Para-WM: Ave verpasst Bronze um drei Zentimeter

Para-WM: Ave verpasst Bronze um drei Zentimeter
Bild 1 von 1

Para-WM: Ave verpasst Bronze um drei Zentimeter

 © SID
17.07.2017 - 13:19 Uhr

Nachwuchshoffnung Lindy Ave (19) hat ihre zweite Medaille bei der Para-Leichtathletik-WM in London (bis 23. Juli) nur knapp verpasst.

London (SID) - Nachwuchshoffnung Lindy Ave (19) hat ihre zweite Medaille bei der Para-Leichtathletik-WM in London (bis 23. Juli) nur knapp verpasst. Der Silbermedaillen-Gewinnerin über 200 m fehlten im Weitsprung nur drei Zentimeter zu Platz drei. 

WM-Debütantin Ave kam vor 25.000 Zuschauern im Olympiastadion auf 4,57 m, sie hat aber über 100 m noch beste Chancen auf Edelmetall. "Ich bin schon enttäuscht. Ich weiß, dass ich weiter springen kann", sagte die zweifache Junioren-Weltmeisterin von 2016, die die jüngste Aktive im Aufgebot des Deutschen Behindertensportverbandes ist. Den Weitsprung-Wettbewerb gewann die Britin Olivia Breen mit 4,81 m.

Das DBS-Team hatte vor dem vierten Tag bei den Welttitelkämpfen im Queen Elizabeth Olympic Park fünf Medaillen auf dem Konto. Irmgard Bensusan (Leverkusen) hatte am Sonntagabend Gold über 400 m geholt. Lindy Ave, der Leverkusener Sprinter Johannes Floors sowie Kugelstoßer Daniel Scheil (Weiden) gewannen Silber.  Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldé (Bonn) wurde Dritter über 1500 Meter.

Bei der letzten Para-Leichtathletik-WM 2015 in Doha/Katar kam die deutsche Auswahl auf insgesamt 24 Medaillen (8 Gold, 7 Silber, 9 Bronze).

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Die schönsten Sportlerinnen der Welt Alexandra Saltova (Curling) Bild 2mehr
Im Gespräch mit dem SID am Rande eines Termins von SAP in Singapur nahm Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß zu ...mehr
Karl-Heinz Rummenigge hat die kritische Einschätzung von Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl über die Asientour des ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
mehr Sport-Videos
Anzeige
Sport-Quiz
Von Fußball bis Olympia, von Tennis bis Wintersport: Beantworten Sie Fragen aus allen Bereichen und testen Sie Ihr Fachwissen!mehr
Anzeige
Anzeige