Vestergaard Kandidat als Bundestrainer der Handballerinnen

Vestergaard Kandidat als Bundestrainer der Handballerinnen
Bild 1 von 1

Vestergaard Kandidat als Bundestrainer der Handballerinnen

 © SID
22.02.2015 - 13:04 Uhr

Der Däne Jakob Vestergaard ist nach SID-Informationen der aktuelle Wunschkandidat des DHB als neuer Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Der Däne Jakob Vestergaard ist nach SID-Informationen der aktuelle Wunschkandidat des Deutschen Handballbundes (DHB) auf der Suche nach dem neuen Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft. Der 40-Jährige betreut seit Juli 2012 den rumänischen Spitzenklub Oltchim Valcea und war zuvor unter anderem Cheftrainer der dänischen Vereine Aalborg und Viborg.

In Deutschland würde Vestergaard die Nachfolge seine Landsmannes Heine Jensen antreten. Dieser war nach der EM aus seinem ursprünglich noch bis Ende 2017 laufenden Vertrag entlassen worden.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Seit Oktober 2015 hat die DFB-Elf elf Qualifikationsspiele für große Turniere in Serie gewonnen. Wenn am Sonntag die ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Qualifikation zur EM 2020 beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gleich mit der auf dem Papier schwierigsten Aufgabe.mehr
Highlights
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine ...mehr
FC Bayern vs. FC Liverpool: Die Noten zum CL-Kracher Der FC Bayern München ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Rekordmeister unterlag dem FC ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige