Solheim Cup: Deutsches Duo Gal und Masson dabei

Solheim Cup: Starke Gal als Punktesammlerin - Europa führt
Bild 1 von 1

Solheim Cup: Starke Gal als Punktesammlerin - Europa führt

 © SID
25.08.2015 - 15:15 Uhr

Erstmals werden zwei deutsche Profigolferinnen am Solheim Cup teilnehmen.

St. Leon-Rot (SID) - Erstmals werden zwei deutsche Profigolferinnen am Solheim Cup teilnehmen. Nachdem sich die Düsseldorferin Sandra Gal bereits über die Rangliste für den Kontinentalvergleich zwischen Europa und den USA vom 18. bis 20. September in St. Leon-Rot qualifiziert hatte, erhielt die Gladbeckerin Caroline Masson am Dienstag offiziell von Teamkapitänin Carin Koch eine der vier Wildcards.

"Seit ihren Jugendtagen ist Caroline eine exzellente Matchplay-Spielerin, und sie hat auch in den vergangenen Wochen sehr gute Runden gespielt", sagte Koch zu ihrer Entscheidung. Gal hatte dem SID erklärt: "Ich freue mich sehr darauf, und es kribbelt schon. Ich träume vom dritten Sieg in Folge für Europa."

Gal hatte hatte den Solheim Cup 2011 mit dem Europa-Team gewonnen, bei der vergangenen Ausgabe vor zwei Jahren in Parker/Colorado war sie allerdings nicht nominiert. Dort hatte Caroline Masson mit der europäischen Mannschaft triumphiert.

Das zwölfköpfige europäische Solheim-Cup-Team: Sandra Gal (Düsseldorf), Caroline Masson (Gladbeck), Carlota Ciganda (Spanien), Caroline Hedwall (Schweden), Charley Hull (England), Karine Icher (Frankreich), Catriona Matthew (Schottland), Azahara Muñoz (Spanien), Gwladys Nocera (Frankreich), Anna Nordqvist (Schweden), Suzann Pettersen (Norwegen) und Melissa Reid (England)

Das US-Team: Stacy Lewis, Lexi Thompson, Christie Kerr, Michelle Wie, Brittany Lincicome, Morgan Pressel, Angela Stanford, Gerina Piller, Alison Lee, Lizette Salas, Brittany Lang und Paula Creamer. - Kapitänin: Juli Inkster

 

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter.mehr
Highlights
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich Sebastian Vettels Team runderneuert.mehr
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde Auf-und-ab-Saison im Titelglanz enden könnte. Die Ü30 -Fraktion ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige