Lukaku mit erstem Tor für United

Lukaku mit erstem Tor für United
Bild 1 von 1

Lukaku mit erstem Tor für United

 © SID
18.07.2017 - 07:22 Uhr

100-Millionen-Mann Romelu Lukaku (24) hat im zweiten Spiel sein erstes Tor für Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United erzielt.

Salt Lake City (SID) - 100-Millionen-Mann Romelu Lukaku (24) hat im zweiten Spiel sein erstes Tor für Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United erzielt. Der belgische Nationalstürmer schoss in der Nacht auf Dienstag den entscheidenden Treffer (38.) beim 2:1 (2:1)-Sieg der Red Devils bei Real Salt Lake aus der US-Profiliga MLS.

"Es ist schön für ihn, aber nicht wichtig für mich", sagte United-Teammanager José Mourinho nach der Partie: "Ich hatte ihm schon vorher gesagt, dass ich alles liebe, was er auf dem Platz anstellt. Er sollte sich keine Gedanken darüber machen, ob er trifft oder nicht."

Zudem war Lukaku, der zwei Tage zuvor beim 5:2 bei Los Angeles Galaxy für Manchester debütiert hatte, auch am Ausgleichstreffer des ehemaligen Dortmunders Henrich Mchitarjan (29.) beteiligt. Für das Team aus Salt Lake City traf Luis Silva (20.). Manchesters Antonio Valencia sah nach einem Foul die Rote Karte (67.).

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Diesem Spiel fiebern der FC Liverpool und der FC Bayern seit Wochen entgegen. Anfield wird brodeln, die ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Schalke 04 gelang an einem traurigen Fußballabend ungefährdet der Einzug ins DFB-Pokalviertelfinale. Spannender war es im Berliner Olympiastadion zwischen Hertha BSC und Bayern ...mehr
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr