Hochsprung-Diva Vlasic an Achillessehne operiert

Hochsprung-Diva Vlasic an Achillessehne operiert
Bild 1 von 1

Hochsprung-Diva Vlasic an Achillessehne operiert

 © SID
13.02.2016 - 11:34 Uhr

Kroatiens Hochsprung-Diva Blanka Vlasic ist an der Achillessehne operiert worden.

Turku (SID) - Kroatiens Hochsprung-Diva Blanka Vlasic ist an der Achillessehne operiert worden. Um ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio nicht zu gefährden, hatte sich die 32-Jährige zu dem Eingriff in Turku bei Dr. Janne Sarimo entschlossen. "Ich wollte möglichst viel Zeit für die Vorbereitung auf Rio haben. Die Operation ist gut verlaufen", sagte Vlasic.

Bei dem Eingriff wurde eine knöcherne Wucherung in der Nähe der Achillessehne entfernt. Diese hatte zu einer Reizung der Sehne geführt. Seit zwei Jahren plagte sich Vlasic mit diesem Problem herum.

"Ich bin froh, dass dieser Teil des Knochens weg ist. Jetzt geht es in die Rehabilitation", erklärte die Olympia-Zweite von Peking, die mit einer Bestleistung von 2,08 m die Nummer zwei in der "ewigen" Bestenliste hinter Weltrekordhalterin Stefka Kostadinowa ist. Die Bulgarin war am 30. August 1987 bei der WM in Rom 2,09 m hoch gesprungen.

Quelle: 2016 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 22. Februar 2019mehr
Highlights
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon Endspielstimmung. Die Münchner wollen in Europa ein Zeichen setzen.mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das 0:3 gegen Tottenham in der Champions League. Vorübergehende ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige