Schiedsrichterin Steinhaus schreibt Bundesliga-Geschichte

Schiedsrichterin Steinhaus schreibt Bundesliga-Geschichte
Berlin (SID) - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (Langenhagen) hat am Sonntag Fußball-Geschichte geschrieben. Die 38 Jahre alte Polizeihauptkommissarin leitete im Berliner Olympiastadion als erste Frau ein Spiel in der Bundesliga. Um 15.30 Uhr gab sie die Begegnung zwischen Hertha BSC und Werder Bremen frei. Nach zehn Jahren in der 2. Liga war Steinhaus im Mai in die Riege der 24 Bundesliga-Schiedsrichter aufgestiegen.
Schon 2003 hatte die Schiedsrichterin im Olympiastadion als 24-Jährige das DFB-Pokal-Finale der Frauen geleitet, Jahre später pfiff Steinhaus bereits in der 2. Liga Heimspiele von Hertha BSC.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Sechsmal war Steinhaus Schiedsrichterin des Jahres, sie leitete 80 Zweitliga-Spiele, seit 2009 ist sie bei internationalen Frauen-Turnieren im Einsatz, zuletzt bei der EM in den Niederlanden.