DHB-Frauen starten mit Sieg gegen Rumänien in EM

DHB-Frauen in EM-Hauptrunde gegen Kroatien, Niederlande und Ungarn
Köln (SID) - Die DHB-Auswahl setzte sich am Donnerstag 22:19 (13:10) gegen Rumänien durch und machte damit den ersten Schritt in Richtung Hauptrunde.
Kapitänin Kim Naidzinavicius sowie Emily Bölk und Julia Maidhof waren in Kolding mit je vier Treffern die besten Werferinnen für das von Co-Trainer Alexander Koke betreute Team. Bereits am Samstag wartet das zweite Spiel in Gruppe D gegen Mitfavorit Norwegen, der am Donnerstagabend Außenseiter Polen 35:22 (17:13) deklassierte.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Das deutsche Spiel gegen die Polinnen bildet den Abschluss der Vorrunde am Montag (beide 18.15 Uhr/sportdeutschland.tv). Wann Bundestrainer Henk Groener nach seiner COVID-19-Erkrankung zum deutschen Team stößt, ist weiterhin offen.
Die Austragung der Partie gegen Rumänien hatte auf der Kippe gestanden, nachdem bei den Rumäninnen am Dienstag ein Coronafall aufgetreten war. Der europäische Dachverband EHF lehnte einen deutschen Antrag auf Spielverlegung jedoch ab.