England singt sich warm: Polizei bittet um Rücksicht
Vor EM-Finale: Fans ohne Tickets stürmten Wembley
In London stimmen sich Zehntausende Fußball-Fans mit Bier, Gesängen und weiß-roten Ritterkostümen auf das EM-Finale zwischen England und Italien ein.
London (SID) - Randalierende Fans haben vor dem EM-Finale in Wembley zwischen England und Italien Absperrungen überrannt und sich ohne Tickets Zugang zum Stadion verschafft. Ein Wembley-Sprecher revidierte am Sonntagabend eine frühere Stellungnahme und bestätigte, dass "eine kleine Gruppe" es ohne Eintrittskarten in den Innenraum geschafft hat.
Britische Medien berichteten übereinstimmend, es habe einen Sturm auf die Sitzplätze unterhalb der Pressetribüne gegeben. Videos unter anderem von Daily-Mail-Reportern zeigten, wie Ordner durchbrechende Fans jagten und sich vergeblich bemühten, die Lage unter Kontrolle zu halten.
"Wir arbeiten eng mit den Stewards und Sicherheitsbeamten zusammen, um diese Leute zu entfernen", hieß es. "Jeder ohne Karte wird umgehend hinausgeworfen." Zuvor war die offizielle Linie gewesen, dass die Fans im äußeren Sicherheitskorridor vor Betreten des Stadions gestoppt wurden.
Die Metropolitan Police hatte Anhänger ohne Tickets schon Stunden vor dem Anpfiff eindringlich aufgefordert, das gesamte überfüllte Gebiet rund ums Stadion zu meiden.