Träume vom Triple? Lerch warnt seine Wölfinnen vor Rückspiel gegen Chelsea

Träume vom Triple? Lerch warnt seine Wölfinnen vor Rückspiel
gegen Chelsea
Bild 1 von 1

Träume vom Triple? Lerch warnt seine Wölfinnen vor Rückspiel gegen Chelsea

 © SID
23.04.2018 - 10:56 Uhr

Stephan Lerch vom VfL Wolfsburg warnt nach dem Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea vor verfrühter Euphorie auf dem Weg zum Triple.

Wolfsburg (SID) - Trainer Stephan Lerch (33) vom deutschen Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat nach dem 3:1 (2:1) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea vor verfrühter Euphorie auf dem Weg zum zweiten Triple nach 2013 gewarnt. Die Wölfinnen hätten sich zwar eine "gute Ausgangslage geschaffen", das Team wisse aber auch, "dass wir nur den ersten Schritt Richtung Finale gemacht haben. Den zweiten und letzten wollen wir kommende Woche gehen", sagte Lerch.

Im Rückspiel am kommenden Sonntag (17.30 Uhr/Sport1) im eigenen Stadion müsse sein Team "noch einmal über die gesamte Spielzeit Vollgas geben und hochkonzentriert zu Werke gehen, denn Chelsea wird noch einmal alles geben", sagte Lerch, er sei aber "optimistisch, dass wir nach den 90 Minuten in Wolfsburg den Einzug in das Finale feiern können." Das Endspiel der Königsklasse wird am 24. Mai in Kiew/Ukraine ausgetragen. Fünf Tage zuvor bestreiten die Wolfsburgerinnen als Titelverteidiger das DFB-Pokal-Finale in Köln gegen Bayern München.

Auch Torhüterin Almuth Schult zeigte sich zufrieden ("Drei Auswärtstore sind eine Ansage in der Champions League"), schwor das Team aber gleichzeitig auf das Rückspiel ein. Dies werde wieder ein "Kampfspiel".

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Das 0:0 in Liverpool ist kein gefahrloses Ergebnis für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde ...mehr
Schon wieder kein Sieg für Borussia Dortmund, der Vorsprung auf Verfolger Bayern in der Bundesliga schmilzt immer weiter.mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Bundesligist Schalke 04 ist im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City klarer Außenseiter.mehr
Highlights
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt ist im Alter von nur 30 Jahren beim Skilanglaufen ums Leben gekommen.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige