Ligapräsident Schwenker will "Eiszeit" mit IHF beenden

Supercup: Handballer starten EM-Vorbereitung mit Supercup
Bild 1 von 1

Supercup: Handballer starten EM-Vorbereitung mit Supercup

 © SID
17.02.2015 - 11:20 Uhr

Ligapräsident Uwe Schwenker will das seit Jahren angespannte Verhältnis zum Handball-Weltverband (IHF) normalisieren.

Köln (SID) - Ligapräsident Uwe Schwenker will das seit Jahren angespannte Verhältnis zum Handball-Weltverband (IHF) normalisieren. "Leider war das Klima in den letzten Jahren, um es vorsichtig auszudrücken, sehr frostig", sagte HBL-Präsident Schwenker dem Magazin Handball inside.

Deswegen müsse man einen Weg finden, mit Funktionären wie IHF-Präsident Hassan Moustafa oder Schatzmeister Sandi Sola "offen und konstruktiv diskutieren zu können", sagte Schwenker, "auch wenn die Interessen der Parteien oft diametral auseinander zu liegen scheinen. Vielleicht müssen beide Seiten mal über ihren Schatten springen."

Zugleich lobte Schwenker, der seit einem halben Jahr die HBL repräsentiert, die Kooperation mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und dessen Präsidenten Bernhard Bauer. Die Vorgabe, die Kommunikation zwischen Liga und DHB deutlich zu verbessern, sei erreicht worden. "Mit seinen integrativen Fähigkeiten ist Bernhard Bauer ein Glücksfall für den DHB und für uns", sagte Schwenker.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die ...mehr
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat in seiner Kritik an Joachim Löw im Zuge der Ausbootung der 2014-Weltmeister ...mehr
Es geht wieder los. Nach dem historisch schlechten WM-Jahr 2018 startet die Nationalmannschaft in die Zukunft. Der ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. März 2019mehr
Highlights
Deutschland gegen England 0:3. Am Ende der deutsch-englischen Fußball-Wochen scheitert nach Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 auch der FC Bayern in der Champions League.mehr
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige