Dardai nach Debüt von Sohn Palko: "Einsatz war verdient"

Dardai nach Debüt von Sohn Palko: "Einsatz war verdient"
Bild 1 von 1

Dardai nach Debüt von Sohn Palko: "Einsatz war verdient"

 © SID
03.11.2017 - 09:23 Uhr

Trainer Pal Dardai hat seinem 18 Jahre alten Sohn Palko beim Europa-League-Sieg von Hertha BSC gegen Sorja Lugansk (2:0) zum Profidebüt verholfen.

Berlin (SID) - Trainer Pal Dardai hat seinem 18 Jahre alten Sohn Palko beim Europa-League-Sieg von Hertha BSC gegen Sorja Lugansk (2:0) zum Profidebüt verholfen. Dardai wechselte den talentierten Filius in der 79. Minute für Alexander Esswein ein. 

"Er macht sehr gute Arbeit. Das war in der Vorbereitung schon so. Er hat sich den Einsatz verdient", sagte Dardai über den Offensivspieler.

Der Filius gehört zu Herthas hoffnungsvollen 1999-er Jahrgang, aus dem einige Talente an den Profibereich herangeführt werden sollen. Das gilt auch für den defensiven Mittelfeldspieler Arne Maier, der gegen Lugansk von Beginn an mitwirkte.

Bei dem sensiblen Vater-Sohn-Verhältnis kann der Cheftrainer Dardai auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. "Ich war selber Spieler bei meinem Vater in Ungarn", berichtete Dardai. "Ich musste immer mehr zeigen als die anderen Spieler. Deshalb ist es für den Sohn schwieriger als für den Vater", sagte Berlins Chefcoach.

Beurteilen wollte der Vater den Auftritt des Sohnes nicht. "Es gibt heute kein Extralob. Das Leben geht weiter. Morgen ist wieder Training", sagte Dardai senior. Die Ausbildung für den noch etwas schmächtigen Sohn sei noch lange nicht beendet. Dardai: "Er muss noch ein paar Kilos drauflegen, um in der Bundesliga zu bestehen."

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Making-of des ArtCROBATICS-Kalenders 2018 Bild 10mehr
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Besiktas Istanbul.mehr
Kapitän Marcel Schmelzer hat nach der Niederlage von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen schonungslos mit sich und ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
mehr Sport-Videos
Ergebnisse & Spielplan
Sechzehntelfinale
Dienstag, 13.02. 18:00 Uhr Roter Stern - CSKA Moskva -:-
Donnerstag, 15.02. 00:00 Uhr N.N. -  N.N. -:-
Donnerstag, 15.02. 17:00 Uhr Astana - Sporting -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr Dortmund - Atalanta -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr OGC Nizza - Lok Moskva -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr Sp. Moskau - Bilbao -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr S. Sebastian - RB Salzburg -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr Ludogorets - AC Milan -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr Östersunds FK - Arsenal -:-
Donnerstag, 15.02. 19:00 Uhr Marseille - Sp. Braga -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr Kopenhagen - Atletico -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr AEK Athen - Din. Kiev -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr Celtic - Zenit -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr Napoli - RB Leipzig -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr Lyon - Villarreal -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr P. Belgrad - Viktoria Plzeň -:-
Donnerstag, 15.02. 21:05 Uhr Steaua - Lazio -:-
Mittwoch, 21.02. 18:00 Uhr CSKA Moskva - Roter Stern -:-
Donnerstag, 22.02. 00:00 Uhr N.N. - N.N. -:-
Donnerstag, 22.02. 17:00 Uhr Lok Moskva - OGC Nizza -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Atletico - Kopenhagen -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Din. Kiev - AEK Athen -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Zenit - Celtic -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr RB Leipzig - Napoli -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Villarreal - Lyon -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Viktoria Plzeň - P. Belgrad -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Lazio - Steaua -:-
Donnerstag, 22.02. 19:00 Uhr Sporting - Astana -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr Atalanta - Dortmund -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr Bilbao - Sp. Moskau -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr RB Salzburg - S. Sebastian -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr AC Milan - Ludogorets -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr Arsenal - Östersunds FK -:-
Donnerstag, 22.02. 21:05 Uhr Sp. Braga - Marseille -:-
Anzeige
Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige
Anzeige