Nach Fehler im Testspiel: Klopp verteidigt Torwart Karius

Nach Fehler im Testspiel: Klopp verteidigt Torwart Karius
Bild 1 von 1

Nach Fehler im Testspiel: Klopp verteidigt Torwart Karius

 © SID
11.07.2018 - 09:34 Uhr

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich nach einem erneuten Fehler von Loris Karius abermals schützend vor seinen Torwart gestellt.

Birkenhead (SID) - Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Spitzenklub FC Liverpool hat sich nach einem erneuten Fehler von Loris Karius abermals schützend vor seinen Torwart gestellt. "Wir können nicht nach jedem Fehler eine Geschichte machen. Lasst uns weiter und das Beste aus der Situation machen und daraus lernen", sagte Klopp.

Karius hatte beim 3:2 (3:0) der Reds im Testspiel bei Viertligist Tranmere Rovers den Anschlusstreffer zum 1:3 verschuldet, als er einen Freistoß prallen ließ. "Niemandem hat dieses Tor gefallen, aber wenn wir darüber reden, dann war das zweite Tor ein Fehler von Milly (James Milner, d.Red.)", sagte Klopp: "Zwei wunderbare Fußballer begehen Fehler, aber wir reden nur über einen."

Es sei sein Job, Karius zu stützen, ergänzte Klopp. "Ich habe so eine Situation 500-mal in meinem Leben gesehen. Der Ball trifft seine Brust, aber was kann man machen?"

Der frühere Mainzer Karius (25) steht nach seinen Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) besonders im Fokus. In Tranmere stand er zum zweiten Mal nach jenem verhängnisvollen Abend von Kiew zwischen den Pfosten. Bei seinem ersten Auftritt beim Sechstligisten Chester FC (7:0) war er von den eigenen Fans gefeiert worden. Klopp lobte ihn danach für ein "sehr nettes" Spiel.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Nach einer irren Aufholjagd hat der frühere UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg das Aus in der Europa- ...mehr
Das Statistik-Portal Statista hat in einer Umfrage die meistgehassten und die meistgeliebten Fußball-Vereine ermittelt.mehr
Während der Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin sicherte sich Gina Lückenkemper nicht nur einen Platz unter ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Augsburg 0 0:0 0
2 Bayern 0 0:0 0
3 Dortmund 0 0:0 0
4 Düsseldorf 0 0:0 0
5 Frankfurt 0 0:0 0
6 Freiburg 0 0:0 0
7 Hannover 0 0:0 0
8 Hertha BSC 0 0:0 0
9 Hoffenheim 0 0:0 0
10 Leverkusen 0 0:0 0
11 M'gladbach 0 0:0 0
12 Mainz 05 0 0:0 0
13 Nürnberg 0 0:0 0
14 RB Leipzig 0 0:0 0
15 Schalke 0 0:0 0
16 Stuttgart 0 0:0 0
17 Werder 0 0:0 0
18 Wolfsburg 0 0:0 0
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Vizemeister Schalke 04 eröffnet die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Die Königsblauen treten beim 1. FC Schweinfurt an.mehr
Highlights
Ex-Weltmeister Toni Kroos wird nach dem WM-Debakel seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fortsetzen.mehr
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige