Formel 1: 4,73 Millionen Zuschauer sehen Hamiltons Sieg bei RTL

Formel 1: 4,73 Millionen Zuschauer sehen Hamiltons Sieg bei
RTL
Bild 1 von 1

Formel 1: 4,73 Millionen Zuschauer sehen Hamiltons Sieg bei RTL

 © SID
23.05.2018 - 10:30 Uhr

Die Formel 1 bei RTL bleibt bei den Einschaltquoten im Höhenflug. Im Schnitt verfolgten 4,73 Millionen Zuschauer den Sieg von Hamilton in Spanien.

Köln (SID) - Die Formel 1 bei RTL bleibt bei den Einschaltquoten im Höhenflug. Im Schnitt verfolgten 4,73 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 31,9 Prozent) am Sonntag den souveränen Sieg von Weltmeister Lewis Hamilton beim Großen Preis von Spanien. Im Vorjahr waren es 410.000 weniger gewesen. Der Saisonbestwert vom vorherigen Rennen in Aserbaidschan (5,09/36,5) wurde am Muttertag allerdings nicht erreicht.

Gute Quoten verbuchte auch der RTL-Tochtersender Nitro mit der Nonstop-Live-Übertragung des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Am Samstag lag der Marktanteil im Schnitt bei 3,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Männern, am Sonntag wurde mit 3,8 Prozent die höchste Tagesmarktanteile seit Senderstart an diesem Wochentag erreicht.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Ein schlechtes Gewissen schien Sergio Ramos nach seiner harten Spielweise im Champions League Finale nicht zu haben.mehr
Daniel Ricciardo hat erstmals den Großen Preis von Monaco gewonnen und seinem Team Red Bull Racing damit einen Sieg im ...mehr
Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat sich die Pole Position zum Großen Preis von Monaco gesichert.mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige