"Schrecklicher" Kunstrasen: Revolte der Weltmeisterinnen führt zu Spielabsage

"Schrecklicher" Kunstrasen: Revolte der Weltmeisterinnen führt
zu Spielabsage
Bild 1 von 1

"Schrecklicher" Kunstrasen: Revolte der Weltmeisterinnen führt zu Spielabsage

 © SID
06.12.2015 - 13:08 Uhr

Nach einer Revolte der Weltmeisterinnen ist das für Sonntag angesetzte Länderspiel der USA auf Hawaii gegen Trinidad und Tobago abgesagt worden.

Honolulu (SID) - Nach einer Revolte der Fußball-Weltmeisterinnen ist das für Sonntag angesetzte Länderspiel der USA auf Hawaii gegen Trinidad und Tobago kurzfristig abgesagt worden. Die US-Stars hatten sich zuvor öffentlich vehement über den katastrophalen Zustand des Kunstrasens im Aloha Stadium in Honolulu beschwert.

"Die Trainingsplätze sowie die Spielfläche des Stadions waren schrecklich. Für uns ist es schwer, da niemand uns schützen wird, außer wir selbst. So sind wir in eine schwierige Situation gebracht worden, weil wir natürlich für unsere Fans spielen wollen", sagte Superstar Alex Morgan. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Mitspielerin Megan Rapinoe im Training auf einem Rasenplatz ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

Wenige Stunden nach der öffentlichen Kritik wurde die Begegnung, das siebte der zehn Spiele umfassenden "Victory Tour" nach dem WM-Triumph in Kanada Anfang Juli, vom Verband US Soccer abgesagt. Der Kunstrasen genüge nicht den Ansprüchen für ein Länderspiel, hieß es in einem Statement. "Die Sicherheit der Spielerinnen ist immer unsere oberste Priorität", sagte Verbandssprecher Neil Buethe. Warum der Missstand nicht früher aufgefallen war, wurde nicht kommentiert.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon Endspielstimmung. Die Münchner wollen in Europa ein Zeichen setzen.mehr
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr