Afrika-Cup: Knapper Sieg für Ghana zum Auftakt - Baba verletzt

Afrika-Cup: Knapper Sieg für Ghana zum Auftakt - Baba
verletzt
Bild 1 von 1

Afrika-Cup: Knapper Sieg für Ghana zum Auftakt - Baba verletzt

 © SID
17.01.2017 - 22:06 Uhr

Der viermalige Titelträger Ghana ist mit einem 1:0 gegen Uganda in den Afrika-Cup gestartet. Ägypten und Mali trennten sich 0:0.

Port-Gentil (SID) - Der viermalige Titelträger Ghana ist erfolgreich in den Afrika-Cup in Gabun gestartet. Der Finalist von 2015 tat sich in Port-Gentil gegen Uganda allerdings schwerer als erwartet und siegte dank des Treffers von André Ayew (32., Foulelfmeter) nur knapp mit 1:0 (1:0). Rekordtitelträger Ägypten (sieben Siege) kam im zweiten Spiel der Gruppe D gegen die Auswahl Malis nicht über ein 0:0 hinaus.

Abdul Rahman Baba vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 stand in Ghanas Startelf, der Linksverteidiger wurde allerdings in der 39. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Schalkes Offensivspieler Bernard Tekpetey kam nicht zum Einsatz.

Bei Ägypten stellte der 44 Jahre alte Ersatztorhüter Essam El Hadary mit seiner Einwechslung nach 25 Minuten für die verletzte Nummer 1 Ahmed El-Shenawy einen Altersrekord beim Afrika-Cup auf. Der bisherige Rekordhalter, das ägyptische Stürmeridol Hossam Hassan, war 2006 fünf Jahre jünger gewesen. 

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 21 54:23 50
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 21 41:21 42
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Wolfsburg 22 35:30 35
6 Frankfurt 21 40:27 33
7 Hoffenheim 22 44:32 33
8 Leverkusen 21 37:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 21 25:39 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 21 17:46 12
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Schalke 04 gelang an einem traurigen Fußballabend ungefährdet der Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale. Spannender war es im Berliner Olympiastadion zwischen Hertha BSC und Bayern ...mehr
Sportlich war Matti Nykänen ein großes Idol. Nach seiner Karriere sorgte der Finne mit seinem Privatleben für zahlreiche Negativ-Schlagzeilen. Nun ist er gestorben. Die Nachricht ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr