"Sinnlosester Fußball-Wettbewerb der Welt" - Klopp wettert gegen Nations League

"Sinnlosester Fußball-Wettbewerb der Welt" - Klopp wettert gegen
Nations League
Bild 1 von 1

"Sinnlosester Fußball-Wettbewerb der Welt" - Klopp wettert gegen Nations League

 © SID
08.10.2018 - 13:01 Uhr

Jürgen Klopp ist die neue Nations League ein Dorn im Auge. Auch der FC Liverpool muss zahlreiche Topspieler für die Nationalmannschaften freistellen.

Liverpool (SID) - Trainer Jürgen Klopp ist die neue UEFA Nations League ein Dorn im Auge. "Es ist der sinnloseste Fußball-Wettbewerb der Welt. Ich weiß gar nicht genau, was man da gewinnen kann. Irgendwie und irgendwo findet im Sommer nächsten Jahres ein Finale statt", sagte der Teammanager des FC Liverpool.

Wie alle Spitzenklubs muss auch der ehemalige englische Rekordmeister in den kommenden zehn Tagen zahlreiche Topspieler für die jeweiligen Nationalmannschaften freistellen. Klopp: "Es gibt da jetzt keinen Verhandlungsspielraum mehr wie früher bei Freundschaftsspielen."

Zudem werde der neue Wettbewerb erneut eine verkürzte Sommerpause nach sich ziehen, auch damit könne er sich überhaupt nicht anfreunden. "Ich habe es im vergangenen Sommer bei unserem englischen Nationalspieler Jordan Henderson erlebt. Er hätte nach der WM eine längere Auszeit zum Regenerieren gebraucht, aber er hatte nur zwei Wochen Urlaub. Verrückt, aber leider wahr", sagte der 51-Jährige. 

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Bayern Münchens Franck Ribery soll am Samstagabend an einem Disput mit einem französischen TV-Experten beteiligt ...mehr
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte ...mehr
Jerome Boateng könnte nach Ansicht von Lothar Matthäus nicht nur kurzfristig aus dem Kader der deutschen ...mehr
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 11 33:12 27
2 M'gladbach 11 26:13 23
3 RB Leipzig 11 22:9 22
4 Frankfurt 11 26:13 20
5 Bayern 11 20:14 20
6 Hoffenheim 11 24:15 19
7 Werder 11 19:19 17
8 Hertha BSC 11 16:17 16
9 Mainz 05 11 10:12 15
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev startet in das ATP-Finale in London.mehr
Highlights
Nach dem bestialischen Mord an einem brasilianischen Fußballer gibt es nun erste Verdächtige aus dem Umfeld des Opfers.mehr
Ohne Jerome Boateng und weitere Neulinge nimmt die deutsche Nationalmannschaft den Abschluss des Länderspieljahres in Angriff.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige