Fecht-EM: Silber für deutsche Florett-Herren

Fecht-EM: Silber für deutsche Florett-Herren
Bild 1 von 1

Fecht-EM: Silber für deutsche Florett-Herren

 © SID

Die deutschen Florettfechter haben am vierten Tag der Heim-EM in Düsseldorf die Silbermedaille im Teamwettbewerb gewonnen.

Düsseldorf (SID) - Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink (Düsseldorf), der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich (Koblenz), Andre Sanita (Bonn) und Luis Klein (Tauberbischofsheim) verpassten das erste Gold des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB) durch ein 26:45 im Finale gegen den Olympia-Zweiten Frankreich. Nach Bronze für Säbel-Spezialist Max Hartung (Dormagen) und Degenfechterin Alexandra Ndolo (Leverkusen) am Mittwoch war es das dritte Edelmetall für die deutsche Mannschaft.

Im ersten Gefecht des Tages hatten die Florettfechter Spanien mit 45:38 geschlagen. Im Viertelfinale gewann das deutsche Quartett gegen den EM-Dritten Polen mit 45:39 und sicherte sich dann durch ein 45:40 gegen Weltmeister Italien den Finaleinzug.

Die Säbel-Frauen hatten den Wettkampf zuvor auf Platz sechs abgeschlossen. Anna Limbach (Dormagen), Ann-Sophie Kindler (Eislingen), Julika Funke (Künzelsau) und Lea Krüger (Dormagen) unterlagen Polen in ihrem letzten Duell mit 42:45. Im Finale verteidigte Russland den Titel mit einem 45:34 gegen Ungarn erfolgreich.

In Runde eins hatten sie sich mit 45:38 gegen die Türkei durchgesetzt, im Viertelfinale dann mit 34:45 gegen Olympiasieger und Europameister Russland verloren. Im Anschluss gab es einen 45:41-Sieg gegen Aserbaidschan.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Erneuter Platzsturm in der französischen Fußball-Liga: Beim brisanten Ligue-1-Derby zwischen den Nordrivalen RC Lens ...mehr
Ausgerechnet Ex-Trainer Oliver Glasner hat mit seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg von der ...mehr
Trainer Mauricio Pochettino hat Superstar Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.