ADAC Formel 4: Schumacher im Qualifying auf Rang zwölf

ADAC Formel 4: Schumacher im Qualifying auf Rang zwölf
Bild 1 von 1

ADAC Formel 4: Schumacher im Qualifying auf Rang zwölf

 © SID

Mick Schumacher (16) geht von Startplatz zwölf in sein erstes Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring.

Sachsenring (SID) - Mick Schumacher (16) geht von Startplatz zwölf in sein erstes Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring. Schumacher war bei seinem letzten Auftritt auf dem Nürburgring gleich dreimal in die Top Ten gefahren. Das erste von insgesamt drei Rennen startet am Samstag um 12.00 Uhr (Sport1), es folgt Lauf zwei um 15.45 Uhr (Sport1).

Für das dritte Rennen am Sonntag (16.15 Uhr/Sport1) könnte sich der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit dem Sprung unter die besten Zehn im ersten Rennen eine gute Ausgangsposition erarbeiten, die Nachwuchspiloten gehen dann in umgekehrter Reihenfolge an den Start. Auf diese Art hatte Schumacher beim Saisonauftakt in Oschersleben den Grundstein für seinen bisher einzigen Saisonsieg gelegt. Der in der Gesamtwertung führende Marvin Dienst (18/Lampertheim) sicherte sich auf der regennassen Strecke die Pole Position für das Auftaktrennen.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Borussia Dortmund hat im sagenhaften Angriffszauber von Ajax Amsterdam eine historische Abreibung kassiert.mehr
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet ...mehr
Hüpfende Gäste-Fans haben eine Tribüne im Goffertstadion im niederländischen Nijmegen zum Einsturz gebracht.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.