Giro d'Italia: Campenaerts bestraft, weil er um Date bittet

Giro d'Italia: Campenaerts bestraft, weil er um Date bittet
Bild 1 von 1

Giro d'Italia: Campenaerts bestraft, weil er um Date bittet

 © SID
19.05.2017 - 17:16 Uhr

Nachdem Victor Campenaerts während das Einzelzeitfahren beim 100. Giro d'Italia um ein Date mit einer Frau bat, muss er jetzt eine Geldstrafe zahlen.

Reggio nell'Emilia (SID) - In Sachen Romantik versteht der Radsportweltverband UCI offenbar keinen Spaß. Das bekam der belgische Zeitfahrmeister Victor Campenaerts zu spüren. Der 25-Jährige hatte vor wenigen Tagen das Einzelzeitfahren beim 100. Giro d'Italia dazu genutzt, um öffentlichkeitswirksam um ein Date mit einer jungen Frau namens Carlien zu bitten. "Carlien daten?", hatte er sich auf die blanke Brust schreiben lassen. Übersetzt: "Carlien, willst du mir mit ausgehen?"

Die UCI belegte Campanaerts daraufhin mit einer Geldstrafe in Höhe von 100 Schweizer Franken, weil er das Image des Radsports beschädigt habe. Auch sein Team LottoNL-Jumbo rügte die Aktion. "Das war nicht professionell", sagte Generalmanager Richard Plugge. "Wie sagt man: Liebe macht blind", meinte Sportdirektor Addy Engels.

Campanaerts wird das alles relativ egal sein. Wie belgische Medien herausfanden, handelte es sich bei der jungen Frau um Carlien Cavens. Und viel wichtiger, sie hat das Date akzeptiert. "Ich konnte dazu nicht nein sagen", sagte sie einem belgischen Radiosender. Nach dem Giro soll das Rendezvous stattfinden.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Das Skandal-Duell in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen Drittligist Hansa Rostock und Bundesligist Hertha BSC ...mehr
Dem ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko ist der Rücktritt vom Boxen offenbar schwerer gefallen, ...mehr
Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird dem Champions-League-Sieger Real Madrid länger fehlen.mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
mehr Sport-Videos
Anzeige
Sport-Quiz
Von Fußball bis Olympia, von Tennis bis Wintersport: Beantworten Sie Fragen aus allen Bereichen und testen Sie Ihr Fachwissen!mehr
Anzeige
Anzeige