Lindemann neuer MDR-Experte bei Sport im Osten

Lindemann neuer MDR-Experte bei Sport im Osten
Bild 1 von 1

Lindemann neuer MDR-Experte bei Sport im Osten

 © SID
19.07.2018 - 21:13 Uhr

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat einen neuen Fußball-Experten für die Fernsehsendung Sport im Osten.

Leipzig (SID) - Der frühere DDR-Nationalspieler Lutz Lindemann wird zur neuen Saison seine Expertise zu den ostdeutschen Vereinen in allen Ligen und zu übergreifenden Themen liefern. 

"Wir freuen uns auf seine klare unabhängige Meinung. Er ist absoluter Fachmann, intimer Kenner der Szene und scheut sich nicht vor der Kontroverse - er passt perfekt zu Sport im Osten", sagte MDR-Sportchef Raiko Richter.

Der gebürtige Halberstädter Lindemann (69) bestritt 21 Länderspiele für die DDR. In der DDR-Oberliga kam er für Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena in 205 Partien zum Einsatz. Mit Jena stand er 1981 im Europacup-Finale der Pokalsieger. Nach seiner Spieler-Karriere arbeitete er unter anderem als Trainer von Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC. Lindemann wird erstmals am kommenden Samstag bei Sport im Osten (15.00 bis 17.55 Uhr) im Studio sein.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg. Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht ...mehr
Die Freude bei Borussia Dortmund war groß und verständlich. Der Sieg bei den zuvor daheim ungeschlagenen Leipzigern ...mehr
Der Sieg im Team-Wettkampf gerät bei den deutschen Skispringern zur Nebensache. Die DSV-Adler sorgen sich um David Siegel.mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Vizemeister Schalke 04 startet nach einer unruhigen Winterpause am Sonntag ab 18.00 Uhr gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde.mehr
Highlights
Formel-1-Legende Niki Lauda hat anscheinend einen schweren gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Er soll an einer Lungenentzündung leiden.mehr
Mit einem Tag Verspätung sollen die Rennen beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding starten. Die Wetterlage scheint sich langsam zu erholen - endgültige Entwarnung gibt es aber noch ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige