US-Golfer Fujikawa outet sich

US-Golfer Fujikawa outet sich
Bild 1 von 1

US-Golfer Fujikawa outet sich

 © SID
22.09.2018 - 09:26 Uhr

Der US-Amerikaner Tadd Fujikawa hat sich als erster männlicher Golfprofi der PGA-Tour zu seiner Homosexualität bekannt.

Los Angeles (SID) - Der 27-Jährige verkündete sein Outing im sozialen Netzwerk Instagram

"Ich habe gedacht, dass ich mich nicht outen muss, weil es keine Rolle spielt, ob jemand davon weiß", schrieb der Mann aus Honolulu, der laut eigener Angaben einige Zeit über den Schritt nachgedacht hatte: "Ich habe mich aber daran erinnert, dass mir andere Geschichten in meinen dunkelsten Zeiten geholfen haben. Ich habe mich viel zu lange verstellt, versteckt und gehasst, wer ich bin."

Fujikawa sorgte 2006 für Aufsehen, als er als 16-Jähriger bei den Sony Open auf Hawaii den Cut schaffte - als jüngster Amerikaner in der PGA-Historie. Nur der Chinese Guan Tianglang mit 14 Jahren (2013) und der Kanadier Bob Panasik mit 15 Jahren (1957) schafften den Cut bei einem PGA-Event in noch jüngerem Alter. 

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in seiner Kritik an Joachim Löw im Zuge der Ausbootung der 2014-Weltmeister ...mehr
Die Titel-Mission von Sebastian Vettel beginnt mit einem Debakel. In Melbourne ist Ferrari beim Formel-1-Auftakt ...mehr
Leroy Sane sorgte beim Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Montag in Wolfsburg für einen modischen ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Bevor die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag in den Niederlanden in die Qualifikation zur EM 2020 startet, testet die DFB-Elf gegen Serbien.mehr
Highlights
FC Bayern vs. FC Liverpool: Die Noten zum CL-Kracher Der FC Bayern München ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister unterlag dem FC ...mehr
Die Titel-Mission von Sebastian Vettel beginnt mit einem Debakel. In Melbourne ist Ferrari beim Formel-1-Auftakt chancenlos. Valtteri Bottas fliegt im Silberpfeil allen davon.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige