Weltjahresbestleistung im Freien: Duplantis springt 6,10 m

Weltjahresbestleistung im Freien: Duplantis springt 6,10 m
Bild 1 von 1

Weltjahresbestleistung im Freien: Duplantis springt 6,10 m

 © SID

Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat erstmals die Sechs-Meter-Marke geknackt und seine Favoritenrolle unterstrichen.

Köln (SID) - Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat erstmals in dieser Freiluftsaison die Sechs-Meter-Marke geknackt und seine Favoritenrolle mit Blick auf die Olympischen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) unterstrichen. Der Schwede gewann das Meeting in Hengelo/Niederlande am Sonntag mit einer Höhe von 6,10 m - Weltjahresbestleistung unter freiem Himmel.

Anschließend ließ der 21-Jährige die Weltrekordhöhe 6,19 m auflegen, scheiterte aber bei allen drei Versuchen. Seine Bestmarke steht bei 6,18. In diesem Sommer hatte Duplantis bislang 5,90 als Topleistung stehen. In der Halle hatte er 6,10 gemeistert.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Der Gold-Traum von Topfavoritin Naomi Osaka ist völlig überraschend schon im Achtelfinale des Tennisturniers von Tokio ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.