Österreich: Ketelaer und Herzog übernehmen beim FC Admira

Österreich: Ketelaer und Herzog übernehmen beim FC Admira
Bild 1 von 1

Österreich: Ketelaer und Herzog übernehmen beim FC Admira

 © SID

Marcel Ketelaer und Andreas Herzog bilden das neue Führungsduo beim neunmaligen österreichischen Fußballmeister FC Admira Wacker Mödling.

Mödling (SID) - Die langjährigen Bundesliga-Profis Ketelaer (43), der unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV spielte, übernimmt das Amt des Sportdirektors. Herzog (52), österreichischer Rekord-Nationalspieler und zuletzt Nationaltrainer Israels, wird Chefcoach.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Admira – dem Verein, bei dem für mich alles begann", sagte Herzog, der als Spieler Meister mit Werder Bremen und UEFA-Cup-Sieger mit Bayern München geworden war. Er wolle die spannende Aufgabe "mit Herz, Freude und Risikobereitschaft" angehen.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Der Gold-Traum von Topfavoritin Naomi Osaka ist völlig überraschend schon im Achtelfinale des Tennisturniers von Tokio ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.