Sport - Fußball - Liveticker

Aktualisieren
Liveticker
Bayer Leverkusen 2:6 Bayern München
16' Bender
72' Bailey
3' Javi Martínez
9' Lewandowski
52' Müller
61' Thiago
64' Müller
78' Müller
90'
Fazit Schluss in Leverkusen, am Ende ist der Spielstand deutlich: Die Bayern ziehen mit einem 6:2-Auswärtserfolg ins DFB-Pokal-Finale ein und reisen am 19.05.2018 nach Berlin. In der BayArena zeigt sich der Rekordmeister höchsteffizient, aus wenigen Torchancen machen die Münchener satte sechs Treffer. Dementsprechend bedient ist wohl Bayer-Keeper Bernd Leno, der sich erst in den letzten Minuten auszeichnen kann - bei den Treffern ist ihm keine Schuld zuzuweisen. Leverkusen spielt mutig mit, macht aber die Fehler auf die der Gegner wartet. Deshalb reichen die beiden Tore von Lars Bender und Leon Bailey nicht, um die Bayern ins Taumeln zu bringen. So ist für die Werkself im Halbfinale Endstation.
90'
Spielende
90'
Erste Aktion von Alario, nach einem Eckstoß köpft der Joker deutlich zu hoch. Abstoß für die Bayern.
87'
Und nochmal Leno! Der nächste Eckball wird zunächst geklärt, dann kommt Robben aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Er schickt den Ball durch die Lücke, Leno taucht ab und faustet die Kugel aus der linken Ecke.
86'
Leno darf sich nochmal auszeichnen! Nach einer Ecke steigt Javi Martínez hoch und drückt den Ball hart auf die linke Ecke, Leno lenkt den Ball mit dem rechten Arm über die Querlatte.
85'
Einwechslung bei Bayern München - Niklas Süle
85'
Auswechslung bei Bayern München - Thiago
83'
Henrichs könnte einen vielversprechenden Angriff einleiten, aus halblinker Position fabriziert er aber nur einen unpräzisen Pass. Boateng schreitet im Strafraum ein und erläuft den Ball.
80'
Einwechslung bei Bayern München - James Rodríguez
80'
Auswechslung bei Bayern München - Thomas Müller
78'
Tooor für Bayern München, 2:6 durch Thomas Müller Das achte Tor des Abends, 2:6! Thiago schlägt einen Freistoß hinter der Mittellinie schnell nach vorne, Müller nimmt das Anspiel mit dem Rücken zum Tor an. Dann dreht er sich um Henrichs, aus neun Metern drischt er den Ball ins linke Eck. Leno kann nur zusehen.
76'
Ruppiger Zweikampf im Mittelfeld, Hummels steigt hart gegen Volland ein. Referee Seibert lässt den gelben Karton stecken.
72'
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:5 durch Leon Bailey Feiner Treffer von Leon Bailey, 2:5! Der Jamaikaner steht in halbrechter Position zum Freistoß bereit, aus 25 Metern zirkelt er das Spielgerät unhaltbar in das rechte Toreck. Ulreich segelt vergebens durch seinen Kasten. Zuvor hatte Bailey den Freistoß selbst rausgeholt.
69'
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen) Aránguiz sieht den heraneilenden Thiago nicht, als er auf einen hohen Ball schielt. So trifft der Chilene nur seinen Kontrahenten.
68'
Der Neue ist sofort gefordert, Henrichs hindert Robben am Eindringen in den Strafraum. Für die Bayern springt nur ein Einwurf raus.
67'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen - Benjamin Henrichs
67'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen - Karim Bellarabi
65'
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Bayern München) Boateng nimmt im Zweikampf mit Alario den Ellbogen zur Hilfe.
64'
Tooor für Bayern München, 1:5 durch Thomas Müller Jetzt wird es deutlich, 1:5! Rafinha treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne, kurz vor der Torauslinie spielt er ihn flach in die Mitte. Dort steht Robben knappe fünf Meter vor dem Kasten, mit einer Mischung aus Schuss und Pass trifft der Niederländer dann Müller. Vom Schienbein des Angreifers prallt die Murmel ins linke Eck.
62'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen - Julian Baumgartlinger
62'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen - Lucas Alario
61'
Tooor für Bayern München, 1:4 durch Thiago Das dürfte die Vorentscheidung sein, 1:4! Ribéry tanzt auf einem Quadratmeter zwei Gegenspieler aus, dann legt er den Ball sehenswert durch die Abwehrkette. Robben sprintet in den Pass und serviert per Hacke für Thiago, der macht noch zwei Schritte und versenkt das Leder im linken Eck.
60'
Tor für Leverkusen - zählt aber nicht! Lars Bender köpft einen hohen Ball aufs Tor, für einen Treffer wäre nicht genügend Kraft in dem Versuch. Deshalb läuft Kevin Volland rein und versenkt aus kurzer Distanz, steht aber deutlich im Abseits.
58'
Kimmich gibt das Spielgerät von seiner rechten Seite hart in die Mitte, Thiago verfehlt an der Strafraumbegrenzung knapp. Dann fliegt die Kugel an der anderen Seite des Strafraums wieder raus.
55'
Scheinbar ist Leon Bailey mit viel Optimismus aus der Kabine gekommen: Aus über 30 Metern schießt er einen Freistoß direkt aufs Tor, Sven Ulreich fängt den Ball.
52'
Tooor für Bayern München, 1:3 durch Thomas Müller Bayern zeigt sich eiskalt, 1:3! Thiago erhält den Ball an der linken Strafraumbegrenzung, dann spielt er einen überlegten Querpass nach rechts. Müller kann das harte Anspiel sauber annehmen, aus elf Metern versenkt er das Leder anschließend gekonnt im rechten Eck.
50'
Doppelchance der Hausherren! Baumgartlinger zieht selbst einen Angriff auf, schließlich erhält er die Kugel am Elfemeterpunkt zurück. Statt selbst zu schießen, legt er nach links raus. Aus fünf Metern zieht Volland ab, scheitert aber am grätschenden Boateng. Die Kugel landet bei Bellarabi, der aus 13 Metern satt abzieht. Ulreich springt in die rechte Ecke und hält bärenstark.
46'
Der Ball rollt wieder! Bayern gehörte der Anstoß im zweiten Abschnitt, beide Trainer haben in der Pause jeweils einen Wechsel vorgenommen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Bayern München - Rafinha
46'
Auswechslung bei Bayern München - David Alaba
46'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen - Leon Bailey
46'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen - Panagiotis Retsos
45'
Halbzeitfazit Zur Halbzeit ist noch Spannung da, zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München steht es 1:2. Die Gäste legen einen Blitzstart hin, nach neun Minuten liegt man bereits mit 2:0 in Front. Es droht eine einseitige Partie zu werden, doch Leverkusen weiß sich aufzubäumen. Die Werkself lässt die Köpfe nicht hängen, Kapitän Lars Bender bringt seine Farben dann wieder zurück ins Spiel (16.). In der Folge gibt es Torchancen hüben wie drüben, Hochkaräter bleiben aber aus. Diese kommen dann vielleicht wieder im zweiten Abschnitt dazu. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Havertz bekommt nochmal einen Querpass serviert, dann legt er sich den Ball auf der rechten Seite zurecht. Ehe er mit dem linken Schlappen abschließen kann, grätscht Boateng dazwischen.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
...und der fällige Freistoß wird gefährlich! Alaba findet von der rechten Seite den Schädel von Javi Martínez, der Spanier köpft Sven Bender an. Es gibt Ecke für die Gäste, die allerdings nichts einbringt.
42'
Wiederholtes Foul vom vorgewarnten Retsos an Robben, der Grieche muss aufpassen.
40'
Nach einer kurzen Unterbrechung geht das Spiel wieder weiter. Lars Bender hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, kann aber wohl vorerst weitermachen.
37'
Was für ein Kracher von Bellarabi! Nach einer abgewehrten Ecke landet der Ball auf dem Fuß des Flügelspielers, er trifft ihn aus 13 Metern satt aber zielt zu zentral. Ulreich taucht ab und wehrt das Geschoss ab.
33'
Robben zimmert das Leder aus der zweiten Reihe bretthart auf das rechte Eck, Leno steht richtig und hat den Ball im Nachfassen.
32'
Kuriose Situation im Bayern-Strafraum: Ein Eckball wird von Hummels in die Höhe geköpft, dann steht Volland vor dem Tor. Dadurch behindert er Ulreich, im letzten Moment kommt der Keeper mit der Faust an die Kugel. Er klärt nach rechts, dort steht Sven Bender. Den Schuss des Leverkuseners hält Ulreich per Fußbabwehr.
30'
Altes Rezept, diesmal gibt Kimmich die Kugel nach Pass von Javi Martínez flach in die Mitte. Tah ist auf dem Posten und bereinigt die Situation.
29'
Scharfe Flanke von der rechten Seite, Bellarabi bringt den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort steht kein Abnehmer bereit.
26'
Nach einem Doppelpass mit Robben ist Kimmich auf der rechten Seite durchgebrochen, seine flache Hereingabe wird von Sven Bender aus der Gefahrenzone geschossen.
22'
Brandt bekommt die Kugel im Mittelkreis auf den Fuß, dann beginnt der Konter. Der Ballführende gibt zu Havertz auf der rechten Seite ab, dessen Querpass wird dann von Boateng abgefälscht. Ulreich nimmt den freien Ball auf.
19'
Die Leverkusener kombinieren sich mit Flachpässen bis in den Strafraum, vergessen aber zu schießen. Schließlich nimmt Kevin Volland den Ball in der linken Strafraumhälfte in Empfang, sucht das Dribbling und scheitert.
16'
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Lars Bender Anschlusstreffer der Leverkusener! Ein Brandt-Freistoß von der linken Seite sorgt für Getümmel im Strafraum, dann kommt Havertz zum Abschluss aus elf Metern. Er zieht wuchtig ab, die Kugel fliegt aber von Boatengs Schulter in die Höhe. Lars Bender setzt nach und köpft das Spielgerät aus kurzer Distanz ins linke Eck.
14'
Robben kann auf der rechten Seite Tempo aufnehmen, dann läuft er seine übliche Route nach innen. Retsos steht vor ihm, dadurch ist die Schussbahn zu. Daraufhin will der Niederländer nach rechts zu Kimmich rauslegen, bleibt aber auch damit hängen.
11'
Gelbe Karte für Panagiotis Retsos (Bayer Leverkusen) Retsos setzt an der Torauslinie zur Grätsche an, trifft damit aber nur den Fuß von Kimmich. Freistoß für die Bayern von der rechten Seite.
9'
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Robert Lewandowski Und es klingelt wieder, 0:2! Ribéry dribbelt die linke Seite runter, nach Baumgartlinger lässt er auch Lars Bender ins Leere laufen. Dann chippt er die Kugel aus der linken Strafraumhälfte auf den zweiten Pfosten, Lewandowski steht frei und haut den Ball volley ins Netz.
6'
Dicke Chance der Leverkusener! Ein missratener Ribéry-Kopfball wird von Bellarabi abgefangen, sofort zündet der den Turbo. Er rennt die rechte Seite runter, dann flankt er auf den zweiten Pfosten. Volland läuft passend ein und schließt aus neun Metern per Kopf ab, Ulreich pariert glänzend.
3'
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Javi Martínez Frühe Führung der Bayern, 0:1! Boateng lupft das Spielgerät sehenswert über die Abwehrkette, dann taucht Müller völlig frei vor Leno auf. Der Nationalspieler schließt aus kurzer Distanz ab, scheitert aber am Leverkusener Schlussmann. Von dessen Knie rollt die Kugel in den Rückraum, aus 17 Metern schließt Javi Martínez dann trocken ab. Das Leder landet im unteren rechten Toreck.
1'
Langer Ball der Leverkusener in die Spitze, dann droht Hummels das Laufduell mit Bellarabi zu gewinnen. Der Flügelstürmer grätscht deshalb nach dem Ball, befördert die Kugel damit aber nur in die Arme von Ulreich.
1'
Auftakt im Halbfinale! Leverkusen stößt in roten Trikots an, Bayern ist in weißen Leibchen unterwegs.
1'
Spielbeginn
0'
Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert. Für den 33-Jährigen ist es der vierte Pokaleinsatz in dieser Saison, er war in der 1.- und 2. Runde sowie im Achtelfinale im Einsatz. An den Seitenlinien assistieren Lasse Koslowski und Markus Häcker, vierter Offizieller ist Harm Osmers.
0'
In der Liga trafen die Mannschaften bereits zweimal aufeinander, am 1. und 18. Spieltag. Zu Saisonbeginn setzten sich die Bayern in München mit 3:1 durch, das Rückspiel ging ebenfalls mit 3:1 an den Rekordmeister. Insgesamt verteilen sich die Tore auf acht verschiedene Schützen: Süle, Tolisso, Lewandowski, Javi Martínez, Ribéry und Rodríguez netzten für die Münchener, Mehmedi (mittlerweile VfL Wolfsburg) und Volland für die Werkself.
0'
Es sind drastische Worte, die Leverkusens Trainer Heiko Herrlich vor dem Aufeinandertreffen wählt. "Diesmal geht es um Leben und Sterben. Natürlich liegt keiner tot auf dem Platz, aber man stirbt sportlich. Und wir würden gerne noch ein paar Wochen weiterleben und zum Endspiel fahren." Herrlich selbst konnte den Pokal in seiner aktiven Karriere zweimal in den Berliner Himmel strecken, 1993 und 1995. Von seinen Erfahrungen berichtete er seiner Mannschaft, um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen. "Ein Pokalsieg ist ein bleibender Wert, ein Reichtum, der nix mit materiellen Dingen zu tun hat. Und eine Freude, die immer bleibt", so Herrlich.
0'
Bei der Philosophie, die beide Trainer an den Tag legen, sollte heute einiges angeboten werden. Es könnte ein "Leckerbissen für Fußballkonsumenten" werden, glaubt auch Bayern-Coach Jupp Heynckes. Schafft man es unter die letzten Vier im Pokalwettbewerb, gibt es keine einfachen Gegner mehr. "Leverkusen ist eine exzellente Kontermannschaft mit viel Fantasie und technischer Finesse", nennt Heynckes die Vorzüge des Gegners. Nichtsdestotrotz möchten die Münchener natürlich nach Berlin, stellt er fest. "Jeder wünscht sich, dass man da wieder hinkommt. Nur ist noch ein Hindernis zu überwinden."
0'
Die Bayern werfen heute wieder die Rotationsmaschine an, nach dem jüngsten 5:1-Ligasieg über Borussia Mönchengladbach tauscht Trainer Jupp Heynckes auf fünf Positionen. Süle, Rudy, Juan Bernat, Wagner (alle Bank) und Tolisso (nicht im Kader) müssen weichen. Dafür beginnen Boateng, Robben, Javi Martínez, Ribéry und Lewandowski. Somit bleibt für James Rodríguez erneut nur die Jokerrolle. Bei den Gästen sitzt überraschend Bailey auf der Bank, er wird durch Bellarabi ersetzt. Zudem kommt Tah für Henrichs (Bank), der am vergangenen Samstag (4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt) noch anspielen durfte.
0'
Herzlich willkommen zum ersten Halbfinale des DFB-Pokals! Heute Abend begegnen sich Bayer Leverkusen und der FC Bayern München. Anstoß ist um 20:45 Uhr.
Top-Artikel
Die Jahre gehen auch an Fußball-Stars nicht spurlos vorbei. Wir zeigen, wie die Stars früher aussahen!mehr