogar auf Platz 15. Ein tolles Ergebnis für die Schweizerin.
11:55
Lena Dürr (GER) & Nina Ortlieb (AUT)
Ganz eng dürfte es für Lena Dürr werden, die große Schwierigkeiten hat und mit über drei Sekunden Rückstand viel Glück braucht, um weiterzukommen. Denn direkt nach ihr kommt schon Nina Ortlieb, die sich schonmal vor die Deutsche schiebt und natürlich ebenfalls bangen muss.
11:52
Ricarda Haaser (AUT) & Wendy Holdener (SUI)
Die Österreicherin reiht sich auf Platz 24 ein und dürfte mit ihrer Zeit am Ende im Grenzbereich um Platz 30 landen. Für Ricarda Haaser heißt es also hoffen. Gleiches gilt für Wendy Holdener, die mit genau zwei Sekunden Rückstand und Platz 22 aber ziemlich gute Chancen auf den zweiten Lauf haben dürfte.
11:44
Die ersten 30 Läuferinnen sind im Ziel...
... und damit dürfte sich an der Spitze erfahrungsgemäß nichts mehr ändern. Sollte sich in Are etwas interessantes ergeben melden wir uns natürlich sofort zurück!
11:44
Emi Hasegawa (JPN)
Das dürfte sich die Japanerin sparen können. Die 29-Jährige hat große Probleme mit der Piste und sammelt über vier Sekunden Rückstand an. Schwer zu glauben, dass das reichen könnte.
11:42
Anne-Sophie Barthet (FRA)
Eng wird es in dieser Hinsicht auch für die nächste Französin im Bunde. Anne-Sophie Barthet sortiert sich mit über zwei Sekunden Rückstand auf Position 22 und muss nun zittern.
11:41
Sofia Goggia (ITA)
Drei Plätze weiter nach vorne geht es für die nächste Starterin der Squadra Azurra. Das kann, muss aber nicht für den zweiten Lauf reichen.
11:40
Francesca Marsaglia (ITA)
Dass die Strecke hier noch gute Zeiten zulässt, haben wir gerade gesehen, für die nächste Italienerin im Feld reicht es allerdings nicht für eine Platzierung im vorderen Bereich. Platz 19 für Marsaglia.
11:38
Marie Gagnon (CAN)
Ein Ausrufezeichen der Kanadierin, die nicht viele auf dem Zettel gehabt haben dürften! Marie Gagnon macht ihre Sache richtig gut und schiebt sich auf einen starken siebten Platz.
11:37
Kajsa Kling (SWE)
Zum Leidwesen der Fans, schafft es die Schwedin nicht mal bis zur ersten Zwischenzeit. Ein kleiner aber entscheidener Patzer sorgt für einen weiteren Ausfall einer Schwedin.
11:36
Anemone Marmottan (FRA)
Ein Stückchen dahinter sortiert sich ihre Teamkollegin ein, die ebenfalls Probleme im Mittelteil hat und sich auf der 17 wieder findet.
11:34
Taina Barioz (FRA)
Durchwachsene Fahrt auch von der nächsten Französin, die natürlich aber auch mit der schlechter werdenden Piste zu kämpfen hat. Am Schluss reicht es für Barioz zu Platz 15.
11:30
Elena Curtoni (ITA)
Das war nix. Die Italienerin kommt nie richtig in den Rhythmus und muss sich am Schluss mit 2,5 Sekunden Rückstand zufrieden geben.
11:29
Ana Drev (SLO)
Noch ein bisschen besser läuft es für Ana Drev, die die slowenischen Hoffnungen nach dem Karrierende von Tina Maze mit einem siebten Platz nährt. Guter Lauf der 30-Jährigen.
11:26
Adeline Baud (FRA)
Eine Platz dahinter sortiert sich die Französin ein, die damit natürlich in Schlagdistanz zu den Top Ten bleibt. Ein kleiner Erfolg für Adeline Baud.
11:25
Marta Bassino (ITA)
Das hätte auch böse ausgehen können. Die Italienerin hat im Mittelteil Schwierigkeiten auf dem Innenski und kann mit Müh und Not einen Sturz vermeiden Am Ende bringt sie sogar noch eine ordentliche Zeit ins Ziel und schiebt sich auf Position acht.
11:22
Ragnhild Mowinckel (NOR)
Drei Tore hat die Norwegerin noch passieren können, beim vierten ist allerdings schon Schluss. Mowinckel fädelt ein und scheidet leider schnell aus.
11:22
Marie-Pier Prefontaine (CAN)
Nicht damit zu vergleichen ist die Fahrt der Kanadierin, die von Beginn an recht unruhig und unsauber wirkt. Mit zwei Sekunden Rückstand kommt Prefontaine ins Ziel und ist natürlich nicht zufrieden.
11:20
Lindsey Vonn (USA)
Die US-Amerikanerin zeigt wieder mal ihre ganze Klasse. Völlig ruhig und sicher bringt Vonn ihren Lauf nach unten und kann im Schlussteil sogar noch eine Schüppe drauflegen. Dieser Abschnitt bringt der 31-Jährigen eine deutliche Führung von drei Zehnteln.
11:16
Lara Gut (SUI)
Enttäuschtes Gesicht bei der Schweizerin, die das Ganze womöglich etwas zu motiviert angegangen ist. Dadurch fehlt Lara Gut die nötige Lockerheit und es reicht nur zu Platz sieben für die Siegerin von Aspen.
11:15
Irene Curtoni (ITA)
Völlig verkorkster Schlussteil der Italienerin, die auch zu Beginn des Laufes schon Schwierigkeiten hatte. Am Ende sind es über 1,5 Sekunden Rückstand für Irene Curtoni.
11:14
Frida Hansdotter (SWE)
Führungswechsel in Are und das ist natürlich nach dem Geschmack der Heimfans. Die Slalom-Spezialistin zeigt eine tolle Fahrt ohne größere Fehler und schiebt sich im Ziel hauchzart an die Spitze.
11:12
Manuela Mölgg (ITA)
Es scheint sich ein Trend zu entwickeln. Auch die Südtirolerin liegt zu Beginn vorne und hat dann Schwierigkeiten im drehenden Mittelteil. Am Schluss reicht es nur zu Rang neun für Manuela Mölgg.
11:10
Maria Pietilä-Holmner (SWE)
Es wird wieder laut in Are, denn die nächste Schwedin macht sich auf den Weg und liegt nach der ersten Zwischenzeit sogar deutlich in Führung. Der zweite Streckenabschnitt macht vielen Läuferinnen aber große Probleme und auch die Lokalmatadorin verschenkt dort einiges.
11:09
Tessa Worley (FRA)
Die nächste Läuferin scheitert am starken Schlusssport der Eva-Maria Brem. Tessa Worley hat zwischenzeitlich eine halbe Sekunde Vorsprung, im Ziel sind es aber 15 Tausendstel Rückstand und der dritte Platz.
11:08
Michaela Kirchgasser (AUT)
Gleiches Problem auch bei Michaela Kirchgasser. Die 30-Jährige ist nah dran an der Bestzeit und verpatzt dann ebenfalls den letzten Übergang. Auch bei ihr kostet das eine gute Sekunde und einige Platzierungen.
11:06
Nina Løseth (NOR)
Da verschenkt die Norwegerin die Führung! Loseth ist bis zum Schlusshang sehr stark unterwegs und liegt deutlich in Führung. Im letzten Übergang ist die Skandinavierin dann deutlich zu spät dran und landet knapp hinter Brem auf Platz zwei.
11:04
Viktoria Rebensburg (GER)
Die 26-Jährige kommt ganz gut ins Rennen und traut sich im Mittelteil dann auch mehr zu. Allerdings geht das zu Lasten einer sauberen Fahrt. Mehrere kleine Fehler summieren sich am Schluss zu einer guten Sekunde Rückstand.
11:03
Eva-Maria Brem (AUT)
Sehr saubere Fahrt der Österreicherin. Die Zweitplatzierte aus Aspen schiebt sich an die Spitze. Mit etwas mehr Risiko wäre sogar eine noch bessere Zeit drin gewesen.
10:53
Shiffrin nicht am Start, Rennen unterbrochen!
Mikaela Shiffrin scheint es nun doch nicht geschafft zu haben. Die Folgen des Trainingssturzes waren wohl doch zu hart. Derweil ist das Rennen unterbrochen, weil sich Sara Hector wohl doch schwerer verletzt hat. Die Schwedin wird momentan abtransportiert. Gute Besserung von dieser Stelle!
10:51
Nadia Fanchini (ITA)
Kurzes Vergnügen für die Italienerin, die es gerade Mal vier Tore weit schafft, dann einfädelt und somit leider ausscheidet.
10:50
Federica Brignone (ITA)
Die Italienerin hat im oberen Abschnitt starke Probleme mit dem Wind und liegt bei der ersten Zwischenzeit eine gute Sekunde hinten. Der Mittelteil ist dann aber nahezu perfekt und so schiebt sich die Siegerin von Sölden sogar noch deutlich vor Tina Weirather.
10:48
Tina Weirather (LIE)
Weirather bringt die erste Zeit des Tages ins Ziel, ist aber nicht zufrieden. Gerade im Mittelteil hat die Liechtensteinerin einiges liegen lassen. Was diese Zeit bringt, werden nun die nächsten Läuferinnen zeigen.
10:47
Sara Hector (SWE)
Die Lokalmatadorin hat schon früh ein paar Probleme. Im Mittelteil sorgt ein Fehler auf dem Innenski dann dafür, dass sich Sara Hector leicht das Knie verdreht. Die 23-Jährige passiert noch zwei Tore, gibt dem Schmerz dann aber nach und bricht das Rennen ab.
10:36
Start verzögert sich!
Die Bedingungen in Are sind nicht optimal, so dass die Rennleitung sich entschieden hat den Start etwas hinabzusetzen. Das Rennen startet deshalb erst um 10:45 Uhr!
10:25
Shiffrin startet doch!
Nach einem Trainingssturz war der Einsatz von Mikaela Shiffrin noch fraglich, die US-Amerikanerin startet aber scheinbar. Damit ist die Favoritenrolle vergeben, auch wenn das Feld der Anwärter riesig ist. Natürlich wollen auch die schwedischen Starterinnen im eigenen Land etwas bieten und mit den Italienerinnen muss man in diesem Winter immer rechnen. Wir dürfen uns also auf einen spannenden Wettkampf gefasst machen.
10:21
Durchwachsener Saison-Start für den ÖSV
Lange Gesichter gab es im Lager des ÖSV nach dem enttäuschenden Auftritt in Aspen. Gleich sechs Läuferinnen schieden im ersten Lauf aus, vier davon durch einen Ausfall. Eva-Maria Brem konnte die Stimmung mit einem guten zweiten Platz immerhin noch retten und ist auch heute natürlich Hoffnungsträgerin Nummer eins. Auch von Michaela Kirchgasser erwartet man sich eine gute Platzierung. Insgesamt sind die Österreicher wieder mit acht Läuferinnen am Start. Neben den beiden genannten Damen gehen auch Nina Ortlieb, Stephanie Brunner, Carmen Thalmann, Katherina Truppe, Ricarda Haaser und Bernadette Schild auf die Piste.
10:16
Neues Selbstvertrauen für Lara Gut?
Die Schweizerin muss mal wieder die Hoffnungen einer gesamten Skination schultern. Nach ihrem Sieg in Aspen dürfte die Eidgenossin allerdings motivierter denn je sein. Die 24-Jährige profitierte zwar von den Fehlern der Konkurrenz, zeigte aber selber einen ganz starken Wettkampf, der Grundlage sein soll, für eine weitere Top-Platzierung. Mit dabei sind heute insgesamt sechs Schweizerinnen. Mit der Startnummer 38 geht Wendy Holdener ins Rennen, im weiteren Verlauf folgen Simone Wild, Jasmina Suter, Rahel Kopp und Charlotte Chable.
10:12
Deutsches Quartett am Start.
Vier Läuferinnen des DSV kämpfen heute um den zweiten Durchgang. Den zu erreichen sollte für Viktoria Rebensburg eigentlich kein Problem sein. Die 26-Jährige ist natürlich wieder die größte Hoffnung von Schwarz-Rot-Gold und will nach zwei schwachen ersten Durchgängen in dieser Saison endlich gut ins Rennen starten. Auch Lena Dürr macht sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Lauf, geht aber mit der Startnummer 40 ins Renne. Komplettiert wird das deutsche Team von Barbara Wirth und Simona Hösl.
10:06
Guten Morgen!
Herzlich willkommen und hallo zum dritten Riesenslalom der Damen in diesem, noch jungen, Winter. Nachdem man zuletzt in die USA ausgewichen war, bewegt man sich heute wieder auf europäischem Boden, genauer gesagt im schwedischen Are. Dort wird passenderweise eine Schwedin den Auftakt machen. Sara Hector ist um 10:30 Uhr die erste, die sich auf die Piste schwingt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.