5,71 Millionen sehen Vettel-Sieg in Montreal

5,71 Millionen sehen Vettel-Sieg in Montreal
Bild 1 von 1

5,71 Millionen sehen Vettel-Sieg in Montreal

 © SID
19.06.2018 - 10:01 Uhr

Durchschnittlich 5,71 Millionen Menschen haben am Sonntagabend zur Prime Time bei RTL den 50. Formel-1-Sieg von Sebastian Vettel in Kanada verfolgt.

Köln (SID) - Das entsprach einem Marktanteil von 18,3 Prozent. In der Spitze verfolgten 7,16 Millionen Zuschauer (MA: 23,8) das insgesamt ereignisarme Rennen auf der Strecke von Montreal.

Im Vorjahr hatten im Schnitt 5,11 Millionen Menschen beim Kölner Privatsender zugeschaut (MA: 16,9). Damals gab es allerdings noch das Konkurrenzangebot durch den Pay-TV-Sender Sky, das 2017 570.000 Zuschauer anlockte.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Nach einer irren Aufholjagd hat der frühere UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg das Aus in der Europa- ...mehr
Das Statistik-Portal Statista hat in einer Umfrage die meistgehassten und die meistgeliebten Fußball-Vereine ermittelt.mehr
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Vizemeister Schalke 04 eröffnet die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Die Königsblauen treten beim 1. FC Schweinfurt an.mehr
Highlights
Der Zweitliga-Heimauftakt des 1. FC Köln gegen Union Berlin (1:1) wurde in der Nacht zu Dienstag von Ausschreitungen überschattet.mehr
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige