Fortuna lässt im Abstiegskampf weiter Punkte liegen

Fortuna lässt im Abstiegskampf weiter Punkte liegen
Bild 1 von 1

Fortuna lässt im Abstiegskampf weiter Punkte liegen

 © SID
22.04.2016 - 20:53 Uhr

Fortuna Düsseldorf steckt weiter tief im Abstiegssumpf der 2. Fußball-Bundesliga.

Düsseldorf (SID) - Fortuna Düsseldorf steckt weiter tief im Abstiegssumpf der 2. Fußball-Bundesliga. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Leipzig und Fürth gelang den Rheinländern gegen den FC St. Pauli nur ein 1:1 (1:0), das der Fortuna nicht weiterhilft. Düsseldorf droht im weiteren Verlauf des 31. Spieltags der Sturz auf Relegationsplatz 16.

Fortuna-Coach Friedhelm Funkel durfte sich in seinem 200. Spiel als Zweitligatrainer zunächst in der fünften Minute über das 1:0 von Kerem Demirbay freuen. Fabrice Picalaut gelang in der 71. Minute der verdiente Ausgleich für die Hamburger.

"Mit dem Punkt müssen wir leben", sagte Funkel relativ gefasst nach dem Abpfiff bei Sky und Fortuna-Torschütze Demirbay pflichtete bei: "Jeder Punkt ist für uns in dieser Situation wichtig."

Vor 30.802 Zuschauern bestimmten die Hausherren nach dem frühen Kopfball-Tor von Demirbay das Geschehen und hätten durch Alexander Madlung in der 18. Minute ihre Führung ausbauen können. Die Gäste aus Hamburg hatten ihrerseits zwar drei Minuten später eine gute Möglichkeit durch Bernd Nehrig, waren insgesamt aber zur Pause mit den knappen Rückstand gut bedient.

Nach dem Wechsel war St. Pauli deutlich aktiver. Düsseldorf hatte aber die erste gute Gelegenheit, als Madlung (55.) nur das Aluminium traf. Zwei Minuten später scheiterte auf der anderen Seite Lasse Sobiech am glänzend reagierenden Fortuna-Torwart Michael Rensing, der in Folgezeit reichlich Arbeit hatte und beim Ausgleichstreffer chancenlos war. 

Beste Düsseldorfer waren Demirbay und Rensing, bei den Gästen überzeugten vor allem Enis Alushi und Nehrig.

Quelle: 2016 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Tränen nach Spielende: Der rumänische Schiedsrichter begann kurz nach dem Abpfiff zu weinen. Der Grund ist tragisch.mehr
Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht nach einem total verkorksten Jahr möglicherweise auch noch eine schwere ...mehr
Oliver Kahn ist angeblich der Wunschkandidat von Bayern München bei der anstehenden Umstrukturierung der ...mehr
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 11 33:12 27
2 M'gladbach 11 26:13 23
3 RB Leipzig 11 22:9 22
4 Frankfurt 11 26:13 20
5 Bayern 11 20:14 20
6 Hoffenheim 11 24:15 19
7 Werder 11 19:19 17
8 Hertha BSC 11 16:17 16
9 Mainz 05 11 10:12 15
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 22. November 2018mehr
Highlights
Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht auf dem Weg zur EM 2020 zumindest ein harter Brocken.mehr
Oliver Kahn ist angeblich der Wunschkandidat von Bayern München bei der anstehenden Umstrukturierung der Führungsspitze des deutschen Rekordmeisters.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige